Droprate wird immer schlimmer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Nachdem ich heute morgen noch 12 Silbertau auf Bahama bekommen habe
    für ein Feld voller gelber Calla, waren es vorhin nur noch 7.
    Auf der Farm waren es auch weniger als heute Morgen.

Wenn schon nur aus Eventpflanzen droppen soll, damit sich niemand vorbereiten kann
    dann doch wenigstens angemessen und angepasst.

catmum64, nobym, .Mancy. und 12 anderen gefällt dies.
  2. Allradine

Allradine Foren-Graf

Das kann ich nur bestätigen. Bis gestern habe ich im Durchschnitt 50 Dropse bei den 5 Feldern erhalten (gelb angepflanzt).
    Gerade habe ich 38 (i.W. achtunddreißig) auf 5 Feldern gehabt.

Da kann man doch nur noch :cry:

Kerschimama, Gunny73gi, wishes3 und 6 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

Ich hatte übrigens bei beide male kein Wasser benutzt.

Gunny73gi und Mzocker66 gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Meine Frau hat rote und blaue Calla so um 10.000 und gelbe Calla sogar über 32.000 Stück . Trotzdem fehlen ihr noch über 100 Drops . Kurz und Knapp..........eine Frechheit von BP . Und die Antwort eines Mod auf die Frage nach der schlechten Droprate war für mich wie eins mit der Zaunlatte auf`s Köpfchen zu bekommen .

2Katzen53, Kerschimama, Gunny73gi und 11 anderen gefällt dies.
  5. susi1050

susi1050 Stammspieler

moin, moin
    ich mus hier auch mal meinen Frust loswerden, die Droprate ist unterirdisch, mit der nächsten Ernte habe ich alle Blüten zusammen um für das letzte Bild je 500 abzugeben, vom Papier fehlen aber noch 95 Stück!!! Ich bin also gezwungen, die Eventpflanzen bis zum bitteren Ende anzubauen und zu hoffen, dass es noch gelingt alles fertig zu stellen, denn sonst ist die erhaltene Wolkenlinie fürn A....! meine Flächen für Items sind nämlich so was von voll, da geht nichts mehr und ohne das letzte Item vom 5. Bild ist die Wolkenlinie nutzlos, weil sie nicht komplett bestückt werden kann. Oder, was meiner Meinung nach von BP bezweckt ist, man gibt ordentlich Echtgeld aus!!!
    DAS EVENT IST SO WAS VON DANEBEN!!!!!!!!

panamen, Sinamay1, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

37 drops heute morgen ich könnt :wuerg: Und das obwohl ich auch schon 10.000 zusätzliche TPs in der scheune hab. Ein solches Event hab ich zum ersten und letzten mal mitgespielt!
    So gerne baue ich die TPs nun auch nicht an, das ist kein Erntefest das ist Erntefrust [​IMG]

schlewi, Gunny73gi, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  7. MaryBo1968

Sehe ich auch so.

Es mag ja seine Berechtigung haben dass sich niemand vorbereiten soll und nur aus den Eventpflanzen Droppse kommen
    aber dann bitteschön auch die Droprate anheben. Vor allem auch aus den kürzer laufenden Eventpflanzen.
    1-5 Drops aus einem ganzen Feld blau/rote Callas ist eine Frechheit.

Gunny73gi, pfupf, Eule8 und 4 anderen gefällt dies.
  8. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Hallo, sorry, darf ich fragen, was TPs heißt?

Gunny73gi und Tigerfrau51 gefällt dies.
  9. Mzocker66

Ja eben, gegen die Idee hab ich auch nichts einzuwenden. Aber mit einer solchen Droprate, nie wieder!!

Und es soll mir keiner mit der "Spielbalance" kommen, kleinere Level, ohne Zauberbäume/Howie und mit wenig ausgebauten pokalen schaffen ein solches Event erst recht nicht!!

@ulrike4
    TP´s = Terrorpflanzen, so nennen die meisten Farmerama spieler die Event pflanzen, weil wir schon so oft so viele anbauen mussten xD

Gunny73gi, -Zabio- und MaryBo1968 gefällt dies.
  10. MaryBo1968

TP heißt Terrorpflanze= Eventpflanze

Gunny73gi und Mzocker66 gefällt dies.
  11. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Ok danke dir lg

Gunny73gi, paulbl und Mzocker66 gefällt dies.
  12. erika5654

erika5654 Laufenlerner

Gebe dir vollkommen recht, habe Level 102 werde mal gerade die 4 schaffen wenn überhaupt, es dropt einfach zu wenig da ackert man und am Ende schafft man es doch nicht----mit mir nicht mehr gr. Erika

ulrike4, Gunny73gi, Eule8 und 3 anderen gefällt dies.
  13. MaryBo1968

Das ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen, dass es bei den Events gegen Ende oft so ist,
    dass die Droprate abnimmt um eventuell die Verkäufe der Körbe oder Droppse nochmal anzukurbeln.
    Und NEIN es ist keine Vermutung...ich habe Augen im Kopf !

Gunny73gi, Schüldie, xpowerwomanx und 7 anderen gefällt dies.
  14. ricco55

ricco55 Laufenlerner

Hallo.habe aufgehört mit dem Event nach der ach so tollen Droprate nach 2 Tagen.Soviel kann kein NB zuschenken.TP genug ,aber Drops im Keller.Schade

Gunny73gi, piggy55, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Dafür werden sie ihre Belohnung (Umfrage) schon erhalten. Die Droprate wird tatsächlich weniger, in HH scheint Frust zu herrschen, weil der Klingelbeutel nicht genügend gefüllt ist. LG

Gunny73gi, Udo_Hackenberg, opav und 5 anderen gefällt dies.
  16. Mzocker66

So werden sie ihn nicht füllen, zumindest nicht bei mir, da bin ich furchtbar stur und nachtragend!

cooley, Gunny73gi, xpowerwomanx und 11 anderen gefällt dies.
  17. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Ich kann so was von stur und nachtragend sein, wenn man versucht mich zu versch....eißern...........
    und ich komme mir gerade unheimlich versch....eißert vor.....

Gefrustete Grüße, shorty71

Edit sagt noch...so ein mieses Event hab ich noch nie gespielt. Es war in den letzten Jahren ja der ein oder andere BPsche Griff ins Klo dabei.......aber so eine verarsche?....ne,ne und noch mal ne.:(

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2016
    Gunny73gi, piggy55, Schüldie und 9 anderen gefällt dies.
  18. erikaweinbach

erikaweinbach Foren-Grünschnabel

Leute, holt euch noch die 3. Bananen , denn weitermachen bis Donnerstag ist sinnlos, BP kann mir mal den Narren geien

Kerschimama, Gunny73gi, opav und 2 anderen gefällt dies.
  19. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

schaffe mit ach und krach 600 dropse für das 3 Item-die restlichen 300 werden ein Wunschtraum bleiben trotz ackerei.
    Das heisst erste mal das ich die Wolkenlinie nicht schaffe. Mach so weiter BP-der Frust steigt dabei eher als der Spass....
    und Körbe kaufen tu ich nur für meine Lieben für Weihnachten-mit lecker Sachen drin.....
    achja-bin Lvl 98....

Gunny73gi, Udo_Hackenberg, opav und 6 anderen gefällt dies.
  20. MaryBo1968

Die 4. Aufgabe bekomme ich hin aber die 50 Papiere dann nicht mehr und ich werde kein Geld deswegen ausgeben.

Gunny73gi, opav, pfupf und 6 anderen gefällt dies.