Droprate wird immer schlimmer

Discussion in 'Archiv Rest' started by MaryBo1968, Nov 22, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ähm, ...
    ...was macht ihr mit den überschüssigen Dropsen? Müllern, umtauschen oder in den Topf für die TOP´s werfen?
    :D:):pxD;););)

2. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

wie bei mir..das 4. hab ich grade so geschafft eben ,aber die restlichen 50 pack ich nicht :-( dazu is die zeit einfach zu kurz.

3. schniepel83

schniepel83 Forenanwärter

Genauso sehe ich das auch. Ich bin Lvl 99 und mir fehlen nun noch 74 Filmchen. Dazu kommt noch der Ausfall gestern, da sind mir 3 Ernten flöten gegangen. Ich komme mir auch so ziemlich grrrr vor. Hab eben mal drüben im Feedback gelesen, wäre gern dahinter gekommen, wie sie es geschafft haben, habs aber leider nicht rausbekommen. Dabei hab ich auch fast mein ganzen SF verbraucht. Wie ich auch schon im Feedback schrieb, ich geh ganz bestimmt nicht auf Shoppingtour, so blond bin ich nun auch nicht. Auch wenn es BP vielleicht von allen hofft oder vielleicht sogar auch glaubt, weil, warum ist sonst die Drop´s-Rate so mies.
    Euch noch einen schönen Abend.
    LG schniepel;)

In die TOP´s werfen :p:D

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Last edited by moderator: Nov 22, 2016
    flora1966, ilking and Mzocker66 like this.
  4. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

So was gibt es? [​IMG]

Ich werde mich nun nicht mehr ärgern, das ist BP einfach nicht wert. Wenn ich am Ende eine unvollständige WL habe, weil ich dödel die 5 vor der 4 gemacht habe, blind eben, kann ich auch damit leben.
    Aber EG gibts vorerst keines, und die Bewertung weiß ich jetzt schon: setzen 6 BP

5. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Bei 5 Feldern ( paar Ställe und Bäume stehen noch) blaue Calla mit Wasser ausgesät. immer um die 20 Dropse bekommen , eben geerntet und lumpige 10 Dropse bekommen. Ist doch einfach lächerlich.Aber ich werde BP keine Euros an den Hals schmeißen und Superdünger und anderen Larifari kaufen. Nicht einen Cent investiere ich in dieses Spiel. Kommt wieder so ein Event mache ich nicht mit.Kein Wunder wenn immer mehr Spieler aufhören.

6. Rexina63

Rexina63 Aktiver Autor

Habe ich richtig gelesen? Überschüssige Dropse? Wie geht das denn? Ich werde nicht mal die Hälfte schaffen und habe auch keine Lust mehr dazu. :(

piggy55, flora1966 and Mzocker66 like this.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ihr habt meine Smilies aber verstanden, oder?

Ich hätte es nie gedacht aber mit meiner Ernte in den nächsten 5 Minuten habe ich tatsächlich die ersten Dropse über. Bevor ihr Euch jetzt fragt, wie ich das gemacht habe - ich weiß es nicht. Ich habe die LL 30/30 ausgebaut, habe 10 Howies und17 Zauberbäume. Das wird sicher geholfen haben.

Ich habe nachdem ich alle TP´s zusammen hatte, nur gelbe Callas gepflanzt und wahrlich nicht gepimpert, nicht mal KAC und ZAC habe ich genommen, weil ich scheixx TP´s für nix, aber auch gar nix nutzen kann.

MaryBo1968 and Mzocker66 like this.
  8. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

[​IMG] Ja klar!

Es dropst in letzter zeit leider echt ziemlich unterschiedlich. Eine meiner Nachbarinen, Level 101 mittlerweile, hat in letzter Zeit öfters Probleme. Bis Level 97 lief es bei ihr normal.
    Ich hatte bisher immer gute Drops, diesmal hat es offenbar mich erwischt. Ich hatte trotz gelber Callas, nie mehr als 30- 37 drops morgens. Und tagsüber waren sie meist zum heulen.
    Aber davon wird auch meine Farmwelt nicht untergehen, mal ärgern und kräftig motzen, dann gehts wieder[​IMG]

Ich freu mich für alle die fertig werden!

lulu1955, muenz-berg and flora1966 like this.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Vor kurzem gabs schon mal ein Event bei dem die Zauberbäume keine Drops gaben. Der Aufstand war groß und deshalb versuchte es BP nun eben so. Ist schon enorm plump der Versuch den Leuten die Euros aus der Tasche zu ziehen. Bei vielen wirds wohl auch funktionieren. Leider....
    Mal sehen was als nächstes kommt....Howies zeigen keine Wirkung etc. 8)

MaryBo1968, Mzocker66 and flora1966 like this.
  10. Pitti21

Pitti21 Forenbewohner

Das Problem ist nicht die Zeit, sondern die Droprate, wie ja andere User auch schon geschrieben haben. Auch bei mir wird es für die fehlenden 50 Fotopapiere wahrscheinlich nicht reichen, aktuell habe ich 21. In den vergangenen Events hatte ich auch immer überzählige Drops, mal mehr, mal weniger. Aber so schlecht, wie dieses Mal hat es wohl noch nie gedropt. Mittlerweile habe ich aber den Punkt erreicht, dass es mir egal ist, ob ich eine Wolkenreihe mehr oder weniger habe. Die Blumen- und die Scheuchen-WL werde ich ja auch nie mehr komplettieren können. Superdünger werde ich jedenfalls nicht einsetzen, der ist mir für ein Event wie dieses einfach zu schade.

Mzocker66 likes this.
  11. erika5654

erika5654 Laufenlerner

BP an den Hals werfen

12. -razfaz-

-razfaz- Laufenlerner

werte es mit ach und krach schaffen hoffe ich
    dafür Arbeiten wir zu 2 an der Farm Rund um die Uhr so das wir 4 x am tag gelbe Callas Ernten können
    so ein Event mache ich nicht noch ein mal mit
    dann streike ich

wolfsjunge89, wummel019 and Mzocker66 like this.
  13. hase466

hase466 Forenanwärter

Ist bei mir genauso. Dadurch das es bloß aus Eventpflanzen droppt, ist man durch die miserable Droprate, gezwungen die Dinger bis zum Erbrechen anzubauen. Inzwischen häufen sich die überschüssigen Dinger abrt die Drropse reichen immer noch nicht. Viel Spaß dann beim Umtausch. In die Top? Ohne mich , vergesst es.

14. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also dass das aktuelle Event wahrlich in mehrfacher Hinsicht nicht der Brüller ist, ist auch in meinen Augen unbestritten.
    Wieso und weshalb, das wurde hier schon zum wiederholten Male angeführt.
    Was ich selber aber nicht verstehen kann:
    Wenn ich doch lese, dass es nur aus Eventpflanzen dropt und selbst das Mod-Team die Einschätzung zum Event von mittel auf schwer korrigiert, warum lasse ich dann noch Bäume Ställe und sonstiges Gedöns auf der Farm stehen?

Ich muss mir doch im Vorfeld Gedanken über meine persönliche Eventgestaltung machen!
    Wenn ich nicht bereit bin, meine Farm umzubauen, spricht das Event mit weniger Fläche bestreiten will, muss ich das irgendwie ausgleichen. In der Regel durch vorhandene Howies, Einsatz von SD oder EG (Körbe oder Drops).
    Spätestens nach den ersten Ernten mit entsprechend bescheidenen Ergebnissen kann ich mir immer noch überlegen, was ich erreichen will bzw. kann.
    Ich habe oftmals den Eindruck, es wird erwartet oder zumindest erwünscht, das einem die Gewinne in den Events quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden.

Zum Schluss will ich dennoch meine aktuellen Ergebnisse aus dem Event berichten:

Großer Teufel: Event soeben beendet (ohne Top1000, Scheune zu leer), 3k rot, 10k blau, 17k gelb sowie 1 Drop über. Einsatz von SD nur für Erst- und Zweitvermehrung, Erntehelfer und die eine oder andere Ranke, keine Howies (vergessen aufzustellen bzw. mitzuschleppen).

Kleiner Teufel: aktuell fehlen 237 Drops, Bestand TP 1k rot, 4,8k blau, 9,8k gelb, Farbfotopapier komplett, keine Howies, keine Ranken, kein EH (sch.... Klickerei) nur 1x 12h Coupon, SD auch hier nur für Erst- und Zweitvermehrung. Trotzallem denke ich werden die Drops bis Do Mittag kommen.
    Gleich einmal blau ernten. über Nacht gelb. Morgen mind. 2x gelb, 1x Gelb über Nacht und ein letztes Mal gelb bis zum Ende des Events.
    Also ganz schwarz sehe ich da noch nicht.

Ach ja, großer Teufel Level 99, kleiner Teufel Level 89.

15. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Gute Einstellung werde mich dazu gesellen.LG

Ich habe keine Howies, Mammuts und nein EG_ Einsatz beim Event, grade deshalb wurden die Dropse von BP so programmiert.LG

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte nutze den Bearbeiten - Button wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.

Last edited by moderator: Nov 22, 2016
  16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Weil es geht? Aktuell fehlen mir vier -4- Drops. Die Randbäume und ein paar Ställe / vergleichbares habe ich stehen lassen.

Ohne dergleichen. SD nur für die Erstvermehrung, Howies = 0, EG = 0 und sieben Zauberbäume.

Bei meiner Frau sieht die Farm ähnlich aus, wir haben auch den gleichen Level - aber bei der ist die Drop-Rate eingebrochen. Ohne ersichtlichen Grund.

Das wird nicht daran liegen, sie hat nur drei Zauberbäume.

naranja, Mzocker66 and -TiDi- like this.
  17. wummel019

wummel019 Forenexperte

Howies und Zauberbäume ? Man kann nachlesen,was die Dinger einen bringen beim Event.Aber dies muss ich nicht,da ich die nicht mehr bekomme.Also ärgere ich mich auch nicht,bez.sollte ich nicht,dass ich nicht einen habe,auch wenn ich es immer wieder lesen muss,was der Zauberbaum abwirft.
    Ich schaffe das Event,wenn ich noch 140 Drops bekomme .Mit SD alle Flächen im 3er Feld und 4 mal .Habe nicht alle Bäume--oder Ställe weg gemacht.Das Event war schwer!
    Laut mancher Mitspieler zu lumpige Belohnung-ja hätte mehr sein können,aber so ist der Mensch.Das was er heute hat,muss immer mehr werden.Man ist kaum noch zufrieden.So blöd wie ich,ist kaum einer.Habe am Montag Abend bis auf 200 alle Pflanzen in die Top eingezahlt und nicht an die 50 noch gedacht.Meine letzte Ernte wird gegen 8 Uhr sein ,weil ich auch einer Arbeit nachgehe.
    Allen Mut, die kurz vorm Ziel sind.Außerdem habe ich erlesen,dass viele Mitspieler gerne helfen,wenn etwas feht.Dies finde ich ganz toll.
    So kommen dann doch noch viele ans Ziel.Gemeinschaft heißt das Zauberwort.Betteln finde ich ja sonst total blöd,aber da kann man ein lächeln jemanden ins Gesicht zauben.Gemeinsam schaffen es mehr.

wolfsjunge89 likes this.
  18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Nur mal so zur Info: Ich habe bis auf Waldlichtung wo 3 SQ stehen und 10 Mammutbäume
    nur 1er Felder mit KAC laufen mit ein paar Randbäumen. Und auf der Insel 3 SQ stehen mit ein paar Randbäumen,
    ansonsten nur 1er Felder mit KAC.
    Es sind verdammt viele Felder mit gelben Callas wo es raus droppen könnte ABER ich bekomme nun nur noch
    knapp die Hälfte an Droppse, die ich sonst bekommen habe. UND als ich noch blau und rot anpflanzen musste
    weil ich die Pflanzen für das Event brauchte, da droppte es so gut wie gar nicht wegen der kurzen Lufzeit.

Habe anfangs auch Komfortfelder mit Eventpflanzen und Superdünger genutzt weil da auch bei anderen Events mehr Droppse kamen aber diesmal: Pustekuchen.
    Es kamen insgesamt nicht mehr Droppse, weswegen ich mir meinen Superdünger gespart habe.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn die Entscheidung gefällt wird den Spielern die Vorbereitung zu nehmen
    und Droppse aus Langzeitpflanzen/Ställen/Bäumen zu generieren, dann MUSS die Droprate auch angepasst werden.

19. Rissi1805

Rissi1805 Junior Experte

wir wollen Zauberbäume und nie wieder so ein Event .......

Kerschimama and Allradine like this.
  20. -dieuli-

-dieuli- Laufenlerner

Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich meine es jetzt mal gut mit den Bigpoint-Mitarbeitern und vermute, dass sie sich bei der Berechnung der Drops verrechnet haben. Das sollte zumindest zugegeben werden.
    Obwohl ich berufstätig bin, schaffe ich die Events fast immer, wenn es auch manchmal knapp wird. Diesmal wird es mir nicht gelingen. Mir fehlen noch 55 Barythfotopapiere. Egal, an wem der stundenlange Ausfall gestern lag, finde ich es selbstvertändlich, dass Bigpoint die Zeit des Events um diese Zeit verlängert. Viele User haben hier Geld investiert, um das Event zu schaffen. Bigpoint hat kein Geld dafür bezahlt, sollte jedoch hinter seinen Kunden stehen.

Last edited: Nov 22, 2016
    wolfsjunge89 and Rissi1805 like this.