Droprate wird immer schlimmer

Discussion in 'Archiv Rest' started by MaryBo1968, Nov 22, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Schweinebacke51

Schweinebacke51 Junior Experte

Ich pflanze auf 4 Feldern die TP an. Seit 3Tagen bin ich damit fertig.
    Pflanze auch weiterhin nur diese TP an um die Dropse zu bekommen.
    Ich kann diese blöden Callas nich mehr sehn doch mir fehlen noch 360 dropse.
    In all den Jahren die ich nun Farmerama spiele ist dieses Event das aller schlechteste
    was ich hier je mitgespielt habe.Solche miese Droprate hatte ich noch NIE bei einem Event.
    Das Event werde ich leider nicht mehr schaffen aber eins ist mir klar.....solch ein event werde
    ich definitiv nicht mehr spielen denn Spielspaß sieht für mich anders aus:wuerg:

2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Die Droprate ist schwach - unbestritten.

Tip von mir um es bis event-ende doch noch zu schaffen:

Komfortfelder mit Wasser und SD ( ja - ich weiß , es läßt sich aber leider nicht vermeiden ) gibt pro Fläche ( nach meiner Erfahrung) zwischen 13 und 22 Silbertau.
    Bei 5 Flächen hatte ich regelmäßig 90 - 100 Silbertau pro Ernte.
    Wer nur wenig Zeit hat -> Stollen und weiße Unschuld ( dürfte ja bekannt sein )

Viel Erfolg

3. ellis56

ellis56 Stammspieler

hallo keki6464,

die Idee mit den Komfortfeldern und SD hatte ich auch , und der Stollen ist auch eingesetzt, aber habe nur ne Droprate von max 10 - 11 pro Fläche gehabt bei gelben callas
    also auch nicht der Erfolg ...
    Aber werde meinen SD nicht so einfach verpulvern .. brauche immer noch 300 drops und da es mit dem bisherigen durchschnitt nicht zu schaffen ist .. gehe ja auch noch mal ein bisschen auf Arbeit ... bleibt eben die Ranke leer
    und vielleicht die Überlegung ... einfach mal ein paar Events auszulassen ...

4. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Ich finde die Droprate auch sehr, sehr gering. Habe jetzt schon 20.000 gelbe Callas im Lager (die keiner mehr braucht) Mir fehlen aber immernoch 30 Fotopapiere (30x6, also 180 Silbertau.) Werde es wohl nicht schaffen, die Wolkenlinie zu holen. Ich frage mich aber, wenn ich es nicht schaffe, wie sollen es dann niedrigere Levelstufen schaffen????Ein Anreiz ist das jedenfalls nicht. Schade!

Gunny73gi, Mzocker66 and schniepel83 like this.
  5. keki6464

Aua - das ist aber echt wenig.
    Da habe ich wohl Glück gehabt - meine Howies hatte ich ( wie immer ) im Inventar gelassen.

Gunny73gi likes this.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe nun 744 1er Felder mit gelben Callas abgeerntet und habe 42 Droppse bekommen. :(
    Also hat nur alle 17,irgendwas Felder 1 Dropps generiert.
    Das für eine 6 Stunden-Pflanze ohne Wasser.

Mzocker66, Gunny73gi and Schüldie like this.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Meine Frau bei ähnlicher Größenordnung 22.... .

Sihs su, da is Balanche, hicks.

Sprach der "Game-Designer" und fiel vom Stuhl.

8. MaryBo1968

Ich glaube fast so wird es gewesen sein :oops:
    Wenn es ja nicht zum :cry: wäre dann wäre es glatt zum xD

9. keki6464

Habe gerade noch meine Babyfarm ( Markt 25 ) abgeerntet.

5 Flächen Komfort mit Wasser/ SD und 1er Randfelder ohne alles - abzüglich Haustiere und 5 SQ/Ställe.
    LL 29 % , keine Howies , kein Premium .

Hat 96 Silbertau ergeben.

Also ähnliches Ergebnis wie die HF ( Markt 19 ) mit Premium und LL 30 % .

Vlt hilft die Info .

Wasser hättest Du ruhig geben können - es zählt nur die Grundlaufzeit . Und man sollte wirklich soviel Fläche nutzen wie möglich.

finner70, Gunny73gi and anjamond like this.
  10. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Bin zwar seit heute morgen durch, aber Spaß gemacht hat das Event nicht wirklich, dafür war es mir durch die ständige Anpflanzerei von TP zu eintönig. :sleepy:

Die Droprate hat unter gleichbleibenden Bedingungen (gelbe Callas, LL auf 28/30, keine Howies) bei mir stark variiert, sie schwankte zwischen 44 und 61 Dropsen.

Grundsätzlich finde ich die Idee, gleichere Voraussetzungen für alle bei einigen Events zu schaffen, gar nicht verkehrt. Bei anderen Events finde ich es dann aber auch absolut in Ordnung, wenn Leute, die schon jahrelang dabei sind, gewisse Vorteile haben.

Falls diese Art von Events in Zukunft häufiger verwendet wird, würde ich mir wünschen, zumindest eine TP-Art mit längerer Laufzeit mit anzubieten, außerdem könnte man ja mal überlegen, anstatt TP eine Pflanze zu verwenden, die eh schon im Spiel ist und im Nachhinein noch für andere Dinge, z.B. zur Futterherstellung verwendet oder auf dem Markt verkauft werden kann. Für Spieler, die das entsprechende Level noch nicht erreicht haben, könnte die Pflanze ja für die Dauer des Events freigeschaltet werden.

11. krapaul

krapaul Laufenlerner

Ich habe meine ganzen Felder freigeräumt. Nur 2 Tage Eh und KAC verwendet, ansonsten große Felder und Handbetrieb. Obwohl meine Pokale 21/30 sind werde ich heute Abend fertich. 3x am Tag 6 Stunden, manchmal auch nur 2x6 1x4 aber es dropt genug. Wird auch nicht schlechter. Es stand ja in der Faq dass die Drops zum Problem werden können. Deshalb hab ich nichts anderes mehr auf der Farm stehen und es reicht

Gunny73gi likes this.
  12. lejess

lejess Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich muss Euch allen Recht geben.
    Obwohl ich alles versucht habe, ich bin auch mitten in der Nacht aufgestanden um zu ernten, schaffe ich dieses Event nicht.
    Mir fehlen noch 80 Barythfotopapiere, dafür habe ich aber Unmengen von bunten Callas.
    War wohl nichts.

13. Emma280155

Emma280155 Foren-Grünschnabel

droprate

Huhn1962 and Gunny73gi like this.
  14. MaryBo1968

Also die Ernte gerade eben ergab nochmal weniger als gestern: 34 Droppse -.-
    Gestern Morgen waren es 42

Mzocker66 and Gunny73gi like this.
  15. Phlo1999

Phlo1999 Laufenlerner

Also gut, das war es dann. Dieses Event war definitiv für die HighLevelSpieler. Schaffe Raum 1-3, habe jetzt insgesamt 60 Barytphotopapiere. Das wird also nichts. Da die Räume auf dem Spielfeld nicht numeriert sind, dachte ich zumindest, ich schaffe die Wolkenlinie, aber auch nicht. Lasse die gelbe Calla jetzt noch fertig blühen, dann breche ich ein wenig gefrustet ab. Diese Dropsquote war sehr entmutigend.
    Werde auch in Zukunft mal ein paar Events auslassen müssen. So macht es keinen Spaß und es gibt ja noch ein richtiges Leben.
    Eine Farm habe ich schon geschlossen, nun vielleicht auch diese. Aber von einem Event mache ich das natürlich auch nicht abhängig. Also so long und allen einen schönen 1. Advent.

16. DoggisCat

DoggisCat Foren-Grünschnabel

Für mich unter diesen Umständen das letzte Event.Die Droprate ist unter aller Kanone.Der Spassfaktor sinkt für mich.Selbst mit Level 99 ist das nicht der Brüller.>:(

17. alone55

alone55 Laufenlerner

bei mir leider das gleiche. Ich kann echt nicht verstehen warum man das nicht ändern kann oder will? Warum muss die Dropp-Rate sooooo schlecht sein? Ich muss um das Event überhaupt zu schaffen, morgen wahrscheinlich noch Silbertau kaufen müssen. bin bei dem letzten Bild und muss nur noch 30 Bartypapier herstellen.

BigPoint..... reicht es nicht das man Bares für den Premium ausgibt???????? muss es denn für so eine Wolkenreihe auch noch sein? Das ist so kein Spielspass mehr.

Phlo1999, Mzocker66 and Gunny73gi like this.
  18. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

morgäähn zusammen
    event seit gestern früh fertig

überzählige dropps: 109
    blaue calla: 8552
    gelbe calla: 4470
    rote calla: 32 822

rundum sorglospaket nur erstvermehrung danach nur mit wasser
    im schnitt 10 geschenkedropps von meinen nachbarn
    13 Zauberbäume
    LL auf 30
    keine Howies

also schaffbar für große spieler bei enormen zeiteinsatz!
    nun warte ich mal ab wie es sich bei den top1000 entwickelt
    8) vielleicht steige ich noch ein!
    lg muh

Gunny73gi likes this.
  19. moni399

moni399 Laufenlerner

bei mir leider auch das Gleiche,mir fehlen noch 180 trops,macht keinen Spass mehr

Phlo1999 and Kerschimama like this.
  20. mneumi1

mneumi1 Fortgeschrittener

ich finde es auch eine Frechheit mit den Dropsen.letze Stufe ist unmöglich zu schaffen.da verliert man echt die Lust weiterzu spielen.habe gehofft das wenigstens heute es fluppt aber in Gegenteil.es werden immer weniger.

Phlo1999, Kerschimama and rosi1055 like this.