Droprate

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lancia1 gestartet, 23 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Hallo,

gerade eben auf einer Farm ca. 120 (1er) Felder Krokusse abgeerntet = 4 Drops
    1 Min. später auf dem Feld nebenan über 190 (1er) Felder Krokusse geerntet = auch 4 Drops

Bei dem anderem Feld mit 190 (1er) Feldern hätten es ja wesentlich mehr sein müssen !!!

Wie kommt so etwas zustande ???

Bitte jetzt keine Aussagen wie: Pech - Zufall etc.
    Ich möchte eine technisch fundierte Antwort dazu, woher solch ein eklatanter Unterschied kommt, bei mindestens einem Drittel mehr an Feldern. Wie berechnet sich das ???

Danke

spieleteufel1212 gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lancia1, es ist vom Betreiber festgelegt, woraus es dropt (welche Wiesen, Bäume, Ställe etc.) und mit welcher Wahrscheinlichkeit das passieren soll.
    Ist die Wahrscheinlichkeit z.B. 1% dann droppt aus 100 Apfelbäumen wahrscheinlich ein Drop.
    Da das Ganze dem Zufallsprinzip unterliegt, kann es aber auch sein, das bei 100 Bäumen 10 Drops rausspringen oder auch mal gar keins. Denn es ist nur eine Chance – die sich übrigens durch längere Anbauzeiten verbessert.

3. lassiter70

lassiter70 Aktiver Autor

hallo jetzt muß ich mich auch zu den dropsen melden
    ich kann dazu nur sagen:die rate ist ja mehr als besch...........eiden bei der menge an geforderten drops
    da vergeht einem ja bald die lust auf ein entspanntes spiel

Lancia1 gefällt dies.
  4. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Das Problem besteht doch schon eine geraume Zeit ,damit musst Du leben , wenn nicht , Körbchen kaufen , was man ja möchte. LG

Lancia1 und Glückspilz64 gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Event geht gerade mal 24 Std. habe nur durch die Anfangsdrop und TP bisher 360 Drop, ist jedenfalls viel besser als beim Gruselevent

Svejk1958 und elfriede gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich bin auch sehr entspannt - sieht gut aus und nach 24 std muß ich auch noch nicht "fertig" schreien. nie wieder sowas wie das gruseldingsbums, dies ist schön, macht spaß, ist gut schaffbar und herrlich relaxed

Svejk1958 und Julia2346 gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo lassiter70:)

ich möchte dich bitten für dein Feedback zum Event die entsprechende Gesprächsrunde zu nutzen, denn euer dort gepostetes Feedback wird von uns gesammelt und auch weitergegeben. Zur Gesprächsrunde geht es hier entlang <<klick>>

Hallo Tigerfrau51:)

so wie ich bisher in der Gesprächsrunde gelesen habe, gibt's dort einiges an positiven Feedback auch hinsichtlich der Droprate. Hier wird niemand zum Kauf gezwungen, es ist die Entscheidung eines jeden selber, ob gekauft wird oder nicht. Hinsichtlich der Drops, ist auch immer eine gute Eventvorbereitung hilfreich und alles wichtige über Drops kann man in folgendem Thread nachlesen: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Ich selber habe auf meiner kleinen Farm kein Körbchen gekauft und so wie es jetzt aussieht, werde ich das Event wohl bis einschließlich Wolkenreihe schaffen. Wie ich das gemacht habe? Zu Anfang hatte ich Nelken und 20 Std. Bäumchen, ebenso ein paar Ställe mit langer Laufzeit. Seit Eventstart vermehre ich die Eventpflanzen, am Rand habe ich 20 Std. Bäume stehen und ein paar Ställe noch auf der Waldlichtung. Hinzu kommen noch meine lieben Nachbarn, die mir täglich "Wurzelfix" schenken. Aber all diese hier wäre jetzt eher etwas für die Gesprächsrunde :oops: *daher mir selber mal auf die Finger kloppe und zurück zum eigentlichen Thema. Also bitte hier kein weiteres Feedback bzw. Austausch über das Event. Dafür haben wir die Gesprächsrunde ;)

tanto01, percymaus1958, Pferde2 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Jetzt bin ich für mein Meckern über die schlechte Droprate bestimmt bestraft worden !!!

Habe eben vor 2 Minuten ein komplettes Feld Krokusse abgeerntet und nur 1 Drop (in Worten: einen) erhalten !!!
    Das ist einfach lächerlich !!!

>:(>:(>:(

9. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

sorry, aber es setzt sich bestimmt niemand bei BP hin, um bei einzelnen Usern an den Drops zu schrauben. Das Event ist gerade mal etwas mehr wie 24 Stunden alt und geht auch noch eine ganze Weile.

Die Drops unterlagen schon immer Schwankungen und das wird auch weiterhin so sein.

Bevor es hier weiter in Diskussionen ausartet oder irgendwelche wilden Spekulationen entsehen, werde ich schließen. Ihr könnt euch in der Gesprächsrunde weiter austauschen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.