Drops fuer meine Freude ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von siegfried1953 gestartet, 19 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Ich bin fast sicher das ich hier nicht richtig bin, weiss aber nicht wo ich
    meine Frage stellen kann.:oops:
    Meine Frage.
    Es beginnt ein neuer Event der 6 Tage dauert und die Drops servono
    sagen wir mal 3000. Ich habe nur 7 Geschenke die ich an meine
    Nachbarn schicken kann jeden tag.
    Ist es nicht besser wenn ich zum Beispiel ein Item schicke
    das Erfahrungspunkte gibt oder Zucker oder Salz?
    Ich habe an meine Nachbarn die Items gefragt das sie mir
    Items schicken.
    Hab ich das gut gemacht ?:oops:
    Danke fuer eine Antwort und schoene Ostertage.:)

BlueTulip gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo,
    erst einmal, im Erfahrungsaustausch bist du (fast) immer richtig ;)

Deine Frage ist so pauschal nicht zu beantworten. Kommt es doch immer drauf an, wo die Prioritäten der Spieler liegen. Am einfachsten ist es natürlich, die Nachbarn zu fragen, was sie denn haben möchten.

Ich selber habe einige Spielerin der Nachbarschaft, die jenseits des Level 200 sind. Da möchten die meisten die Items, weil sie gute EP-Werte haben, die Dropse allein schaffen, an Werkzeug und Handwerkszutaten schon genügend haben.

Manche möchten bei Events die Dropse, weil es aus eigener Kraft für sie oft schwer ist, diese zusammenzukriegen. 7 Dropse mal 6 Tage sind ja auch schon 42 Dropse und manchmal hängt es ja nur an wenigen Dropsen zum Beenden eines Events.

Manche, gerade kleinere Farmen, möchten Werkzeugkisten für den Bau von Ställen, Werkstuben oder Upgrades sowie Ausbau der Speicherhallen oder für Quests. Und kleinere Farmen leveln oft ja schon durch die Eventpflanzen und Eventgewinne an EP sehr schnell.

Ein Nachbar von mir hat Spaß an der Zucht und möchte Parfüm. Eine andere Nachbarin fragte nach den kleinen Items wie Mampfkühe oder Prachtstauden.

Zu guter Letzt gibt es noch die Spieler, die ihr Augenmerk auf das Handwerk legen. Für diese sind dann Handwerkszutaten wichtig.

Du siehst also, auch bei den Geschenken gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern nur die persönliche Ausrichtung der Spieler.
    Absolut richtig finde ich, dass du deinen Nachbarn geschrieben hast, was du gern möchtest. Vielleicht sagt dir auch der eine oder andere seinen Wunsch.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest :)

3. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Danke fuer Deine Hilfe, es ist nur, der Gegenwert eines Geschencks ist relativ.
    Ein Drop, wenn Du 3000 brauchst , ist fast nichts. aber ein Item das dir mit allen
    Pusch gibt dir von 10 a 50 milla Pe per 10 oder 15 ernten ist sehr sehr viel besser.
    Darum frage ich , lohnt es sich noch unseren Nachbarn das Tagesgeschenk zu
    schicken oder etwas anderes:oops:

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  4. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo siegried
    Wenn dir am Ende eines Events nur noch ein einzelner Drop fehlt und du keine TG hast zu kaufen oder auch nicht kaufen willst/kannst kann ein Drop viel mehr Wert haben. Die damit erworbene Wolkenlinie kann in laufe der Zeit mehr EP bringen als ein Item. Die beste Möglichkeit ist aber bei deinen Nachbarn zu fragen ob sie Drops oder was anderes wollen.

5. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Hast Du natuerlich recht wen ein Drop fehlt ist das sehr aergerlich und mit meinen Nachbarn bin ich
    in kontakt so das man sich das untereinandern abmachen kann.
    Aber ich bleibe bei meiner meinung.:)

Ich bitte um entschuldigung das ich erst heute antworte, hab sicherlich uebersehn zitiert zu werden.
    An alle einen schoenen ersten Mai, besonders an alle die heute arbeiten und an alle die heute wie
    in alten zeiten mit dem Maiwagen und Maikranz unterwegs sind :p
    LG Siegfried.

BlueTulip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.