Dropse aus den Stapelställen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tiniken gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiniken

tiniken Forenkommissar

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine vollausgebaute Manufaktur mit 8 Straussenei Legedingens geerntet und dabei ist nicht ein einziger Drop rausgekommen, auch im Log ist nichts verzeichnet, aber bei 8 Werkstuben mit 36h Laufzeit müsste doch irgendetwas rauskommen, oder? Ich hatte schon öfter in den letzten Tagen den Verdacht, aber da ich eben nur die Manufaktur geerntet habe, konnte ich es genau nachvollziehen. Ist das noch immer ein Anzeigefehler?
    Ich brauche doch so dringend Holz.... :oops::cry::music:

Herzliche Grüße
    tiniken

Gunny73gi, MacMukkel und CharlyJoe gefällt dies.
  2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich hab jetzt mal aus reinem Interesse bei mir auch genau nachgesehen - vom Gefühl her, kann ich sagen es kam schon oft vor, dass weder was im Layer steht, noch was dropt - durch deinen Beitrag hab ich jetzt aber mal genau zugeschaut....

Hab meine 2 Tiki-Menagerien per Hand geerntet, schön langsam mit bisserl Zeit dazwischen - aus der ersten dropte es (1 Ziegelstein, 1 Kr.elixier, 2 Gelierzucker, 2 Nägel) und ich bekam 4524 TEP, das stand sofort im Layer - ja abba.... aus der 2ten dropte nix :eek:
    Da waren nichtmal die TEP im Layer aufgeführt...

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.o_O
    Ich weiss ja, dass der Layer nicht immer funzt - aber .... normal is das nicht, oder?
    *koppkratz*

3. tiniken

tiniken Forenkommissar

Bei der Ernte meiner Tiki Menagerie (einfach ausgebaut), dropte eben auch nichts... :(

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist bei mir auch seit ein paar Tagen, es werden nicht mal die EPs im Log angezeigt. Dieser Fehler war schon mal, wenn man von Hand erntet. Es gibt aber Drops, ich hatte anschließend nach der Ernte eine Bohrmaschine mehr.

9140denise und BlackLady1609 gefällt dies.
  5. tiniken

tiniken Forenkommissar

Ja ich weiß, dass das schon mal war, aber ich dachte, das Problem wäre behoben worden... Ob wirklich Dropse in meiner Scheune landen, kann ich nicht sagen, solange keine Bohrmaschine dabei ist... :oops:

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe es auch nur an der Bohrmaschine gemerkt. Der Fehler war auch behoben.

7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

tja, das liebe Holz ...
    das droppt allgemein sehr schlecht, egal ob aus normalen Feldern/Ställen, Stall-Häusern, Komfortfeldern oder Instant-Ernte ..

Und da sehr viel Holz gebraucht wird ist ja schon klar, warum das so ist ...

Übrigens droppen die Ziegel noch viel schlechter, man registriert das nur nie so, weil die nicht so häufig gebraucht werden.

Kleines Beispiel:

Ich nutze regelmäßig die Instant-Ernte mit Porree auf Kofortfeldern mit 25 (!!!) Howies und LL auf 30.

Da müsste das Holz ansich nur so sprudeln.

Aaaber - tut es nicht (6-8 Holz pro Ernte pro Acker)

Gegenbeispiel dazu:

ich habe zuletzt ein paar neue Nebenfarmen eröffnet (ist ja nun erlaubt),
    da hab ich zb von einem Acker mit 6h-Pflanze 1-3 Holz ohne Howies, ohne Komfortfelder, ohne einen einzigen ausgefüllten Pokal.

Wenn ich mal überlege, wieviel Mühe es gemacht hatte, die LL auf 30 zu bringen und die Porree-Veredlung zu machen und die Kastanienranke zu erspielen ...

... denke ich oft ..... (schon klar, oder ?)

Limette

8. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo tiniken, wir haben es nochmal getestet und jetzt noch einmal weiter gegeben. Wenn Du langsam erntest, also wartest bis die Tiere gedropt sind kannst Du auch die Drops sehen und sie werden im Log angezeigt.
    Wenn Du zu schnell erntest und ausmistest werden keine Drops angezeigt, aber sie werden in der Scheune gezählt.

BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. tiniken

tiniken Forenkommissar

Hallo Anguana,

ich habe gestern abend lediglich die komplett ausgebaute Manufaktur mit den 8 Straussenei Legegehegen geerntet, deshalb konnte ich ja nachvollziehen, dass keinerlei Dropse rauskamen und auch nicht im Log verzeichnet wurden, außerdem werden auch keine EP angezeigt.

tiniken

10. elengel

elengel Foren-Graf

Das habe ich auch ab und an, wenn ich meine Speicherhallen ernte, ich warte und warte und nichts wird angezeigt. Manchmal hilft es dann, die Fläche zu wechseln, dann steht plötzlich alles im Log. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur funktioniert, wenn man sie nicht entmistet hat.

Wenn man gewissen Freds - was Drops betrifft - Glauben schenken darf, dann kann aus einem Feld maximal ein Werkzeug droppen. Welches genau das ist, ist dann wieder Zufall, für Holz kann man dort eine Wahrscheinlichkeit von etwa 16% lesen.

Die Wahrscheinlichkeit, irgendein Werkzeug zu erhalten liegt - bei mir zumindest - etwas höher als die Wahrscheinlichkeit für einen Eventdrop bei den meisten Events, wenn du also KF-Porree pflanzt, hast du bereits eine Garantie für irgendeinen Werkzeug-Drop, da können die Howies dann auch nichts mehr verbessern, mehr als einer pro Feld geht nicht.

Bei 44 KF gibt es also 44 Werkzeuge, und von denen sollten dann im Mittel (kann natürlich von Ernte zu Ernte schwanken) 44*0,16=7 Holz zu erwarten sein.

BlackLady1609 gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Nachdem ich heute morgen schon hier mitgelesen habe, aber leider keine Zeit mehr fand, zu antworten, kann ich nur bestätigen, dass bei manueller Ernte der SQ alle Drops angezeigt wurden auch im Log, wenn man nicht so ungeduldig ist.;)LG tanto01

12. tiniken

tiniken Forenkommissar

Nein, bei mir waren sie nach einer halben Stunde noch nicht im Log, das kann ich so also nicht bestätigen. :( Auch nicht nach diversen Wiesenwechseln.

LG tiniken

AnnesRanch gefällt dies.
  13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Merkwürdig, dass die Anzeigen so unterschiedlich sind. Ich finde leider keine Erklärung dafür.:(

Vielleicht bringt uns ein Mod noch die Erleuchtung.:music:

AnnesRanch und tiniken gefällt dies.
  14. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

also bei mir tritt es nur auf, wenn ich nach dem ernten zu schnell Ausmiste. Wenn ich hier kurz warte, dann erscheinen auch die Drops.

15. tiniken

tiniken Forenkommissar

Na gut, vertrauen wir mal ;)
    Aber nachdem in der letzten Zeit die Dropse eigentlich immer angezeigt wurden, wäre es schön, wenn das wieder hingebogen werden könnte.
    Das mit dem Warten vor dem Ausmisten werde ich mal ausprobieren.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Meinetwegen kann hier dann auch abgeschlossen werden.

Viele Grüße
    tiniken

AnnesRanch gefällt dies.
  16. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

weitergegeben ist es ja. Nun können wir nur abwarten.

Ich wünsche dir aber auch noch einen schönen Abend und schließe hier dann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.