Dropse

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tiniken gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tiniken

tiniken Forenkommissar

Hallo Allerseits :)

Jetzt muss ich mich auch mal an das Thema Dropse aus den neuen Stapelställen melden...
    Ich habe gerade meine Manufaktur mit 6 Farbmischereien (also mit rund 24h Laufzeit) geerntet und einen Blumendraht und einen Nagel erhalten... Ist das nicht ein bisschen wenig?? o_O

Viele Grüße
    tiniken

Gunny73gi und -Seepferdchen-61 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend tiniken:)

erfahrungsgemäß droppt es ja bekanntlich besser, je länger die Laufzeit. Nur sind dies "Erfahrungswerte". Als Beispiel einmal die in aller Munde und jedem bekannten Bohrmaschinen. Das Thema Nr. 1. Ich erinnere mich, gerade als die Speicherhallen noch recht neu waren, in der Diskussionsrunde jemanden gelesen zu haben, der hat aus einer Menagerie gefüllt mit Gänseställen eine Bohrmaschine bekommen. Gänseställe, ohne alles brauchen 5 Stunden. Was ich sagen möchte, die Dropps sind einfach "unberechenbar" :( Ich habe auch in meinen Menagerien und Manufakturen Ställe bzw. Werkstuben mit langer Laufzeit und wechsle da kaum aus. Mal hab ich super Droppse und dann wieder total miserabel bei gleicher Bestückung. Pokale habe ich in die Lebende Legende eingezahlt und 30/30 dort.

3. babyschnuckel77

babyschnuckel77 Foren-Grünschnabel

Also ich habe eine Menagerie. Die würde ich gern ausbauen. Aber bisher ist nicht eine Bohrmaschine gedropt. Bisher ca. 15mal geerntet

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend babyschnuckel77:)

Das mit der Bohrmaschine von mir hier war auch nur ein Beispiel gewesen, also bezogen auf die Laufzeit der Ställe / Werkstube in der Speicherhalle. Bei meinen Speicherhallen habe ich auch immer unterschiedliche Drops, obwohl der Inhalt gleich bleibt. Vielleicht magst du dich ja einmal in der Diskussionsrunde austauschen und die Erfahrungen anderer lesen wollen. Hier habe ich einmal den Link für dich: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-und-gespräche-zur-menagerie-arboretum-manufaktur-tiki-menagerie.46320/ und dann gibt es noch den Thread Bei wem dropte schon eine oder mehrere Bohrmaschinen? Inklusive Abstimmung

5. tiniken

tiniken Forenkommissar

Guten Morgen,

aaaalso ich habe soeben meine ausgebaute Menagerie (4 Kiwis und 2 Hähne mit rund 18h Laufzeit), meine ausgebaute Manufaktur (6 Farbmischereien rund 26h Laufzeit) und die Tiki Manufaktur (Erdnuss Quetscherei und Totem Schnitzerei mit rund 17h Laufzeit) und es kam nicht ein Drop raus. Auch im Log ist nichts zu finden gewesen. Aus den Ställen, die ich danach geerntet habe, dropte es ganz normal. Das aus 16 Ställen und Werkstuben mit recht langer Laufzeit zum wiederholten Male so gar nichts kommt, finde ich schon merkwürdig, es geht mir hier nicht um Bohrmaschinen, sondern um die ganz normalen Dropse. Die LL habe ich auf 29/30 also auch recht weit ausgebaut.

Viele Grüße
    tiniken

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo tiniken,

es handelt sich dabei lediglich um einen Anzeigefehler. Die Drops werden nicht angezeigt, aber sie sind vorhanden. Das passiert dann, wenn man die Speicherhallen mit der Hand erntet. Das Problem ist bereits weitergegeben.

Es dropt normal aus den Speicherhallen und die Drops werden gebucht. Lediglich angezeigt werden sie nicht. Die derzeitige Notlösung ist, das man vor der Ernte den Flashplayercache leert:

Danach den Browser wieder neu starten.

:)

7. eli-o71

eli-o71 Aktiver Autor

Also , meine Erfahrung zum Thema Speicherhallen ist leider auch etwas sonderbar .
    Manchmal kommen Dropse wie aus einem einzelnem Stall/Werkstube , manchmal aber auch gar nichts .
    Wenn das ein Fehler wäre , müsste doch immer nichts kommen ?
    Das die Bohrmaschine selten ist - ok . Aber Nagel und so müssten bei Schildkröten schon kommen .

8. schatzi_70000

schatzi_70000 Forenprofi

stall ernten einen mom warten kommen erst die tiere raus und dann die dropse, dann erst misten und füttern , so mach ich das und es klappt wunderbar heute morgen war sogar eine bohrmaschine dabei, vllt probierst du es auch so mal, ernte nur mit hand