Dropsgenerierung bei Komfortfeldern

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lancia1 gestartet, 2 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Hallo,

Komfortfelder haben ja 4 fache Grundlaufzeit und bringen 3 fache Ernte. (wenn ich nicht irre)

Wie werden da die Drops generiert:
    nach der 4 fachen Laufzeit ???
    oder nach der 3 fachen Ernte ???

Danke für eine Info.

Aresnet und Dattel1 gefällt dies.
  2. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Würde mich auch interessieren !!!
    Wenn es nach der 3 mal Ernte geht, dann wäre es eventuell sogar sinnvoller normale große Felder zu nehmen und diese 4 mal zu ernten. Die Laufzeiten sind fast identisch. (SD - Weiße Unschuld - Stollen vorausgesetzt bei beiden Versionen)
    Lediglich der SD Einsatz wäre 3 mal so hoch.

Lancia1 und Dattel1 gefällt dies.
  3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Die Dropchance ist doppelt so hoch wie bei normalen Feldern.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Lancia1:)

es geht immer nach der Laufzeit und nicht nach dem Ertrag. Ich habe dir hier aber noch 2 interessante Links mitgebracht:
    Alles wichtige über Drops: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/ und
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/baracke-tabellen-analysen-und-smalltalk-ii.57741/

Sowie einmal aus der FAQ Komfortfeld zitiert:

Um das Komfort-Feld anzusäen, brauchst du 3 Einheiten Saatgut, es läuft 4x so lange wie ein normales Feld und bringt dreifache Ernte und doppelte EP (jeweils im Vergleich zu einem normalen großen Feld).

5. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Dann werden demnach die Drops aus der 4 fachen Laufzeit generiert.
    Richtig ???

6. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

nein ... siehe meine Antwort oben

7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Nein
    Angenommen ein Feld Zwiebeln bringt dir 10 Drops, dann würde das Feld mit Zwiebeln auf KF 20 Drops bringen aber 4mal solange dauern - wenn du statt Zw auf KF 4x Zw auf normalen Feldern anbauen würdest, hättest du 40 Drops bei gleichbleibender Droprate.

Lancia1 gefällt dies.
  8. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Aha ... Danke schön !!!

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend, für morgen einen guten Start in die Woche und hier schließe ich einmal ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.