{DT} Farmerama goes Bundesliga

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von zonkx gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirSalat

    SirSalat Boardanalytiker

    Gratulation an farmeroma zum Spielttagssieg!

    Danke an Ralf und die Runde für die muntere Tipprunde :) Freue mich über den Sieg *g*
     
    bubudererste, Wurzelsepp77 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  2. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    So, Aus, Schluss, Vorbei. Omma, Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg. Dir, SirSalat, Gratulation zum Gesamtsieg. Danke an dich Ralf, für die ganze Arbeit die du dir mit den Auswertungen jedes Mal machst. Ich signalisiere schon mal wieder in der nächsten Runde mittippen zu wollen:).
     
    bubudererste, SirSalat und FarmerRalf68 gefällt dies.
  3. FBorell

    FBorell Foren-Herzog

    [​IMG]
     
    Sille82, bubudererste, maspie und 4 anderen gefällt dies.
  4. maus-maus1

    maus-maus1 Aktiver Autor

    Hallo in die Runde. Vielen Dank für die tolle Arbeit, lieber Ralf. Ohne dich gäbe es Farmerama goes Bundesliga vielleicht gar nicht mehr. Ich hoffe, du bleibst uns hier noch gaaaanz lange erhalten.
    Glückwunsch an Oma zum Tagessieg und an SirSalat zum Saisonsieg. Ich melde mich mal zum Sieg für die nächste Saison an ;)
    Egal welchen Platz man hier belegt, es macht einfach viel Spaß mit euch:)
    Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Tipp der neuen Saison. Dauert viel zu lange.
    Allen eine schöne fußballfreie Zeit.
     
  5. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Danke Dir @FBorell , hab den Pokal vorne eingepflegt ;)

    Naja, im Sommer kommt ja der Confed-Cup, da könnten wir ja auch ein Tippspiel starten... [​IMG]

    Muss mich mal mit @FarmerRalf68 kurzschließen

    Edit *Mushu*: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2017
    bubudererste, FarmerRalf68 und SirSalat gefällt dies.
  6. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Danke für die Glückwünsche!

    Ralf hier auch nochmal vielen Dank für die zuverlässige und schnelle Auswertung....

    Ich wünsch euch alle hier nen tollen Sommer bis zur nächsten Saison

    lg omma
     
    bubudererste und FarmerRalf68 gefällt dies.
  7. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    So, jetzt steht noch die Auswertung unseres Abschlußtabellen-Tips an.

    Gewonnen haben mit je drei richtigen Tips:

    Big7 (Bayern, Frankfurt, Darmstadt)
    casmi (Bayern, Hertha, Darmstadt)
    Fborell (Bayern, Dortmund, Darmstadt)
    SirSalat (Bayern, Frankfurt, Darmstadt)

    Je zwei richtige Tips:

    bubudererste (Bayern, Darmstadt)
    farmeroma65 (Bayern, Hamburg)
    FarmerRalf68 (Bayern, Darmstadt)
    hagger70 (Hertha, Darmstadt)
    holsten5310 (Bayern, Darmstadt)
    maspie (Bayern, Darmstadt)
    maus-maus1 (Bayern, Darmstadt)
    Micha220666 (Bayern, Darmstadt)
    Pfefferminz_Patty (Bayern, Hertha)
    U19600 (Bremen, Darmstadt)
    Wurzelsepp77 (Bayern, Darmstadt)

    Je einen richtigen Tip:

    Hutchiko-bin-ich (Darmstadt)
    Katzenfreund68 (Bayern)
    Kit-Kat_98 (Bayern)
    zonkx (Bayern)
     
  8. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch an Omma zum Tagessieg und Herzlichen Glückwunsch an Sir Salat zum Saisonsieg:D

    Ein riesiges Dankeschön an dich Ralf für deine zuverlässige und stets flotte Auswertung:inlove:

    Ich wünsch euch allen einen schönen Sommer:Dbis denne meine Lieben;)
     
    SirSalat, FarmerRalf68 und bubudererste gefällt dies.
  9. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Hier ist auch außerhalb der Spielzeiten was los. Transfers diskutieren usw. Also schau ruhig immer mal wieder rein. ;)
     
    Sille82, bubudererste und Asananica gefällt dies.
  10. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Mach ich Ralf,Danke für die Info:D:inlove:
     
    FarmerRalf68 und bubudererste gefällt dies.
  11. hagger70

    hagger70 Lebende Forenlegende

    Glückwunsch an Omma zum Tagessieg und herzlichen Glückwunsch an Sir Salat zum Gesamtsieg.

    Ich bin mal gespannt ob der HSV mal aus so einer Situation/Saison lernt. Denn das Verhalten dieses Vereins trägt nicht gerade dazu bei, dass er bei Zuschauern/Fans beliebter wird. Außerdem hoffe ich, dass in Hamburg mal erkannt wird was falsch läuft. Es kann nicht sein, dass man sich nach einem Jahr auf dem 10. Platz, wieder im unteren Tabellenende befindet und dies nicht hinterfragt. Der HSV hat in den letzten Jahren sehr viele Chancen (Rettung in den letzten Sekunden) bekommen, um seine Situation/Lage zu verbessern, genutzt worden ist aber bisher keine.

    eig. weder das eine noch das andere, jedoch nach dieser Saison nicht gerade glücklich über die spielerische Leistung des HSV


    Vielen Dank an Ralf für die viele Mühe das ganze Jahr über
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    SirSalat, FarmerRalf68 und bubudererste gefällt dies.
  12. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Mein Wort zumSonntag:
    1. Omma, meinen Glückwunsch zum Tagessieg.:inlove:
    2. Sir Salat, auch hier, meinen Glückwunsch und Respekt zu Gesamtsieg.:inlove:
    3. Ralf, ganz lieben Dank für Deine Mühe, die ganze Saison lang.:inlove:

    Zum Thema HSV, möchte ich mich lieber nicht äußern. Nur so viel, so viel Glück kann man nicht haben, 3 mal dem Abstieg von der Schüppe zu springen.
    Und lernen, werden die Verantwortlichen daraus nicht, weil, es geht ja auch so weiter.......

    Ob ich nächste Saison wieder dabei bin, kann ich noch nicht sagen.:(

    Also, Jungs und Mädels, haltet die Ohren steif und viel Spass :)
     
  13. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    ich gratuliere ganz herzlich allen Siegern [​IMG][​IMG]
    ein extra fettes Dankeschön geht an Ralf, der sich seit langem vorbildlich um den Thread kümmert [​IMG]

    und an alle Mittipper ein Dankeschön an die Kurzweil die ihr mir immer wieder beim Lesen und Mittippen hier geschenkt habt[​IMG]
     
    Sille82, SirSalat und FarmerRalf68 gefällt dies.
  14. big7

    big7 Forenmogul

    Herzlichen Glückwunsch an Omma zum Tagessieg und Herzlichen Glückwunsch an Sir Salat zum Saisonsieg

    ... und ich hoffe, dass wir alle nächste Saison wieder dabei sind und uns hier bis dahin vielleicht gelegentlich zum Fussballtalk wiedersehen... bis dann ihr Lieben!
     
    SirSalat und FarmerRalf68 gefällt dies.
  15. holsten5310

    holsten5310 Fortgeschrittener

    Glückwunsch Sir Salat zum Gesamtsieg.

    und nicht zu vergessen,Farmer Ralf zum 2.Platz mit nur 1.Pkt Rückstand.
     
    SirSalat, maus-maus1 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  16. Yoshie

    Yoshie Guest

    Glückwunsch zum Tagessieg.

    Glückwunsch euch beiden.

    Danke Ralf für das Spiel und die schnelle Auswertung :).

    Nun stehen noch die Relegationsspiele an und dann war es das für´s erste mit der BuLi und es beginnt eine lange Warterei auf die nächste Saison 8).


    Letzter, aber ich kann mit leben :p 8)
     
    SirSalat und FarmerRalf68 gefällt dies.
  17. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Tipper,

    was ich jetzt schreibe fällt mir nicht ganz leicht, weil ich weiß, wie viel Spaß euch der Thread in all den Jahren gemacht hat. Aber, ich möchte das Tippspiel gerne an einen neuen Spielleiter abgeben.

    Ich merke schon seit vielen Monaten, wie ich mich immer weiter vom Fußball entferne. Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Das Top-Spiel der Zweiten Liga geht auch schon lange an mir vorbei, außer der KSC hat gespielt. Auch die Berichterstattung über die Zweite Liga bei Sport 1 schaue ich kaum noch an. EL-Spiele schaue ich auch nur noch selten und die CL nur noch wenn Bayern oder Dortmund spielen. Der Rest verliert ja eh immer. In der letzten Saison hab ich zwei mal die Sportschau verpaßt und es hat mir gar nichts ausgemacht. Das wäre früher undenkbar gewesen.

    Meiner Meinung nach geht der Fußball langsam aber sicher kaputt. Die Zerfledderung des Spieltags. Nächste Saison wird es noch schlimmer. Noch mehr Spiele am Sonntag, jetzt auch schon um 13:00 Uhr. Dann BL-Spiele am Montag. Es wird immer bekloppter. Und immer unübersichtlicher. Und der Fußball verkommt immer mehr zur Show. Popstars in der Halbzeitpause. Wer braucht das?

    Und es geht nur noch ums Geld. Bei vielen Vereinen sind die Dauerkarten- und Ticketpreise deutlich angestiegen. 1860 München verlangt in der 4. Liga Preise auf gehobenem Bundesliga-Niveau. Warum? Damit durchschnittliche Rumbolzer Millionengehälter bekommen für durchschnittliche Leistungen? Damit die sche.iß Spielerberater sich dumm und dämlich verdienen? Damit man in Zukunft fünf mal pro Saison den Trainer wechseln kann statt bisher drei mal? Ganz ehrlich, im Moment würde ich nicht mal mehr alle 18 BL-Trainer zusammen bekommen. Aus der Zweiten Liga wahrscheinlich keine 5 mehr. Es wird immer irrer.

    Dann die Koruption in UEFA und FIFA... Wobei wir da dann auch beim Thema sind. Neue Regeländerungen. Künftig 2 x 30 Minuten, das dann aber als Nettospielzeit. Was war am bisherigen System so falsch? Wobei es mich bisher schon maßlos geärgert hat, dass ein Spiel, das um 15:30 Uhr begonnen hat erst um 17:25 Uhr beendet war. Künftig also Nettospielzeit? Damit ich künftig gar nicht mehr weiß, wann ein Spiel ungefähr fertig sein wird? Wann ich nach Hause komme?

    Aber am meisten kotzt es mich an, dass der Fußball immer politischer wird. Eine WM in Russland!? Damit der Diktator dort aufpoliert wird und noch machtgeiler wird? Und auf den Tribünen sitzen nur seine Politbonzen, weil sich das einfache Volk die Karten eh nicht leisten kann? Eine WM in Katar, dem Zentrum des Terrors? Natürlich gings dabei nicht ums Geld, nein. Ich könnte kotzen. Was kommt als nächstes? Mit den Türken hat sich ja bereits die nächste Diktatur beworben, immerhin "nur" für eine EM. Wetten, die bekommen sie? Mal sehen, ob dann die Türken, die sich für Deutschland entschieden haben, überhaupt mitspielen dürfen. Für die türkische Regierung sind das doch Verräter und Terroristen. Ach ja, und neulich hab ich gelesen, dass Pokalendspiele ja auch mal in China stattfinden könnten. Haben die sie noch alle?

    China, das nächste Thema. In der RL Südwest wird ab der nächsten Saison die Chinesische U20-Nationalmannschaft als 20. Verein antreten. Bisher immerhin noch außer Konkurrenz. Ich bin sprachlos.

    Ja, und zum Schluß noch der Abstieg des KSC. Das war ein Treffer unterhalb der Gürtellinie. Obwohls mich bei der Personalpolitik (Spieler und Trainer) nicht wirklich überrascht hat wars trotzdem ein harter Schlag. Wobei ich da im Moment wieder etwas positiver in die Zukunft schaue. Die neuen Spieler, ich glaube das könnte passen. Mal sehen.

    Wenn ich ganz ehrlich bin dann geht mir der Fußball immer mehr am Hintern vorbei. Dass ich als ehemaliger Spieler und Jugendtrainer sowas mal sagen (oder schreiben) würde kann ich selber kaum glauben, aber es ist so. Leider.

    Diese Gedanken beschäftigen mich schon lange und ich hatte die Hoffnung, dass es in der Sommeroause wieder besser werden würde. Aber ich merke, dass dem nicht so ist und deshalb wollte ich euch rechtzeitig bescheid sagen, bevor es wieder los geht. Bitte seid mir nicht zu böse.

    Wenn also jemand Interesse hat, den Thread zu übernehmen, dann wäre das toll. Falls nicht können wir ja Schnecke fragen, ob die Gruppe dort mittippen kann. Einige sind da ja eh schon dabei.
     
  18. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Mein lieber Ralf:inlove::inlove::inlove:
    Das like steht nicht für "Gefällt mir" sondern nur für gelesen

    Niemals Mausebär:inlove: ich jedenfalls nicht das weißt du

    Es ist schade das du nicht mehr weiter machen möchtest,aber wenn man das Interesse verliert,dann ja sollte man es sein lassen

    :inlove:
     
    hagger70, FarmerRalf68 und SirSalat gefällt dies.
  19. SirSalat

    SirSalat Boardanalytiker

    Kann mich da nur anschließen. Ich hätte hier nicht mehr weitergetippt, auch mit Ralf als Spielleiter, was hauptsächlich an Zeit liegt, da ich nun bald endlich arbeiten in Vollzeit gehen darf/muss/kann/soll.

    Aber mich interessiert das auch nicht mehr, was Ralf angesprochen hat, Freundschaftsspiele des DFB (hier würde ich noch die Preise ergänzen, absolute Frechheit für den Einsatz, der da meistens gebracht wird). BuLi ohne FCK ist ja nix Neues, aber der Einfluss des Geldes nimmt immer perversere Formen an.

    Halte es mit meinem Vater für Schalke und freue mich über deren hoffentlich wieder kommende Erfolge, aber CL und EL sind langweilig für mich, Gruppenphase mit Malmö etc. macht keinen Sinn mehr. Es wird von einer beachtlichen Leistung gesprochen, wenn sie mal einen Punkt holen, na danke. Das muss ich mir aber nicht angucken, wie sie sonst mit 1:16 Toren aus der Gruppenphase entlassen werden.

    Naja könnte auch noch so viel schreiben, aber selbst in meinem relativ jungen Alter ist mir der Fussball schon zu wirtschaftslastig geworden, im Vergleich zu "meinen Anfängen" als Zuschauer und Fan.

    //Edith hat noch versucht das Ganze grammatisch lesbar zu machen.
     
    Sille82, Asananica und FarmerRalf68 gefällt dies.
  20. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Überhaupt nicht, Ralf. Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Jedoch..naja...ich hätte dich schon gerne die kommende Saison gepackt, nur 7 Punkte. Die Möglichkeit es besser zu machen willst du mir doch nicht rauben oder:D?​
    Ich kann´s leider nicht, das würde mir persönlich zu viel werden, bzw. hätte ich nicht so die Möglichkeit die Auswertung so zeitnah zu posten, wie du es immer zuverlässig und prima gemacht hast. Aber egal wer diesen Fred übernehmen möchte oder bei Schnecke als Zusammenlegung , bin definitiv wieder von der Partie:).​
     
    hagger70 und Asananica gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.