(DT) Farmeraminger Generalanzeiger - Karls Toffelgeschichten

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BauernBetty gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. msbaby

    msbaby Junior Experte

    Betty, alles Gute zum Fest. Was ist mit Karl los?
     
  2. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hr. Toffel wollte doch zu Weihnachten wiederkommen? Hat er eine Erkältung, oder zuviel gefuttert?

    LG an Betty wünsche schöne Weihnachten
     
    BauernBetty gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja, ich weiß ja nicht was dem Karl Toffel passiert ist, bzw. welche anderen wichtigen Recherchen er anstellen musste -
    da es nicht zu seiner versprochenen vorweihnachtlichen Geschichte kam.
    Ich hoffe aber mal, dass ihm gesundheitlich nichts fehlt und auch seiner engsten Vertrauten BauernBetty, nichts Schlimmes
    widerfahren ist.

    Da der Jahreswechsel inzwischen stattgefunden hat, und das neue Jahr 2019 bereits seinen 4ten Tag beginnt, möchte ich es nicht
    versäumen und jetzt sofort nachholen, sowohl dem Karl Toffel als auch seiner engsten Vertrauten BauernBetty, sowie auch all seinen Freunden und Sympathisanten des Farmeraminger Generalanzeigers
    ein erfolgreiches neues Jahr 2019 wünschen.​

    Ich hoffe wir werden bald etwas Neues von "Karl's Toffelgeschichten" erfahren.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
  4. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Ja, die Weihnachtszeit ging ohne Inspiration vorüber - so eine Toffelgeschichte muss spontan in die Tasten rauschen - und das war erst jetzt soweit... Hier ist er also - der Geburtstagstoffel :)

    __________________________

    Bürgermeister von Sinnen: Bald Neuwahlen?

    Etwas Eigenartiges ist los in Farmeramingen. Reporter Karl Toffel will losziehen, um die Feier des Dorfgeburtstages mit einem Bericht zu begleiten - doch er gerät in ein Riesengewimmel. Und erkennt seinen Heimatort nicht mehr.
    Im Schlepptau hat er seinen Freund Cat Steve, der voll motiviert ist, ein Geburtstagsständchen zu singen. Doch Steves liebevoll gesungenes „Farmer & Son“ geht im Getümmel unter.


    Glücklicherweise sieht Toffel einen alten Bekannten. Es ist der Bürgermeister Johannis Beere.

    Toffel: Herr Beere! Hallo! Was ist denn das hier für eine Unordnung? Überall liegen Sachen rum? Wo ist die Geburtstagsparty?

    Beere: Toffel! Nicht jetzt - ich hab nur noch 40 Sekunden Zeit. (Wühlt durch ein Waldstück, murmelt hektisch) Wo zum Bracula ist dieser zusammengelegte Bademantel? *flucht leise*

    Toffel: Herr Beere, sehe ich das richtig und Sie haben Ihren Bademantel hier irgendwo in den Wald gelegt und vergessen? (dreht sich zu Cat Steve um, schüttelt den Kopf)

    Cat Steve: "Birthday has broooken to Farmerahamaaaa…."

    Beere: Steve - Klappe. Da ist ja endlich das Giftfläschchen! Und der Bunsenbrenner! Ha, da oben, die Partytröte!

    Toffel: Herr Beere - ich würde Sie wirklich gern zu Farmeramingens glanzvoller Geschichte interviewen…

    Beere: Nix da - jetzt helfen Sie mir mal. (zieht Toffel in ein Haus, betritt das Kinderzimmer) Und jetzt suchen Sie mit!

    Toffel: Hier müsste erstmal jemand Ordnung machen! (greift sich drei Jonglierstäbe, die herumliegen und erschreckt) Was ist das denn Gruseliges am Bett?

    Beere: Ha, die Monsteraugen, danke! Und nun schnell - tippen Sie das Telefon an und die Jalousie und das Schweinepüppchen!

    Toffel: Herr Beere, ich mache mir Sorgen! Warum bitte soll ich ein Schweinepüppchen antippen? Geht es Ihnen wirklich gut?

    Beere: SIE sind mal wieder derjenige, um den man sich Sorgen machen muss. Sie haben anscheinend nichts mitbekommen vom großen Wettbewerb des Herrn Großpunkt zum Dorfgeburtstag. Moment noch (tippt ein Stück Sahnetorte an, greift mit sahnebeschmierten Fingern nach einem Tagebuch).

    Toffel: Was meinen Sie? Machen Sie da so eine Art… hmmm… Schatzsuche? Soll ich Ihnen helfen, diese Sachen einzusammeln? (beginnt, Ordnung zu machen, will Schubladen einräumen)

    Beere: Um Gottes Willen, lassen Sie diesen BH hängen, legen Sie das Röckchen zurück! Ich hab's noch nicht angetippt. Jetzt habe ich mir gerade gemerkt, wo alles liegt. ich bin doch in einer viertel Stunde wieder hier und alles geht von vorne los!

    Toffel: *hyperventiliert ein wenig, wendet sich Cat Steve zu, murmelt*: Du, ich glaub, der Beere ist durchgedreht. Und etwas fetischistisch wirkt das doch auch - was hat er mit dem BH und dem Röckchen?

    Cat Steve will beruhigend auf den Bürgermeister einsingen: Take your time, think a lot, there’s so much you have to go through…

    Beere: Jaja, take your time. Sie haben gut reden. 90 Sekunden! Nicht mehr! Think a lot - Sie spinnen doch, da bleibt keine Zeit zum Denken! (will weitergehen, zieht Toffel zu einer alten vollgestopften Scheune).

    Cat Steve versucht es nun mit einem fröhlichen Geburtstagslied: "Am Fenster heute Morgen, da piepst es ohne Sorgen, die Spatzen und die Meisen..."

    Beere: SIE haben ne Meise! Ohne Sorgen! Keine Ahnung haben Sie. Keine! Dünger alle, Boni weg, stundenlang hab ich am Rad gedreht...

    Toffel: Mir scheint, Sie drehen immer noch am Rad, lieber Johannis. Bevor Sie hier wieder in Hektik ausbrechen - Sie erklären mir jetzt, was hier vor sich geht!

    Beere: Junger Mann! Wir wimmeln! Hier! (übergibt Toffel ein Blatt Papier) Eine Liste von 60 Gegenständen, die Sie in der Scheune finden müssen. Machen Sie mal - na, da bin ich ja gespannt.

    Toffel *nimmt sich die Liste und schaut sich um. Er entdeckt eine Zwiebel, die in einem kaputten Treckerscheinwerfer liegt und eine Glühbirne in einer Obstschale, murmelt*: Was für eine Unordnung!

    Cat Steve *wechselt das Repertoire, da dem Bürgermeister das Ständchen ja nicht zu gefallen scheint, singt*: „Beere, i hol Di mit meim Traktor ab“.

    Ein Gong ertönt.
    Beere *lacht laut*: So, Toffel? War das alles? Die Glühbirne und die Zwiebel? Häh? Jetzt sehen Sie mal, was dieses Geburtstagsfest für eine Herausforderung bedeutet. Und dann noch Ingrid!

    Toffel: Ingrid? Haben Sie eine neue Freundin?

    Beere: Ach Quatsch, das ist diese doofe Gans mit dem Beil!

    Toffel: Doofe Gans - das klingt aber ein wenig despektierlich. Wie reden Sie über ihre Mitbürgerinnen?

    Beere *seufzt, zieht Toffel aus der Scheune auf eine Wiese, wo eine Gans in Rüstung unter lautem Gequake Beile auf eine Holzscheibe wirft*: DAS ist Ingrid!

    Toffel: So wahr die Milch auf Bäumen wächst - wenn ich das sehe, bin ich froh, dass meine Gänse nicht solche gefährlichen Hobbies haben!

    Beere: Toffel! Um es Ihnen ganz einfach zu erklären. Wir tippen hier auf Gegenstände, um Dünger, Tulpgulden und eine Wolkenranke zu gewinnen. Wir schicken Ingrid zum Axt-Darten, damit wir noch mehr Zeug gewinnen. Und wir feiern hier keine Party sondern sind seit Tagen wach, um den Geburtstag des Ortes so zu feiern, wie der Herr Großpunkt es wünscht.

    Toffel: Und warum feiern wir nicht einfach eine schöne Party? Wir müssen doch nicht immer das tun, was der Herr Großpunkt sagt! Eine Party mit Musik…

    (Auf das Stichwort kommt Cat Steve aus der Deckung und versucht es mit einem Lied für Ingrid: „Alle meine Gänschen…“)

    Johannis Beere steht Schweiss auf der Stirn. Karl Toffel hat angefangen, mit einem Besen, den er zufällig fand, die Scheune auszufegen. Dabei kullert ihm ein Kürbis unter den Traktor und er reisst eine Angelrute um, die zur Seite rollt.
    Beere zieht ihn aus der Scheune, zitternd und etwas aufgelöst.


    Beere: Toffel! Wenn Sie wüssten! Diese Terrorpflanzen, diese hunderttausend Terrorpflanzen. Ach, seien Sie froh, dass Sie erst gar nicht mitgefeiert haben. Sagen Sie, haben Sie noch Mist in Ihrer Scheune? ich zahle Höchstpreise! 8000 pro Mistgabel voll.

    Toffel nimmt den Bürgermeister vorsichtig zur Seite, legt ihm den Arm um die Schulter. Unser Reporter weiß, wie sich ein Nervenzusammebruch anfühlt. Langsam führt er den Bürgermeister vom Platz, vorbei an einem kleinen Strandabschnitt.

    Beere: Da! Das Kanu! Das Paddel! Der Kompass! Und da: Die Sandwiches, der Fächer, die Schaufel! (Er reisst sich los, drückt auf einen Button und rennt von Gegenstand zu Gegenstand…)

    Toffel:*zu Cat Steve, murmelnd*: ich glaube, dem armen Mann ist nicht mehr zu helfen. Mist für 8000 pro Schaufel! Lass uns gehen.
    Langsam und leise stapfen die beiden aus der Szene.

    Sie hören von Weitem, wie Beere ausruft: „Pinata, Kompass, Piratenhut und fertig! Ja, 135!“

    Jetzt fällt dem Reporter auf, dass eine Frau mit einem Arm voll Lupen angerannt kommt und ruft: „Gehen Sie, Bürgermeister, ich suche zehn Unterschiede!“

    Vor einer Mühle machen sie halt. Es ist kein Futter, das dort auf dem Mühlstein liegt, sondern Fotoalben!

    Cat Steve
    *versucht es nochmal mit einem Lied*: „Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael…“

    Karl Toffel öffnet bald darauf erleichtert die Pforte zu seinem Grundstück, vor dessen Eingang ein Riesenberg von Elixierfläschchen liegt. Achtlos räumt er sie beiseite, murmelnd „Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll - und warum meine Nachbarn sich mit dem Zeug den Ziergarten verhunzen. Wertvoll! Pöh - irgendsoein homöopathisches Zeug wahrscheinlich“.

    Er zieht sich an den Computer zurück und beginnt seinen Artikel mit der Headline: „Bürgermeister Beere von Sinnen - bald Neuwahlen“.
    Das wird eine Story, um die ihn sogar sein alter Studienkollege Claas Relotius beneiden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Gaelis, birgit0805, nehu46 und 78 anderen gefällt dies.
  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Oh, oh, da schwant mir nichts Gutes, eher Übles - erfinderische Geschichte(n) die "neben" der Wahrheit angesiedelt ist (sein werden)... xD:p

    Vielen Dank, Karl Toffel, für die tolle Reportage. Einmal mehr sehr kurzweilig zu lesen, dieser Blick hinter die Kulissen eines verrückten Bauernhofes... :D
     
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Was für eine phantastische Morgenlektüre,☺☺
    vielen Dank☺
    wenn ich nun nach dem Nachtdienst ins Bett gehe werde ich sicher von verrückten Geburtstagen träumen ☺☺
     
  7. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    Guten Morgen @BauernBetty
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (*megafreu, dass Karl Toffel wieder unterwegs war!)
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kurz und knapp...[​IMG]
     
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    xDxDxD einfach genial [​IMG] Danke für diese schöne Frühstückslektüre [​IMG]
     
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wie immer wenn Karl Toffel eine Story präsentiert ist sie äußerst unterhaltsam und beinhaltet beschriebene Erlebnisse
    aus einem Dorf welches von fast verrückten Bauern berichtet.

    Herzlichen Dank dafür Karl Toffel und ich hoffe, dass Du und Deine engste Vertraute BauernBetty, weiterhin von Gesundheit strotzt -
    damit ihr beide diesem Dorf und seinen Bauern erhalten bleibt, jedenfalls freue ich mich immer wieder von Euch beiden und
    euren Erlebnissen lesen zu können.

    Alles Gute bis zum nächsten Treffen:)
     
    BauerMartin66, honk67, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ich sage auch Dankeschön für die lustige Morgenlektüre, lg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  12. bergblumenwiese

    bergblumenwiese Forenbewohner

  13. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Dankeee für deine wieder mal treffende superlustige Reportage.
    Endlich was zu lachen zwischen dem ganzen Eventwahn.:D
     
  14. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Genial! Schade daß der Generalanzeiger kein Wochenblatt oder ein Monatsmagazin ist!
    Vielen Dank für die tolle Reportage!

    LG
     
  15. ostfriesenmädel

    ostfriesenmädel Nachwuchs-Autor

    Cat Steve: "Birthday has broooken to Farmerahamaaaa…."xDxD
    Betty, danke. Eine wundervolle Analyse einer verrückten Farmwelt und seinen Fans :p
     
  16. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

  17. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Danke Betty, Klasse Story von Hr. Toffel. Da hat sich das Warten gelohnt.
     
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Einfach nur genial und voll auf den Punkt... dem dicken...xD
    Vielen lieben Dank für diese Aufmunterung!:D
     
  19. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Freut mich, dass Euch die Geschichte wieder gefallen hat. Die habe ich übrigens geschrieben, während ich mitten in der Nacht auf die letzten TP und Dröpse für das Erreichen der 145 wartete :) Der Beere in der Story - nunja, ich fühlte mich ihm inhaltlich sehr nah :)
     
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich lach mich weg. Super gemacht.Danke dafuer