(DT) Farmeraminger Generalanzeiger - Karls Toffelgeschichten

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BauernBetty gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Herrlich xD:inlove: Danke dafür:D
     
    cooley, ]Panda[, BauerMartin66 und 7 anderen gefällt dies.
  2. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ich schmeiß mich gerade weg!! xD Absoluter Oberhammer!!! * [​IMG]
    Hier komm ich jetzt öfters vorbei!! ;)
     
    MaryBo1968, ]Panda[, BauerMartin66 und 8 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dieser Bericht ist das Beste am ganzen Event. Vielen Dank dafür :D
     
    MaryBo1968, ]Panda[, BauerMartin66 und 7 anderen gefällt dies.
  4. msbaby

    msbaby Junior Experte

    Danke Betty. Wie immer top.
    lg msbaby
     
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @BauernBetty Danke für die tolle Reportage,:inlove: ich habe Tränen gelacht.
     
  6. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Mönsch, der Geburtstagstoffel hat ja Rekordauflage, so viele haben ihn schon gelesen :)
    Freut mich!
     
    CharlyJoe, MaryBo1968, wert1965 und 7 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke betty toffel:D
     
  8. mary507

    mary507 Laufenlerner

    Tausend Dank für diesen Toffel! Der war wieder mal einsame Spitze. Mein absoluter Knaller: Birthday has broken. Das möchte ich nicht weiter ausführen. :D
     
  9. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    @BauernBetty Chapeau!!! Vielen lieben Dank für diese tolle Geschichte.
    Du verstehst es einem angesichts dieses Chaos noch ein Lachen in's Gesicht zu zaubern :D
     
  10. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Ja, so sollte das sein: Alle, die vom Wimmeln völlig verbimmelt waren sollten zumindest hinterher drüber lachen können :)
     
  11. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Das ist Dir jedenfalls bei mir voll und ganz gelungen. Danke dafür! :inlove:
     
  12. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    "Farmer and Son" :inlove:
     
  13. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    @BauernBetty Einfach nur köstlich,,*Daumenhochdafür*
    Vielen Dank auch von mir,,:inlove:
     
  14. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    vom wimmeln verbimmelt, das ist der richtige ausdruck :DxD
     
  15. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Ja - und jetzt werden wir vom verflixten Mixen benixt :)
     
  16. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    War auch verbimmelt, jetzt vermixt.. herrlich :D
     
    CharlyJoe, BlueTulip und heidoh1012 gefällt dies.
  17. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Aufruhr in Farmerland. Alle fragen sich: wer war eigentlich dieser Schuft, der sich dreist an Platz 1 der besten Farmer aller Zeiten im Ort setzen wollte, indem er er einen wehrlosen Käfer durch den Ort Farmeramingen gescheucht hat? Reporter Karl Toffel ist der Sensationscoup gelungen. Er hat es herausgefunden. Gut, es war Zufall. Toffel ging aus dem Stadttor heraus, um hinter einem kleinen Hügel den Sonnenuntergang zu fotografieren und dort kauerte….

    Toffel: Hey, Herr Beere! Was machen Sie denn hier? Auch den Sonnenuntergang genießen?

    Beere *öffnet den Mund, schaut fassungslos, bringt kein Wort heraus*

    Toffel fällt erst jetzt auf, dass der Beere ganz naßgeschwitzt ist und sich mit einem Geflecht aus Blättern und Zweigen getarnt hat.In einiger Entfernung sitzt eine Runde bekannter heimischer Landwirte und scheint auch nicht ins Dorf zu kommen.

    Toffel: Herr Bürgermeister - geht es Ihnen gut, ich meine - warum hocken Sie hier außerhalb der Stadtmauern und sehen so… komisch aus?

    Beere: Toffel, in Großpunkts Namen, seien Sie still. Nicht dass uns noch jemand hört. Wissen Sie es denn gar nicht? Ich komme nicht mehr in die Stadt!

    Toffel: Ach… Wieso, also… Sie sind doch der Bürgermeister?

    Beere: Ja, aber ich habe auch gefehlt, also gesündigt, also der Herr Großpunkt, der hat mich für drei Tage in die Verbannung geschickt. Dabei war ich sooo kurz davor, wirklich sooo kurz davor…Die anderen da hinten dürfen auch nicht mehr rein. Dabei war KEINER, wirklich KEINER, so nah am Olymp der 300 wie ich...

    Toffel: Olymp der 300?

    Beere: Nun lassen Sie mich doch mal ausreden! Nummer 2 war ich schon. Noch ein paar mal klicken, vielleicht 500, 600 mal, dann wär ich endlich dort gewesen, wo ich hingehöre. An der Spitze! Und jetzt das!

    Toffel: SIE sind derjenige, von dem alle im Ort reden? Der irgendeinen Fehler von Herrn Großpunkt ausgenutzt hat, um alle abzuhängen? SIE? *Toffel schnaubt empört* Und SIE haben mir immer erzählt, dass man mit ehrlicher Farmarbeit….

    Beere: Quatsch. Ehrliche Farmarbeit. Da müsste ich ja den ganzen Tag, Monat um Monat, Jahr um Jahr….

    Toffel: Ackern?

    Beere: Ja, genau! Fleissig sein! Kühl rechnen, viel von meinem Bürgermeistergehalt investieren, mich dauernd auf dem Markt rumtreiben, vielleicht sogar mal Tiere züchten. Ich meine, wo kommen wir denn da hin…

    Toffel: Nun, es soll Landwirte geben, die genau so immer im Wettbewerb der Besten gewinnen. Machen wir uns mal ehrlich, Herr Beere - Sie haben also den Herrn Großpunkt betrogen?

    Beere: Betrug, das ist so ein böses Wort. Ich habe, sagen wir mal so, eine neue Strategie entwickelt und die hat auch sehr viel Arbeit gekostet. Ich musste dem Herrn Pimaldaumen….

    Toffel: Frohgemut Pimaldaumen? Der ehemalige Praktikant? Der immer Unheil angerichtet hat? Was macht der denn jetzt?

    Beere: Ich habe ihn hochgelobt. Aber sowas von hoch. Das hat ja soviel Arbeit gemacht! Der ist jetzt technischer Direktor der Rechenwerke Farmeramingen. Das war ja meine Strategie….

    Toffel: Haben Sie den armen Mann etwa… bestochen? *Toffel schaut streng - kann kaum fassen, was er da hört*

    Beere: Iwo, Herr Toffel! ich doch nicht! *lacht*. Nein, ich habe herausgefunden, was die Schwachstellen des armen Kerls sind. Der ist doch schwer verliebt in Ana Konda….

    Toffel: Achja, die Stallmeisterin. Die ihre überzähligen gelben Daunenbutzen immer der Glücksrad-Lotterie spendet, ich weiß. Sehr großzügige Dame.

    Beere: Ja, genau die! Und wenn ich deren Namen erwähne, dann kann sich der Pimaldaumen überhaupt nicht mehr konzentrieren….

    Toffel: Konnte er das denn jemals? Hat er nicht auch das Bananenchaos verursacht und mal eine Nacht lang alle Karottensoßen zu jedem Preis gekauft, weil er dachte der Satz „Sie Naivling kaufen mir auch jeden KACk ab“ war ernst gemeint?Und die kleine fünstellige Zahl - Sie erinnern sich?

    Beere: Ja, das waren ein paar kleinere Anfangsfehler von ihm. Eigentlich ist er ein lieber Kerl, also ein sehr verliebter Kerl…

    Toffel: Und dann haben Sie ihn abgelenkt und den Fehler verursacht, der Ihnen Vorteile brachte?

    Beere: Toffel! Bitte! Ich betrüge nicht. Oder, anders ausgedrückt - ich mache mir die Hände nicht schmutzig!

    Toffel: Ein erstaunlicher Satz für einen Farmer!

    Beere: Wollen Sie die Geschichte jetzt hören? *Toffel nickt* Ok, also ich hab Frohgemut erzählt, Ana Konda habe einen neuen Freund. Das hat ihn so verstört, dass er nicht mehr wusste, welche Knöpfe er drücken sollte…. ich habs ihm dann gezeigt. Ich hatte mir monatelang eine Kombination ausgedacht… Und dann bin ich ganz schnell nach Haus und habe… nunja… einfach meine Farmarbeit getan.

    Toffel *rümpft die Nase*: Soso, einfach Ihre Arbeit getan.

    Beere: Ja! genau das. Nur eben… sehr oft. Also sehr sehr oft. Immer wieder hab ich meine Haustiere ganz fest gedrückt, zigtausende wertvolle Elixire weggesüppelt…

    Toffel: ich hab das mit den Haustieren ja nie verstanden. Also, wenn ich meinen Hund antippe, werde ich dadurch doch nicht erfahrener.

    Beere: Toffel! Hund! Typisch! Drachen hab ich, Spechte hab ich, Krähen, Eulen und Marienkäfer - nicht zu vergessen Nostalgiefilme!

    Toffel: Seit wann sind Nostalgiefilme Haustiere? Das sind ja noch nichtmal Tiere?Ich mag auch viel lieber aktuelle Blockbuster...

    Beere: Ach, Ihnen ist nicht zu helfen….

    Toffel: Es scheint mir eher so, als ob SIE gerade Hilfe bräuchten. Nun stehen Sie also hier vor dem Stadttor und dürfen nicht rein. Und drinnen sucht die Farmbevölkerung nach dem Schuft, der den Herrn Großpunkt am dreistesten betrogen hat. Und keiner weiß…. *der Reporter bekommt leuchtende Augen*

    Beere: Herrje Toffel, Sie werden das doch nicht etwa? Also, in der Zeitung? Wer soll mich denn dann beim nächsten Mal noch wählen? Wir sind doch alte Freunde!

    Toffel: Es ist die Aufgabe der freien Presse….

    Beere: Toffel, bitte, ich flehe Sie an! Beim nächsten Geschenkefesttag bekommen Sie von mir eine Hamsterfliegenfalle, ach, was sag ich. Sie bekommen 5! FÜNF!

    Toffel: Herr Beere - wenn ich eines genau weiß, dann ist es das: Hamsterfliegen gibt es nicht. Darum brauche ich für die auch keine Falle. Sie wollen mir doch nur wieder wertloses Zeug andrehen….

    Beere: SIE sind genauso verblödet wie Pimaldaumen. Also gehen Sie los und schwärzen Sie mich an. Sie sind doch so einer, der seine Howies in den Ziergarten beordert, wo sie Gegenstände putzen, die einfach nur dekorativ sind.

    Toffel: Genau so ist es. Und diese schönen Gegenstände, die glänzen, sag ich Ihnen! Und jetzt muss ich los - es wartet die Story meines Lebens.

    Johannis Beere sackt in sich zusammen, starrt Karl Toffel traurig und resigniert hinterher. Er weiß, das wird ihn sehr sehr viele pinkfarbene Werkstuben kosten, um die Wählergunst zurückzugewinnen. All seine 125 Zweigbetriebe in der Umgebung - er nennt sie Nebenbauernhöfe - werden züchten müssen, was das Zeug hält. Doch er wird sie zurückerobern, die Sympathie seiner Wählerinnen und Wähler - da ist er sicher!
    Beim nächsten Geschenketag wird er sie wieder für sich gewinnen - ganz legal, sowahr der Herr Großpunkt ein redlicher Mann ist!


    Karl Toffel jedoch geht pfeifend nach Haus. „Cat Steve, sing!“ ruft er fröhlich in den Ziergarten und setzt sich sogleich an seinen Rechner.
    Ob er jetzt endlich die Anerkennung bekommt, die er verdient? Vielleicht verleihen sie ihm beim Geschenkefesttag sogar den wertvollsten Journalistenpreis der Stadt - den goldenen Buddha?
    Ob Johannis Beere rehabilitiert wird, ob Frohgemut Pimaldaumen seinen Job behält - und ob Toffel vielleicht doch als größter Schuft im Land, der Denunziant, durch den Ort gejagt wird: wir werden es erfahren. In der nächsten Ausgabe des Farmeraminger Generalanzeigers.
     
    Gaelis, KornCooky, .cvzbaer. und 97 anderen gefällt dies.
  18. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Der Softrocker95 jedoch hingegen, geht pfeifend durch die Gegend, streichelt 400 Hamsterfliegen sanft den Kopf, in der Hoffnung, Euch alle bekomme ich noch!

    Und ist er nicht gestorben, dann flunkert er noch morgen.
     
    KornCooky, itti3733, honk67 und 13 anderen gefällt dies.
  19. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Dankeschön, Karl Toffel und den anderen Farm-Akteuren für die inspirierende und kurzweilige Reportage über das jüngste G. (ne, nicht Gericht - Geschehen) auf dem "verrückten" Bauernhof. :D

    Ich bin ganz "entrückt"... ;)
     
  20. LaTernchen

    LaTernchen Foren-Graf

    Guten Morgen euch allen,
    @BauernBetty : :D :inlove:
    Danke schön. Einfach toll, Klasse, super. Habe richtigen Film im Kopf. Freue mich auf Fortsetzung :)
    Herrlich, wunderbar. Bin ganz aus dem Häusle- husche aber schnell wieder rein, ist saukalt vor der Tür ;)
    wünsche allen einen schönen Tag. ... ach hat das Spaß gemacht, krieg mich gar nicht mehr ein....
    Fröhliche Grüße vom lächelnden
    LaTernchen:)