(DT) Kerzenhalle - Ein Wegbegleiter hat uns verlassen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich bin auch immer entsetzt, wenn ich die Bilder sehr die im TV und auch in unserer Tageszeitung zu sehn sind.......ich fühle mit allen die vom Hochwasser betroffen sind....noch schlimmer ist es dass so viele Menschen zu Tode gekommen sind.....und Keller und auch Tiefgaragen sollte man bei aufkommendem Hochwasser tunlichst meiden...scheixxx doch auf ein Auto oder der Sachen die im Keller aufbewahrt werden...das eigene leben oder das der nächsten angehörigen ist wichtiger......

    hoffe dass sich die Vermissten bald bei ihren Familien melden können....

    Plünderungen finde ich auch schlimm....es sei denn es würde sich um Lebensmittel für den aktuellen bedarf handeln damit die Menschen in den Überschwemmungsgebieten was zu essen haben und zu trinken damit sie nicht noch verhungern und verdursten, denn bei Hochwasser sind die Trinkwasserleitungen in den Häusern ja auch nicht nutzbar.....

    hoffe für alle dass heute nicht noch weiterer Regen runterkommt damit die Rettungs- und Aufräumarbeiten schnellstens vorankommen...

    einfach nur schlimm alles..

    Nachtrag: @supernova64 ich hab deinen Beitrag nicht geliked weil dort Menschen vermisst werden und auch Menschen verstorben sind ...und wenn ich so was liken würde heist ds ja fürmich dass es mir gefällt und das jemand zu Schden kommt gefällt mir halt nicht sondern macht mich nur traurig.....
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  2. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Wir haben immer ein Notbestand an Konserven,die sind jetzt gespendet
    Ich selber bin nicht betroffen aber Nachbarorte um so mehr
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 12 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wir sind auch nicht betroffen und in unserer direkten Umgebung ist mir auch nichts bekannt.....gut der Rhein führt Hochwasser und wird auch noch einiges an Hochwasser aufnehmen müssen...aber bis zu uns kommt der Rhein nicht....
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  4. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Unsere Tochter wohnt in Remagen und ist zum Glück nur vom Stromausfall betroffen
    Haben glücklicherweise noch Gas und können so wenigsten was warmmachen,kleiner Säugling ist auch im Haushalt
    Ich selber wohne im Rhein-Sieg-Kreis aber nur wenige Kilometer weiter ist ein Ort schon betroffen
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  5. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Es ist unfassbar traurig und schlimm:cry:, und ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft.
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 10 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    was ein Glück für euch.....hoffe dass alles bald wieder aufgeräumt ist und dass auch in eurem Nachbarort bald alles wieder etwas normaler läuft.....hier in Hessen am Rheinknick hatten wir echt unheimliches Glück...momentan scheint die Sonne..gut das Hochwasser kann noch rheinnahe Vororte erwischen aber das kommt ja dann langsam und nicht so reißend wie in den kleine Bächen und Flüssen.....

    von unserer Stadt sind auch schon Feuerwehren und andere Hilfskräfte aufgebrochen um zu helfen...
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich bin einfach nur traurig und geschockt von den Bildern der betroffenen der Unwetter-Katastrophe ...

    Ich wünsche allen viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit-

    Dankeschön an allen Einsatzkräften und Helfer


    [​IMG]
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 16 anderen gefällt dies.
  8. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Ich bin auch total geschockt bei den Bildern die ich von dieser Naturkatastrophe gesehen habe. Viele der betroffenen Ortschaften sind mir aus meiner Jugend im Rhein-Sieg-Kreis bekannt, vor gar nicht langer Zeit war es sogar in meiner Heimatstadt schon sehr schlimm gewesen (Hennef-Sieg), diesmal ist sie GsD verschont worden.
    Ich fühle mit allen Opfern und ihren Angehörigen, und auch mit allen Tieren die dieser Flut sicherlich nicht mehr entkommen konnten :cry::cry::cry:
    Bleibt nur zu hoffen, dass die noch Vermissten gesund wieder auftauchen und, dass endlich auch der letzte Zweifler davon überzeugt wird, dass wir Menschen unser Verhalten gegenüber der Natur dringendst ändern müssen.
     
    lissy_kind, stitch, Gaby-Nuss und 10 anderen gefällt dies.
  9. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Ich wohn recht nah an der Sieg( Sankt Augustin Buisdorf) aber hier ist zum Glück nichts. Die Spenden hier bei uns sind umwerfend
    Vielen Betroffenen kann so etwas geholfen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2021
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 9 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Schreckliche Bilder im TV. Für Schlammschippen oder Unterkunft stellen bin ich zu weit weg, also Handy in die Hand genommen und mein Spielbudget gespendet. Sorry BP, aber meine Mitmenschen sind mir wichtiger als eure Pixel.
    Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und dass sich die Vermissten bald bei ihren Angehörigen melden können.
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 15 anderen gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Bei uns am Main ist bis jetzt auch noch nichts.Aber man ist doch schwer betroffen,was da alles passiert ist.
    Dem Pfarrer habe ich Heute Morgen bei Facebook geschrieben,sie sollen in der Kirche mal darum Beten damit daraus nicht noch eines Tages eine zweite Sindflut wird. Ich schicke die Tage noch paar Hundedecken an unser Refugium,damit sie es weiter schicken an dort betroffenen Tierheime.Wo auch Betroffen sind.
    Von dort war mal ein Meerschweinchen,wo ich mal hatte.Den Name von dieser Frau habe ich da auch gelesen.
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Frau/Herr Nachbar/in, ja wir hier in St. Augustin haben viel Glück dieses Mal gehabt (wohne zwischen Mülldorf und Npl.). In Köln- Porz und Lohmar ist auch mehr runter gekommen (volle Keller und Tiefgaragen, Staudamm....), aber alles nicht sooo schlimm, wie auf der anderen Rheinseite und der Voreifel. Manchmal frage ich mich was schlimmer ist Feuer oder Wasser. In unseren Kirchengemeinden wird die Kollekte für die Opfer gesammelt und wir haben auch ein Diakonie-Spendenkonto.

    Apronia
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  13. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Herr ist richtig
    Schön einen hier in der Nähe kennengelernt zu haben
    Hab so einige in den betroffenen Gebieten wohnen,Schwägerin in Lohmar
    Tochter in Remagen und Sohn in Niederzissen
    Haben aber alle bis auf Stromausfall Glück gehabt
    Gespendet haben wir gestern schon Lebensmittel
     
    stitch, lissy_kind, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich habe jetzt mal ganz spontan dem Charly Joe mal eine Eule geschickt,Den wo er noch in der Kreativecke mit schrieb,kann ich mich Erinnern das er da auch in der Nähe Wohnt.Wenn er schon nicht mehr mitspielt,wenigstens nach einem Lebendszeichen von ihm gefragt.
    Mal warten ob da noch mal einen Antwort kommt.Diese Farm hier ist ja irgendwie doch schon Familier,da fragt schon mal einer nach dem anderen.Das ist auch gut so.
     
    stitch, lissy_kind, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Für alle Betroffenen der Wetterkatastrophe in Deutschland und Nachbarländer.
    *Weil das Wohl von Einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von Vielen.*
     
    stitch, lissy_kind, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  16. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Ich komme im Moment aus meiner Traurigkeit nicht mehr heraus. Zuerst stirbt eine liebe Freundin, UND NEIN NICHT AN CORONA, sondern sie hatte eine Erkrankung der Lunge in der sie zwar einatmen, aber nicht mehr ausatmen konnte, und dadurch war ihr Blut vergiftet durch zu hohen Kohlendioxidvergiftung, man versuchte sie weil sie noch relativ jung war über 4 Jahre zu retten, aber Schluss endlich hat der Körper durch die ständige Vergiftung aufgegeben. Kaum das ein wenig verarbeitet, ist unser Familienhund Fussel bei einem Besuch auf einer Hundewiese, vergiftet worden, die Ärzte meinten obwohl unsere Tochter als sie Blut gespuckt hat in die Tierklinik gefahren ist, dass dies Rattengift war. Es muss sehr frisch gewesen sein, denn Fussel hat normalerweise nichts gefr
     
    stitch gefällt dies.
  17. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Liebe Hamlet,
    es tut mir furchtbar leid das du deine Freundin verloren hast und jetzt auch noch deinen geliebten Hund auf so fiese Art und Weise gehen lassen musstest.:cry:
    Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, nehme dich einfach nur still in den Arm und stelle eine Kerze für deine Freundin und Fussel auf


    [​IMG]
     
    stitch, popant, Gaby-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Liebe Hami..Ich weiß wie einem gerade zumute ist einen lieben Menschen u. einen geliebtes Tier zu verlieren

    Für deine liebe Freundin u. Fussel & Sam stelle ich eine Kerze auf[​IMG]


    [​IMG]


    Ich bin einfach nur Fassungslos und traurig über diese schlimme Tat-

    Ich wünsche der Familie und Euch liebe Hami in dieser schweren Zeit viel Kraft und Mut

    Deine Farmfreundin Brigitte​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2021
    stitch, popant, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  19. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Große Trauer um Peter Schell ("die Fallers")
     
  20. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Leider ist ja nicht nur Fussel am letzten Sonntag gegangen, sondern am Mittwoch auch Sam, unser Rüde, also ihr Mann. Er war zwar krank aber, ich glaube er hat auch den Verlust von Fussel, mit der er 14 Jahre zusammen war nicht verkraftet.
    Ich danke dir für deine Anteilnahme, für meine Freundin, die so lange gelitten hat, als auch für unsere Familienmitglieder.


    Danke Magitta für deine Anteilnahme, ich weiß auch von Dir kommt das von Herzen. Ich glaube, ich habe es nicht
    deutlich genug ausgedrückt. Am Sonntag, als mein Sonnenkönig seine 75.
    Geburtstag hatte, ist nach einer Woche Kampf nicht
    nur FUSSEL gestorben, sondern am Mittwoch also 3 Tage später ist SAM der Rüde, also ihr Mann mit dem sie 14 Jahre
    zusammen war gestorben, der Bordercollie, er hatte zwar Krebs, aber ich glaube er hat den Verlust auch nicht verkraftet.
    Deshalb hat er auch aufgegeben. Uns ist nicht nach feiern zumute gewesen, deshalb haben wir es auch gelassen.


    Doppler zusammengeschoben. MR_BERRY.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juli 2021
    stitch und Gaby-Nuss gefällt dies.