(DT) Kerzenhalle - Ein Wegbegleiter hat uns verlassen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    mit Angela Lansbury hat eine phantastische Schauspielerin die Lebensbühne (96J.) verlassen. ich habe die Filme mit ihr gern gesehen.
     
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, ich sehe ihre Filme und die Serie "Mord ist ihr Hobby" auch sehr gerne....gut sie hatte mit fast 97 Jahren ein sehr langes Leben....jetzt kann sie ausruhen, denn sie hat ja bis ins hohe Alter noch in Filmen mitgespielt
     
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende


    Hallo @mama260866 ich nehme dich Mal ganz lieb in meine Arme und stelle meine Kerze zu deiner dazu[​IMG]
     
    cuiira, stitch, lissy_kind und 2 anderen gefällt dies.
  4. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Danke dir liebe Magitta :)
     
    stitch, lissy_kind und Magitta7070 gefällt dies.
  5. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Die Schmerzen sind endlich vorbei, Omi ... ruhe nun in Frieden.

    Danke, dass du in meinem Leben warst.
    Ein Teil von dir wird es für immer bleiben...



     
    stitch, BlackLady1609, lissy_kind und 3 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende




    Mein aufrechtiges Mitgefühl an der Familie u. Freunden und an Dich liebe @MariaWiesel

    Ich wünsche der Familie und Freunde- ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ruhe in Frieden​
     
    cuiira, lissy_kind, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  7. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Möge deine Omi in Frieden ruhen, MariaWiesel. Mein Beileid.
    Die Omis behalten immer einen besonderen Platz in unseren Herzen.​
     
    Magitta7070, lissy_kind, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  8. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Vielen Dank, Magitta und Nunuk.

    Ja, und wenn die letzte von ihnen geht, läuft das Herz über und die Tränen mit ihm. Und dann landen Worte, Bilder und Töne in einem Spiele-Forum ... Entschuldigt.
     
    Magitta7070, frechepetra, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Dafür musst Du Dich aber nicht entschuldigen - das gehört zur Trauerarbeit dazu und "geteiltes Leid ist halbes Leid" - jeder versteht es.

    Edit hat ein doppeltes Wort gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2022
  10. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    [​IMG]



    [​IMG]

    Ruhe in Frieden


    [​IMG]



    Mein herzliches Beileid


    [​IMG]


    Liebe "MariaWiesel, mein Herz weint mit dir um deine Omi

    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Mut für die schwere Zeit

    ich nehme dich fest in meine Arme, du bist nicht allein.


    [​IMG]

    Deine Omi, wird immer über dich wachen und bei dir sein.
     
    stitch, MariaWiesel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  11. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Heute bin ich unendlich traurig, meine beste und liebste Freundin Ella ist heute

    Nacht verstorben. Wir waren die engsten Freundinnen seit mehr als 38 Jahren.

    Viele Wege sind wir gemeinsam Tag für Tag gegangen und nicht einmal gab es

    je ein böses Wort. Die neue Modeoperation " Nierenschiene" wovon ihr Zwei

    eingesetzt worden sind, waren verstopft und man fand keinen früheren OP Termin,

    jetzt ist sie nach Nierenversagen, während der Not.-OP ins Koma gefallen und

    verstorben!! Morgen hätte sie Geburtstag gefeiert. Dir meine liebst Ella, schicke

    ich eines meiner Lieblingsgedicht wo auch immer du gerade sein mögest, auf Deinem

    Weg hinterher.

    Mondnacht

    Es war, als hätt´ der Himmel
    Die Erde still geküsst
    Dass sie im Blütenschimmer
    Von ihm träumen müsst.

    Die Luft ging durch die Felder
    Die Ähren wogten sacht
    Es rauschten leis´die Wälder,
    so sternklar war die Nacht.

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flög sie nach Haus.

    - Joseph v. Eichendorff-
     
    Gaby-Nuss und stitch gefällt dies.
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Es tut mir sehr Leid um deinen Verlust, liebe hamlet50. Es schmerzt und oft fragt man nach dem Warum?
    Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen. Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost.
    Eine Kerze für deine Freundin Ella. Möge sie gut ankommen, wo immer auch ihr Weg hinführt.

    [​IMG]
     
    Gaby-Nuss, OmaIven, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  13. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Danke für deine Anteilnahme. Sie war eher mir wie eine Schwester. Die Nacht war für mich schrecklich.
    Ich bin oft aus dem Schlaf gerissen worden und hatte in meinen Beinen solche Krämpfe ( ich leide sowieso schon unter diesen Krämpfen, durch meine Erkrankung) aber heute Nacht habe ich so geschrien, dass ich dachte die Nachbarn rufen die Polizei, denn wenn man mit solchen Krämpfen aus dem Schlaf gerissen wird, ist es besonders heftig. Nun habe ich immer noch Schmerzen in den Beinen von den verkrampften Muskeln.

    Ich habe aus dem Fenster aus, in den schönen Morgenhimmel geschaut, wo die Sonne aufgeht
    und mich gefragt wo sie jetzt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihre Stimme niemals
    hören werde. Ist es wirklich so, dass man einfach weg ist??? Keiner weiß es, keiner ist je
    zurückgekommen und hat berichtet, sonst würden die Menschen sich anders verhalten.
    Und auch mit seinen Mitmenschen anders umgehen, vielleicht..................:cry:
     
    Gaby-Nuss und Nunuk gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    glaub mir, ich fühle auch mit dir...jemanden zu verlieren mit dem man sich so verbunden gefühlt hat ist wirklich schlimm.....

    fühle dich von mir tröstend umarmt...
     
    Gaby-Nuss, BlackLady1609 und hamlet50 gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Liebe hamlet,

    ich fühle mit dir.
    Es ist unbegreiflich und unsere Medizin ist angeblich so weit... Nur ein zu später OP-Termin...

    Ich nehme dich in den Arm und wünsche dir viel Kraft.
    Trösten kann dich jetzt wohl niemand...

    Wir wissen nicht, wo wir sein werden...
    Eine Weile ist die Seele deiner Freundin wohl noch bei dir, in deiner Nähe.
    Das Gefühl hatte ich immer, wenn jemand mir Nahestehendes gegangen ist.
    In deiner Erinnerung wird sie immer bei dir sein.

    Alles Liebe und Gute für dich
    crissicrissi
     
  16. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    In stiller Anteilnahme.
    Ganz tief in deinem Herzen, in deinen Gedanken, in jeder Erinnerung an gemeinsame Zeit, an den Orten, an denen ihr wart, in Dingen die sie liebte. In den Menschen die sie kannten und in deren Erinnerungen wird sie bleiben.
    Sie bleibt, so wie all das, was man alltäglich gemeinsam erlebt hat. Du spürst sie in den Tränen, die dir warm über das Gesicht laufen und in deinem Lächeln, wenn du an sie denkst.
    Erst wenn all das nicht mehr existiert und du nicht einmal mehr wüsstest wo du danach suchen solltest, ist es weg.


    ...und nach deiner schlimmen Nacht, folgte ein wunderschöner Sonnenaufgang...
     
    Gaby-Nuss, OmaIven, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  17. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Es ist nicht nur dieser "verspäteter " OP Termin, sie hat schon seit Wochen darüber geklagt
    dass sie Schmerzen und Blut im Urin hat, sie hat Wasser über Nacht in einem Bein bekommen!
    Sie hatte VORHER keine Probleme an den Nieren gehabt, ABER sie haben gemeint, als sie
    wegen einer anderen Erkrankung im KH lag, man müsste ihr unbedingt so so Zwei Schienen
    einsetzen!! Und hat die schon einmal gewechselt. ABER sie meinte immer, ich habe doch
    nichts an den Nieren und hat nicht verstanden WARUM es sein muss!! DAS ist der Punkt!!
    Ich selbst habe noch niemals vorher gehört, dass so viele " Nierenschienen" in Patienten
    eingesetzt worden sind!!
    UND ICH FRAGE MICH, WAS IST DAS PLÖTZLICH??? WAR DAS NÖTIG, WARUM DIESE
    "MODE"???
    Sie war schon 2 Wochen im KH und wegen u.a. diesem Wasser im Bein, und sie konnte
    nicht mehr auf dem Bein stehen, dazu wahnsinnige Schmerzen!!
    Selbst ICH als medizinischer Laie, weiß das wenn ein Mensch Wasser im Bein hat,
    dass unter Umständen etwas nicht dann mit der Niere stimmen kann! Aber sie haben
    sie dort 3 Wochen behalten, haben ihr aus den Hüften Knochenmark entnommen, haben
    ihr Literweise Blut abgezapft und eine Lymphe punktiert!! 3 WOCHEN lang kamen sie NICHT
    IDEE endlich diese verdammten Schienen rauszunehmen!! Und dann kam sie nach 3 Wochen
    nach Hause, konnte weder essen noch trinken, nicht einmal ihre Tabletten einnehmen!!
    Ihr Sohn hat sie am Donnerstag Nacht wieder ins KH einliefern lassen, und DANN kamen
    sie auf die IDEE die "Schienen" könnte verstopft ein, ABER man hat ihr Morphium weiter
    gegeben, bis man am Sonntagnacht eine " NOTOP" gemacht hat und dann den Sohn angerufen
    wenn er seine Mutter noch lebend sehen will, dass er schnell ins KH kommen soll, sie würde
    in den nächsten 1,5 Stunden sterben!!!

    WAS IST AUS UNSEREN KH UND MEDIZINER GEWORDEN??? WO HABEN DIE IHREN EID
    GELASSEN, SIND DIE NUR NOCH DIENSTBARE GEISTER FÜR EIN PH.....MAFIA ???
    Ehrlich ich bin fassungslos, ich kann das kaum verarbeiten!! Ich habe zu meinem Mann
    gesagt, wenn ich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme lass mich bitte liegen,
    gehe ein paar Stunden spazieren, aber verfrachte mich nicht mehr in ein KH, denn das
    was ich heute sehe und lese, will ich nicht erleben, was die mit Patienten machen!!
     
    kleinerschwarzer und Gaby-Nuss gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh, das liest sich wirklich sehr schlimm....aber das muss ja nicht in jedem KH so sein......ich kenne mich im medizinischen ja auch nicht aus und weis noch nicht mal was ne so ne Schiene ist......ich hab mich bei einer meiner Behandlungen in einem KH mal gewundert warum sie mir bei nem gebrochenen großen Zeh das ganze Bein eingegipst haben der große Zeh aber frei lag und ich ihn bewegen konnte.....nur an nem gebrochenen Zeh stirbt man ja nicht ...warum keiner der Ärzte mal auf die Idee mit der verstopften Schiene gekommen ist..kann ich dir nicht sagen.....Ärzte sind halt auch nur Menschen....und bei dem Personalmangel in den KHs stehen die ganzen Leute da unter Dauerstress ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2022
    Gaby-Nuss und hamlet50 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das "Schlüsselwort" und ja, du bist wütend, das ist Teil der Trauer und der Verarbeitung..
     
    Gaby-Nuss und hamlet50 gefällt dies.
  20. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    ach meine liebe, nehm dich mal ganz fest in den arm :eek:

    es geht ihr jetzt sicher gut.
    wünsche dir und deiner familie alles alles liebe und viel kraft für diese schwere zeit.
    denk an dich:cry:

    [​IMG] [​IMG][​IMG]