{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Och nööö ... nicht du auch noch :(

-Tancair
    -Skyviewer
    -die schönedani
    ... und jetzt Paulinchen

... alles altgediente und hochrangige Spieler , die meine Nachbarschaftsliste verlassen (haben)

... mal im ernst .... muß ich das Deo wechseln ? :oops:

... auch dir , lieber Jörg , wünsche ich alles Gute ... und mögest du die selbstgesteckten Ziele , die du hast , auch erreichen ...

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich könnte dir Asyl anbieten. xD Bevor deine Leiste verwaist. :p

3. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hi, Jörg. Wir durften uns vor 2 Jahren ein wenig kennenlernen in Bonn. War ein schönes Wochenende und ich habe dich noch in guter Erinnerung. Ich verstehe dich voll und ganz. Statt ein weiterer Invest in dieses Spiel lieber 5 Malleurlaube mehr. Ich liebe die Insel auch. Paguera ist so mein Lieblingsort. Wunderschön zum entspannen und abends flanieren. Dort gibt es die weltbeste Schwarzwälder-Kirschtorte und eine Sangria....uiuiui. Das Leben kann so schön sein, auch ohne das Farmspiel. Das wünsche ich dir. Geniesse das Leben und btw. wünsche ich dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch:).

gitta, -robijn-, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

nur wenn du sein Deo magst.:pxD

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh nein, du auch?
    Schade...sehr schade...aber ich kann es verstehen

Ich wünsche Dir alles Gute.
    Vielleicht schaust du ja ab und an mal ins Forum
    und lässt ein paar Grüße da...

Willst wirklich alles verschenken?
    Und was wenn es dich doch packt und du doch wieder
    Bock hast die Stiefel anzuziehen?...dann wäre alles weg...

cooley, -robijn-, finner70 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Ich verstehe dich zu gut Jörg
    Mich neven die ganzen Aktionen auch so langsam, noch bin aber nicht bereit aufzuhören
    So oft denke ich, nicht das es wie mit Limoland geht
    Die ganzen vielen Angebote in kurzer Zeit und urplötzlich kam das Ende
    Lass dich aber gerne mal wieder unten blicken,würde mich freuen(und nicht nur ich)

-robijn-, BlueTulip, finner70 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Bauernmädel

Bauernmädel Aktiver Autor

Hallo mein lieber Jörg
    vermutet habe ich es ja schon länger......
    aber wie ich dies eben gelesen habe musste ich das erst mal verdauen:cry::cry::cry:. Ich werde dein Wesen, dein Witz und deinen unschlagbaren Humor vermissen. Ich weiß gerade nicht, wie ich beschreiben soll was ich gerade empfinde aber ich fühle mich geehrt, das ich dich und deine Frau kennen lernen durfte und wie Tiger oben geschrieben hat auch ich würde mich freuen mal von dir zu hören. Ich wünsche dir, das alles so wird, wie du es dir wünscht und bleib so wie du bist.
    Alles liebe
    dein Mädel

-robijn-, tanni71, BlueTulip und 5 anderen gefällt dies.
  8. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

jep .. bei mich auch ende november .. er seitdem auch aus liste raus sein tun .. er abber selber machen haben tun

9. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Ich kann nachvollziehen, dass man das Spiel aufgibt, weil es nicht mehr das Spiel ist, das man begonnen hat, hab selber auch schon einige Pausen eingelegt. Ich verstehe auch wie leid es einem ist um die viele Zeit, das Geld...das man investiert hat, die aufgebauten, erspielten, gewonnenen Items, Ställe, Bäume etc., die man inzwischen ins Herz geschlossen hat... es ist einfach nur bitter. :(
    An der STelle war ich auch schon.
    Ich bin erst wieder begeistert im Spiel, seit ich mir gesagt habe, dass ich das Spiel als Spiel nehmen muss und nicht als "quasi" Lebensinhalt! Jahrelang hab ich verbissen versucht, den "Großen" durch Echtgeldeinsatz nachzukommen, was aber dennoch nicht ging, dann kamen Enttäuschung und Wut. Und keinen hats interessiert, im Gegenteil, es kamen oft sogar noch abfällige und geringschätzige Antworten, wenn ich meinem Zorn im Forum Luft gemacht habe (es gab auch nette Postings, stimmt). Also: Geld weg, Zeit weg, Unverständnis im Forum. Das soll so weitergehen?! NEIN. Plötzlich ging mir ein Licht auf, und ich begriff: wie blöd bin ich, da mithalten zu wollen, wo es eh nichts bringt?! Kaum wen interessierts, ob ich dabei sein will oder nicht?!
    Also lehnte ich mich zurück, machte richtig 3 Schritte zurück vom PC und wechselte die Perspektive: es ist ein Spiel, verdammt, und mehr nicht! Weder werde ich dadurch ein besserer Mensch, noch gehts mir besser... das Spiel bin nicht ICH! Ich spiele es - ich bin es nicht! Ab sofort war Schluss mit Käufen, nur mehr Mühlenabo um 1,99 im Angebot - kein EH mehr, Gutscheine benutzt, 2 MOnate lang. Jetzt wieder EH für 1 Monat - und mehr nicht! Ich kaufe kein SF mehr, mach ich mit Mühle, ich kauf es mit den Farmtalern, wenn es mal knapp wird. SD wird erspielt, wenn nichts mehr da ist, was solls? Events werden gut ausgewählt - wenn die WL nicht passt, vergiss es! Zuchtevent vor Weihnachten? WL interessiert mich nicht, 2 Wiesen voller Weizen bringen mehr MPs als diese! Ich bin ein freier Mensch, der entscheiden kann, was er will - da kann der Spielbetreiber einpacken!
    Also: wenn es nicht eine WL mit tlg. 200.000 MPs und 500.000 EPs und tgl. 1 KAC gibt - dann tschüss WL!! Ist jetzt stark übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine! ICH bestimme, was ich möchte und nicht umgekehrt! 10 Sonderbäume gekauft und kein Sonderbaum war dabei - dann wirds halt 6 Monate dauern, bis ich vielleicht wieder mal mitmache.
    Und noch was hilft, um keinen Frust aufkommen zu lassen: wenig im Forum lesen! Ich muss sagen, die letzten "Events" hab ich nur nebenbei mitbekommen - und sie sind mir gar nicht abgegangen!!! Ich habe noch sooooo viele Quests in der Farmhalle zu erledigen, dass ich beschlossen habe, eine nach der anderen zu machen, sprich, ich habe nur Tiere, Pflanzen herausen, die ich dafür brauche, fertig.
    Leute, ich kann euch nur den Rat geben: tretet mal 2-3 Schritte zurück, wechselt die Perspektive, ändert eure Spielstrategie, denn BP wird das sicher nicht tun, ganz im Gegenteil! Nehmt euch ne Auszeit, lasst die Farm mal links liegen.... überlegt, was euch wichtig ist und was nicht und ob euer Lebensziel von ein paar WL abhängt....und dann kommt wieder, gestärkt, verändert!
    Es gab so viele gute Leute hier, die ihre Erfahrung, ihre STrategien eingebracht haben.... warum nicht auch hier?! Wenn uns BP nur noch melken will, dann geben wir nicht auf und laufen weg, nein, wir ziehen uns zurück, schmollen, ärgern uns grün und blau... aber wir überlegen uns gemeinsam STrategien, wie wir zurückschlagen können!! Das vermisse ich hier so! Ich zahle auch für Leistungen, keine Frage, aber abgezogen zu werden... nein danke! Kommt, lasst uns gemeinsam und uns gegenseitig unterstützen, Strategien entwickeln, um den Betreiber zu zeigen: so nicht! Jeder, der das Spiel verlässt, ist furchtbar schade und Wissen und STrategie geht verloren. Bitte: überlegt es euch nochmal, gebt nicht klein bei, auch wenn es verständlich ist! Lasst mich bitte nicht hängen! :)

herm97, gitta, 2Zombie und 29 anderen gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...

Ich vermute mal, Du sprichst hier insbesondere All jene an - die noch gehen wollen... also ihre Farmerstiefel ins Eck stellen.
    Jedenfalls lese ich das heraus, an Deiner dargelegten bisherigen Spielweise... die eine positivere Spieleinstellung bringen soll, bzw.
    Dir bereits gebracht hat.

Nun, ich bin keiner der vor hat, in absehbarer Zeit zu gehen - aber ich weiß, dass dies irgendwann mal trotzdem passieren wird.
    (Obwohl ich momentan die Einstellung habe...bevor ICH freiwillig aufhöre, lässt BP seinen Rolladen selbst herunter.)

Sicherlich hast Du einiges beschrieben was man durchaus machen kann, um sich nicht jeden Tag neu über irgendwelche
    Entscheidungen zu ärgern, die der Betreiber wieder eingebracht hat, um seinen Ertrag zu steigern... denn BP geht es alleine
    um genau diesen Punkt.

Meine Erkenntnis aus dem Erlebten in diesem Farmspiel hier:
    Einfach nur das machen, was die Möglichkeiten zulassen - versuchen seinen eigenen inneren Willen auch wirklich selbst zu bestimmen.

Natürlich ist es schade wenn langjährige Spieler gehen... so sehen es meist die Zurückgebliebenen -
    für die Ausgestiegenen dagegen, ist es meist eine gute Entscheidung.

Und mal Hand aufs Herz:
    Hat nicht jeder bei sich zu Hause eine kleine Spielesammlung(oder auch größere)die er schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr nutzt?
    Daraus kann man doch getrost ableiten... der Mensch will im allgemeinen, die vielfältige Abwechslung in seiner Freizeit... wie er/sie
    die Vielfalt gestaltet, da wollen sich die wenigsten nicht rein reden lassen... was ich persönlich auch so gut finde.

Generell wünsche ich allen die Gehen wollen für ihre weitere Zukunft... dass sie genau das Finden was sie sich erhoffen.
    Weiterhin gutes Farmen allerseits:)

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2018
    gitta, Frans02, Nunuk und 11 anderen gefällt dies.
  11. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

Du sprichst mir aus der Seele, habe jetzt ein Jahr pausiert und fange völlig relaxt wieder an weiter zu spielen.Aber das ganze ohne Druck.
    Fehlende WL, fehlende Tiere, fehlende Pflanzen die es in der Zeit gab, na und.
    EG ausgeben wie vorher, auf keinen Fall.und das tut gut.

itti3733, crissicrissi, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  12. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

boahr uli mich gerade stein voon hertze fallen tun .. du nicht abschied machen tun

13. ulischalke

nein .macht er nicht.

OmaIven, uwiemy, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Geht mir auch so, Events spiele ich nur noch wenn mich die Belohnung interressiert. EH wird gekauft wenn die Coupons nicht reichen, sonst kaufe ich nichts. Sehr entspanntes farmen, der Druck den man sich selbst macht ist weg

Callista58 und Nunuk gefällt dies.
  15. ulischalke

Geht mir genau so, eine Pause war für mich auch super entspannt.Wenn jetzt einige Pflanzen und Tiere fehlen ist mir auch ziemlich egal.

OmaIven, itti3733, käferchen7 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Die fehlen mir auch ohne Pause. :)

gitta, itti3733 und Nunuk gefällt dies.
  17. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Mein letzter Post beginnt .

Die Löschung läuft und es kann jeden Moment zum Ende kommen . Ich bin froh Farmerama endlich hinter mir lassen zu können . Es war für mich zum Schluss nur noch belastent . Immer mehr und häufigere Events , Verkaufsangebote oder was auch immer haben mir wie auch die abnormal hohen EP-Anforderungen jenseits von L200 die Lust zum farmen ordentlich verhagelt . Das Gesamtpaket stimmt für mich einfach nicht mehr . So ziehe ich nun die Notbremse und konzentriere mich wieder auf das beste Event aller Zeiten..........das normale Privatleben .

Ich bedanke mich bei euch allen für die schönen Jahre mit Farmerama . Spezieller Dank geht an Towonda und blumenfee1949 . Ebenfalls ein besonderer Dank geht an die "Bekloppten" aus dem Untergrund und an viele andere die ich persöhnlich kennenlernen durfte . Auch an die Mods die ich in Bonn kennenlernen durfte geht ein Riesen Danke . Auch denen die ich nur per Eule kannte sage ich ein herzliches Danke .

LG paulinchen / Jörg...........das kleine schwache Mädchen .;)Sven

18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Jörg

Ich wünsche dir und deiner Frau alles alles Gute [​IMG]

Schade das du deine Farm löschen willst

tschööööö paulinschen [​IMG]

lg omma

OmaIven, Svejk1958, ulischalke und 4 anderen gefällt dies.
  19. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

-gekürzt-
    Alleine diese Aussage von dir, sollte BP endlich wachrütteln. Was sind das nur für Ignoranten?
    Schade, wieder einer weg. Alles Gute für deine Zukunft.

iwalam70, Magitta7070, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin auch irgendwie traurig -auch wenn wir uns nicht kennen- wenn so langjährige erfahrene Spieler gehen.- ich wünsche dir aber trotzdem alles gute für dein Privatleben.

Magitta7070, gitta, ulischalke und 4 anderen gefällt dies.