{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Es wird momentan zur Gewohnheit für mich , mich von meinen Nachbarn zu verabschieden :(

Schade ... aber ich kann es verstehen.

Schön , dich kennen gelernt zu haben und ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg

... aber eines verstehe ich nicht .... ihr lasst alle eure Farmen löschen .... was ist , wenn es euch in X Monaten doch nochmal packt und ihr spielen wollt ? .... oder zumindestens mal reinschauen wollt ?
    Ihr verbrennt damit jede Minute , die ihr investiert habt , euer Geld , euren "Status"

2. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

...vielleicht eben deshalb... :oops:

3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

he pauli .. du dich sicher ghanz ghut en lang unerlegen habten tun .. ich du in weiter reallebenweg veel freude wunschen tun .. ich du bestimmt fermissen t5un

4. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

Ich wünsche Dir alles liebe in deinem privaten RL.Kann es nur nachempfinden.

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir.
    Es ist zwar sehr schade dass du gehst aber
    nachvollziehbar.
    Kannst ja auch jederzeit eine neue Farm öffnen
    wenn die Sehnsucht dich packt :D

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich hoffe mal für Dich und das Spiel und allen die noch hier sind: Dass es zu keiner Gewohnheit für Dich wird - das verabschieden!
    Habe schon verstanden, dass Du dies mehr wehmütig meinst.

"Das Gehen" kann ich schon auch nachvollziehen und habe mich hier ja von Paulinchen/Jörg bereits schon verabschiedet aber
    dieses "Löschen" verstehe ich irgendwie auch nicht so richtig.

Aber ich denke, das hat sich im Inet so eingebürgert... was nicht mehr gefällt, wird gelöscht - fertig.
    Früher hat man Spiele(oder auch andere Dinge) die nicht mehr aktuell waren oder eben nicht mehr für aktuellen Gebrauch
    vorgesehen, in irgend ein Eck verfrachtet - bei Bedarf konnte man in der Vergangenheit "schmökern"... daran scheint man heute
    nicht mehr interessiert zu sein.
    So ändern sich eben die Zeiten, ich denke das Löschen ist auch mit einer vielleicht "stillen Hoffnung" verbunden, dass sich
    die Betreiber eventuell doch mal beeindrucken lassen von den Löschungszahlen - auch wenn es für die Gegangenen keine Bedeutung mehr hätte.

Wünsche noch allen einen angenehmen 4ten Advent:)

7. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hallo Jörg, ein Like bekommst du dafür Nicht.

Ich finde es sehr schade, dass du deine Farm löschen läßt, anstatt eine Pause einzulegen.

Schön, dass wir uns kennengelernt haben.
    Ich wünsche dir und deiner Frau Alles Gute für die Zukunft und viel Glück bei deinem "persönlichen Event"

Machs gut und paß auf dich auf

8. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Jörg, meine Hochachtung für deine absolute Konsequenz. Kein Hintertürchen. Wenn´s aus ist es aus. Ganz oder gar nicht. Halbschwanger gibt´s ja auch nicht. Ich muss mal über mich nachdenken. Eigentlich bin ich ein Schwächling. Du hast Stärke. Das bewundere ich. Mach´s gut und ein frohes Fest und einen Guten Rutsch für dich und deine Frau:).

Paula011960, -Skorpion1211-, gitta und 6 anderen gefällt dies.
  9. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Bleib bitte schwach und ein bissel schwanger. Das ist mir mehr wert, als wenn du stark bist;):inlove:

10. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Sodele,
    2 Wochen Abstand - heute wieder eingeloggt und mindestens 5 Events laufen gleichzeitig. Das Geburtstagsevent wollte ich mitspielen, doch als ich sah, wieviele Pflanzen für 1 Buch notwendig sind, ist mir mal wieder die Lust vergangen: anstatt den Spielern was für jahrelange Treue "nachzuwerfen" muss wieder geackert werden,nö danke, ich mach da nicht mehr mit! Ehrlich, ich kann und ich mag nicht mehr. Tschüssi, ciao, pfiat eich... ich bin weg! PS: Leider kann man seine Farm nicht weiter geben, hätte sie auch verschenkt.

11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich wünsche Dir alles Gute, finde es aber sehr bedauerlich, bist einer der sehr angenehmen Zeitgenossen.
    Mach es gut und halt die Öhrchen Steiff. ;)

BlueTulip, Nunuk und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ich kenne Dich nur vom Lesen, Jörg, ab und an haben sich unsere Wege im Forum gekreuzt...

Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles Gute und ein glückliches RL, lg. Marion

BlueTulip, Nunuk, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  13. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich kann dich verstehen und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich finde es schade, das du gehst...wieder eine weniger. ……. du hättest dir doch deinen eigenen Spielspaß machen können.....und nur die Events machen die du magst...ansonsten Mist verkaufen oder Pflanzen und so.....
    aber es ist deine Entscheidung, und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

gitta, bimima, lissy4463 und 8 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Ja, ich stimme Dir zu... es ist jedesmal eine gewisse hilflose Wehmut die mich befällt - wenn ich hier im Abstand von ein/zwei Wochen
    mal reinschaue.
    Die vielfältigen Gründe für einen Ausstieg sind ja durchaus nachvollziehbar und die zurückbleibenden Unermüdlichen, müssen eben
    diese Tatsache respektieren - egal wie sie darüber denken, im Stillen - und es bleibt eben nur Alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Wenn ich so für mich darüber nachdenke, geh'n mir einige Gedanken durch den Kopf:
    Kennen -die Entscheidungsträger für die Zukunft von BP- überhaupt diesen Thread...?
    Kennen sie diese sogenannten "Ausstiegsgründe" der gegangenen Spieler...?
    In welchem zeitlichen Abstand, werden sie mit solchen Abschieden konfrontiert...?
    Und wie hoch sind wohl die Zahlen jener Aussteiger, die sich hier gar nicht zu Wort melden?
    -Vielleicht kann man, auch hier - eine gewisse nicht funktionierende Spiel-Kommunikation bestätigt sehen.-

Wobei ich nur von den Spielern spreche/schreibe, die mindestens 2-3 Jahre aktiv am Spiel teilnahmen.
    ("Kurzzeitspieler" -ich beschreibe sie mal, mit weniger als ein Jahr Spielzugehörigkeit- meine ich nicht - denn die wird es immer geben!)

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja , und hier findet man ja nur die Spieler, die sich verabschieden (was ich gut finde denn dann weiß man wenigstens dass es ihnen gut geht) die Spieler, die einfach nur aufhören und einfach so verschwinden ........von diesen Farmern/innen erfährt man meistens nicht warum...sieht man an dem Vermisstenthema...…

ich vermisse auch einige meiner Farmnachbarn.....und bis ich so richtig gemerkt habe dass sie wahrscheinlich nicht wiederkommen, war es auch zu spät ne Eule zu schreiben und mal zu fragen...….so sind bei mir schon viele Nachbarn in der Zeit, in der ich farme, verschwunden.

ich hoffe dass es ihnen auch gut geht......auch wenn wir hier ja sehr anonym schreiben weiß man doch dass hinter jedem Farmnamen eine reale Person verborgen ist......die man dann vermisst.

17. cooley

Ich denke mal, das hofft und wünscht man ja immer, dass es Jenen gut geht - die irgendwann nicht mehr als Nachbarn da sind - ist ja
    klar, dass hinter jedem Nick ein realer Mensch steht.
    Wobei ich sagen muss -was jetzt meine aktuelle "Farm-Nachbarschaft" angeht bzw., die Erfahrung damit- ich habe relativ wenig
    ingame-Kontakt, kurioserweise aber nur ganz wenig Nachbarschafts-Wechsel, in den nunmehr 8Jahren Farma-Zugehörigkeit.
    Bei den wenigen ingame-Kontakten konnte ich aber feststellen - dass einige meiner aktuellen Farm-Nachbarn nicht in Deutschland
    beheimatet sind... das heißt also vermutlich... sprachliche Barrieren sind nicht förderlich für Kontakte.

Aber wie gesagt - ich finde es schon bedauerlich, dass BP auf die Zufriedenheit seiner aktiven Spieler/innen nur sehr begrenzt eingeht.

18. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

...nirgends im Leben bekommst du was nachgeworfen -zumindest ist das meine fast 60jährige Erfahrung.

Schade, dass du einfach so aufgegeben hast. Viel Glück auf deiner Suche.

lg Chiaradie

-robijn-, Nunuk, ulischalke und 7 anderen gefällt dies.
  19. finner70

finner70 Admiral des Forums

Glaube nicht das es so auch geneint war.
    Einfach so, kann ich so auch nicht lesen.
    Und wo genau sucht sie was?
    Ob man jetzt auch noch bei Verabschiedungen etwas in eine gewisse Richtung drehen muss?
    Anscheinend ist der drang da.:music:

itti3733, Nunuk und ulischalke gefällt dies.
  20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

doch sie ist einfach so gegangen hat sich nicht von ihren Nachbarn verabschiedet - sie war gestern einfach weg aus der Leiste sonst wär ich doch nicht hier aufgeschlagen.
    Aja sie wohnt in der selben Stadt wie ich dadurch kenn ich sie ein wenig besser ok?

lg Chiaradie