{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    o_Ooch - Geduld mit sowas hab/hatte ich immer, aber das Thema Farmerama ist nun für mich zu Ende - hab auch guten Kontakt zu einigen Spielern ohne die Farm, das freut mich :)

    Hab noch ein paar schöne Dinge an Freunde verschenken können, das hat Spass gemacht :)

    Die Farm ist nun eh bald leer und wird dann auch innerhalb der nächsten Monate hier verschwinden - aber Lebbe geht weider :)

    Limette (Mike)
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Alles erdenklich Gute für dich.
    LG Anne
     
    Odzy, ulischalke, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Ich komme hier eher selten rein und ich glaube, ich weiß warum ich das ungerne tue.

    Es stimmt mich immer traurig hier von lieben Farmern zu lesen, dass sie gehen.
    Kenne keinen persönlich, aber viele habe ich gerne im Forum gelesen.

    Für euren neueingeschlagenen Weg wünsche ich euch alles Gute.
     
  4. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    schade aber am Ende ist es wohl besser mit einer schönen Erinnerung an die Farm zurück zu denken und an die damit verbundenen schönen Jahre und das zu beenden bevor man sich nur noch damit quält und später denkt schade vergeudete Lebenszeit .
    Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg und hoffe du bleibst immer gesund und vergnügt und findest etwas was dir genau so viel Freude bereitet wie es die Farm anfänglich tat ..:)
     
  5. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Mach es jut !!!

    Da werden noch viele Farmen folgen, so meine Prognose.

    Spaß ist hier seit langem nicht mehr vorhanden, leider.

    LG.
     
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende


    [​IMG]

    für Dich @Limettenbaum -du wirst mir fehlen und Dankeschön für das liebe

    Eulchen und für die schönen Abschiedsgeschenke-Winke,winke

     
    goodwife, ulischalke, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich schreibe hier eigentlich nie. Heute doch mal.
    Lieber Mike, ich wünsch dir ein neues Spiel, wo du wie hier alle Grenzen schneller reißt, als so mancher dachte. Und als Mainzer weiter Humor und Freude, na da ist doch klar:).
    Mach es gut.
     
    goodwife, ulischalke, Gaby-Nuss und 9 anderen gefällt dies.
  8. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Es ist sehr schade das dieses Spiel so herabgewirtschaftet wird und immer mehr Farmen aufgegeben werden.
    Ich spiele kaum noch Events, da mir die TP Anforderungen zu hoch geworden sind. Ich habe auch noch ein RL.
    Den Spielspaß hat mir BP mit seiner ins maßlos gesteigerten Verkaufspolitik verdorben.
    Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz was die Zukunft betrifft. In letzter Zeit häuft sich in RTL die Werbung für Farmerama.
    Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, denn Fernsehwerbung ist nicht gerade billig.
    Ich habe etliche Events ausgelassen und in 1 - 2 Tagen habe ich die letzten gelben Erbsen für den SSD Baum geschafft.
    Den SD Baum habe ich schon erledigt. Das abarbeiten von Quests bereitet mir derzeit mehr Spaß als die Events.
    Vor einiger Zeit war ich auch drauf und dran alles hinzuschmeißen. Der Spielspaß ist verloren gegangen.

    Ich würde mir wünschen das diejenigen die aussteigen wollen, sich nicht komplett abmelden, sondern sich eine - längere oder kürzere - Auszeit nehmen und sich die Rückkehr - für wann auch immer - offen lassen !

    Schade das schon wieder eine wertvolle Farm verschwindet.

    Ich wünsche Limettenbaum alles erdenklich Gute für den weiteren Weg.​
     
  9. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Dass zu beurteilen obliegt den Spielern die schon lange hier spielen,
    da sie das ganze mitverfolgen- und jedem selbst.
    Neue Spieler werden es nicht verstehen weil sie es nicht anders kennen.
    Es ist nur schade dass dieser "trend" leider um sich greift und "normal"
    zu sein scheint.
    Gut ist dass jeder selbst entscheiden kann ob er/sie weiter spielt
    oder nicht.
    Man kann ja für sich dann entscheiden ob man dann Events auslässt- zugunsten der
    Freizeit mit Nicht-Spielern zB Familie, Freunde etc
    Vielleicht ergibt sich dann eine ganz neue Sichtweise auf das Spiel
    und man findet neue Ziele und neuen Spielspaß daran.
     
    popant, Schäfchenmäh, goodwife und 9 anderen gefällt dies.
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ja ich finde es auch schade - jedesmal wenn ich hier in diesen Thread komme und wieder ein Spieler/in seinen
    Abschied erklärt, denke ich: >>Mensch BP, jetzt hast rund 10Jahre Erfahrung sammeln können... aber wie man Spielfreude bei der großen Spielerschar dauerhaft aufrecht erhält, das weißte immer noch nicht...leider.<<
    Allerdings liegt es eben auch an jedem selbst, wie er/sie mit Spielveränderungen im Laufe der Spielzugehörigkeit klar kommt.
    Man kann eben nur Alles Gute für die Zukunft wünschen - denn ob sich an BP's Einstellung etwas ändert weiß ja niemand.

    Wobei man aber fairerweise auch dazu sagen muss, ich glaube es wird immer schwerer, gerade jüngere Menschen mit einem
    "ganz normalen" Spiel bei Laune zu halten.
    Über die vergangenen Weihnachtsfeiertage, wo die Familien ja meist zusammen kommen, bieten sich Gemeinschaftsspiele geradezu an...
    aber da schon das Passende zu finden, welches alle gleichzeitig begeistert - wo doch fast jedes Familienmitglied in irgendeiner Art und Weise, mit seinem persönlichen Handy/Tablet und dem Inet verbandelt ist... oft sehr schwierig.
    Wobei ich stolz sagen kann: Bei uns konnten sich 3 Generationen gleichzeitig, an einem "hundsgewöhnlichen" Domino-Anlegespiel begeistern - da war selbst die Spielekonsole bei den Enkeln nicht mehr gefragt.
     
    röschen, SummiVHX, goodwife und 10 anderen gefällt dies.
  11. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich finde es schade wenn, aus welchen Gründen auch immer, sich jemand hier verabschiedet. Egal ob lange oder erst kurz dabei. Ich kann nur alles Gute dann wünschen. Bitte diskutiert hier nicht. Danke
     
    popant, FarmCarl03, goodwife und 14 anderen gefällt dies.
  12. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Tabaluga ... da gehts mir genau so wie Dir ... [​IMG]
     
    FarmCarl03, röschen, goodwife und 5 anderen gefällt dies.
  13. spateline

    spateline Nachwuchs-Autor

    Für mich ist das Ende meines Farmerlebens da. Mit meinen beiden Farmen spaten57 und spateline gehe ich in den Ruhestand.
    Während der letzten Wochen kam ich zwar fast tägl. mal kurz on, doch ich habe quasi nichts gemacht... außer die Farm auf und wieder zu.
    Der Spaß und die Freude an diesem Spiel ist weg. Die Veränderungen der letzten Monate passen nicht mit meinem Wunsch und Anspruch an ein Spiel zusammen. Die accounts lasse ich noch bestehen, zum Löschen bin ich noch nicht ganz bereit...die Farmarbeit war solange ein fester Bestandteil meiner Freizeit, das das endgültige Aus wohl noch etwas Zeit benötigt.
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich wünsche dir alles Gute.:( Aber gut, dass du die Farmen *noch* nicht löschen lässt. manchmal braucht es noch etwas um sich sicher zu sein, in welche Richtung es geht.:oops:
     
    goodwife, Gaby-Nuss, ulischalke und 6 anderen gefällt dies.
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Schade dass Du gehst. Da möchte ich mich gerne schlomil anschließen und Dir für Dein zukünftiges spielen, alles Gute wünschen,
    dass es so gelingt, wie Du es Dir vorstellst... und wer weiß, vielleicht erinnerst Du Dich an Deine alten Farmen zurück.;):)
     
    goodwife, Gaby-Nuss, ulischalke und 5 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schade, dass dir die Freude am Farmen verloren gegangen ist....schön aber, dass du eine Farmen nicht löschen lässt, denn vielleicht vermisst du deine Farmen nach einer gewissen Farmpause und du bewirtschaftest dann deine Farmen wieder.....es gibt ja einige Farmer, die nach einer Farmpause (die manchmal sogar Jahre gedauert hat) wieder in die Gummistiefel geschlüpft sind. ich wünsche dir auch alles Gute für die farmfreie Zeit.
     
    goodwife, Gaby-Nuss, ulischalke und 7 anderen gefällt dies.
  17. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums


    Nein, nicht du auch. Ich hoffe du kommst nach einer Pause wieder, überdenke in der freien Zeit einfach ein paar neue Ziele für hier und mach es wie ich, BP kann uns alte Hasen doch nicht ärgern ;)

    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und vielleicht lesen wir uns ja doch bald wieder
     
    popant, goodwife, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  18. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Finde es Klasse, dass du deine Farmen noch nicht löschen lässt.
    Habe 2016 auch einfach aufgehört zu spielen. Hatte nicht mal Interesse online zu gehen bzw. auf meine Farm. Mich nervten diese Dauerevents.
    Nach ca. einem knappen Jahr dachte ich, gehst mal gucken. Und das machen ich wieder bis heute. Farme wie ich möchte und lasse mich durch keine Events stressen. Für mich ein guter Weg geworden.
    Vielleicht kommst du irgendwann zurück. :)
    LG und bleib gesund.
     
  19. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Finde gut dass Du die Farmen bestehen lässt. Vielleicht schaust du ab und an mal doch ins Forum.
    Vor langer Zeit hatte ich auch mal den absoluten Hänger und hatte keine Lust mehr.
    Die kam dann mit der Zeit wieder aber ich spiele trotzdem in meinem Tempo und lasse auch Events aus,
    wenn ich sie zu stressig finde.
    Aber ich kann auch nachvollziehen wenn Spieler komplett die Lust verlieren oder das reale Leben mehr
    Aufmerksamkeit braucht.
    Wünsche Dir in jedem Fall alles Gute :)
     
    goodwife, Gaby-Nuss, ulischalke und 5 anderen gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende


    Hallo... ich schreibe hier ja echt nie.. lese hier auch nicht gerne rein... dieser Thread ist doch zu traurig.

    Jetzt muss ich aber doch mal schreiben.. auch wenn es der gute Mike vermutlich nicht mehr lesen wird. Ich kann die Entscheidung verstehen.. und respektiere diese. Aber Sie macht mich doch unendlich traurig.

    Lieber Mike.. ich grüße dich ganz ganz herzlich - durfte ich dich doch bei einem Treffen auch persönlich kennen lernen und habe dich als wirklich netten und lebenslustigen Menschen erlebt. Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.

    Wenn jemand hier noch Kontakt mit Mike hat.. vielleicht mag ja jemand ganz liebe Grüße von mir ausrichten.