{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schade...mach doch einfach mal Pause und schau wie es sich entwickelt......vielleicht wirds ja besser....es gibt noch einige Kinderkrankheiten auf der Farm .....aber ich denke dass das mit der Zeit auch alles behoben wird...

    zu deinem neuen PC/Läppi kann ich natürlich nichts sagen...aber es gibt da auch so viele Unterschiede..und vielleicht ist da eine Komponente in deinem PC/Läppi nicht ausreichend genug um das Spiel schnell zu laden....aber wie gesagt...ich kenne mich da nicht aus.....

    daher gib deine Farm nicht endgültig auf...mach einfach mal Pause..
     
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ja ne Pause ist gut. Man hat einfach auch schon so viel Herzblut in die Farm gesteckt.
    Mein Läppi ist auch erst ca. 6 Monate alt. Bei mir fingen die Probleme schon an, als es Flash noch gab. Mein damaliger Browser war FF. Von jetzt auf gleich funktionierte das Siel nicht mehr wirklich. Hat sich ständig aufgehängt. Seit dem ich Opera habe und auch meinen Cache regelmäßig leere und Flash deinstalliert habe, läuft die Farm fast reibungslos. Versuch macht klug. :)
     
  3. balu210

    balu210 Foren-Grünschnabel

    Hallo Freunde.
    Vielen Dank für euren Zuspruch, und nein, ich werde meine Farm nicht aufgeben. Dafür bin ich schon zu lange dabei. Ich werde erst einmal sehen wie es weiter geht, und von zeit zu zeit mal wieder reinschauen wie es läuft.
    @Tessa
    Mein laptop ist wie gesagt nagelneu und schon relativ gut. Daran kann es eigentlich nicht liegen, weil andere Programme und Spiele sehr gut laufen.
    Trotzdem vielen dank für eure netten Worte, und wir sehen uns dann vielleicht wieder öfters.
    Bis dahin, und bleibt gesund.:D

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Januar 2021
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich merke bei meinem Läppi auch, dass er arg arbeitet und schneller warm/heiß wird wie früher...muss ihn öfter abkühlen lassen...

    aber ich geb nicht auf und hoffe weiter dass alles was noch hakt bald behoben sein wird...daher...immer mal wieder auf deiner Farm nachschaun wie es läuft...:)
     
  5. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    Ich finde es sehr Schade, dass so viele Spieler gehen bzw vergrault werden.
    Ich bin auch nicht zufrieden mit der neuen Version, kämpfe auch immer wieder mit eingefrorener Farm. Ladeblümchen und was mich am meisten nervt ist dass ich nichts mehr mit Enter bestätigen kann und fast so viel klicken muss, als hätte ich keinen EH o_O

    Aber seis drum, komme halt nur noch mindestens einmal am Tag auf die Farm, wenn ich Zeit und Lust habe auch mal öfters und Event ist mir dann eben egal.
    Was mir aber nicht egal ist, dass ich inzwischen 5 Nachbarn verloren habe, die immer einen vollen Balken hatten und nie abgesackt sind über all die Jahre und nun sind die weg und 3 weitere tiefrot :cry:

    An alle die nun aufgeben oder hoffentlich nur eine Pause machen, macht es gut, genießt die freie Zeit und vor allem bleibt Gesund
     
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja das ist traurig...vor allem wenn Nachbarn einfach so verschwinden ohne mal Bescheid zu sagen warum....oder dass sie aufhören oder mal Pause machen...
     
  7. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Mit dem Bescheid sagen, das ist nicht so einfach. Als es damals mit dieser Eventflut los ging, war ich extrem genervt und frustriert, dass ich für Monate (ca. 9) einfach nicht mehr auf die Farm wollte und ja, ich dachte auch ans löschen lassen. Damals war ich auch so gut wie nie im Forum und an meine lieben Nachbarn (sie mögen es mir verzeihen) habe ich einfach nicht gedacht.
    Heute würde ich selbstverständlich Bescheid sagen..... einige Farmer sind eben wichtig geworden. :)
     
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, vor allem Farmer die kaum oder gar nicht im Forum unterwegs sind können sich vielleicht gar nicht vorstellen, dass sie vermisst werden wenn sie einfach so verschwinden....

    ich hab nab Nachbarn/Nachbarin?? den/die??? ich schon von Anfang an hab....aber Eulenkontakt bestand auch nie.....dann wurde vor einiger Zeit der Balken mal rot...hab mir auch Gedanken gemacht...uund als der Balken wieder grün wurde hab ich meinen Nachbarn angeschrieben und imitgeteilt dass ich mich freue dass der Balken von rot wieder auf grün gewechselt hat und er/sie??? wieder farmt..

    ich hab aber nie Antwort auf meine Eule bekommen...manche Farmer wollen vielleicht auch keinen nähern Kontakt..ist halt so..
     
  9. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ihr Lieben, BP hat es geschafft, ich gebe meine Farm bis auf Weiteres auf. Ich wünsche Euch alles Gute. Liebe Grüße Squaw
     
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    :( Schade. Aber alles Gute.
     
  11. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Danke
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich bin auch traurig weil du gehst...vielleicht kommst du ja wieder..oder schaust wenigstens ab und zu im Forum vorbei....oder machst nur mal ne längere Farmpause

    aber auf jeden Fall wünsche ich dir alle erdenklich Gute und passe gut auf dich auf
     
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Schade, dass Du resignierst - aber ich kann es verstehen - wünsche Dir für die Zukunft nur das Aller-Beste und bleib gesund.
    Und wer weiß, vielleicht schaust nach einer Weile mal wieder vorbei, einfach so.:) Gute Zeit erstmal.
     
  14. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Bitte lass deine Farm nur ruhen liebe Nachbarin. Dein Platz bleibt jedenfalls frei. Ich werde dich sehr vermissen. :cry:
    Falls wir mailen wollen, schicke ich dir nochmal meine Addi......oder vielleicht hast du sie noch vom Bildertausch.
     
    flora1966, anita19591959, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Chrissy081101

    Chrissy081101 Lebende Forenlegende

    Ja, liebe Squaw, ich werde Dich auch sehr vermissen - auch als Nachbarin. Und die Kontakte in den Foren waren auch immer sehr schön und lustig.
    Ganz liebe Grüße
     
    flora1966, anita19591959, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  16. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Sollte ich noch haben. Ich melde mich!
     
    WINTER.63, iwalam70, lissy_kind und 3 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich kann Dich gut verstehn liebe @squaw1961 und hoffe eines Tages kommst du zurück ...

    Vermisse dich jetzt schon ...Pass gut auf Dich auf

    [​IMG] GLG Magitta7070
     
    flora1966, osterhase52, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  18. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    Liebe Squaw,und liebe Nachbarin..ich bin so unendlich Traurig (das du gehst)aber wer könnte dich nicht verstehen!in dieser Situation.Ich Stand auch schon kurz davor alles hinzuschmeißen. Ich halte deinen Platz immer für dich frei auf meiner Farm.
    ich vermisse Dich schon jetzt sehr.. komm bitte bald wieder.

    mache es gut und Passe gut auf Dich auf und Bleibt -Gesund ich Knuddel Dich [​IMG]



    LG lissy_kind

    Edit *Tabaluga*: Grafik wegen Copyright entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2021
  19. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Es ist so weit, das Maß ist voll, mir ist meine Lebenszeit zu wertvoll um sie hier weiter mit ärgern zu verbringen - habe eben mein Premium gekündigt.

    Es kam tatsächlich der Layer:
    "Herzlichen Glückwunsch - du hast soeben deine Vorteile erfolgreich gekündigt." (Kein Scherz, bin leider zu faul um ein Foto hier reinzustellen)

    Meine Antwort war: "Herzlichen Glückwunsch BP - du hast soeben einen Langzeitspieler erfolgreich vergrault"

    Warum höre ich zu spielen auf - vielleicht interessiert das BP ja noch:

    1: Die Umstellung auf Unity. Angefangen hat es mit der misserablen Beta-Version - also meine Vorstellung war so: Es kommt eine Beta-Version, die augenscheinlich keine Fehler mehr hat, nur noch mit "verstecken" schwer zu findenen Fehlern vorgestellt wird. Und diese schwer zu findenen Fehler dann von den Spieler gemeldet werden müssen. Also ehrlich, die Beta-Version war eine Frechheit. Also ich hätte mich geschämt, wenn ich so eine Arbeit meinen Kunden vorgelegt hätte. Das war der Anfang von vielen Wochen Haare raufen und ärgern.
    Dann war es so weit - seit Mitte Dezember kam ich nicht mehr um Unity drum rum (neuer PC - Flash sollte da nicht mehr drauf)....seit dem kämpfe ich mit der Technik und übe mich in Geduld. Ich bin es müde immer Cache zu leeren, F5 zu drücken, verschiedene Browser zu wechseln, ständig darauf hingewiesen zu werden, dass die Internetseite meine PC lahm legt, Client installiert und wieder deinstalliert, .....und und und....sorry BP, ich mag nur spielen, ich mag hier nicht zum IT-Fachmann ausgebildet werden.
    Dann bin ich es müde immer wieder zu lesen, dass es doch nicht schlimm ist, dass die Enter und ESC-Tasten nicht funktionieren - doch es ist schlimm - das war gestern der berühmte Tropen Wasser, der das Fass zum überlaufen brachte (zu Lesen im Thread #3049 in Offene Gespräche zu Unity)

    2: Die Verknüpfung von Events/Ereignissen
    Macht es doch den Spielern nicht so schwer mal was auszulassen - das konnte ich früher sehr gut - es war einfacher mal ein Event auszulassen. Man hatte "nur" den "Verlust" von EINEM Event und nicht gleich von mehreren.
    Beispiel Saison-Punkte - wer die Saison spielt, der kann nicht so einfach ein Event auslassen - es fehlen am Ende die Saison-Punkte. Wer also mal ein Event auslässt, der ist gleich doppelt "angeschmiert". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass BP zu sehr die Spieler anbindet - denks mehr "Freiraum" macht glücklichere Spieler. Wegen den Verknüpfungen habe ich dann oft doch Events mitgespielt, die am Ende wegen Spielzwang nicht zu Spielfreunde sonder zu Spielunlust geführt haben.

    3: Zeit - inzwischen viel zu zeitaufwenig
    Ich habe eine Farm intensiv bespielt - das hat mir Spaß gemacht - jetzt nimmt es mir einfach zu viel Zeit in Anspruch. (Hier spielt Punkt 1 und 2 natürlich eine massive Rolle mit)
    Mir ist inzwischen zu viel los auf der Farm - viel zu viel. Manchmal ist weniger mehr. Alleine schon das Lesen der FAQ empfinde ich zu aufwenig - meiner Meinung sollte es möglich sein ein Event so zu gestalten (mit vielen Tooltips), dass ein langjähriger Spieler ohne FAQ oder mit einer Kurzfassung auskommt.
    Eigentlich mag ich nur spielen, nicht lesen und lesen und lesen und warten und warten und warten....(danke nochmals an alle Spieler, die ein Kurzfassung/Zusammenrechnung ins Forum gestellt haben)


    Jetzt bleibt mir nur noch Danke zu sagen an die schöne vergangene Zeit. Ein Danke an alle Freunde und Nachbarn, die ich hier kennen gelernt habe. Macht es gut.

    Nun ist der Anfang für neue Wege gemacht - ich freue mich auf einen Neustart in eine andere Zeit - fast 10 Jahre war ich hier online, das schließt man nicht so schnell ab. Aber es ist ein Plan für neue Wege vorbereitet...

    Macht es gut...


    Margit
     
    Pattex68, naranja, flora1966 und 15 anderen gefällt dies.
  20. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    :cry::cry::cry:
     
    flora1966, jackiblack, Towonda und 4 anderen gefällt dies.