{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Hi Thomas...
    auch wenn ich es seit einiger Zeit befürchtet habe, so ist es doch doof. Auch wenn auch ich Dich verstehen kann.
    Sei gedrückt
     
    cooley, -Dreamcatcher, *Tessa* und 11 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    @-Dreamcatcher
    Traurig u. geschockt ich bin:cry:o_O
    Dem schließe ich mich an.
    lg
     
    cooley, kathaö, Pattex68 und 15 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..der erste auf 253 - und dann wech.

    Ciao Dreamcatcher, ich kann's verstehen...
     
    cooley, -Dreamcatcher, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Elilein100

    Elilein100 Nachwuchs-Autor

    bin sprachlos..kann es nicht glauben. DIE #1 im Spiel streicht die Segel...unfassbar !!!!

    Hi Thomas
    ich wuensche Dir trotzdem alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg und vielleicht irgendwann findest Du wieder Freude an Farmerama.

    Ja, es ist seit einiger Zeit der Wurm drin, die Motivation ist stark zurueck gegangen, ich hatte auch schon eine Auszeit von fast einem Jahr aber ich habe, nicht zuletzt Dank DIR, wieder Spass an diesem Spiel gefunden. Dieser bekommt jetzt einen herben daempfer....

    LG
    Elilein100
     
    cooley, kathaö, -Dreamcatcher und 12 anderen gefällt dies.
  5. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    @Dreamcatscher

    Schade das Du aufhörst, aber absolut nachvollziehbar. Ich kämpfe auch schon seit Wochen mit mir, fällt es immer schwerer sich aufzuraffen. Vermute nur noch eine Frage Zeit, wann ich auch aufhöre. Lust auf das Spiel tendiert gegen NULL, es entstehen mehr bugs als behoben werden, lese eigentlich nur von Fehlerbehebungen, die mir gar nicht aufgefallen sind, aber gravierende Fehler mit denen ich täglich zu tun habe, werden oder können nicht bearbeitet werden? Mir auch schon völlig egal. Die Luft ist sowieso raus. Wünsche Dir alles Gute! Bleib gesund.
     
    herm97, cooley, Pattex68 und 14 anderen gefällt dies.
  6. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Hallo Thomas,

    dein Post überrascht mich nicht........manchmal ist es Zeit zu gehen. Wenn der Frust größer ist als der Spielspaß sogar höchste Zeit.

    Wir waren sehr viele Jahre Nachbarn, da warst du noch nicht mal ansatzweise in den Tops :) - du hast etwas vor mir angefangen und du hast ein halbes Jahr länger durchgehalten. Es war immer wieder interessant, wie du als EP-Spieler und ich als nicht EP-Spieler so manche Dinge gesehen haben :). Du warst ein Nachbar, der immer gerne mit Rat und Begeisterung da war.

    Es gibt ein Leben ohne Farmerama, (ich sehe es inzwischen sehr positiv, denn die Zeit verbringe ich inzwischen total anders ohne zeitlich immer "angehängt" zu sein) auch wenn die ersten Tage ohne Farmerama nach so langer Zeit bei mir nicht einfach waren, aber ich bereue den Schritt nicht den Absprung gemacht zu haben......manchmal ist es Zeit zu gehen.

    Wünsche Dir und Mo alles Gute für die Zukunft. Das Spiel hat euch verbunden.....drum niemals mit negativen Gedanken zurückblicken.
    Das tu ich auch nicht - es war eine schöne Zeit hier.

    An alle anderen Spieler, die mich noch kennen möchte ich auch liebe Grüße da lassen - und hoffe, dass da die Spielfreude weiter gegeben ist. Das Spiel ansich hat mir immer große Freunde gemacht.....


    Gruß
    Towonda/Margit
     
  7. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Hallo @-Dreamcatcher,

    ich wollte mich bei Dir bedanken:
    - für die tollen Beiträge im Forum in den unterschiedlichsten Themen
    - für die Bereitstellung deiner Zeitenberechnung im "Mathefred"
    - für Statistiken
    - für die sachlichen Diskussionen und Hinweise von Dir
    - die offene Art über Deine Strategien für das Spiel zu schreiben
    - für die Motivation die Du mir gegeben hast, dadurch dass du in den Top 10 nach oben geklettert bist und dich so lange auf Platz 1 gehalten hast
    - das du dich hier verabschiedest hast, mit absolut nachvollziehbaren Gründen, und somit klar ist, warum du in den TOP10 runter rutschen wirst

    Danke Dir dafür, ein Urgestein in diesem Spiel gewesen zu sein.

    Wünsche Dir alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und ein tolles weiteres Leben.
    Laß es Dir gutgehen.
     
    empire54, beere777, tobi_cool- und 24 anderen gefällt dies.
  8. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    hallo @-Dreamcatcher,

    Es ist einfach nur zum heulen. wenn schon die besten
    der besten hier das handtuch werfen dann ist das kind
    schon lange im brunnen.

    wünsche dir alles gute und danke für deine tolle unterstützung
    die du vielen spielern immer angeboten hast.

    dein name wird, solange es farmerama gibt, immer mit diesem
    spiel als einer der besten und hilfsbereitesten verbunden bleiben.

    niemals geht man so ganz, will heißen, in gedanken wirst du
    mit sicherheit bei vielen spielern immer da sein.

    lg

    ps. bp sollte sich die letzten seiten dieses threads ganz genau
    durchlesen und und mal überlegen ob für sie nicht
    langsam die sonne untergeht.
    im zenit steht sie mit sicherheit schon.
     
    kathaö, Barbarossa1, Pattex68 und 17 anderen gefällt dies.
  9. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo,

    eure Worte, sogar von Spielern und Ex-Spielern, von denen ich es nicht erwartet hätte, machen mich traurig und glücklich zugleich.
    Es fällt mir nicht schwer Farmerama als Spiel zu verlassen aber der Rest, also Forum, Nachbarn, Tabellen usw., dass wird mir fehlen.
    Ich werde sicher ab und an mal im Forum lesen, bekomme ja auch durch Mo mit wenn es was wichtiges geben sollte.
    Vielleicht gibt es in ein paar Monaten, Neuerungen im Spiel, wo ich sage, jo ich spiele weiter.
    Meine Farm werde ich nicht löschen lassen, man kann ja nie wissen. :)

    Ich wünsche mir für euch, dass BP es einsieht, das Standard nicht reicht. Sie konnten es doch mal, wo sind die geblieben, die wussten wie man Spieler hält? Was das Spiel braucht usw. Ich habe Millionen Ideen im Kopf, nur BP scheint keine mehr zu haben oder einfach nicht zu wollen.

    Danke für die lieben Worte. :inlove:
     
    GartenCrew, Gartenkarla, Lotte und 76 anderen gefällt dies.
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich lese gerade :(

    Ist ja soooo schade, nachdem du so viel investierst hast für die Top 1.
    Wünsche dir viel Glück und hoffe deine zweite hälfte bleibt Zuhause :)
     
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    es freut mich, dass du deine Farm nicht löschen lässt.....so bleibt die Hoffnung dass du ab und zu im Forum was von dir lesen lässt.....und wer weis...vielleicht gibts ja irgendwann doch Neuerungen im Spiel..
     
    Goolohexe, Kerstin1957, kathaö und 16 anderen gefällt dies.
  12. msbaby

    msbaby Junior Experte

    Hallo Dreamcatcher,

    schade! Mach eine Pause! Ob BP dir noch Herausforderungen geben kann, wage ich zu bezweifeln. Die haben doch die letzten Jahre fast nicht mehr auf die Spieler (selbst auf die Nr.1 ) nicht gehört. Mir macht das Spiel nun nach fast 10 Jahren auch keinen richtigen Spass mehr, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht gibt es noch den Burner für dich???
    Grüße bitte Mo.

    LG msbaby
     
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Thomas,

    ich habe Deinen ersten Post geliked.
    Warum ? Weil ich denke, dass Du irgendwann doch mal wieder einen Blick auf das Spiel wirfst und eine Motivation, wie auch immer die aussieht, findest.

    Ansonsten kann und muß ich meinen Vorschreibern beipflichten: es fehlt nicht viel, und ich lasse den Farmkram sein.

    Grüße
     
  14. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    @-Dreamcatcher

    Ich kann dich total verstehen. Mir ging es vor einigen Jahren so ähnlich - immer derselbe Trott und mehr und mehr Events. Da verlor ich dann das Interesse. Daher hatte ich eine längere Pause über einige Jahre eingelegt. Ich bin ja erst seit Juni letzten Jahres wieder eingestiegen und selbst ich merke in dieser kurzen Zeit, dass immer wieder dieselben Events kommen - teilweise nur ein paar Monate auseinander. Auch die ständig neuen Rätselsachen nerven inzwischen sehr. Man kommt ja kaum noch hinterher. Der Umstieg auf Unity war auch ein Schuss in den Ofen. Allerdings geht das Spielen mit dem Client bei mir super flott - wie früher unter Flash - weshalb ich da nur bedingt Probleme habe (unter Flash war auch nicht immer alles super). Daher habe ich noch Spaß am Farmen. Aber vielleicht kommt bei mir auch irgendwann wieder der Tag, an dem ich keine Lust mehr habe. Ich kann jeden gut verstehen, der sich von Farmerama verabschiedet oder zumindest eine Pause einlegt.

    Ich hoffe, dass du irgendwann wieder zurück kommst und erneut den Spaß an der Farm findest, den du früher hattest. Es ist wirklich schade um jeden Spieler, der geht - vor allem, wenn er auch noch die aktuelle Nummer 1 ist. Mach's gut, Thomas, und pass auf dich und Mo auf.
     
  15. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Oh, weh, grad hab ich einem meiner liebsten Nachbarn geschrieben, daß ich mit dem Gedanken spiele aufzuhören, da verkündet er mir die Hiobsbotschaft... Und hier bin ich nun und bin seeehr seeehr traurig, aber (s.o.) kann´s supergut verstehen. Für mich ist die Farmerei ebenfalls nur noch Pflicht & Arbeit, die Momente, wo man Freude daran hat, geraten immer mehr ins Hintertreffen. Jetzt funktioniert im Inventar die Suchfunktion auch nicht mehr richtig bei mir, so daß ich, wenn ich was per Hand aufstellen und ein Up draufsetzen will, alles immer wieder neu eintippen muss. Damit sind Events für mich nicht mehr spielbar, weil der Rück-Umbau ewig dauert und sehr mühsam wird. Nee, ich kann´s nachvollziehen und bin trotzdem geschockt... o_O
    Lieber Dreamcatcher/Thomas, ich wünsch Dir alles Gute, Du warst immer so lieb zu allen, auch zu uns "Kleinen" und hast immer wieder geholfen, wo Hilfe gebraucht wurde... So hab ich Dich in der relativ kurzen Zeit, die ich wieder dabei bin, kennen gelernt... Wie muss es dann für die sein, die Dich schon viel länger kennen ... Ach, menno... :cry:Und Mo - wehe Dir...8):inlove:
     
    Boetown, Kerstin1957, Gaby-Nuss und 16 anderen gefällt dies.
  16. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    :cry: und wieder ein Urgestein im Farmland weniger.
    das ist einfach nur Traurig. :cry:

    Alles alles gut Thomas bleib gesund ;)
    :cry::cry::cry:
    BP und dir wird vermutlich auch das am Allerwertesten vorbei gehn, nehm ich an :oops:
     
    -Dreamcatcher, cooley, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    @ -Dreamcatcher

    auch von mir und den Uhus alles Gute für die Zukunft, liebe Grüße an Mo und passt gut auf Euch auf, lg. Marion

    natürlich wünschen wir auch allen anderen, die sich entschlossen haben zu gehen, für die Zukunft alles Gute und bleibt gesund...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
  18. Redmini

    Redmini Foren-Grünschnabel

    Hallo Thomas ,
    wir kennen uns nicht da ich im Forum nur still gelesen habe . Habe dich immer sehr bewundert . Ich kann dich verstehen , da ich heute nach mehr als 10 Jahren auch mein Spiel an den Nagel hänge . Ich hatte schon länger immer mal eine Pause eingelegt , aber da sich absolut nicht ändert ist Schluss für mich .
    Ich wünsche allen noch viel Spaß .
    LG Redmini ( Moni )
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schade wieder eine Farmerin die geht....ich wünsche dir alles gute.....und vielleicht machst du ja nur wieder eine längere Pause......uns schaust dann wieder mal rein...
     
  20. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich bedauere es sehr wenn jemand geht, kann es jedoch gut verstehen. Ich wünsche alles Gute und hoffe dennoch , dass ihr mal wieder reinschaut
     
    -Dreamcatcher, Magitta7070, cooley und 2 anderen gefällt dies.