{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Eben noch gratuliert ...und jetzt der Schlussgesang. :(
    Macht mich traurig, vor allem das ich jetzt sehe, wer noch alles aufgehört hat. :eek:

    Wieder ein Urgestein weniger. Löschen lassen macht man ja nicht mal so eben. Was man alles in den 13 Jahren an Herzblut, Zeit, Geld und Emotionen hier gelassen hat.

    Lebbe geht immer weider...aber unser Farmerleben ist wieder etwas weniger bunt ohne euch alle, die ihr aufgehört habt.
    Die vielen Wegbegleiter seit 2010 fehlen doch. Ich fühle mich als aussterbende Farmergeneration hier. :music:


    Aber schön, das du dann doch noch iwie erhalten bleibst.
    Vielleicht machen das andere ja auch ...und schlagen wenigstens ab und an hier im Forum auf.
    Das du deine Top Platzierung her gibst, ist ein feiner Zug. Hut ab dafür!

    Machs gut Lia .....bis bald mal;)




    Omma is auch weg. :eek:o_O
    Ohne Witz ich hab die ganze Top Event Zeit geguckt, wo sie in der Liste steht. :oops:
    Micha hat auch abgeschlossen.


    Was soll denn das...wasn hier los...:(:cry:...gefällt mir ganz und gar nicht.
     
    lissy_kind, Gartenbahn2010, Odzy und 13 anderen gefällt dies.
  2. thaxa

    thaxa Forenaufseher

    Ja, liebe Alex, es sind viele weg.
    Ich habe heute morgen an den support geschrieben.
    Bin gespannt, wann und ob sie mich löschen.
    Und ich hoffe, das sie meiner Bitte nachkommen, mich aus den Tops zu entfernen.


    Bis denne und winks
    Lia
     
    lissy_kind, Gartenbahn2010, popant und 3 anderen gefällt dies.
  3. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Alles Gute für Dich! Nutze Deine wiedergewonnene Freizeit klug und hab viel Spaß damit :)
     
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin @thaxa
    ich like grundsätzlich keine Verabschiedungen, weil ich es eben nicht mag, wenn Spieler gehen (nu ja, bei dem einen oder anderen könnte ich mal eine Ausnahme machen ;) ). Aber ich kann es verstehen, wenn man keine Ziele und Herausforderungen mehr hat. Ein Spiel soll Spaß machen und keine Verpflichtung, Gewohnheit oder gar Qual. Daher gebe ich auch nicht den Tipp, die Farm nur ruhen zu lassen. Schlussstrich und gut. So musste ich das in einem anderen Spiel für mich auch mal machen und es haben sich ja schon mehrere wortreich verabschiedet und sind immer noch da.
    Hut ab für deinen Entschluss, dich aus dem TOP-Ranking werfen zu lassen. Sehr fair!

    Ich wünsche dir alles Gute und eine freudige Beschäftigung für die neu gewonnene Freizeit :)
     
    lissy_kind, Gartenbahn2010, popant und 8 anderen gefällt dies.
  5. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Sehr schade, aber verständlich!
    13 Jahre ist schon ein Brett.
    Alles Gute für dich und man hört hoffentlich ab und an von einander! :):)
     
    lissy_kind, Gartenbahn2010, popant und 7 anderen gefällt dies.
  6. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Auch ich möchte mich hier verabschieden, da es Farmerama nie geschafft hat eine Mail an alle Nachbarn zu ermöglichen.

    Ich bin seit 1.6.2012 dabei. Habe über die Jahre Ziele erreicht und viel Zeit und auch Geld (Ja lieber Entenhausener auch für dich!) in das Spiel investiert. Inzwischen ist das Spiel für mich zu einer reinen Qual geworden. Es ist überladen mit Verkaufsangeboten, funktioniert nicht richtig und inzwischen muss man schon neuladen um sich überhaupt noch ausloggen zu können. Das ist nicht mehr das Spiel, das ich kenne.

    Wenn ich ins Krankenhaus muss mach ich mir schon Gedanken, was deswegen an Arbeit bei Farmerama alles dahin ist. Das möchte ich nicht mehr. Ich werde weder ganz aufhören, noch meinen Account löschen lassen zumindest vorerst. Aber ich spiele nur noch wann ich mag und kann.

    Nachbarn denen das zu wenig ist und die die Geschenke wollen können mich gerne löschen, ich bin ganz und gar nicht böse da es nur Pixel sind. Ich hoffe dass es alle mitbekommen oder mich halt einfach so löschen. Ich hab zur Zeit die Kraft dazu nicht.

    Macht es gut!
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Das wünsche ich Dir auch und vor allem achte auf Deine Gesundheit - die ist viel wichtiger als so ein Online-Farmspiel.
    Schöne und vor allem zufriedene Zukunft für Dich.

    GlG
     
    lissy_kind, .Tamino., Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  8. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Kann dich gut verstehen. Ich mag zwar wenn es Neuerungen auf der Farm gibt, aber da sie nicht mehr richtig funktioniert, nervt es. Hauptsache die Verkaufsangebote ploppen immer. Das Farmwheel ist auch überholungsbedürftig. Interessiert nur keinen von BP.
    Ich habe auch schon mal eine Pause von einigen Monaten gemacht. Das tat gut. Ich spiele nur Events, wenn ich mag.
    Alles Gute für dich. Du wirst schon den richtigen Weg finden. :)
     
    Tiggerli, crissi, Leokay und 10 anderen gefällt dies.
  9. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Ich kann Dir in vielen Punkten zustimmen, auch ich habe schon des öfteren darüber nachgedacht
    meinen Bauchladen hier zu schließen. Nur mein Sonnenkönig hat mich immer wieder überredet
    weiter zu machen, weil bei ihm auch jetzt mehr und mehr Ermüdungserscheinungen auftreten,
    werden wir sehen, wann er auch endlich ..... Gerade was die "Neuerungen" welche du ansprichst,
    sprechen mich persönlich schon überhaupt nicht an, ich habe die zwar freigeschaltet,
    aber war noch kein einziges Mal damit überhaupt beschäftigt und möchte mich auch nicht mit
    dieser auseinandersetzen.
    Das Einzige was ich will überhaupt ist SPIELEN OHNE Stress! Was den Wheel angeht, ich glaube diese
    Schafschereien, Molkereien, die Tannenbäume usw die schon vielleicht 8 Jahren(??) drin sind,
    sehe ich schon fast als Mittelfinger gegenüber den Spielern an. Früher hat man wenigstens die Vogelbeeren, also auch Bäume reingesetzt, welche man nicht kaufen konnte, dann kam man sich wenigstens nicht so verar....vor.

    Selbst in das Forum bin ich oft monatelang nicht gegangen, der Grund ist unschwer zu erraten.
    Ich kenne so einige Noch.-Spieler welche die gleichen Gedanken hegen, aber vermutlich ist das
    so gewollt.
     
  10. hainichkätzchen

    hainichkätzchen Nachwuchs-Autor

    Schade, bin stiller Leser .Schade das Micha auch weg ist .Es hängt ja viel Zeit daran.Lg
     
    Gartenbahn2010, Gaby-Nuss, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  11. ulischalke

    ulischalke Allwissendes Orakel


    Ich glaube so geht es allen die schon seid vielen Jahren Herzblut und auch Geld ins Spiel gesteckt haben.
    Bin selbst nur noch sehr wenig im Forum und ab und an zum Ernten im Spiel. Habe alles mit Bäumen bepflanzt, damit es nicht so eintönig aussieht.
    Leider interessiert es niemanden wenn nach und nach alle Altspieler weg sind.
    Vielleicht ist es auch gewollt, damit die Nörgler verschwinden ,die das Spiel noch aus alten Zeiten kennen und geliebt haben.
     
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ja leider. Alles ist nur eine Frage der Zeit. Es wird gefördert, dass man die Lust verliert.
    Ich habe mich auch so nach und nach aus dem Forum verabschiedet...... ich will mich nicht verbiegen und nicht verbiegen lassen, nur, weil ich meine Meinung schreibe. Nun, ich bin eh ziemlich spät zum Forum gekommen. Habe vor dieser Zeit auch nichts vermisst. Es gibt einige Farmer, die werde ich vermissen. Ich gucke hier nur noch sporadisch vorbei.
    Hab etwas Spaß am Edelweißtal gefunden und schaue, was daraus wird und wie es weiter geht.
    Ich hoffe du bleibst noch ein wenig. :)
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Na, na.... dabei wurde sich doch gewundert, wo du abgeblieben bist und niemand ist sich irgendeiner Sache bewusst... du bist ganz sicher wieder herzlich willkommen.. ich hab die Packung bekommen und halt mich da raus... dann kannst du doch wieder hin.. niemand mehr da der dich anstiftet ;)
     
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich gucke hier alle paar Monate noch rein ... immer mit der Hoffnung , daß es einen Ruck im Spiel gibt in eine positive Richtung
    ... aber wenn ich dann sehe , daß neue Spielinhalte wohl Probleme machen , sich in der Baum- und Tierkultur nun so gar nichts ändert und im Fliessband sinnlos ins Spiel geschaufelt werden ... nein , danke
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja, genau das ist die entscheidende Frage: "Was wird als positive Richtung angesehen und wo bleibt jener Ruck...?"

    Etwa ein Unity, das auch weit nach seiner Einführung noch immer Systemfehler zeigt...?
    Etwa ein relativ neues Edelweißtal, bei dem sich viele Spieler/innen fragen, "für was benötigt dies die Farm"...?
    Oder ganz aktuell, ein Karnevals-Event das während dem "Kamellen-fangen" immer mal wieder einfriert...?

    Ja es freut mich selbstverständlich wenn ich Dich und andere langjährige Spieler/innen hier noch lesen kann - weil dies einfach
    die schöne Empfindung vermittelt, hier nicht ganz so fremd zu sein...
    ...aber "Hoffnung auf einen sogenannten Ruck im Spiel", den erwarte ich hier eigentlich gar nicht mehr - doch als unerschütterlicher
    Optimist, würde ich ein unvorhergesehenes Wunder durchaus freudig begrüßen und genau das, lässt mich auch nicht endgültig gehen.

    Bleibt gesund allerseits - Helau und Allaaf:)
     
  16. .Tamino.

    .Tamino. Junior Experte

    Lieber Farmfreund Winni,
    du hast die richtigen Worte getroffen und bin ganz deiner Meinung.
    Vielleicht halten wir durch bis die Luft ganz raus ist.
    Bleibt alle gesund und verliert nicht gänzlich die Freude am Spiel.
    LG Tamino​
     
    lissy_kind, Gartenbahn2010, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Na ja... heute ist auch wieder so ein Tag wo ich denke: "Was ist nur aus diesem tollen Farmspiel geworden und wo bleibt dieser, von
    so vielen hoffnungsvollen Farmspielern/innen so sehr ersehnte "Ruck", der verlorene Spielfreude zurück bringen könnte.

    Wenn man zur Ernte und wieder Einsaat von nur 2 Spielflächen wo für das aktuelle Event genutzt werden, schon weit über eine halbe Stunde
    benötigt wird - weil schon das LogIn bereits 10min. verschlingt... also da ist wirklich, schon viel mehr wie Spielleidenschaft erforderlich um weiterzumachen.

    Aber ich tue es trotzdem - weil ich genauso so stur sein kann, wie Jene die sich offenbar nur um den Profit der Spielbetreiber kümmern... nur
    damit ich eines Tages miterleben kann... wer dieses Farmspiel "erledigt" hat.
    Und sollte es doch noch überraschend anders kommen... na dann freue ich mich, erfolgreich durchgehalten zu haben!

    Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund - auch weiterhin alles Gute für alle, die unerschütterlich noch hier aushalten:)
     
  18. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Hallo Liebe Mitspielers :)

    Ich denke ich werde mich langsam von diesem Spiel verabschieden und auch von meinen anderen 2 Spielen,
    es ist Heute wie ein Blitz über mich eingetroffen denn ich habe ein Deal gemacht und zwar mit Jesus Christus!
    Es ist wie ein Opfer, mein Opfer das ich bringen werde das mich schon einiges kostet nach all den Jahren und investigationen hier und etc....
    Aber! eben!
    Es ist ja nichts im Grunde gegenüber was Er geopfert hat für uns, sein Blut.
    Das hört sich vielleicht alles komisch an (ausser für gläubige und hellsichtige) aber es muss getan werden :)
    Das ist mein "Deal" mit Ihm.
    Noch bin ich nicht ganz weg, möchte gerne noch all mein Kram verschenken.
    Jedenfalls bevor Löschung sag ich Grüss wohl noch einmal :)

    Also bitte= Fragt mich alles was ihr wollt wenn ich habe :D
    Denke werde ein paar GT abwarten oder auch nicht.
     
  19. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    Liebe Wildbeere ich hoffe Du bist gesund ... nicht dass Du deshalb diesen Deal mit Jesus machst ... aber ich denke ... dass Jesus das gar nicht möchte wenn Du Spaß daran hast ... denn wenn Du Spaß hast ... dann bestimmt er auch ... uuund auch möchte er zusätzlich nicht ... dass Du ein Opfer bringen musst ... denn Du sollst das Leben in vollen Zügen genießen ... und daran Spaß und Freude haben ... denn nur so lebst Du für ihn mit ... darum ... "hab Spaß" ... ausser natürlich Dir wirds hier zu viel ... und Du stresst Dich dabei ... dann kann ich das schon verstehen ... denn auch ich ... hab mir schon Mal eine längere Auszeit genommen ... bis mich der Rappel wieder gepackt hat ... und seither hab ich auch wieder Spaß daran ... wobei ich natürlich sagen muss ... dass ich mir keinen "Hax" mehr für die Farm ausreiße ... sondern seither nur noch nach Lust Laune und Zeit spiele ... wobei ich den meisten Spaß hier im Forum habe ... aber ... ich wünsche Dir natürlich volle Kraft voraus bei Deiner Entscheidung ... und trotzdem wirst Du hier fehlen ... wie so Viele ... auch wenn ich Dich vorher noch gar nie gelesen hatte ... schon bissi schade ... also ... vielleicht überlegst Dus Dir ja nochmal ... und wenn nicht ... dann steh ich da und wiiinke ...[​IMG]
     
    -_pauli2000_-, lissy_kind, Mary-93 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Danke dir, es ist natürlich alles eine überlegung Wert :)
    Und es wird darüber ein paar mal geschlafen noch bis es ganz klar ist, wobei es doch ist, weil ja, das ganze stresst nur noch,
    Spass sieht anders aus !
    Das ist es wohl :)
    Vielleicht wollte man mir eben das mitteilen= Achtung ;) es geht zu weit und du verlierst das eigentliche Ziel oder den Sinn des Lebens.