{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ja ... bitte ... überlegs Dir nochmal und schlaf ein paar mal drüber ... denn es kommt ja auf Dich selbst drauf an ... wie Du Deine Farm bewirtschaftest ... denn es geht wirklich auch ganz ohne Stress ... und ich kann Dirs nur aus eigener Erfahrung berichten ... weil ich dieses Spiel auch einst begann um einfach nur zwischendurch in meinem Alltag abschalten zu können und Spaß zu haben ... wobei es dann immer mehr Zeit wurde die ich für die Farm und allem Drum und Dran benötigte und anfing mich damit unter Stress gesetzt zu fühlen ... also besser gesagt ... ich hab mich damit ja selbst gestresst ... hab dann wie schon erzählt eine längere Pause gemacht ... und bemerkt ... dass mir meine Farm doch bissi fehlt (und meine lieben Nachbarn und Farmis im Forum noch mehr) und hab dabei meine Gummistiefelchen in der Ecke stehen sehen ... lächel ... uuund mir gedacht ... ich packs doch wieder an ... aber diesemal ohne Stress *nur noch mit Spaß und Freude* ... und so mach ichs seither ... uuund das ... jeden Tag aufs Neue ... und so lasse ich die stressigen Events die für mich zeitlich gar nicht möglich sind und so auch nicht zu schaffen einfach aus ... und mach nur noch die mit die Spaß machen und auch zu schaffen sind ... bin dafür mehr im Forum hier unterwegs ... und freu mich dabei stets mit so vielel lieben Farmis in Kontakt zu sein ... und bin dankbar ... dass ich jeden Einzelnen davon kennen lernen durfte ... uuund so ... klopf ich Dir mal ganz lieb auf die Schultern ... und sag ... "machs mir nach" ... jiiiihaaaa ... und dabei geht stets das RL vor Allem vor ... chackaaaa ... so ... und nun putz ich Dir mal Deine Gummistiefel und besorg Dir eine neue Mistgabel für Deinen Misthaufen ... uuund ... auf gehts ... :D

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

"Man" wollte dir mitteilen? Wer ist/war denn "man"? Wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann.. nur man selbst fühlt/merkt und weiß, was man noch leisten kann oder eben nicht... merkt was man braucht... kein anderer kann das, egal wieviel Empathie/"Einfühlungsvermögen"auch vorhanden sein mag... man kann auch reden was man will, wenn eine vorgefasste Meinung schon festzementiert ist - deshalb tu was du meinst, das gut für dich wäre.. aber mit löschen und leer räumen wär ich immer vorsichtig... man weiß nie was kommt....sich ändert... und dann wäre man vielleicht froh, es nicht getan zu haben... im ersten Moment hab ich die Augen verdreht, als ich deinen post las... aber.. es is wie es ist... jedem so wie er meint.. ich glaube zwar, dass es etwas "höheres" gibt... etwas "Schicksal bestimmendes"... wie immer man es nennen mag.. aber in der Form wie du es offenbar tust?... nein... hab ich nie und werd ich nie... dafür hab ich schon zuviel erlebt und mitgemacht und daran ändern auch die beliebten Reden... er bürdet dir nie mehr auf, als du tragen kannst o.ä. rein garnichts... deshalb.. lass "man" "man" sein und tue was dir gut tut.. egal was andere sagen oder meinen!

lisalaura, lissy_kind, Ingrid348 und 11 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Liebe Wildbeere,
    das hier ist nur ein Spiel, gibt andere Dinge im Leben die wirklich zählen.
    Ich selbst bin nicht gläubig, zumindest nicht was die Kirche betrifft, aber
    manchmal im Leben muss/kann/sollte man den Kurs ändern. Du wirst
    Deinen neuen Weg gehen und für diesen wünsche ich Dir alles Gute.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund, machs gut.

4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

@trampel = Etwas, etwas was man nicht so richtig beschreiben kann noch weniger Wörter dafür geben kann, das wollte man mir mitteilen, wer auch immer, was auch immer es wurde mir erleuchtet und das war wohl nicht der unterlichtige teufel :)

Sondern der Hell erleuchtete Christus.

Danke Iwalam, bin auch keine Kirche :p
    Jesus ist der Weg, das Leben und die Wahrheit.

ich habe mich nicht endgültig hier noch verabschiedet, meine Felder sind leer.

Ich teile das euch einfach jetzt mit weil wir uns kennen:p und nicht das ihr ein Suchkommando schickt wenn nichts mehr von mir gehört wird.

5. Tiggerli

Tiggerli Lebende Forenlegende

ich kann da Sweety nur mit Ihrer Aussage unterstützen, da es mir nämlich mal genauso erging. Heute bin ich glücklich damals meine Farm nicht aufgegeben zu haben, nur pausierte um mich mit Freude erneut, aber ohne Stress hier mitzumischen und zusätzlich noch neue Freunde gefunden zu haben. Heute kann ich sagen dass mir dieses Spiel auch noch nach ü. 12 Jahren Freude bereitet und es immer noch mein Favorit Nr.1 ist :inlove:xD

6. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ich kann deine Beiträge nicht liken. Finde es schade um jeden Farmer der geht.
    Kann mich dem sinnvollen Post von Trampelchen nur anschließen.
    Wenn es Erkenntnis für einen neuen Weg für dich gibt....... geh ihn. Viel glück, gutes Gelingen und allzeit Gesundheit.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Deinen Post wollte ich nicht liken - weil ich es einfach schade finde, für jede/n Mitspieler/in welche sich von Farmerama verabschieden.
    Schön finde ich, dass Du es hier schreibst warum Du gehst... dazu möchte ich Dir nur sagen:
    Da Du offensichtlich überzeugt bist, das Richtige für Dich zu entscheiden, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, bei allem wie Du Deine
    Zukunft gestaltest und daß Du allzeit gesund bleibst.:)

8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Eigentlich ist das hier ja der Verabschiedungsfred und ich habe auch einige Entwürfe einer Verabschiedung auf meinem Rechner rumliegen, aber nun kam alles ganz anders.

Das neue Jahr war bis dato nicht sehr freundlich zu mir und Farmerama wurde immer doofer und ich hatte die letzten zwei Monate von jetzt auf nachher die Lust gänzlich verloren. Das Leben hat mir einige Schciksalsschläge um die Ohren gehauen.
    Januar Magen-Darm, Februar konnte ich fast nicht mehr laufen, meine Rücken spielte verrückt. Zwischendrin immer wieder Bauchweh. Dann jüngster Sohn eine Woche im Krankenhaus, einfach weggekippt, gekrampft, Ursache unbekannt. Selbst die freudige Nachricht, dass der älteste Sohn im August heiratet hat nicht lange für Schönmalerei hergehalten.
    Dann, Anfang März die Hiobsbotschaft: Ex, also der Vater meiner 5 Kinder gestürzt, Handgelenk gebrochen, Seit Tagen die Parkinson-Medikamente nicht genommen, nicht ansprechbar, wer entscheidet, ob operiert wird? Intensivstation, alle Kinder reisen an, Normalstation, alle Kinder reisen ab, Lungenentzündug, Intensivstation, alle Kinder reisen an, künstliches Koma, alle Kinder richten sich bei mir häuslich ein und das Bangen beginnt. Dann, 19.3., ist er von uns gegangen.

Die Dinge gehen ihren Gang.
    6.4. Beisetzung im Friedwald im Schwarzwald. Abends gemeinsames "Abschiedsessen" und dann beginnt bei mir die Übelkeit. Ich beginne mich zu übergeben und behalte nichts mehr bei mir. Ostersonntag dann in die Klinik, nichts ging mehr. Dienstagnachmittag die Diagnose: Beginnender Darmverschluss durch einen Narbenbruch. In derselben Nacht Operation und dann langsam wieder zurück ins Leben.
    Nun bin ich vor 2 Stunden nachhause gekommen und sitze am Rechner.

Warum ich das alles hier schreibe? Ich wusste nicht, wo sonst, und musste mir ein bisschen was von der Seele reden.

Farmerama fing ich 2013 an zu spielen, ebenfalls in einer Lebenskrise nach dem Tod meiner Schwester und der stillen Geburt meines dritten Enkelkindes. Und es hat mich über viele schwere Stunden, Tage und Zeiten getragen. Vielleicht hilft es diesmal auch.

Also, ich höre nicht auf, ich fange wieder an.

Langsam, ganz langsam und mit Freude. Ohne EP-Jagd, ohne Höher-Schöner-Weiter, einfach nur ein bisschen Gärtnern und mich an der Ernte erfreuen.

Danke fürs Zuhören.
    Jane
    :inlove:

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich kann das sehr gut nachempfinden und wünsche dir, dass es jetzt stetig Bergauf geht und du vorallem deinen Lebensmut nicht verlierst und deine Kräfte sammelst und für die Zukunft einsetzt... Pass auf dich auf ... lass dich nicht unterkriegen, so schwer es mitunter auch sein mag!

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich konnte deinen Post nicht wirklich liken weil es mich traurig macht was du alles in letzter Zeit mitgemacht hast...aber es freut mich dass du dich wieder aufrappelst und gesund wirst, alles was auf dich eingeprasselt ist auch verarbeitest und auch nicht aufhörst zu farmen sondern wieder weiter machst.....musst dir ja keinen Stress machen...nur so farmen wie es dir Spaß macht....

und ich wünsche dir von Herzen weiter eine gute Besserung und dass dein Leben ruhiger und ohne weitere Schicksalsschläge verläuft....die hattest du ja schon zur Genüge......und ich denke dass du hier im Forum in vielen Threads schreiben kannst wenn du dir was von der Seele schreiben musst.......

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Meinen Respekt, wie du deine Pakete schulterst und nicht aufgibst.

Mir ging es ähnlich wie dir und auch mir hat Farmerama über einige dramatische Zeiten hinweggeholfen.
    Stetig, nicht immer leidenschaftlich, oft nur wegen der Routine - mir hat es geholfen. Ist wie ein Ritual, dass ich einfach nicht missen möchte und mich ab und an auf andere Gedanken bringt. So einfach kann man mich glücklich machen.

Behalte den Kopf oben und versuche dich an den Kleinigkeiten des Lebens zu erfreuen. :)

12. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Alles liebe und gute für dich.
    Ich wünsche dir das du wieder auf die Beine kommst und das leben dann auch hoffentlich bald wieder Sonnenstunden für bereit hält!

13. flora1966

flora1966 Forenfreak

Liebe @Jane_Doe51,

ich wünsche Dir gute Besserung bei all dem was du physisch und auch mental verarbeiten musst.
    Lass Dich verzaubern vom wundervollen Frühling. Hab eine ruhige Zeit mit liebevollen Menschen um Dich herum. Ich wünsche Dir viele magische Momente im Leben und vlt. auch mal auf der Farm!

Liebe Grüße

14. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ich like deinen Beitrag, weil du nicht aufgibst - ob hier im Spiel oder in deinem RL.
    Danke für deine Geschichte. Manchmal glaubt man gar nicht, wie stark man eigentlich ist. Cha-peau.

15. gitta

gitta Kommandant des Forums

Wünsche dir für die Zukunft dass das Glück wieder bei dir einzieht und verweilt.
    Habe großen Respekt vor dir das du nicht aufgibst.

LG Gitta

16. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Alles Gute für dich und das es langsam auch wieder schöne Momente gibt

17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Du kannst sehr stolz auf Dich sein @Jane_Doe51 , Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute auf deinem weiteren Weg

Schön das du wieder hier bei uns bist und alles schön langsam angehn ..[​IMG]

18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Als ich eben von Deinen Schicksalschlägen las in den letzten beiden Monaten, dachte ich auch so für mich... tja so ist es,
    erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Ich finde es gut, dass Du dich bei deinem "Weitermachen", nicht selbst unter Erfolgsdruck setzt - und ich denke, was Du bisher bewältigen konntest, darüber kannst auch stolz sein.
    Wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und bleib wie Du bist.

Ich habe Dir aufmerksam zugehört/gelesen - und schön dass Du wieder hier bist.

Liebe Grüße[​IMG]

19. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... liebe @Jane_Doe51 ... Deine Zeilen haben mich jetzt zutiefst berührt ... "was bist Du doch für eine sagenhafte Lebenskämpferin" ... Du kannst mehr als stolz auf Dich sein wie stark Du bist ... und nach All dem was Du mit-sowie durchmachen musstest ... nicht aufgibst ... weiter machst und Dich nicht unterkriegen lässt ... und so wünsch ich Dir dass Du all das schlimme Erlebte von Tag zu Tag mehr und mehr verarbeiten kannst ... neue Kraft ansammelst ... und so ... dann jeder weitere Tag den Du mit neuem Lebensmut anpackst zum aller Schönsten und Besten für Dich wird und ganz viele zauberhafte Momente für Dich bereit hält. Danke fürs Teilen Deiner Geschichte ... denn gerade hier ... ist der richtige Herzensort dafür ... und es wird leichter wenn man sich von der Seele reden kann. Schön dass Du wieder da bist ... pass auf Dich auf ... und mach nur noch das was Dir Freude macht ... sowie auf Deiner Farm ... so auch in Deinem Leben. "Volle Herzenskraft voraus" ... ganz liebe Herzensgrüße von Gerdi ... [​IMG]

20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich sage erstmal kurz und bündig:
    Danke an alle!
    Jane
    :inlove: