{DT} Spielerverabschiedungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Cojote- gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Huhu .

    Hab hier mal etwas mitgelesen . Daruafhin habe ich mir Gedanken gemacht zum Thema Farmerama und Ich .
    Farmerama ist längst nicht mehr einfach nur ein Spiel für mich . Ich habe hier soviele Leute kennen gelernt , das deswegen Farmerama sowas wie ein Treffpunkt geworden ist . Manche Tage habe ich keine Lust zum Spielen und komme nur zum Quasseln ins Forum . Dadurch habe ich mit einigen Usern schon so viele Höhen und Tiefen mitgemacht , das ich gar nicht "Aufhören" kann mit Farmerama . Ich hätte glatt das Gefühl meine guten Freunde im Stich zu lassen . Klar , man kann ja auch E-mailen . Ist aber für mich nicht das Selbe .
    Außerdem habe ich schon soviel Schweiß und Mühe in meine Farm gesteckt . Das will ich nicht wegwerfen .
    Darf gar nicht dran denken , wenn BP mal hier das Licht ausmacht . Au weia ............

    LG pauli
     
    Rosi0801, hamlet50, bimima und 14 anderen gefällt dies.
  2. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    Ich denke, man sollte zum Thema zurück kommen:

    Spielerverabschiedungen!!

    Die letzten 2 Seiten lese ich zuviel von: Na kurz gesagt, man kann nicht ohne Farmerama.
    Das sollte man in einem Neuen Thema diskutieren.
    Rocco44
     
    Gunny73gi, wisky2170, Mörli70 und 3 anderen gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    danke.
    Es wäre wirklich schön wenn OT hier auf ein absolutes Minimum begrenzt wird und weiterer Austausch im entsprechenden Bereich stattfindet.
     
  4. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    gekürzt

    Ich hoffe nur, Du meinst mich nicht, obwohl ich viel mecker. Aber nein, ich kann auch loben und danke schreiben (Adventskalender, Höhepunkt des Tages) fällt mir gerade so ein.

    Zum letzten Absatz in Deinem Post.
    Da gebe ich Dir recht. Wenn ich ein Spiel als nur noch ätzend empfinde, dann gehe ich. Ich würde mich vermutlich nur per Eule verabschieden, nicht hier im Thread. Wenn man sich großartig verabschiedet, denke ich immer, die wollen von anderen Spielern "gebettelt" werden nach dem Motto "bleib doch".

    Wenn sich jemand verabschiedet, und da geht es mir wie snowi, freue ich mich, ihn wieder auf seiner Farm begrüßen zu dürfen, egal ob nach 2 Std. 2 Tagen, 2 Monaten ...
    Jeder Spieler hält FR am Leben!
     
    bimima, medea, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  5. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    @flora1966

    Nein, Du bist mir da nicht aufgefallen............;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  6. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Gerade fällt mir ein Stein vom Herzen. Kritisch sein ja aber nicht als Meckertante durch die Threads flitzen.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
    bimima, AnnesRanch und Towonda gefällt dies.
  7. MeisterHora

    MeisterHora Foren-Graf

    Wenn ich mich mal verabschieden sollte, dann stimmt nicht hier, da hab ich andere Kontakte, aber ne so wie er mag.
     
    bimima gefällt dies.
  8. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ich bin voll deiner meinung. wenn schon das spiel verlassen, dann eulen-mässig an nachbarn und buddys mit zwei sätzen. das reicht. mag auch kein grosses bimborum.
     
    bimima gefällt dies.
  9. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    .. leise Servus

    Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
    Ein Eventquest startete und es interessierte mich nicht mehr.

    Was war passiert:
    .. ich denke ich bin es müde geworden zu spielen

    Als ich im Feb 2011 angefangen habe zu spielen war Farmerama ca. 1 Jahr alt. Anfangs hatte ich mich geweigert ein "blödes" Farmspiel zu spielen aber nachdem ich mal angefangen hatte hat es mich in seinen Bann gezogen.
    Zu planen, zu taktieren, wann was anpflanzen, Regen und Mist, Ställe und was es sonst noch schon gab. Flugmeilen für die Insel zu sammeln und stolz wie Oscar zu sein wenn man es endlich geschafft hatte. Dazu nette Nachbarn und Forenmitglieder die durch Austausch von Ideen und Berechnungen einem dabei halfen sich zurechtzufinden. Events gab es alle 3-4 Monate mal eines. Quests in der Farmhalle waren überschaubar und herausfordernde zugleich.
    Das Erreichen von bestimmten Leveln, wie z.B. Rose, um bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen für weitere Levelaufstiege waren Highlights im Spiel.

    Auch wenn mal gemeckert wurde, es war immer im sachlichen Ton, und man kam durch die Resonanz auf Ideen die einem halfen das Spiel und die Mechanik dahinter besser zu verstehen.

    Als immer mehr Spieler in den sogenannten "Highlevels" waren kam sowas wie Langeweile auf, man versuchte sich daran ob man eine neue Farm "besser" planen könnte als man es am Anfang selbst gemacht hat.
    Durch Änderungen im Spiel, Verbesserungen oder Erweiterungen stellte man schnell fest das es leichter war als am Anfang des Spiels in 2010/11. Dadurch wurde der Ruf nach mehr, mehr, mehr von allem laut und lauter. Es kamen immer mehr Events, mehr Quests, die sogenannte "Terrorpflanze" sowie Handwerk und "Baum der Weisheit".
    Nach einer gewissen Gewöhnungsphase hatte man es schnell heraus wie auch das zu bewerkstelligen war.
    Als Gewinne gab es besondere Items, wie diese allgemein immer besser höherwertiger wurden.
    Meine ersten gewonnenen Items verstauben mittlerweile im Lager oder auf Wolkenlinien.

    Eben diese sind auch eine Erweiterung welche durch den Ruf "mehr Platz" eingeführt wurden, mittlerweile nenne ich 101 bestückte Wolkenlinien mein eigen, und ich habe keine einzige durch Tulpgulden zusätzlich freigeschaltet oder gekauft.

    Events starten mittlerweile im Wochentakt, "Terrorpflanzen" sind mithin Standard und die Abarbeitung erfolgt nach gewissen Schemata, man denke an Lupegs kurze Zusammenfassungen der langen und breiten Erklärung des Events.
    Nichts gegen die umfassenden Geschichten vom Event, sie sind gut geschrieben, aber doch nur Anweisungen.

    Seit Anfang 2014 schaffe ich jedes Top500/1000 Event, Events an sich schaffe ich immer vollständig (und das seit Mai 2011), meine Scheunen sind voll, mein Moospennykonto gut gefüllt. Sticker seit Anbeginn alle vorhanden.

    Welche Herausforderung stellt sich mir noch?

    Farmlevel 100 - habe ich
    Insel - vollständig und alles frei
    Sterne und Bananen - mittlerweile zuviele vorhanden, kein Verwendungszweck in Sicht
    Scheune - brechend voll
    Handwerk - alles erreicht und von allem vorrätig
    Events - langweilig (für mich), da machbar ohne besondere Denkleistung
    Quests - alles soweit erledigt

    Ich denke es ist für der Zeitpunkt gekommen "Servus" zu sagen, es war eine schöne Zeit, ziemlich genau 5 Jahre.

    Allen meinen Nachbarn und den Forenmigliedern die mich kennen, weiterhin eine schöne Zeit mit der Farm. Ich lasse meine Farm nun ruhen. Vielleicht eines Tages, komme ich zurück und spiel weiter, aber momentan habe ich keine Lust mehr.

    In diesem Sinne, machts gut, und "Live long and prosper"

    Eure suzy
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  10. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Schade das du diese Entscheidung getroffen hast, liebe Frau Nachbarin.

    Vielleicht hilft dir ja auch mal nur eine Auszeit.

    Ich hoffe man liest sich nochmal.
     
  11. Meo74

    Meo74 Großmeister eines Forums

    Ich schicke dir eine kleine und stille Abschiedsträne mit auf den Weg.

    In solchen Momenten denke ich gerne an die lustigen Farmzeiten zurück und sage Danke dafür, dass du da warst und das Spiel für mich und auch für andere bunter und lebendiger gemacht hast!
    Für mich hast du zu denen gehört, die ich als Farmerama-Urgestein hier im Forum immer sehr gerne gelesen habe und aus den "wilden" Eventzeiten stehst du felsenfest vorne mit in meiner Buddy-Liste - und da bleibst du auch!

    Ganz heimlich wünsche ich mir, dass du die bunten Pixel nicht ganz vergisst und vielleicht doch wieder auftauchst - bei manchen klappt es, einige gehen für immer...

    Alles Liebe und Gute für dich, suzy!!!
     
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Liebe Suzy,

    ich kann nachvollziehen, was Du schreibst - und es tut mir trotzdem sehr leid, dass Du Dich "vom Acker machen" willst... Ich hab Dich damals im one and only Mathefred kennengelernt - was waren das für Zeiten...

    Das Plätzchen am Gartenzaun werde ich Dir auf jeden Fall freihalten, falls Du Dich mal wieder nach frischer Landluft sehnst. Ansonsten wünsche ich Dir viele neue Herausforderungen, wo auch immer Du sie suchst! :)

    Ganz liebe Grüße und alles Gute, Justabob
     
  13. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Liebe suzy,

    wie schade, dass du die Gummistiefel beiseite stellen willst! Auch ich kann deine Gruende gut verstehen, aber auch ich hoffe, dass dich das Landleben irgendwann wieder in seinen Bann schlaegt und es ein Wiedersehen von Zaun zu Zaun gibt! Bis dahin wuensche ich Dir alles Gute, wohin dein Weg dich auch fuehren mag!

    Herzliche Gruesse, tuli
     
  14. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo suzi,

    Für mich gehörst du auch zum Urgestein vor allem vom Mathefred. Wie eigentlich alle, die bis jetzt hier geantwortet haben.
    Ich habe mich so gefreut, als ich dich wieder in der Baracke gelesen habe.
    Schade, dass du aufhörst, aber ich kann dich auch gut verstehen.
    Bin zwar noch nicht so lange dabei, wie du, aber auch ich habe jetzt schon Schwierigkeiten, neue Ziele zu finden.

    Ich wünsche dir alles Gute.
    Vielen Dank für alles, was ich durch deine Beiträge im Mathefred gelernt habe.

    LG lex
     
  15. himfal

    himfal Boardveteran

    Suzy [​IMG] das geht so nicht, du kannst uns nicht alleine lassen, du bist jetzt schon so lange meine Nachbarin, da kannst du doch nicht einfach wegziehen

    ich hoffe, du nimmst dir nur eine Auszeit und kommst dann wieder zurück, weil du uns soooo vermisst ;)

    Bis später dann [​IMG]

    und wenn du ein anderes tolles Spiel gefunden hast, sagst du uns Bescheid, ja??
     
  16. annamirrrl

    annamirrrl Laufenlerner

    Oh weh suzy ........ das trifft! Aber auch ich kann dich verstehen, zumal ich auch immer öfter Auszeiten brauche und die Sinnfrage stelle. Seit der "alte" Mathethread kaputt moderiert und fragwürdig diszipliniert wurde, fehlt ein lebendiges Element, das mich an das Spiel bindet. Langeweile und Frust auf die Terrorpflanzen macht sich schon lange breit. Neuankündigungen werden eingestampft, alte Baustellen nicht bearbeitet. Was bleibt also? Für mich: monatelange Auszeit und dann mal wieder nachschauen.

    Vllt. sehen wir dich ja auf diesem Weg wieder mal ?!?!?

    Mach's gut und geniesse den Frühling und den Sommer.

    LG Anna

    PS.: In meiner Nachbarschaftsliste haste immer Platz - egal wie lange es dauert :).
     
  17. Mauznala

    Mauznala Fortgeschrittener

    So. Und nun schreibe ich mal eine Verabschiedung der ganz anderen Art.
    Meine liebe Nachbarin Kräuterhexe0149 hat sich verabschiedet. Sie ging ganz sang- und klanglos.
    Niemandem hat sie Bescheid gesagt. Nun ist sie weg.
    Ich hab versucht, sie anzurufen, wir hatten so dann und wann auch mal telefonischen Kontakt.
    Die Nummer ist nicht mehr vergeben.
    Ich hab gesucht...... ihre Todesanzeige stand an erster Stelle bei der Namenssuche.


    Ich bin unsagbar traurig, es gibt sie einfach nicht mehr.
    Das Spiel ist dabei hinterste Nebensache.
    Aber die Kontakte, die man schließen konnte, sind unbezahlbar.
    Wir haben uns im Forum kennen gelernt und sind Nachbarn und Freunde geworden.
    Haben uns in Chaträumen getummelt und auch telefoniert.
    Ich weiß so viel von ihr und ihrer Familie, wie sie auch von mir so viel wusste.


    Und dann ist es auf einmal vorbei.


    Das Kesselchen kannten so viele im Forum.

    Ich bin unendlich traurig.


    Mauznala
     
  18. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Im Ernst??? Das macht mich unendlich traurig - das ist dann jetzt meine letzte Gefährtin aus dem heißgeliebten Kuhbaumhorst, die mir leider nicht mehr erhalten blieb. Ich bin schockiert, wortlos....
     
    AnnesRanch, Mauznala, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Kräuter-Hexe-

    -Kräuter-Hexe- Laufenlerner





    Hallo, Mauzi,

    ich spiele ja nun auch schon ne Weile nicht mehr, habe immer mal reingeschaut.

    Ich kenne das Kesselchen ja auch persönlich, wie einige von euch mitbekommen haben, vor allem die Waldlichtung, die ich in guter Erinnerung habe und alle von dort sehr vermisse.

    Auch ich konnte meine Hexen-Schwester nicht mehr erreichen, da habe ich ihr eine E-Mail geschickt.
    Diese wurde wurde mir gestern beantwortet - von einem ihrer Söhne.

    Das liebe Kesselchen ist am 15. März von uns gegangen - für immer.

    Ich bin unsagbar traurig.

    Sie hat mir in manch schwerer Stunde zur Seite gestanden und wir haben viel gelacht und zusammen Spaß gehabt. Sie war ein toller Mensch und ist vermisse sie sehr.

    Als ich vor ein paar Wochen die Mitteilung bekam - von einer Mitspielerin von hier - daß sie nicht mehr hier auffindbar ist, hatte ich sowas schon befürchtet.

    Wir hatten Anfang des Jahres noch eine Städtereise miteinander geplant und Anfang März das letzte mal miteinander telefoniert, da schien es ihr gut zu gehen.

    So schnell kann es gehen.

    Seid alle lieb und nett zueinander, man weiß nie, wann es das letzte mal ist, wenn man sich sieht, hört oder liest.

    Dann sag ich mal tschüss und wünsche allen Farmern trotz allem noch viel Spaß.

    Euer Hexel


    Noch ein PS als Andenken:

    In ihrer Sig stand:

    Satzzeichen können Leben retten:
    Komm, wir essen Opa
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  20. Londontime

    Londontime Aktiver Autor

    Och Mensch, jetzt bin ich auch traurig. War so mit meinem Umzug beschäftigt, das ich hier gar nicht mehr gelesen habe. Kesselchen werde ich auch in guter Erinnerung behalten :)
     
    SerafinaPekkala gefällt dies.