Duftbäume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieschönedani gestartet, 20 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Duftbäume bei den Mystis

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Januar 2015
  1. ja

29,0%
  2. nein

28,2%
  3. nur als upgrade

49,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mein Mindestbestand an Sonderbäumen liegt so um die +- 20 Bäume, ebenso bei den Sonderställen.

Darunter gehe ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

So hab ich also auch noch 21 Duftbäume, die jetzt wieder dauerhaft am Acker stehen. Mir egal, ob die wenig EP bringen.

#ich brauch Parfüm, der Markt brauch Parfüm, also dürfen die bei mir schön die Farm beduften.

XXL Version fänd ich sehr schön, weil der Baum generell sehr schön ist und auch ebenso nützlich!

Wünsche allen einen schönen 4 . Advent [​IMG]

2. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich meine sie sollten mal bei einem Event zu gewinnen sein.
    Bei den Setzlingen würde ich mich über ein Upgrade freuen.

3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Das ist zumindest ehrlich....

Denn die meisten die genügend davon besitzen haben doch nur Panik das keine Einnahmen mehr damit zu machen sind.
    Damit kann ich auch leben...doch alles andere sind Ausreden warum nicht mal ein Duftbaum dabei sein sollte....

LG

flora1966, hexiteufel, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe alle geschreddert, 32 Stück und ich will keinen wiederhaben. Der Markt wird sich wieder beruhigen, denke ich mal.
    Anne

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Was soll ich sagen - meine eingestauben wenigen Duftbäumchen habe ich noch nicht aus dem Inventar geholt.
    Aber der Vorrat schrumpft stetig....

Aber ich fange an, mich über ein Parfüm als Nachbarsgeschenk zu freuen....;);)

Ein XXL-Duftbäumchen würde ich schon aufstellen...:)

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Duftbäume in XXL kann BP sehr wohl mal einspielen.

Es gibt auch Zitrone XXL, Plunder XXL (Holunder) und die braucht man weniger als Duftbäume.

Also BP, ran an die Arbeit, will Setzlinge kaufen wo ihr Duftbäume XXL versteckt drin.

LG

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das glaube ich weniger, BP hat eine neue Geldquelle aufgetan, das Züchten und damit verbunden den SUFU-Verkauf, beim Züchten braucht man eben Parfum, um die Zeit zu verkürzen und/oder zumindest eine WL (!!!!!!!!) mit eben diesem Faktor " Zeitverkürzung".
    ich habe zwar noch 20 Bäume ( restlichen 20 habe ich beim G&T verschenkt ), bin aber für ein Upgrade

flora1966, Ingrid348, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  8. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

jaaaa her mit den Duftbäumchen XXL.
    habe selbst auch nicht alle geschreddert,so ca.15st. sind noch im Inventar und nehmen da nicht viel mehr platz in Anspruch wie einige andere noch unnützere Sachen.
    :):)

flora1966, hexiteufel, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wann soll der sich beruhigen ? Es gibt so viele Zuchtevents , dass der Preis nicht mal mehr deutlich sinkt

10. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

..du meinst wohl deine, oder..?
    Ich habe meine noch, die "ungeliebten" aus den erspielten/gekauften Setzlingen.
    Gebe auch keinen weg, Nachfragen zwecklos.
    Aber wer jetzt rumjammert weil die übereilt oder aus "Sparsamkeit" sprich Geiz um sich paar upgrades zu kaufen für den Express in eben diesen gesteckt hat muß halt
    a). Die letzten verbliebenen Bäumchen aufstellen und mit mickrigen EP´s bei der Ernte leben oder
    b). In den sauren Apfel beißen und am Markt Duftflaschen zukaufen weil es einem beim Zuchttag nicht schnell genug geht...
    Und c.)
    Ich wäre für einen "Duftbaumverleih", pro Tag/Baum 25MP auf mein Konto, um Mitternacht...
    Wäre doch was für den Ideenpool.

11. dieschönedani

Jep meine....oder die von meinen Nachbarn...wer weiß das schon....
    Geiz beim Express?
    Mmmh nicht wirklich, habe die unbrauchbaren normalen Mammuts auch in XL wieder rein geworfen...ist das jetzt Größenwahn?
    Nein der Traum von der XXL Mammutbaumwiese!
    Es stand ja in der FAQ aller 3 Monate....daher habe ich mich auch mit 60 Trompeten in XXL etc. eingedeckt.

Aber im schlimmsten Fall wird halt weniger gezüchtet falls der Parfüm-Preis noch weiter steigt.
    Dann bin ich tatsächlich zu geizig den Duftbaumhortern die MP in den Rachen zu werfen.

:music:Ups dann spar ich dann tatsächlich ...nämlich EG

Länger als 9 Minuten warte ich auf keinen Zuchtstall!

flora1966, .OnkelWilli., fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  12. goldenhill

goldenhill Aktiver Autor

Guten Morgen,

genau.....so einfach also.

Ich weiss gar nicht, wieso Du Dich ständig auf Neulinge beziehst?
    Es ist DEIN Thema......und Du bist ja schon lange genug dabei um zu wissen wie das hier läuft;)
    DU hast festgestellt, dass DIR Parfum fehlt....ist ja aus jedem Post heraus zu lesen...und jetzt hast DU ein Problem, aber nicht die Neulinge.

Das ist Dein Haar in der Suppe und dazu brauch ich keinen Tellerrand*lächel

Hättest Du das Thema begonnen mit: Wie komme ich an Duftbäume?, hätte ich Dir den Tipp gegeben, dass Du auf den G&T warten sollst und Dir welche eintauschst.

Und egal scheint es Dir ganz und gar nicht zu sein......

Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben, aber ich spare mir das, weil es sinnlos wäre.
    Du bist unzufrieden mit Deiner Situation und andere sollen diese jetzt verändern......und weil nicht alle mitziehen wirste bockig *lächel

Ich wünsche Dir ein hübsches erholsames Weihnachtsfest;) Vielleicht gibts ja Parfum zu Weihnachten!

RamonaG und dieschönedani gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bis auf drei Duftbäume habe ich ebenfalls alle geschreddert. Und selbst die hatte ich noch monatelang in der Scheune.
    Jetzt stehen sie,rundum versorgt, auf einer Wiese und bringen mir 18 Parfüm am Tag.

Beim Zukauf achte ich darauf, ungefähr doppelt soviel Parfüm wie SF zu haben.

Abgesehen mal davon: wenn ich nur ein mittelmässiges Zuchttier für 40000 verkaufe, kann ich mir davon im Moment 180 Parfüm nachkaufen, was für 45 Züchtungen reicht. Das nur mal zur Relation.

Duftbäume bei den Setzlingen ?
    Als Upgrade:ja, sonst nicht.

Grüße

14. dieschönedani

Ist mein Thema....sonst hätte ich ja nicht eine Umfrage daraus gemacht8)

Und natürlich versuche ich so viel wie möglich davon zu überzeugen am gleichen Strang zu ziehen, ist ja auch nicht verkehrt schließlich möchte ich ein Resultat am Ende....positiv für mich...und andere Duftbaumlosen.....
    Und ja mich ärgert es das ich meine Bäume geschreddert habe und jetzt zukaufen muss, aber unzufrieden mit der Situation nunja....
    Ich biete hier an EG auszugeben...möchte es ja nicht geschenkt;)

Du kannst ruhig alles zum Besten geben wenn du möchtest, verkneifen oder sparen ist von meiner Seite her nicht gewünscht!
    Dafür bin ich alt genug...:p

LG und auch dir eine entspannte Woche....

RamonaG, flora1966, .OnkelWilli. und 5 anderen gefällt dies.
  15. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ich versteh dich, habe auch die Duftis geschreddert (zum Glück genug behalten). Durch die ständigen Zuchtevents kam ich tatsächlich mit den Parfumreserven auch schon in "Schwulitäten". Ich glaube nicht, dass BP die Bäume wieder ins Spiel nimmt. Deshalb kannst du nur beim nächsten G&T zuschlagen. Und für die Zukunft lernen, so wie viele andere Farmerlein auch. ;) LG Ramona

flora1966, stinni_B und dieschönedani gefällt dies.
  16. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

also als upgrade ja ,obwohl ich gestehen muss das ich meisten perfüm gar nicht nutze( immer nur die erste runde mit perfüm um das event zu schaffen)
    da durch pinkie gelee und runde die zeit schon gut verkürzt ist

RamonaG gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

???? verstehe ich nicht

SkyViewerOnFarm und hexiteufel gefällt dies.
  18. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

wenn ich züchte mache ich meinsten nur eine rund mit perfüm sind den 8 min
    danach ohne perfüm sind den 45 min (glaube ich )
    deshalb finde ich das der duftbaum nicht bei den mystie dabei sein muss und ausserdem bekommt man perfüm von den nachbarn geschenk

19. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hallo,
    leider habe ich eben nicht die Gnade des frühen Anfangs hier und wäre sehr dankbar über die Möglichkeit an solche Sonderbäume zu kommen.
    Manche denken schon arg eigennützig hier. Aber...jedem...Tierchen sein Pläsierchen.
    Gesegnete Weihnacht und beschenkt Eure Lieben reichlich!! *fg*

LG Hexi

20. goldenhill

goldenhill Aktiver Autor

AHA....so gefällt mir Deine Schreibweise besser;)

Wir machen das jetzt mal so.....als erstes wünsche ICH Dir, dass Du Dich nicht mehr so ärgern musst....sowas gibt Falten und das wäre nicht schön;)
    Ich wünsche mir, für Dich und alle Duftbaumlose, dass sie irgendwann in nächster Zeit wieder mal zu gewinnen oder zu kaufen sind.
    Auch ein Upgrade fände ich ok;)

Dann bekommst Du Lachfalten und die kleiden alle Menschen besser ;)

so long....

golden

hexiteufel, narzisschen, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.