dunger und ernten

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by wicky1, Jul 27, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wicky1

wicky1 Forenbewohner

warum hat man von freitag bis sonntag den dünger verwenden können und das angebaute war nicht eine halbe std früher fertig sondern 1 std. genaus gab es vor paar wochen dass der ertrag beim ernten beim einerfeld nicht 4 waren sondern 5 das ist mir schon zum 2en mal aufgefallen und geht immer nur übers wochenende. sind das sonderangebote? man kommt sich oft blöd vor wenn man mit nachbarn dann schreibt und die wissen nichts davon weil die ja den erntehelfer haben fällt einem natürlich nur auf wenn man händisch erntet. ernte jetzt seit 2 monate händisch. vorher (5 jahre abo) wäre es mir nie aufgefallen.

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo wicky1, wenn Di das mit dem Dünger beim nächsten mal passiert, dann frag bitte gleich nach. Jetzt lässt sich das nicht mehr nachvollziehen.
    Wenn Dein Ertrag 5 statt 4 anzeigt, kann es sein das dann eine WL aktiviert ist? Es gibt die WL die Dir bei Gemüse + 1 Ertag gibt.

wicky1 likes this.
  3. wicky1

wicky1 Forenbewohner

hallo Anguana ich habe das cutne +4 aktiviert WL? und da war 2 mal in 2 monaten wo 5 getropt sind. (ernte seit 2 monaten händisch nur wenn ich einen coupon habe dann verwende ich die helferleins ) habe mir gedacht ist aktion von farmerama und jetzt ist es mir aufgefallen mit dem dünger händisch verwende ich ihn fast nicht aber hatte einen coupon und als ich düngte war gleich alles grün und habe es beobachtet und es war 1 std schneller anstatt halbe std. jetzt ist es wieder normal war nur glaube ich von freitag bis sonntag :( bei der wenigen anbaufläche die man hat war beides ja von vorteil ;)

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend wicky1:)

wie Anguana schon geschrieben hat, lässt sich das mit dem Dünger und der verbleibenden Zeit nach dem Düngen nun nicht mehr nachvollziehen. Da meldest du dich am besten direkt, wenn dir so etwas wieder auffällt ;)

Und zu dem Ertrag 5 auf deinen kleinen Feldern: Also ein kleines Feld mit der Nutzung von Karotten-Apfel-Chutney bringt dir ja einen Ertrag von 4. Nun gibt es aber auch Wolkenlinien, die einen Bonus bringen, wie z.B. die von Anguana bereits genannte Scheuchen-Wolkenlinie (+ 30 % EP oder TEP für Gemüse für 24 Stunden, + 1 Erntebonus für Gemüse für 24 Stunden und 8.000 TEP) Damit würde man dann auf einen Ertrag von 5 bei einem kleinen Feld kommen. Am Besten meldest du dich auch da einmal direkt, wenn dies bei dir wieder der Fall ist. :) Dann können wir nachschauen lassen.

wicky1 likes this.
  5. farmfrau987

farmfrau987 Forenanwärter

Guten Morgen
    Ich hab eine andere Frage, weiß aber nicht, wo ich sie posten soll. Ich kann die Felder, Ställe, Bäume nicht mehr ziehen. Und da die Erntehelfer die Felder nicht so setzen können, wie ich das brauche, muss ich immer einiges ziehen. Habe ich etwas falsch eingestellt? Vielen Dank für eine Antwort.
    LG Farmfrau

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Gehst du unten über den Spaten, das Kreuz in der Mitte zum ziehen?
    Du kannst auch den Buchstaben m drücken, dann läßt es sich auch ziehen, so mache ich es.
    An der Einstellung liegt es nicht, wenn es nicht klappt, mal die 1.Hilfe durchführen.
    LG

7. Anguana

Hallo farmfrau987, schau mal bitte bei Deinen Einstellungen ob der alternative Baumodus auf an steht. Wenn ja kannst Du die Felder immer verschieben und brauchst keine weiteren Hilfsmittel. Nur Feld anklicken, festhalten und verschieben.
    Steht der alternative Baumodus auf aus, dann kannst Du die Felder verschieben wie von AnnesRanch beschrieben.

8. farmfrau987

farmfrau987 Forenanwärter

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Schönes Wochenende noch

AnnesRanch likes this.
  9. wicky1

wicky1 Forenbewohner

danke indista ;) muss ich bei den wl aufpassen ob ich sowas habe . habe ja nicht alle :( lg und einen schönen tag ;)

10. Anguana

Dann kann ich hier abschließen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Thread Status:
Not open for further replies.