dynamischer markt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von xGRUENSOCKEx gestartet, 10 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hab da heute mal gelesen aber kapiert hab ich da nix :(

beispiel weizen
    seid tagen geht der preis tiefer und tiefer aktuell gibts auf meinem markt nur noch 3 angebote von 239 MP ich könnte einstellen für 190.03o_O. am baum stufe 3 freigeschalte was muß passieren damit der preis wieder hoch geht ??

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo xGRUENSOCKEx

naja, es hängt davon ab, für wieviel MP der Weizen eingestellt wird und ob der jeweils zu den Preisen auch verkauft wird, oder ob da möglicherweise deutlich mehr Angebote zu deutlich niedrigeren Preisen verkauft werden.
    Normal ist es so: Je mehr zu höheren Preisen verkauft wird, dest besser steigt auch der Preis.

3. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

öhmmm aber ich kann meinen weizen ja nur zu 190 einstellen das ist niedrieger als die 3 angebote die gerade da sind .
    also nix mit höher verkaufen

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

das hängt mit den Runen zusammen, es gibt ja mehr wie die 3, die du freigeschaltet hast. Die Verkäufer werden bereits mehr Runen freigeschaltet haben und dadurch höher einstellen können.

5. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

und warum konnte ich vorgestern noch für 270 einstellen und letzte woche für ü300 das verstehe ich nicht bin zu doof :cry:

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht ist es am Dünger einfacher erklärt... im Laufe eines Events steigen die Düngerpreise ins Unermessliche, gegen Ende, wenn fast alle fertig sind, fallen die Preise wieder... die Düngerpakete, die zum Höchstpreis noch eingestelllt aber nicht verkauft wurden, die siehst du dann dort noch, kannst deinen Dünger aber nur noch für höchstens 210 MP/Stk. einstellen.

Und so ist es dann halt auch beim Weizen oder anderen Waren.

War große Nachfrage und der Preis hoch, sinkt die Nachfrage, fällt der Preis. Höchstpreisige Angebote stehen noch drin, obwohl du selbst nur noch für einen Bruchteil dessen deinen Weizen einstellen kannst. Wenn die 7 Tagesfrist abgelaufen ist, fallen die teuren Angebote dann raus... und alles geht irgendwann von vorne los.

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  7. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

:Ddas ist eine erklärung:inlove: habs verstanden . komisch das mir das noch nie aufgefallen ist ;) verkaufe ja nun meinen weizen schon 2 jahre lang. preis ist unten also behalte ich mein zeug . danke dir liebes trampelchen

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann warst du wahrscheinlich noch nie auf der Seite der letzten Höchstpreise und andere hatten vor dir schon ihren Weizen billiger einstellen müssen. Man guckt ja meist nicht alle Seiten durch bzw. auf die letzte Seite, wie das der Preis ist... es interessiert ja eigentlich nur, wie ist der Preis auf der Seite, wo ich landen werde, wenn ich einstelle ;)

Hm.. kompliziert, ich konnts nicht einfacher beschreiben *lach*... ich hoffe, du verstehst mich trotzdem ;)

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

super, dass hier ein "Licht aufgegangen" ist :music:... :),
    dem Dank an @96bauerntrampel96 schließe ich mich an und wünsche euch beiden einen schönen Dienstag :). *Schlüssel umdrehe*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.