Echt jetzt??? Was geht denn mit euch Betreibern ab???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 18 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Die anfängliche Lösung war bedeutend besser.
    Alles was danach aufgrund weiterer Betreiberfehler geboten wurde, wurde zum zusätzlichen Nachteil für die, die den grösseren Schaden hatten.

Edit: Sorry - is sehr schief ausgedrückt. Es wurde nicht zum Nachteil, sondern machte die Verhältnismässigkeit zunichte.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  2. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Korrigier mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Weil Nicht-Premiumspieler im Verhältnis mehr bekommen haben, haben Premium-Spieler einen Nachteil. Meinst du das so?

Towonda und -robijn- gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nein, es ist nur schlicht und einfach unfair.

4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

ich würde es anders nennen: Es ist von BP einfach schlicht und einfach UNUEBERLEGT GEHANDELT. So und jetzt gehe ich ins Körbchen. Ruht gut und erwacht morgen alle gesund wieder, das ist nämlich nicht zu bezahlen und durch nichts zu ersetzten.

5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Also sollten Nicht-Premium-Spieler weniger bekommen? Dann wäre es deiner Meinung nach fairer. Richtig?

Towonda und -robijn- gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das Luxusparfüm, aus den Paket, kann man erst verwenden, wenn der BBD zu Ende ist. :oops:

-robijn- gefällt dies.
  7. autum

autum Forenfreak

also ich hatte Premium im abo....durch paypal. Es wäre am 22.5. ausgelaufen, nun vorher gekündigt...warum ich heute dieses Glückspaket bekam...und ob es tatsächlich gebucht wurde....weiß ich nicht, denn ich kam heute kaum noch hinterher. Aus diesem GRunde ist auch event für mich event in Geschichte: ich jage von Beginn an hinterher; obwohl ich wirklich verdammt viele Euronen bezahle. Dieses event ist auf keinem guten Baum gewachsen...ich farme vor mich her, um mir den Frust der Aufholjagdt einfach zu ersparen.

8. KleinerDonald

Es geht nicht - oder nur am Rande weil diese zufällig betroffen waren - um Premium- oder Nichtpremiumspieler.
    Einige Spieler hatten "nur" 9 Stunden Ausfall. Andere hatten 48 Stunden Ausfall. Also 39 Stunden mehr Ausfallzeit. Das Entschädigungspaket für diese 39 Stunden ist im Vergleich zu dem 9-Stunden-Entschädigungspaket mehr als nur enttäuschend.
    Die erste Variante empfand ich gerecht, die späteren dann eben nicht mehr.
    Meine Meinung. Muss man nicht teilen.

9. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Nicht ganz. War schief ausgedrückt.

Bei der eigentlich angesagten Lösung, war eine Verhältnismässigkeit durchaus erkennbar. Die, mit dem kleineren Schaden sollten weniger bekommen, als die mit dem grösseren Schaden.
    Und was jetzt angeboten wird, ist nicht mehr verhältnismässig.

(Wobei die Premiumspieler zum Teil tatsächlich noch nen Nachteil "geniessen" durften. Soweit sie nämlich warteten, dass die passende Anzahl an Startpflanzen gebucht wurden ... entweder hatten sie Zeitverluste oder sie mussten mehr SD für die Erstvermehrung aufwenden, als eigentlich nötig ist um auf den normalen Premiumstand zu kommen).

Kannst es ja mal so sehen, wie es nun schadenstechnisch aufgeteilt ist:

Ein paar Stunden Ausfall sind die Entschädigungssumme von:

• 2 x Erntehelfercoupon 1 Std.
    • 2 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    • 105 x Superdünger
    • 105 x Susis-Superdünger
    • 105 x Superfutter
    • + 100 % EP Bonus für 24:00 Std.
    • 50 Tulpgulden
    • 1 x Eventpflanzen-EP Bonus 100 % für 08:00 Std.
    • + 250 % EP Bonus für 72:00 Std.
    • 72:00 Std. alle Erntehelfer
    • 75 x Plumeria
    • 50 x Schnur
    • 25 x Diadem
    wert.

Die nachfolgend ausgefallenen ca. 44 Stunden - also knapp 2 Tage sind

• 3 Tage Premium
    • 125 x Plumeria
    • 25 x Schnur
    • 25 x Diadem
    • 1 x Erntebonus +1 auf Eventpflanzen für 08:00 Std.
    • 1 x Gesunde Nascherei
    • 400 x Parfüm Deluxe
    • 30 x Liebesschloss
    • 100 % Erntebonus für 48:00 Std.
    wert.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass dieses "Zusatzbonbon" überwiegend Eventgedöns enthält, das nicht jeder nutzt/nutzen kann, dafür in Teilen aber auch schon im anderen Paket enthalten ist , schrumpft das Ganze tatsächlich auf:

3 Tage Premium, 1 Kaugummi-Panda und 1x100% Erntebonus für 48h.

Eule62 gefällt dies.
  10. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ein Farmspiel war 48 Stunden offline, nicht mehr und nicht weniger.

Daraus einen Akt des Entstehens unschätzbarer Verluste zu konstruieren, ist grenzwertig.

Sich über Art und Umfang der Entschädigung zu mokieren, ist unverschämt.

Fehlbuchungen an Nicht-Premium-Farmer auch nur anzusprechen, ist peinlich.

Bin raus für heute.

11. autum

autum Forenfreak

und noch mal ergänzend: die ganze event-Planung, teuer durch Premium bezahlt ging flöten: doppelte Baumernte viel schon wieder aus....Pflanzen waren nicht da, ergo lief die Erstvermehrung nicht, Felder sind blockiert durch Bäume usw.....zudem : seit Montag Abend ca. 23.10h habe ich Bäume für die doppelte ERnte stehen.....jetzt warte ich immer noch 2:29 h bis meine Felder frei werden....das ist die doppelte Sauerei. Ich gönne jedem seine kleinen und großen Erfolge, jedem seine Bonbons. Hier aber sind die Premiumspieler echt doppelt auf den Arm genommen. Ab Montag Abend habe ich das sehr lukrative event ausgelassen, um mich auf dieses hier vorzubereiten. Dieser Schaden ist auf gar keinen Fall berücksichtigt worden.

Eule62 und deinemutta57 gefällt dies.
  12. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Blickt man eigentlich bei BP selbst noch durch, wer welches der gefühlt zwölf Entschädigungspakete bekommt?

Anstatt das man sich hier jetzt ein wenig besinnt und die Probleme angeht, werden direkt wieder die nächsten Verkaufsveranstaltungen eingespielt. Es ist und bleibt traurig was der Betreiber hier mal wieder abzieht.

Falls bei BP niemand mehr dran denkt:
    Die fehlenden Logins sind immer noch nicht wiederhergestellt.

]Panda[, s-w841 und wummel019 gefällt dies.
  13. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Dieses Problem wird erst nächste Woche, also nach Pfingsten, geregelt .... und ehrlich, ich bin wirklich froh drum.
    Nachdem gestern anscheinend viele falsche Knöpfe gedrückt wurden, hätten sie den richtigen Knopf für die Richtigstellung der Logins nie gefunden. 8)

Egal, wie und wer sich jetzt über den Unterschied der Pakete aufregt, es ist nichts anderes als Neid. Da hilft auch kein Schönreden/schreiben und das ist m.M.n. unterste Schublade.

]Panda[, s-w841, AnnesRanch und 8 anderen gefällt dies.
  14. _Andruschka_

_Andruschka_ Foren-Grünschnabel

Nein, Laptop.....nach dem großen Absturz....so kann ich leider nicht mehr spielen und muss Faramerama wohl verlassen :(

15. KleinerDonald

Gib nicht so schnell auf. Frag doch mal in den technischen Fragen. Vielleicht können die Mods dir da helfen.

16. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Hallo _Andruschka_

Versuche mal folgendes. Drücke auf deiner Tastatur => Strg und + (quasi zeitgleich, und bei Bedarf öfter). Dann sollte dein Farmrahmen wieder größer werden. :)

nehu46 gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo _Andruschka_,

du hast dort bereits gefragt und auch Antwort bekommen: Klick

Leider hast du dort keine Rückmeldung gegeben. So kann man nicht helfen.

:)

-robijn-, cooley und Wolf.K. gefällt dies.
  18. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Naja, deswegen gleich das Spiel verlassen?
    Welchen browser nutzt Du denn?
    Welches Betriebssystem hast Du?

cooley gefällt dies.
  19. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

doch geht... habs ausprobiert... mir brummt der Schädel xD

s-w841, AnnesRanch und Meerblau gefällt dies.
  20. _Andruschka_

_Andruschka_ Foren-Grünschnabel

Ich habe mich jetzt, lt. Info Farmerama Facebook an den Support gewandt und hoffe, dass ich bald wieder dabei sein kann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.