Echt jetzt??? Was geht denn mit euch Betreibern ab???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 18 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Was mir auf den Keks geht aber so auf den Keks, ist das hier bewusst oder unbewusst eine 2 Klassen Gesellschaft Gedachtengaenge benutzt werden. Habe frueher viel Geld in das Spiel gesteckt, komme wieder nach beinahe 2 Jahren und laufe jetzt auch hinterher. Na und ?? Pech gehabt, aufstehen, Kroenchen richten und spielen.

Auch wenn ich - wie Du und andere Spieler es wohl nicht aussprechen aber denken- ein Profiteur bin durch die Sache. Sorry ich sehe es anders. Hat es Dir persoenlich geschadet das die anderen Spieler auch ein Packet bekommen haben?? Noe. Dann gut. Es ist ein Pixelspiel, ein sogenanntes Entspannungsspiel. Alles nur virtuelle Pixelchen, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt schlimmere Dinge, als in einem Spiel hinterher zu jagen. Glaub es mir.

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Geht es auch eine Nummer kleiner.

Jeder der Premium gekauft hat, darf doch wohl noch sagen, ob für ihn die Entschädigung und deren Verhältnismäßigkeit gerecht ist oder nicht.

Wo kommen wir dann da hin, wenn man dann gleich grenzwertig, unverschämt und peinlich ist?

roteelster

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

vergleichen schafft hier unnötigen Unmut/Missgunst - der Blick in Nachbars Garten lohnt nicht :)

Ich sehe es so - für mich war die erste Lösung mit den zwei Paketen schon in Ordnung. Damit wäre ich schon zufrieden gewesen.

Und als dann das zweite Premuim-Paket hinterher kam - dann freute ich mich um so mehr. :) Wow super!

Und dass bei dem ganzen Schlamassel jetzt auch noch die Nicht-Premium-Spieler so viel Glück hatten - das ist doch Prima.:)

Eigentlich war das nur zu deinem Vorteil - du hast letztendlich mehr bekommen als ursprünglich angedacht war.

Die Freude über den weiteren Vorteil machst du Dir selbst "psychologisch" kaputt weil du vergleichst. Manchmal ist es besser nicht zu vergleichen. Und manchmal schon gar nicht darüber anzudenken "Ist das fair?". In diesem Fall war es einfach gut, gut für alle. Am Ende hatten alle MEHR - und wenn alle MEHR haben, dann ist für mich FAIR gar nicht mehr so wichtig. ;)

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich hatte durch die Pakete für ALLE schon ein tolles "Mehr" weil ich Premium nicht nutze und kann nur Dankeschön dafür sagen.

Der Begriff FAIR ist für mich immer wichtig - auch dann wenn es so scheint als müsse man nicht drauf hinweisen.
    Ganz einfach deshalb - weil der Mensch allgemein die Angewohnheit hat, zu vergleichen, obwohl zufrieden auch ohne Vergleich funktioniert.

Angenehme Pfingstfeiertage allerseits :)

-robijn- gefällt dies.
  5. Heide-Mahr1957

Heide-Mahr1957 Nachwuchs-Autor

Ich bin auf Bahamarama ein bischen verzweifelt. Die Wunderbäume bringen Schnur, überall dropt irgendwie Schnur. Wo bleiben die Diadems. Ich habe alles offen und bepflanzt, und hatte bisher selten Probleme, aber das hier geht garnicht.
    Gruß Heide

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Diademe droppen aus Feldpflanzen.

7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Schnur dropst aus Bäumen, Ställen, Werkstuben. Diademe aus Feldzeugs. Hast du das berücksichtigt?

-robijn- und cooley gefällt dies.
  8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Selbstverständlich freue ich mich für diejenigen, die spielen konnten und beide Pakete bekommen haben. Deswegen muss ich es trotzdem nicht gerecht finden. Aber es bringt mich nicht um. Mir allerdings Neid zu unterstellen, wenn ich die erste Lösung gerechter finde...na ja. Egal. Bringt mich auch nicht um.
    Frohe Pfingsten :)

wisky2170 gefällt dies.
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ein - Entspannungsspiel - ist Farmerama schon lange nicht mehr !

Immer mehr Events - Events - Events, teilweise parallel laufend - ständig neue Verkaufsangebote die man oft nur unter Zeitzwang von wenigen Stunden kaufen kann. Ständig Angebote von neuen Ställen - Bäumen - teilweise mit Glückspielcharakter versehen, oder aber riesige 30er Pakete für Unsummen an TG ... Dabei reichen die derzeitigen Flächen schon lange nicht mehr aus, soviel Ställe - Bäume hat man in der Scheune herum stehen ...

Farmerama ein Entspannungsspiel ? Wenn Stress und Hektik entspannend ist ... nun denn ...

Um den kommenden Kommentaren schon vorzubeugen: Ja ich weiß man muss nicht jedes Event spielen und auch nicht alles kaufen

Purzel4664, Greywind, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  10. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Nun das ist eine Einstellungssache.
    Klar am Anfang wollte ich immer und überall dabei sein und mitmachen, Event´s, Rätseldinger und und und..

Irgendwann hat es Klick gemacht und ich sehe das alles ganz entspannt.
    Relax, was geht ist gut wenn nicht auch ok.

Einfach mal das eigene Haben-Wollen-Gen überdenken und dann geht es von ganz alleine entspannt;)

11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) Neid will ich dir nicht unterstellen - wollte nur einen anderen Blickwinkel aufzeigen :)

Das zweite Paket finde ich übrigens fast besser als das erste - das TG-Item und die 48h-100%-Erntebonus.
    Also keine Ahnung warum das viele so schlecht finden....

12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich begreife Dich und weisst was Du meinst. Wie gesagt, habe auch viel Geld im Spiel gelassen, war frueher in dem ominoesen TCG Club dabei und und und. Es gibt aber ein Aber. Es gibt schlimmeres. Und das ist mein Fazit nach der langen Auszeit von mir im diesem Spiel.

Und ja ich habe es schon frueher gesagt und bleibe dabei. Flaechen sind genug da. Sorry, die Meinung hat sich nicht geaendert. Glueckspielcharakter und die Sucht nach diesem Glueckspielcharakter.

Der Suchtfaktor spielt hier eine grosse Rolle. Und Farmerama kann zur Sucht ausarten. Muss ich ?? Nein denn wie gesagt, es sind alles Angebote die ich wahrnehmen kann aber nie muss. Natuerlich kenne ich mich auch, und weiss das ich wieder Geld reinstecken werde. Aber nicht so wie frueher. Genau wie mit den Events. Habe aber allerdings schon vor meinen Ausscheiden damit angefangen gehabt, um die Entscheidung zu treffen nur noch die mitzumachen, die ich wollte.

Damit ist fuer mich ein grosser Teil der Hektik und dem Stress aus dem Spiel rausgenommen. Und ja es kann ein Entspannungsspiel sein... Meiner Meinung nach.

13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja - wenn Du dies schon weißt... dann weißt ja auch, dass es für manche Spieler(vielleicht auch viele) entspannend wirken kann.
    Ich bin so einer davon - aber das muss eben jeder für sich entscheiden WIE er/sie spielt... und genau diese freie Entscheidung für
    den/die Spieler/in, finde ich einfach großartig... auch mit all den anhaftenden Fehlern im Spiel.

Angenehme Pfingstfeiertage noch allerseits:)

14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nuja ohne die Fehlbuchungen des 2. Pakets für Spieler ohne Premium hätte es das 3. Paket nicht gegeben, also haben alle Spieler von dem Fehler profitiert, auch die Premiumspieler.

15. isorry

isorry Forenaufseher

Gibt es eigentlich noch etwas was du an Farmarama positiv findest?? Man liest von dir nur in allen Threads nur Miesmacherei des Spieles.Vlt.solltest du eine Pause machen oder dir ein anderes Spiel suchen damit du entspannen kannst.

Gremlin75, ]Panda[ und beilagenkoch78 gefällt dies.
  16. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Das Wort: Miesmacherei ist deplaziert und vollkommen fehl am Platze !

Ich zeige, meiner Meinung nach, nur Fehler und Unzulänglichkeiten auf.
    Klar wird dass von einigen als Miesmacherei empfunden, dem ist aber nicht so ...
    Ich sehe es als Kritik an vielen Dingen und es ist ausschließlich - meine Meinung !
    Wenn man nie auf etwas hinweist, wird sich auch nie etwas ändern.
    Ist hier so wie in der Politik - alle kennen die Fehler aber jeder schluckt sie ... ;)

Das tue ich gerade - habe die letzten 5 Events - diese eingeschlossen - nicht mehr mitgespielt und das tut richtig gut !:D

windsbraut58 und spieleteufel1212 gefällt dies.
  17. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...und es ist hier auch wie überall sonst: wer sich nur noch um die Fehler kreiselt wird irgendwann nur noch genervt überlesen und erreicht folglich auch nischt.

Gremlin75, ]Panda[, beilagenkoch78 und 7 anderen gefällt dies.
  18. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Nach sechs Jahren Farmerama kann ich Dir sagen: Hier ist es wurscht, worauf man hinweist, es ändert sich dennoch nie was
    (an der Kommunikation zwischen Betreiber und Spieler).

Ich kann mich an exakt drei erfolgreiche Aufstände erinnern, der Wichtigste war die Rückkehr der Moderatoren.

Alles andere: Verschwendete Lebenszeit.
    Und da es sich tatsächlich nur um ein Spiel und nur um Pixel handelt: *Achsel zuck*

]Panda[, -robijn-, farmeroma65 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Doch Tomate, du musst nur für das Gegenteil sein für das du insgeheim stehst, dann bist du immer auf der Seite des Betreibers8).​

20. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Oh! Ich wusste nicht, dass es so einfach ist... Danke für den Hinweis! 8):music:

-robijn- und Wurzelsepp77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.