Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    wenn du das Abzeichen eingezahlt hast,
    sollte die Hunza so zu finden sein:

[​IMG] bei der Alpen-Aprikose einfach bei dem kleinen gelben Pfeil das Menue aufklicken​

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

ergänzend zu der Antwort von @Katerl500 noch die Frage - du hast aber auch beim Pfad der Weisheit
    [​IMG] Aprikosenbäume ausgewählt?

Dann musst du unten wo der Pfeil drauf zeigt, den Skill [​IMG]

Schaltet einen neuen Bauplan mit 2 Baumpfleger-Abzeichen Level 1 freischalten

3. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Ach, natürlich, im Untermenue beim Aprikosenbaum.......Kopf auf Tisch hau........das war mein "Fehler"xDxD
    Danke für die schnelle Antwort:inlove:

tundalus gefällt dies.
  4. tundalus

tundalus Foren-Graf

Wie sieht das Feld aus: Ist da A) ein Schloß im Kreis zu sehen oder ist B) der Kreis farbig (in dem Fall: dunkles Orange) ausgefüllt?

Wenn B), Kreis farbig ausgefüllt: Geh in die Schreinerei und klicke unter dem Bild der Alpen-Aprikose das kleine Ausklapp-Menü unter dem Bild: Dort wählst Du die Hunza-Aprikose aus :)

5. Katerl500

sie hat das Problem schon gefunden,
    steht über deinem Beitrag

6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Die Beiträge hatten sich überschnitten, weil ich eine Weile brauchte um meinen Text zu schreiben; soll vorkommen.

7. Katerl500

klar doch... ;)

8. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, "klar doch" – es gibt Leute, die durchaus mal 30min für einen Text brauchen, weil sie nebenher noch zweimal an zwei Stellen kontrollieren, ob auch alles Gesagte korrekt ist. Ich kann das aber auch gern löschen, wenn es Dich derart stört.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Indista

o_O stopp - aus Ende - mich stört es nicht - aber jede weitere Diskussion darüber, die würde mich stören ;)
    Wenn bei euch noch Klärungsbedarf bestehen sollte, dann bitte ingame (per Nachricht im Spiel) Danke

Sabsie67 und Chatbot gefällt dies.
  10. Katerl500

das "klar doch" war durchaus positiv gemeint, sollte heißen, ich versteh das..
    ich weiß ja auch, wielange ICH auch immer für einen Text brauche (wegen meinen langen künstlichen Nägeln) ;)

@tundalus sollte nicht meinen, dass ich sie/ihn kritisieren wollte, das wollte ich nur richtig stellen

OK...ENDE...

tundalus gefällt dies.
  11. Erwin58

Erwin58 Forenanwärter

Bin heute auf Lev. 16 aufgestiegen.
    Benötige für die Europäische Lärche u.a. die Rebscheere. Diese soll als Drop kommen. habe nun bereits 2 mal den Aprikosenbaum und 1 mal die Sauerkirsche abgeerntet. Keine Rebsccheere erhalten.
    Mach ich was falsch?
    Wann kommt die Rebscheeere?

12. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Erwin58,
    leider hab ich darüber nichts gefunden, habe aber nachgefragt. Ich denke, nach 2 oder 3 Ernten ist nicht sofort mit dem Drop zu rechnen. Ich warte aber noch mal auf eine Antwort vom Support.

Edit: Leider wirst du warten müssen, bis die Rebschere sich bei dir einstellt. Aber ich hoffe, es wird nicht mehr lange dauern.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2023
  13. Erwin58

Erwin58 Forenanwärter

Danke Frau Grün!
    Inzwischen ist 1 Rebschere als Drop eingeflogen. Hoffe die Kunden warten dann auch so lange mit Ihren Aufträgen und nicht , dass ich , bevor ich die Europäische Lärche setzen und ernten konnte, die Kunden beliefern muss. Das wäre dann sehr ärgerlich und würde zu neume Missmut führen.

Sabsie67 gefällt dies.
  14. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Das geht aber allen Tal-Farmern so. Ich muss auch ab und an einfach mal warten, bis es weiter geht. Aber als "Alte" Farmerama-Farmer wissen wir doch, wie wir uns in Geduld üben müssen 8)

Sabsie67 gefällt dies.
  15. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Hallo, ich habe mal 'ne Frage.
    Ich konnte endlich das Edelweißtal freischalten, aber ich verstehe überhaupt nicht, wie das funktioniert.
    Gibt es irgendwo ein richtiges Erklärvideo, wo auch gesprochen und alles gezeigt wird, wie was geht, oder muss man sich da irgendwie selbst durch wurschteln?
    Die FAQ verstehe ich nicht. :oops:

16. tundalus

tundalus Foren-Graf

Nein, gibt es leider nicht. Du siehst das richtig: man muß sich durchwurschteln ...

Eine zwar nur Basis-, aber hilfreiche Wurschtel-Struktur findest Du in diesem Kommentar: Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zur Edelweißtal-FAQ – das sind die allerersten Schritte mit denen Du eine hinreichend gute Idee bekommst wie das Tal funktioniert, wenn Du sie nachvollziehst.
    Zusätzlicher Tipp: Einfach überall 'rumklicken, alles mal ansehen, Sachen ausprobieren.
    Und keine Sorge, wenn Dich alles die ersten 24h lang etwas verwirrt und Du nicht vollständig durchblickst: Ging uns allen so! :D Man muß sich nur auf diese etwas ungewohnte "Mechanik" einlassen, dann läuft das spätestens nach ein paar Tagen ganz gut. Viel Spaß dabei :)

17. Erwin58

Erwin58 Forenanwärter

Also bis heute 3 Rebscheeren. Das ist wirklich nicht gut! Hier sollte BP an der Dropschraube nachbessern!
    Vielleicht mal bitte an die Technik weiter geben!
    Danke und schönes WE noch
    LG
    Erwin

18. Indista

Guten Morgen Erwin58 :)

ich denke mal, das wird sich im Edelweißtal so "verhalten" wie auch auf den Farm- und Inselflächen,
    d.h. je höher die Grundlaufzeit desto besser die Dropchance :oops: auch die "Menge" der Bäume die man erntet.
    Also als ich nur eine Fläche zur Verfügung hatte wo ich nur 6 Bäume aufstellen und ernten konnte im Vergleich zu aktuell,
    wo ich 14 Bäume stehen habe, die ich ernte - so mein Empfinden droppt es besser. Vor allem habe ich nicht mehr nur Alpen-Aprikosenbäume stehen, sondern auch Sauerkirschbäume, Sommerkirschbäume, Alpenlärchen und Amerikanische Buchen,
    welche eine längere Grundlaufzeit haben als die Alpen-Aprikosenbäume.

Du kannst dich diesbezüglich ja auch gerne einmal in der Diskussionsrunde mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern austauschen,
    wie ihre Erfahrungen in Bezug auf die Drops sind: Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

19. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Danke für Deine ausführliche Antwort tundalus, dann muss ich mal gucken, ob ich das Tal spiele oder es einfach außen vor lasse.
    Ich hoffe nur, dass das ein für sich abgeschlossener Bereich ist, der auf das "normale" Farmleben keinen Einfluss hat bzw. später bekommt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße. ;)

tundalus gefällt dies.
  20. Indista

Hallo Honig-Kuchen-Pferd :)

aktuell gibt es 1 Item, und 2 Wolkenreihen für das "Farmleben", welche man nur dann erhält,
    wenn man im Edelweißtal ein bestimmtes Level erreicht hat:

Item ab Alpenlevel 5
    [​IMG]Der Eishirsch2 er ItemFarm-Level: ab 98
    Zeit: 40:00 h
    Bonus: 500 EP oder TEP x Level, 100% mehr Ertrag auf Bäume für 20:00 h
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Spukhaus
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm

Wolkenreihe "Alpenwiese" ab Alpenlevel 10
    alle 40:00 h 1.000 % mehr EP/TEP auf Giver-Items für 06:00 h

Wolkenreihe "Alpenpfad" ab Alpenlevel 15
    alle 40:00 h 1.000 % mehr EP/TEP auf alles inkl. Zucht für 06:00 h

Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/high-level-update.114345/

und hier noch ein Zitat aus der Diskussionsrunde:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.