Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sirimü6868

Sirimü6868 Laufenlerner

Gestern war es auch im Lagerbestand, Level 1. Habe den Alpen-Aprikosenbaum freigeschalten.

Sirimü6868
    ID20479268

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Öhm, den Alpen-Aprikosenbaum braucht man nicht freischalten, du hast lt. Support den 1. Skill dort freigeschaltet:

Fähigkeiten am Pfad der Weisheit
    Skill BonusFreischaltungskosten
    Schaltet einen neuen Bauplan frei.Bereits frei geschaltet
    Baumsprießer häufiger anwenden: +11 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    Erhöht den Gegenwert um 10%2 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    Baumsprießer häufiger anwenden: +12 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    Erhöht den Gegenwert um 20%3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    *rot markiert

[​IMG] wie hier auf dem Bild zu sehen ist

Wenn du den Sauerkirschbaum freischalten möchtest, also den Bauplan, dann musst du auch oben in der Auswahl
    Kirschbäume auswählen: [​IMG]

little-nici gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Den Alpen-Aprikosenbaum muss man nicht freischalten. Ich denke, du hast das Abzeichen schon für den nächsten Skill verwendet.

4. Indista

genau :)

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich tät noch ergänzen wollen: du brauchst nicht nur 1 Abzeichen Lv1 sondern jede Menge davon, für alles was du damit freischalten kannst neue

6. Sirimü6868

Sirimü6868 Laufenlerner

Vielen Dank. So richtig blicke ich noch nicht durch. Dann erstmal wieder Früchte sammeln, um das nächste Abzeichen
    herstellen zu können.

Sirimü6868

7. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Vielleicht magst du ja auch einmal in der Diskussionsrunde vorbeischauen, dich dort "durchlesen" oder aktiv an der Diskussion teilnehmen. Da kannst du dir auch Tipps und Ratschläge geben lassen - man hilft sich gegenseitig dort und es gibt ein paar Spieler/innen, die haben mittlerweile auch voll den Durchblick wenn es um das Edelweißtal geht :).

8. josilein47

josilein47 Forenexperte

Hallo liebe Modis.
    Bin Level 10 und habe zwei Abzeichen der Weisheit hergestellt und möchte nun die Lagerkapazität bei meinen Bäumen erhöhen, aber leider geht das nicht. Was muss ich tun?

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, du brauchst dazu 2 Abzeichen der Weisheit II

Alpenbäume-Lager
    StufeKapazitätAlpen-LevelFreischaltkosten
    1121---
    21841 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    328101 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2

Sabsie67 gefällt dies.
  10. Indista

und für die Herstellung von einem Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2 benötigt man

BildNameLevelQuelleHerstellungs-WertWeitere VorraussetzungGegenwert Abzeichen
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 12Steinobst/Zapfen11.000 MP---14.500 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 29Nüsse/Kernobst12.500 MP1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 125.000 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 315Zapfen/Nüsse2.000 MP2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 253.500 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 436Steinobst/Kernobst9.000 MP3 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3164.000 MP
    zusätzlich zum Gegenwert von 12.500 MP an Nüssen/Kernobst - noch 1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1.

@reiny
    StufeKapazitätAlpen-LevelFreischaltkosten
    1121---
    21841 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    328101 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2

1 Baumpfleger Abzeichen Lvl 2 (keine 2)

11. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

So endlich geht es in das Edelweistal nach langem sternenfarmen und bevorzugen dieses Features. aber kaum ist man da steht die verwirrung ins Gesicht geschrieben xD also lasse ich es erstmal langsam angehn und stelle euch dann paar fragen.
    aber sehe ich das Richtig das ich erstmal mit Farm items (jenachdem was ich gebrauche und wann kann es pflanzen,tiere, erzeugnisse sein) Humus und werkzeuge herstellen muss, die dann mit dem sprit gegen Bäume eintausche, die dann wachsen lasse um sie zu ernten bzw gar fällen lassen zu können. Mit diesen Items dann die Besucher zufrieden stelle und nebenbei mich levle auf lv 20 bzw das pfad? xD also so grob gesagt?

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ja, so ungefähr, am besten schaust du mal hier rein, da gibt es viele Tipps und Erklärungen
    Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal | Farmerama DE

samuelXD1995 und BlackLady1609 gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ja, so in etwa ^^. Beim Tausch Farmprodukte -> Humus, Werkzeug usw. solltest du immer auf Gegenwert stellen und Gruselprodukte nutzen. Dabei auch immer darauf achten, wieweit du die Regler schiebst, da kommen unterschiedliche Ergebnisse bei raus.

samuelXD1995 und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

Danke euch zwei :) früher oder später werde ich dann wohl auch klar kommen damit xD

15. apfelbaum66

apfelbaum66 Aktiver Autor

huhu,habe es nun endlich geschafft 2500 Sterne zu sammeln,aber nun kann ich das Edelweißtal freischalten,ich weiss am baum Baum der Weißheit wird das frei geschaltet....oder müssen erst die anderen Runen frei geschaltet werdeno_O
    Edelweißtal

warum kann ich das Edelweißtal nicht freischalten,habe 2500 Sterne???
    Oder muss ich die Runen vorher freischalten8)o_O

Hat sich erledigt;)o_O

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du etwas an deinem Post ergänzen möchtest, dann benutze bitte zukünftig den Bearbeiten-Button. Danke schön

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2023
  16. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo apfelbaum66,
    für deine Frage gibt es bereits einen Sammelthread, der sich um alle Fragen zum Edelweißtal dreht. In diesen werde ich dich gleich verschieben. Schau bitte in Zukunft nach, ob es nicht bereits einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passen würde, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Das hält es für alle übersichtlicher. Vielen Dank.

Zu deiner Frage, für die du dir die Antwort ja schon selber gegeben hast, kann ich nur bestätigen, dass man die Runen vor der Rune für das Edelweißtal alle erst freigeschaltet haben. Wie bei allen Runen am Baum der Weisheit.

17. insel612

insel612 Forenaufseher

Scarlett weigert sich hartnäckig mein Bonbon anzunehmen. Ist wohl auf Diät die gute...

Ich habe versucht, sie mit Seilbahnfahren, aktualisieren, ein- und ausloggen zu überreden, aber nö - sie mag nicht :cry:

Und nun?

Ach ja - und bei mir droppt seit längerem kein Bernstein mehr. Hat der Lieblingsbäume?

18. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

kann es sein, dass sie heute schon eins bekommen hat,
    denn beim 2. mal will sie 2 Bonbons

so weit ich weiß, nein, keine Lieblingsbäume,
    kanns aber nicht genau sagen, weil ich immer bunt gemischte Bäume stehen hab,
    war aber auch schon mal in der Situation, dass die Bernsteine knapp wurden

19. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo insel612

lösche bitte einmal den Browsercache und versuche es dann erneut.
    Und wegen den Drops: Es ist halt Zufall was dropt. Lieblingsbäume hat der Bernstein glaube ich nicht, aber bei mir glaube ich zu beobachten, das er aus Alpen-Aprikosen eher weniger dropt

20. .kirsten63

.kirsten63 Junior Experte

Mein Säger Abo wurde gestern wieder nach 30 Tagen aktiviert, wurde mir jedenfalls angezeigt kann ihn aber nicht nutzen soll ihn einstellen. Kann mal jemand schauen was ich da evtl. übersehe. Vielen Dank im Voraus
    Meine id 23381017

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.