Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Das Thema mit den Drop hatten wir schon öfter und es ist ja auch wohl sicher dir inzwischen klar dass nicht jeder ne Farm hat auf der es sofort droppt - bei den Bohrmaschinen hatten Spieler mit 1 Speicherhalle bereits 6 oder 7 Bohrmaschinen und andere Spieler mit allen damals mit Echtgeld möglich aufzustellenden speicherhallen hatten null ...
    Schätze dich glücklich dass du eine Farm hat die keine Droprobleme hat.
    Dass ihr die Gedankengänge von BP nicht kennt ist mir klar ... und an Informationen solltet ihr als Mods von BP zumindest zu den Fragen die hier kommen und die ihr nicht beantworten könnt erhalten.

    Ich bin hier in einem Fragethread und ich habe hier meine Frage gestellt, sofern ihr die nicht beantworten könnt wäre es mir ein Anliegen dies an BP zumindest weiterzuleiten. Auch ist mir unverständlich weshalb es beim Baum abreißen eine Abfrage gibt - die war ja zu Beginn nicht da - und wenn man Schlüssel einsetzen will was ja eigentlich eine seltene Resource ist kommt keine Abfrage. Mir ist schon mehrfach passiert dass ich wohl irgendwie geklickt habe und ein Steckplatz freigeschaltet wurde obwohl ich die Schlüssel hier gar nicht einsetzen wollte. Ich hab hier das Gefühl dass es Spieler gibt für die man wegen einer Kleinigkeit sofort Änderungen einführt und für andere da interessiert das Anliegen überhaupt nicht oder es wird nicht weitergeleitet ...?
    Ich denke da nur an die Marktpreise die seither immer mit ...,11 angeboten werden konnten und dann plötzlich dies nicht mehr möglich war und einfach ein anderer Preis als Angebot dann eingestellt wird. Manchmal teurer als ich es einstellen wollte, manchmal billiger - wozu kann man dann bitte die Preise eingeben bzw. selber auswählen wenn sie durch das Programm bei BP automatisch geändert wird ? Bisher ist mir dies auch nur beim Preis von ,11 aufgefallen.

    Edit: Es ist ja auch wenn man Baumsprießer und Sofortbaum einsetzt gar nicht möglich den nächsten Kunden ebenfalls zu beliefern, da man ja für einen neuen Baum die Rebscheren nicht hat ...
     
    maxifa gefällt dies.
  2. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Alles klar und sorry das ich dir helfen wollte, kommt nicht wieder vor, versprochen.
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  3. Micky1960

    Micky1960 Ausnahmetalent

    Beim Baum abreißen kommt die Frage, da man ja ihn auch vor dem vollständigen Ausbau abreißen kann.
    Wenn du bei dien Schlüsseln irgendwie klickst, ist das ja deine eigene Schuld und nicht von anderen.
     
  4. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Dann würde es völlig ausreichen, wenn die Abfrage kommt, wenn man noch nicht alle Ernten gemacht hat. Das wäre dann der berechtigte Hinweis, das man noch könnte, wenn man denn wollte. Nach der letzten Ernte, ist die Abfrage einfach nur überflüssig.

    Es kann viele Gründe geben, das man dort versehentlich klickt. Dort wird dann als Konsequenz eine Ressource verbraucht, die man extra für ihren Zweck sammeln muß, da sie eher selten ist. Dort wäre ergo eine Abfrage sinnvoll.

    ;)
     
    seewolf-123, maxifa, Kubikus und 3 anderen gefällt dies.
  5. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

  6. mikecola

    mikecola Fortgeschrittener

    Hallo Freunde der Alpen,

    gibt es die Möglichkeit außer Kunden zu bedienen und bei Recycling im Sägewerk Punkte zu sammeln. Ich bin mir bewußt, dass wir ein Langzeitspiel spielen. Es geht aber einfach nicht voran und es wird langsam langweilig. Bin gerade bis LV 13 gekommen.

    Liebe Grüße
     
  7. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mikecola, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht um AEP zu generieren.
     
  8. fisschte

    fisschte Boardanalytiker

    hallöchen ich kann gerade meine bäume nicht abholzen, bräuchte bitte hilfe
    neu eingelogt und immer wieder versucht es passiert nichts

    id- nr 22048548
     
    KleinBrain gefällt dies.
  9. KleinBrain

    KleinBrain Lebende Forenlegende

    Ich habe vor 3 Minuten geerntet und abgeholzt funktioniert alles reibungslos
    kontrolliere mal deine Lager
     
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, schau mal ob dein Baumstammlager voll ist
     
  11. fisschte

    fisschte Boardanalytiker

    danke für eure antwort also muss ich erst die baumstämme verarbeiten oder

    habe nochmal alles gestartet und konnte jetzt die bäume abholzen :D
    danke für eure hilfe :inlove::inlove:

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2023
  12. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kubikus, wir hatten dein Anliegen weiter geleitet zum nachfragen und eben die Antwort erhalten, dass die Rebschere ein seltenes Drop-Item ist und es - wie auf der Farm/Insel auch - aus Bäumen mit längerer Laufzeit besser/eher droppt als aus den Bäumen mit kurzer Laufzeit.
    Technisch gesehen ist kein Fehler/Problem feststellbar.
     
  13. beate2903

    beate2903 Forenprofi

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ,btr Edelweistal ,bin in Level 10,habe den Hunza Aprikosenbaum freigeschaltet,kann ihn aber nicht finden ,wie kann ich ihn herstellen ?
    User: beate2903 Id: 23446179
    © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum ·
     
  14. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo beate2903,
    upload_2023-3-17_15-28-10.png
    Wenn du auf den kleinen Pfeil bei der Alpenaprikose klickst, kannst du dir die Hunza-Aprikose anzeigen lassen.
     
  15. MrMamaloh™

    MrMamaloh™ Nachwuchs-Autor

    Level 16 Im Alpenland erreicht es droppen aber keine Rebscheren für die neue Lärche. 3 Tage nur am ernten alle Plätze mit Bäume belegt. Von die anderen beiden Sachen kommt immer soviel das ich es löschen muss weil der Platz nicht reicht. Droprate bitte erhöhen und weitergeben.

    Vielen Dank
     
    maxifa gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, lies mal 3 Posts zurück
     
  17. beate2903

    beate2903 Forenprofi

    Danke
     
  18. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne und danke für deine Rückmeldung :)
     
  19. Kätzchen300

    Kätzchen300 Aktiver Autor

    ist bei mir auch so , ich habe 4 farmen auf einer farm kann ich schon 4 bäume machen und auf einer farm habe ich erst einen drop das ist wie immer der blöde zufall und das ärgert mich ist bei allen so und finde ich nicht gerecht beim boxen öffnen nicht anders und der händler der mag sofort die neuen bäume was man nicht einmal machen kann da kein drop kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2023
    Odzy gefällt dies.
  20. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Hallo, welche Bäume eignen sich dafür am Besten ? Sofort-Baum in der letzten Wachstumsphase ?

    Bin zwar erst in Level 15, aber man kann ja schon mal Infos sammeln ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.