Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 1mia,

    Sofortbaum kannst du ab der 1. Stufe zum "blitzen" einsetzen
     
  2. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ja, in welcher Stufe ist egal, wichtig ist es einen Baum mit langer Laufzeit zu "blitzen", da dort die Chance höher ist Dropse (hier Rebscheren) zu bekommen.
     
  3. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende


    Bekommt man dann auch aus allen Stufen die Früchte ?
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 1mia :)

    einmal aus der FAQ zitiert:
    d.h. man bekommt nicht die Früchte aus allen Stufen, sondern nur von der Stufe, in der er sich gerade befindet.
    Am Beispiel:
    [​IMG] Sauerkirschbaum 2/3 mit 15 Früchten

    [​IMG] aktueller Bestand an Sauerkirschen: 351

    Jetzt setze ich den Sofort-Baum ein: [​IMG] Sauerkirschbaum 3/3

    [​IMG] neuer Bestand an Sauerkirschen: 366

    Man bekommt also immer nur die Früchte der Stufe, welche man mit dem Sofort-Baum abschließt
    und es geht weiter mit dem nächsten Wachstumsstadium.

    anderes Beispiel: [​IMG] Sauerkirschbaum 0/3

    Setzt man jetzt den Sofort-Baum ein, so ist der Baum sofort fertig und man erhält die 5x Sauerkirsche
    Weiter geht es dann mit dem nächsten Wachstumsstadium 1/3
     
    1mia gefällt dies.
  5. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Werde ich in Level 16 mal ausprobieren und dann schauen, was es so bring :) Danke :)
     
  6. emma1946

    emma1946 Nachwuchs-Autor

    Rebscheren
    Wie bekomme ich die Rebscheren?
    emma1946
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ein wenig zurück lesen,
    das steht hier schon mehrfach
     
    frechepetra gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen emma1946 :)

    Rebscheren gehören zu den Drops im Edelweißtal, d.h. sie droppen wie andere Drops auch bei der Ernte der Alpenbäume.
    Diesbezüglich hier auch ein Zitat aus diesem Thread von meiner Kollegin:
     
  9. Dootie

    Dootie Foren-Grünschnabel

    Demma1946anke für die Information.
    emma1946
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und dir Danke für deine Rückmeldung :inlove:
     
  11. Schnuppernase

    Schnuppernase Forenaufseher

    Guten Abend, ich lasse auf der Alm lauter Bäume wachsen. Bin schon fast Level 7. Ich hätte gern gewusst, wo ich mehr über die Alm erfahre, ob ich noch andere Felder erstellen kann, außer Bäume. Wer gibt mir einen Hinweis . Bitte
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich habe dir mal den Link zur FAQ Edelweistal rausgesucht: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature-final.114376/

    Hier findest du etwas zum Item und den 2 WL: https://board-de.farmerama.com/threads/high-level-update.114345/

    Derzeit kannst du nur Bäume setzen und die Früchte ernten, vllt. kommt ja irgendwann noch anderes Zeug dazu.
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  13. Schnuppernase

    Schnuppernase Forenaufseher

  14. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Schnuppernase,
    ich möchte dich noch einmal bitten, bevor du einen neuen Thread eröffnest, nachzusehen, ob es nicht schon einen gibt, in den deine Frage passt. Das hält es für alle übersichtlicher. Für deine Frage gibt es bereits einen Sammelthread, der sich um alle Fragen zum Edelweißtal dreht. In diesen werde ich dich gleich verschieben.
    @little-nici hat dir ja schon den Weg zur FAQ des Edelweißtales gezeigt. Ich danke ihr für die Hilfe und hoffe, du findest in der FAQ Antwort auf deine Fragen.
     
  15. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Hallo
    ich habe jetzt schon 2x ein Abzeichen lev1 hergestellt,es wurde alles abgebucht aber es ist keins da
    was ist da los?
    lg muckel
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo muckel6666 :)

    da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

    a) hast du evtl. etwas mit den Abzeichen freigeschaltet?

    b) hast du evtl. 2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2 hergestellt? Denn für 1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2 benötigt man zusätzlich zu den 12.500 MP Gegenwert Nüsse/Kernobst auch 1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
     
  17. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    hallo Indi
    jetzt wo du es sagst und ich nochmal geschaut habe sind die wohl beim baumpfleger abzeichen Lvl 2
    drauf gegangen. ich danke dir
     
  18. baddy752001

    baddy752001 Laufenlerner

    hallo zusammen, wie komme ich zur Rebschere die ich brauche um die europäische lerche herzustellen
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo baddy752001 :)

    die Antwort auf deine Frage findest du u.a. wenn du ein bissel hier zurück lesen würdest:

     
    reiny gefällt dies.
  20. knusobatigri

    knusobatigri Laufenlerner

    Hallo, bin in Level 11 und kann die Hunza-Aprikose nicht freischalten. Habe alle Skills links freigeschaltet und alle sind rot, alle Skills, die nach rechts gehen sind orange und da geht nichts frei zu schalten, Was mache ich falsch???
    LG knusobatigri
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.