Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Danke . Ach ja , ich hab 4 mal Lvl 1. Ist das richtig , das man dort nur die amerikanische Buchecker einsetzen kann ? Da braucht man 192 Stück um die 12500 Punkte zu erreichen. PUH !!!

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ja das ist richtig

3. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Danke reiny, da werd ich noch ne Weile brauchen.

reiny gefällt dies.
  4. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Moinsen,
    habe die Hunza und die 10% dazu freigeschaltet, nachdem ich heute morgen Level 10 erreicht habe. :inlove::inlove:

Leider wird mir der Bauplan nicht angezeigt, muss ich noch etwas beachten ??

Danke und einen sonnigen Tag !!

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ankeschland,
    wenn du in die Schreinerei gehst und beim Aprikosenbaum auf das kleine grüne Dreieck klickst, kannst du dann in dem aufgehenden Menü die Hunza-Aprikose auswählen.
    upload_2023-4-19_10-49-9.png

6. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Dankeschön !!

7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne geschehen. Für deine Frage gibt es bereits einen Sammelthread, der sich um alle Fragen zum Edelweißtal dreht. In diesen werde ich dich gleich verschieben. Schau bitte in Zukunft nach, ob es nicht bereits einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passen würde bevor du einen neuen Thread eröffnest. Das hält es für alle übersichtlicher. Vielen Dank.

8. farmfuxx67

farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

Ich habe heute Level 16 im Edelweißtal erreicht und die Europäische Lärche freigeschaltet. Bei der Herstellung einer dieser Lärchen werden zwei Rebscheren benötigt. Die habe ich natürlich nicht und würde gerne wissen, wo die dann herkommen sollen! Danke! LG

9. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo farmfuxx67, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Edelweißtal geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Die Rebscheren droppen aus der Ernte der Alpenbäume. Es handelt sich dabei um ein recht seltenes Dropitem und Geduld ist dabei gefragt :(

10. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Dann kannst Du nur hoffen einen guten Server / Markt zu haben, dann kommen diese recht flott. Hast Du einen Schxxss Markt / Server so wie ich, kannst Du mehrere Tage warten.

Seit 3 Tagen kommen bei mir keine Rebschere mehr, egal welcher Baum abgeerntet wird. Selten oder eher mal wieder Serverabhängig?

Meine Bessere Hälfte hat im Moment 16 Rebscheren im Lager, Europäische Lärchen wurden immer Zeitgleich hergestellt.

Schon merkwürdig, wie manche Märkte mit seltenen Dropitem regelrecht überschwemmt werden und andere Märkte gehen leer aus.

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist mit "Süßer Tausch" nicht anders. Ein Nachbar hat im gleichen Zeitraum 7 Stück bekommen und bei mir trudelte nur einer ein.
    Mit den Rebscheren habe ich wiederum keine Probleme, die droppen dagegen beim Nachbarn sehr spärlich.

seewolf-123, beere777 und jimknopfhh gefällt dies.
  12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

habe zwei verschiedene Angaben zur Flächenerweiterung in den Alpen gefunden und wollte nachfragen, welche stimmt.

Oder übersehe ich da etwas?

roteelster

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo roteelster,
    das kann ich dir auch nicht sagen. Darum bin ich mal zum Support geflitzt und hab nachgefragt. Antwort kann aber was dauern.

edit merkt an, das ein Satz in der FAQ eingefügt

roteelster gefällt dies.
  14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

die erste Antwort, mit dem Nachfragen, verstehe ich. Das Edit nicht.

Habe jetzt in der FAQ gesucht und mir wirklich Mühe gegeben, aber wie erkenne ich, welcher Satz eingefügt wurde?

Das einzige, was ich jetzt gefunden habe, ist das folgende:

Da weiß ich aber auch nicht, ob das schon früher da stand. Ist der Satz in Klammern gemeint?

Der Layer sieht auch anders aus, als der von mir gepostete (I - 4), denn er enthält noch den Hinweis auf Level 21. Das Schloss an diesem Layer wird ja auch vergrößert und geöffnet dargestellt, heißt doch eigentlich, dass diese Fläche als nächstes freigeschaltet werden kann.

Außerdem gibt es ja auch noch ein weiteres Schloss mit Level 23. (Layer I - 5)

Oder sollte ich lieber noch alle Informationen, die die Level ab 20 betreffen, vergessen? (egal, ob FAQ oder Spiel)

roteelster

15. ~Orleana~

Hallo roteelster

schau mal in Beitrag 7 und dann im ******* zu den Baumpfleger-Abzeichen am Ende des Beitrages

https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature-final.114376/#post-5351366

16. Metropole

Metropole Laufenlerner

Hallo, habe das Edelweißtal frei geschaltet. Wie komme ich zu AEP um weiter vorwärts leveln zu können? Habe bisher 2 Aprikosenbäume die beim Ernten aber keine Punkte geben.
    Danke für die Hilfe

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Punkte im Edelweißtal gibt es nur und ausschließlich für das Bedienen der Kunden und fürs recyclen

18. Metropole

Metropole Laufenlerner

Danke. Was bedeutet recyclen? Wo mache ich das und was kann recycelt werden?

19. ~Orleana~

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm. Ja.. wo man das macht.. gute Frage.. dort kann man einige "Überproduktionen", wenn die Lager zu voll sind z.B., loswerden und profitiert dann durch die Aeps... in irgendeinem der Gebäude da oben muss das zu finden sein... musst du mal gucken... ich habs nicht freigeschaltet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.