Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen auch,
    du hast vermutlich die falsche Fläche angeklickt,
    versuch mal eine andere...
    oder du hast die Abzeichen nicht dafür,
    einen Plan, wie der Reihe nach freigeschalten werden kann, finde ich leider nicht
    auch einen schönen Feiertag gewünscht

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2023
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen elisabethmay,
    die nächste Fläche, die du freischalten kannst, erkennst du an der Eule, die sich an dem Schild niedergelassen hat. Bei Level 16 ist es diese Fläche:
    upload_2023-5-1_9-16-40.png

3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

guten Morgen @elisabethmay,
    schau mal hier: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature-final.114376/#post-5351349.

Liebe Grüße,

4. Frau_Grün

Hallo elisabethmay,
    für deine Frage gibt es bereits einen Sammelthread, der sich um alle Fragen zum Edelweißtal dreht. In diesen werde ich dich gleich verschieben. Schau bitte in Zukunft nach, ob es nicht bereits einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passen würde bevor du einen neuen Thread eröffnest. Das hält es für alle übersichtlicher. Vielen Dank.

Sollte ein Freischalten für den nächsten Bereich nicht möglich sein, wird auf dem Layer, der eingeblendet wird angegeben, welche Voraussetzungen noch nicht erfüllt werden. Hier ist es das fehlende Level, die 3 notwendigen Abzeichen Lvl 1 sind vorhanden.

upload_2023-5-1_10-25-24.png

EDit: Falschel Level geändert.

5. schlooti

schlooti Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    meine Frage wäre: ich habe alpenlevel 16 freigeschaltet. Den neuen Baum auch, nun aber wie komme ich zu der Rebenschere, um diesen Baum zu produzieren?

Einen schönen Feiertag wünsche ich.

6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hallo,
    die Rebschere dropt beim ernten der Bäume,
    allerdings wenig bis selten, da braucht man Geduld

7. Farmermeister1966

Farmermeister1966 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich habe eine Frage bei mir hängen die AEP ich bleibe seit Tagen im Level20 auf der gleichen Punktzahl stehen.
    Kann es sein das da ein Fehler im Spiel ist?

8. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmermeister1966, dabei handelt es sich nicht um einen Fehler. Die Levelkurve geht derzeit nur bis Level 20 und es werden auch keine AEP weiter dazu gerechnet.

9. Farmermeister1966

Farmermeister1966 Foren-Grünschnabel

Vielen Dank für die Antwort.

10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

werden bei der Herstellung von grünem Sprit tatsächlich Ställe abgezogen, oder sind Tiere gemeint?
    Falls die Frage bereits gestellt/beantwortet wurde, sorry. Ich mag nur ungern 132 Seiten zurück lesen. ;)

Schon mal besten Dank!

11. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

es sind tatsächlich Ställe gemeint , aber sehe genau nach da gehen auch welche in gelb oder orange , welche Du x mal am Rad erdreht hast.

dummydummy gefällt dies.
  12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Da eignen sich sehr gut Mokerei gelb, Esel orang, SChafscherereien gelb

maxifa, tundalus und dummydummy gefällt dies.
  13. Frau_Grün

Hallo dummydummy,
    ja, da werden tatsächlich Ställe genutzt zum Umwandeln. Am Besten sortierst du mal nach Menge. Da findest du schnell Ställe, die du entbehren kannst.

dummydummy gefällt dies.
  14. tundalus

tundalus Foren-Graf

Was genau gemeint ist, siehst Du immer links in einem der drei Fenster. Momentan steht dort "Quelle: Ställe Dauer 108:48". Nach der Sache mit den Baumfrüchten (in einer handvoll Fälle wurden fälschlich Bäume und nicht Früchte abgezogen, ist schon länger gefixt) scheint darauf auch Verlass zu sein.

Ansonsten wie catweezel72: Nimm überflüssige Ställe, die regelmäßig vom Wheel regnen (Favorit: Esel orange) oder die notorischen Rätselstall-Nieten (Biber und Pfau orange z. B.; oder irgendwas in Gelb).

dummydummy gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich meine bei Tiere wurden auch schon Ställe abgezogen
    und es sind soweit ich gelesen habe nicht alle Tiere dabei.
    könnte also auch sein das erneut Fehler eingebaut werden
    sicher bin ich mir auf der Alm da nie,
    besser man fragt da immer Nach.
    auch stehen oder standen da Letzt auch Gehege bei den Tieren dabei

dummydummy gefällt dies.
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ganz herzlichen Dank an alle für Eure Antworten. Dann gehe ich mal die überflüssigen Ställe rauskramen ...

dynamosieg gefällt dies.
  17. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, klar kann es immer wieder neue Fehler geben. Aber wie wir beim Baumfrucht-Fehler gesehen haben: Irgendeinem Spieler fällt es zufällig irgendwann auf. War ja nicht so, daß sonst jemand davon Kenntnis hatte; geschweige denn sofort einen Grund dafür nennen konnte. Und wir Spieler haben dann mühsam per Experiment die Bäume zusammensuchen müssen, die betroffen waren.

Ich z. B. hätte das damals nur bemerkt, wenn plötzlich meine traurigen 5 oder 6 Pfirsich-Grundbäume verschwunden gewesen wären - nur hatte ich nie Pfirsiche eingezahlt (ich nehm immer Gruselbaumfrüchte). Und bis man mal 200 oder 300 Apfelbäume versehentlich vollständig verballert hat ... naja, das dauert schon 'ne Weile :D

Also am besten immer ein halbes Auge auch auf die Bestände haben: Wenn sich radikaler Schwund einstellt: melden!

18. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Also Ställe wurden bei mir noch nie abgezogen.
    Immer nur die Tiere.

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann hattest du Glück oder bist erst nach der Behebung auf die Berge ;)

Da hatten sich einige damals gemeldet, die plötzlich keine Känguruställe mehr hatten weil statt des Tiers der Stall abgebucht wurde... und bei verschiedenen Bäumen genauso...

naranja gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Hallo Micky1960,
    bei der Spritherstellung werden Ställe, Werkstuben und Bäume genutzt für das Umwandeln. Nie Tiere, Erzeugnisse oder Baumfrüchte. Je nachdem, welche Kategorie gerade genutzt wird. Und das ist kein Fehler.
    Am Anfang gab es den Fehler bei den Werkzugkästen, da waren in der Auflistung der Tiere auch einige Ställe angezeigt und auch abgezogen und beim Humus statt der Baumfrüche standen einige Bäume in der Liste und wurden auch abgezogen. Nachdem der Fehler gemeldet war, wurde den Betroffenen (ich glaube, die mussten sich dafür melden) das falsch abgezogene zurückgebucht und der Fehler wurde behoben.

naranja und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.