Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -vogelhaus-

-vogelhaus- Junior Experte

Hallo zusammen ! Wo finde ich die Scheune im Edelweißtal.? Meine ist voll und kann nichts mehr ernten . xD

2. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Die Scheune ist das Haus in der Mitte, wenn du auf deinem Almacker bist :)

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo muckel6666,
    da hat sie leider für das falsche Abzeichen eingezahlt, wie @Gaelis schon geschrieben hat. Heißt dann wieder neu sammeln.
    upload_2022-12-12_21-23-48.png
    Bevor sie wieder die Aprikosen abgibt, soll sie drauf achten, dass ihr so wie hier im Bild die Kirschen angezeigt werden.

upload_2022-12-12_21-26-29.png
    Im Edelweißtal sind die Waren im Lager. Sort kannst du sehen, wie viel Kapazität du für jede Ware hast. Wenn ein Lager voll ist, musst du erst Waren verbrauchen. Was bei dir jetzt voll ist, musst du dort erst mal nachsehn. Wahrscheinlich ist das Lager für die Baumstämme voll. Die musst du dann entweder recyclen oder zu Brettern verarbeiten.

muckel6666 gefällt dies.
  4. Sanne6969

Sanne6969 Aktiver Autor

Ich habe die Aprikosen an der falschen Stelle eingezahlt, woher hätte ich es auch wissen sollen. Das Lager ist voll, d.h. ich kann keine neuen Bäume aufstellen. So ohne richtige Erklärung ist diese Spielerweiterung einfach "S..."

5. Frau_Grün

Hallo Sanne6969,
    du kannst die fertigen Bäume nicht mehr fällen? Dann must du die Baumstämme von den bisher gefällten Bäumen entweder recyclen oder zu Brettern verarbeiten. Danach kannst du dann wieder neue Bäume aufstellen und ernten.

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das Lager immer im Auge behalten, da ja nur für eine gewisse Menge Platz ist. Vorausschauend arbeiten. Am Anfang evtl. auch mal mit Zettel und Stift arbeiten und sich ruhig Notizen machen.
    Ich habe das Tal nicht freigeschaltet, aber die FAQ stundenlang auseinandergepflückt um trotzdem mal Hilfestellung zu geben.

Für die Aprikosen hast du ein Abzeichen hergestellt? Baumlager voll? Baumstammlager voll?

veverka8686 gefällt dies.
  7. -vogelhaus-

-vogelhaus- Junior Experte

Danke Für die schnell Hilfe. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gaelis gefällt dies.
  8. .kirsten63

.kirsten63 Junior Experte

Mir schwirrt jetzt schon der Kopf vom vielen lesen aber ich kann keine neuen Felder frei schalten. Habe am Pfad den Baumsprießer häufiger Anwenden:+1 frei geschaltet kann aber auf dem Gebüsch nichts machen--passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht? Schon mal danke für eine Antwort.
    Habe nochmal weiter gelesen, muß wohl den Kirschbaum frei schalten um an die Felder zu kommen, oder? Sorry ist wohl etwas zu viel neues für mich

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2022
  9. little-nici

Was meinst du mit Gebüsch? Einen aufgestellten Baum?

Was kann der Baumsprießer?

[​IMG] Mit dem Baumsprießer seid Ihr in der Lage die Wachstumszeit um 20% zu verkürzen. Dieser kann 3 mal an einem Baum angewendet werden. Dies kann durch die Freischaltung der Baumrunen erweitert werden.

Das heißt:
    "In einer Wachstumsphase kannst du normal 3 Baumsprießer einsetzten. Die verkürzen die Wachstumsphase jeweils um 20%. Mit dem Skill Bonus "Baumsprießer häufiger anwenden, kannst du also 4 mal den Baumsprießer einsetzen, somit 4 mal die Zeit um 20% verkürzen." (#1297)

[​IMG] Wenn Baumsprießer (oberer Button) vorhanden sind, kannst du ihn hier verwenden.

Edit: Jetzt habe ich verstanden, was mit Gebüsch gemeint ist. Sry...

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2022
  10. Sanne6969

Sanne6969 Aktiver Autor

Ja, für die Aprikosen. Das Lager der Herstellungsmaterialien ist voll, Baumstammlager ist noch genug Platz. Wie kann ich denn das Lager erweitern?

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Aufs Gebüsch klicken ist schon mal super. Hast du Level 5 und ein Abzeichen übrig? Am Pfad brauchst du nix um mehr Fläche zu kriegen

12. little-nici

Das Herstellungsmaterialien-Lager kann man erst ab Level 12 mit Level2-Abzeichen erweitern.

Du kannst aber z.B. recyceln um wieder Platz zu schaffen.

Jetzt verstehe ich, was mit Gebüsch gemeint ist. :oops:

13. Frau_Grün

Hallo .kirsten63,
    du schreibst ja selber, dass du mit deinem hergestellten Abzeichen den Baumsprießer +1 freigeschaltet hast. Du kannst dadurch den Baumsprießer ein 4. Mal anwenden und damit die Baumanbauzeit um 80% verkürzen. Um mehr Felder frei zu schalten, musst du mit einem weiteren Baupfleger-Abzeichen auf das Feld gehen und auf den Busch klicken. Dann wird dir das angezeigt:
    upload_2022-12-12_22-17-48.png
    und du kannst das nächste Feld freischalten.

Dafür brauchst du ein weiteres Baumpfleger-Abzeichen. Wenn dir bei der Lagerkapazität rechts der Button "Kapazität erhöhen" grün angezeigt wird, kannst du ihn anklicken. Dann wird dir angezeigt, was dir noch fehlt, um die Kapazität zu erhöhen.
    upload_2022-12-12_22-21-32.png
    Er wird grün, wenn du das notwendige Level dazu hast. @little-nici hat dir dazu auch schon etwas geschrieben.

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Mittag zusammen,

ich habe recycled und das bekommen:

???

Bei 16 Stunden Wartezeit und angesichts BP'scher Schlampigkeit, darf man da schonmal ärgerlich sein.

ID: 50302493

;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Oberschnatter :)

du kannst mir glauben, erfreut sind wir auch nicht :oops: -
    Bei deinem Anliegen, da möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Mariposa65

Mariposa65 Nachwuchs-Autor

Hallo, warum kann ich den Baum Sauerkirsche nicht herstellen, habe alle Komponenten die ich brauche aber es geht nicht, wo liegt der Fehler.

17. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mariposa65, hast du beim Pfad der Weisheit die Sauerkirsche auch mit einem Abzeichen freigeschaltet? Wenn Ja logg dich bitte einmal neu ein und schau dann wieder nach.

18. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

auf meiner alpenwiese habe ich einen Aprikosenbaum stehen (ich denke volle Größe) mit dem ich nichts machen kann. wenn ich ihn mit der Maus berühre kommt alles nur in grau???? wie werde ich den wieder los, der blockiert mein wertvolles Feld seit gestern.

19. Bauer-Nelly

Bauer-Nelly Nachwuchs-Autor

Hallo
    Wo bekommt man den blühenden Ast zur Abgabe auf dem Berg?
    Bauer Nelly

20. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo MissCz, wenn er alle 3 Erntestufen durchlaufen hat - du ihn also schon 3x geerntet hast - kannst du ihn abholzen/fällen. Dazu musst du aber Platz genug haben in deinem Lager.

Hallo Bauer-Nelly, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Edelweißtal geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Den blühenden Ast bekommst du bei der Ernte deiner Alpenbäume als Drop.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.