Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Hab jetzt leider auch ein Problem.
    Ich bin heute ins Level 10 gerutscht und hab mir die Hunza-Aprikose und die erste Erweiterung freigeschaltet.
    Leider kann ich sie nicht bauen und sie wird mir auch da bei den Bauplänen nicht angezeigt.
    Am Pfad der Weisheit wird sie ausserdem nicht rot angezeigt, sondern orange.
    Habe bereits Cache geleert und mehrmals erste Hilfe gemacht.

User: Ingrid348 ID 2028876

lotte27. gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Ingrid348 :)

ich zitiere mich einmal selber:

lotte27. und Ingrid348 gefällt dies.
  3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Dankeschön Indista.
    Hab es gefunden. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.:p

lotte27. und isor1966 gefällt dies.
  4. Indista

Gerne doch :) und dir Danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Ja, ist ein bissel wie Ostereier in den Alpen suchen - nur dass es keine Ostereier sind, sondern Bäume :p

lotte27., isor1966 und Ingrid348 gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hallo Indista,
    könntest du bitte in der GR zur Alm den Post 2833 von mir lesen,
    dann brauche ich nicht alles hierher schleppen

6. Indista

Aber ich soll mich auf den Weg dorthin machen - du bist mir ja lustig :D
    Also meine Erfahrung: wenn das Lager Sonstiges voll ist - kann ich meine Alpenbäume trotzdem ernten und die Drops verfallen,
    es sei denn ich schaffe vorher Platz im Lager.

lotte27. gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

daaanke, :p
    ich schleppe das dann mal in die GR, damit ich auch was getan habe xD

8. Indista

Jo, mach das - und das nächste Mal bitte kein Mod-von-A-nach-B schicken, sondern selber tätig werden.
    Du hättest dich auch in der DR zitieren und statt absenden, den Beitrag hierher kopieren und Button antworten klicken können.
    Oder aber du fragst direkt in dem entsprechenden Bereich, wenn du eine Frage hast.
    Denke du als altes Häschen solltest dich doch hier auskennen ;)

9. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

gestern wurde mir geschrieben das ich die zentrale im auge halten soll.
    bis jetzt gibt es immer noch keine info das an dem fehler der lager gearbeitet wird.
    ich hätte gerne mein materiallager erhöht und meine drops "blühende äste und bernstein" gelöscht.
    ist echt ärgerlich, wofür habe ich mich so beeilt ?
    20 bonbons und 50 schlüssel reichen schon nicht mehr als entschädigung...

wann kommt eigentlich der rest der faq ? level 21 und aufwärts ?
    würde mich gerne vorbereiten...

lotte27., jemesa53 und isor1966 gefällt dies.
  10. Indista

Auch diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Außer: der Rest der FAQ kommt dann,
    wenn BP es so will und uns darüber Informationen zukommen lässt, welche wir dann an euch weiterzugeben haben.

lotte27., Jo83, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

die infomationen das was nicht in ordnung ist ,habt ihr doch von uns erhalten.
    ist es wirklich zuviel verlangt , dazu eine info in der zentrale zu geben?
    damit dann auch wirklich jeder weiß , daß die technik dran arbeitet.
    weitergeleitet heißt ja nicht , ob es da oben überhaupt schon angekommen, registriert und beachtet wird.

lotte27. gefällt dies.
  12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Mods,

ich wünsche euch und allen Farmern ein frohes und gesundes neues Jahr.

In der DR kam öfter die Frage auf, ob mit der Freischaltung eines Baumes, dessen Früchte erst dann von Kunden verlangt werden, wenn der Baum aufgestellt wurde. Die Antworten sind mehr oder weniger spekulativ. Darauf lasse ich mich nicht ein.

Um den Vermutungen und Spekulationen ein Ende zu setzen, möchte ich euch bitten, mal explizit nachzufragen, ob das Kundeninteresse beim Besitz des Baumes anfängt, oder erst dann, wenn der Baum aufgestellt wurde.

Eine klare Antwort darauf ist wichtig und hätte Auswirkung auf die verschiedenen Spielweisen und Taktiken der Farmer im Schreddertal.

:)

seewolf-123, lotte27. und naranja gefällt dies.
  13. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Oberschnatter, da bin ich mir fast sicher, dass die Kunden ab erreichen des Levels die Früchte fordern. Also zB Sauerkirsch-Level erreicht fordern die nächsten Kunden dann Sauerkirschen.
    Da ich mir da aber nun selbst nicht 100% sicher bin :oops:, habe ich deine Frage mal weitergeleitet und warte auf Antwort.

lotte27. gefällt dies.
  14. tundalus

tundalus Foren-Graf

Was möchtest Du mit "Abzeichen wurde nicht gebucht" genau sagen?

Wenn man ein Abzeichen hergestellt hat über den "Pfad der Weisheit", wird es _zunächst_ im Lager gebucht bzw. gelagert: Also müßte es im Lager unter "Abzeichen der Weisheit" zu sehen/finden sein. Ist es dort?

Bzw. ich mach es immer so: Abzeichen herstellen, kurzer Blick ins Lager; dann Pfad der Weisheit - oder wohin auch immer, wo ich das Abzeichen grad brauche - dann einzahlen. Funktioniert tadellos. Hatte heute 2 Abzeichen hergestellt und beide wurden umgehend im Lager gebucht.

lotte27. gefällt dies.
  15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das erreichen des Levels spielt da wohl keine Rolle, ich könnte die Lärche freischalten, aber die Kunden wollen noch keine

16. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich hab die Buche zwar frei geschaltet, aber noch keine hergestellt... will sie erst skillen...
    bei mir werden trotz freischaltung vor 3 Tagen keine von den Kunden gefordert.....

lotte27., -Fred_Ferkel- und BlackLady1609 gefällt dies.
  17. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ok, danke für die Richtigstellung - ich dachte es wäre anders - wieder was gelernt :)
    Hier auch noch die Erfahrung einer Kollegin: Alle Level erreicht um alle derzeitigen Bäume freischalten zu können aber bisher nur die Sauerkirsche freigeschaltet = es werden keine Alpenlärchen-Zapfen und keine Amerikanischen Buchecker von den Kunden verlangt.

lotte27. und frechepetra gefällt dies.
  18. tundalus

tundalus Foren-Graf

Es ist eindeutig so (hab es mit allen bis in Lv. 10 verfügbaren Baumsorten durchprobiert und -exerziert), daß sehr bald nach Aufstellen des neuen Baums die Kunden auch die Früchte verlangen. Muß nicht gleich beim ersten Auftrag sein, aber ziemlich sicher beim nächsten - da wird u. U. auch ziemlich in die Vollen gegriffen (kaum stand die erste Hunza-Aprikose wollte die Füchsin schon 30+ Stück!).

Andersrum ist es so, daß Kunden auch dann Früchte verlangen, wenn der entsprechende Baum zwar freigeschaltet ist, aber gerade nicht auf dem Feld steht und produziert. Wir hatten so einen Fall vor zwei Tagen in der Baracke ... @Ricky1966: Du hattest das mit der Lärche, oder?

Und sorry, daß ich hier Erfahrungswerte berichte; ich weiß, ist nicht gern gesehen. Aber ich bevorzuge es Fragen dort zu beantworten wo sie gestellt werden ;)

Wir haben hier 2 unterschiedliche Fälle:
    1. Du kannst/könntest den Baum freischalten, hast das aber noch nicht getan.
    2. Du hast den Baum freigeschaltet, aber noch keinen hergestellt/geschreinert; daher steht auch noch keiner auf dem Feld.

Nach Fall 2 hatte Oberschnatter gefragt (Zitat: " ... ob mit der Freischaltung eines Baumes, dessen Früchte erst dann von Kunden verlangt werden, wenn der Baum aufgestellt wurde").

Das nach der Freischaltung der Buche noch kein Kundenwunsch nach Bucheckern kam, dürfte m. E. eher Zufall sein als System. Ich habe regelmäßig 2 oder 3 Aufträge hintereinander in denen eine bestimmte Frucht nicht verlangt wird.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2023
    lotte27. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

An den Level glaube ich auch nicht. Ich könnte seit Tagen die Alpenlärche und die Amerikanische Buche freischalten. Ein Kunde wollte bisher nichts davon.

Genau das ist mein Hintergedanke. Wenn der Kunde nur dann was will, wenn auch was da ist, dann schalte ich auch frei und pimpe dann alles. Vorerst erledige ich alles mit der Alpen-Aprikose und der Sauerkirsche.

Ich danke dir für den Erfahrungswert. Der Baum, der gerade nicht auf dem Feld steht und produziert, stand der schonmal auf dem Feld? Das würde wieder für die Vermutung sprechen, das ab dem Zeitpunkt die Früchte verlangt werden, wenn der Baum zum ersten mal aufgestellt wurde.

Aber wie gesagt, auf Vermutungen lasse ich ich nicht ein, schließlich reden wir hier von BP ... :music:

Ich danke dir und schließe mich der Warterei an.

:)

20. tundalus

tundalus Foren-Graf

War in Rickys Fall so, ja.
    Ich hab da keine Erfahrungswerte, weil ich als eingefleischter Baum-Nerd natürlich sofort den neuen Baum baue und aufstelle ;)

lotte27. und Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.