Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Hallo, muß leider nochmal nachhaken, es handelt sich um das Baumpflegerabzeichen? Weil die Abzeichen schauen ja alle gleich aus. Danke

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mimmi1402, genau um die handelt es sich

[​IMG] *Beispielbild*

3. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo,
    gibt es eine Liste wo man nachlesen kann wie man im Edelweißtal vorgehen muss um weitere Bäume frei zu schalten???
    Hänge an einem Baum immer nur einer ist auch langweilig.
    LG

4. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Servus Kylwalda, ich danke dir und wünsche einen stressfreien Restmontag :)

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo dagmar1951, eine spezielle Liste gibt es nicht aber in der FAQ sind die einzelnen Bäume und deren erforderlichen Level aufgeführt -> https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature-final.114376/#post-5351377
    Ab diesem Post in den Folgeposts. Die grün unterlegten S.poiler anklicken, so erfährst du weitere Informationen.
    Gerne geschehen :)

6. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

Hab mich endlich entschlossen, doch mal nachzufragen bzw. um Hilfe zu bitten:
    Bin mittlerweile Lvl. 7 und kann immer noch nicht neue Felder freischalten. Angezeigt wird mir schon seit Lvl. 5, dass ich alle benötigten Abzeichen habe (zwischenzeitlich sogar mal 3) - nur anklicken kann ich irgendwie nix. Wenn ich mit der Maus darüber gehe, erscheint für einen winzigen Moment ein "größerer" aber leerer Layer, bevor dann der übliche Layer "Du hast alles... / Abzeichen mit grünem Häkchen" aufploppt - nur eben ohne Möglichkeit zum Anklicken / Freischalten.
    Könnte mir bitte-danke mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Meine ID: 7335087

7. samsam

samsam Routinier

hallo in die Runde,
    Frau Adler gibt seit heute keine Aufträge mehr. Ist das nur bei mir so, oder macht sie ein paar Tage Pause? LG

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Aus der FAQ:
    Irina Adler - steht ab Alpen-Level 3 bereit. Sie erscheint Euch am Wochenende.

9. samsam

samsam Routinier

Aha, die Dame arbeitet nur am Wochenende. Das wußte ich nicht, danke für die Info und schönen Tag

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne, dir auch :)

11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, das ist ein bisschen ungeschickt gemacht: Das Freischalten erfolgt nicht über das Schild mit der schlafenden Eule, sondern per Klick mitten in das Feld selbst. Du kannst den Krautbusch auf dem Feld nehmen und auf den klicken: Das sollte funktionieren :)

12. Sunny130258

Sunny130258 Aktiver Autor

Hallo kann im tal die bäume nicht ernten geht immer nur einer und dann neu laden und mit glück den nächsten ernten aber das nervt könnt ihr mal nachschauen danke

13. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

... darauf muss man erstmal kommen! Aber - juchu! - es hat auf Anhieb geklappt!
    Danke für die prompte Hilfe!!

14. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sunny130258,
    hast du schon mal geprüft, ob dein Lager auch noch Platz hat für weitere Baumstämme? Wenn noch genug Platz im Lager vorhanden ist, solltest du mal die 1. Hilfe durchführen. Also Cache leeren, Browser schließen. Eventuell auch den PC runterfahren, Router vom Netz nehmen, nach 5 Minuten wieder in Betrieb nehmen und alles wieder hochfahren.
    Ich werde beim Support nachfragen, ob man mal deine Farm durchlüften kann.

15. tundalus

tundalus Foren-Graf

Gern doch! Ich hatte auch eine ganze Weile 'rumprobiert bis ich auf diese Idee kam :D

16. Sunny130258

Sunny130258 Aktiver Autor

danke

17. Frau_Grün

Gerne, hast du denn nach Durchführung der 1. Hilfe Besserung festgestellt?

18. brot47

brot47 Forenexperte

also ich ständig Probleme im Edelweisstal die Kunden zu bedienen, weil meist nur Fehlermeldungen kommen. F5 geht im Edelweisstal gar nicht, da muss ich auf die Farm, dort ist dann jedesmal Frühling und der Schnee weg. Heute musste ich dreimal hin und her um meine Kunden zu versorgen, was soll das... so macht spielen wirklich keinen Spass, das ist nur mühsam>:(

19. Frau_Grün

Hallo brot47,
    hast du schon mal die 1. Hilfer versucht? Also Cache leeren, Browser schließen. Eventuell auch den PC runterfahren, Router vom Netz nehmen, nach 5 Minuten wieder in Betrieb nehmen und alles wieder hochfahren. Manchmal ist auch der Router mit Daten voll und kann nicht richtig arbeiten.
    Und wenn du mir deine Farm-ID nennst, kann der Support mal nachsehen bei dir. Besser wäre es, der Support könnte erst bei dir nachsehen und dann führst du die 1. Hilfe durch.

20. tundalus

tundalus Foren-Graf

Du meinst den Layer mit dem englischsprachigen Hinweis "No translator item found ..."? Der ist zwar lästig und ein bisschen hartnäckig, aber Du solltest ihn auf folgendem, ziemlich simplen Weg ziemlich zuverlässig immer dann wegbekommen, wenn er auftritt:

* 1. Schließe den Layer über das Kreuz oben rechts im Layer
    * 2. öffne wieder die Farmkunden.

Kein Erfolg? Ok, nochmal Schritt 1 und 2. Immer noch kein Kunde zu sehen und nur die Fehlermeldung? Nochmal Schritt 1 und 2.
    Dieses "Spielchen" kann man durchaus 3 oder 5mal spielen müssen ;) Aber danach werden die Aufträge angezeigt.

jemesa53 und Jo83 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.