Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Das musst du abwägen - ich "zahle" zB derzeit 4 Kirschen für Humus-Resultat 4. Das wäre 1 Kirsche pro Basis-Humus. Oder 1 Ei für die größtmögliche garantierte Ausbeute an kleinen Werkzeugkisten (Werkzeugkasten-Resultat 4)

Aber ich denke, in der Gesprächsrunde bekommst du noch weitere nützliche Tipps.

2. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Hey,
    ich kenne das Problem mit dem Lagerplatz. Ich bin jetzt Lv8, habe mir nach und nach die möglichen Bäume frei geschaltet und die max. möglichen Felder, also 10. Da stehen jetzt je 2 Kirschen, Buchen, Lärchen und 4 Aprikosen. Ich produziere mir immer 2-3 der langen Bäume in den Bestand (auch da habe ich jetzt die Kapazität erhöht....18 Bäume) und den Rest Aprikosen. Die Produktion der benötigten Herstellungsprodukte reduziert sich daher etwas in der Häufigkeit. Somit habe ich immer was in der Herstellung, was auch mal gerade den Bestand überfüllt, also nicht abzuholen geht. Gestern hatte ich dann beim Bäume abholzen mal etwas Lagernot, dann werden halt Baumstämme in die Produktion geschickt 11 kleine und 1 mittlerer für die Vorletzte Produktionsstufe. Dann ist etwas Platz und die Bäume lassen sich abholzen. Klappt auch nicht immer, aber ich weiß, wie ich es beheben kann:).

Vielleicht hilft es dir ja.

Liebe Kylwanda, sorry, falls es besser in der Diskussionsrunde aufgehoben wäre:inlove:

Lg
    Fee

Monerl, -LadyDonna- und schlomil gefällt dies.
  3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ja, da wäre es besser aufgehoben ;)
    Alles weitere zwecks Tipps für's Lager nun bitte in der Gesprächsrunde ^^

-Gartenfee79- gefällt dies.
  4. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Hallo Kylwanda,

natürlich;)

Lg
    Fee

5. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Guten Abend,
    ich habe mir einen Säger für 1,99 € zugelegt und weiß nun nicht, wie dieser aktiviert wird.
    Habe mich schon frisch eingeloggt nach dem Kauf.
    Dank im voraus.

6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Der wird gleich nach der Einzahlung von selbst aktiv :)
    Öffne doch mal die Schreinerei: Du müsstest jetzt bei jedem Produkt (Holz, Sprit, Humus usw.) mindestens zwei freie Produktionsslots zur Verfügung haben (evtl. drei, wenn Du schon welche mit den Schlüsseln freigeschaltet hast).

Gaelis gefällt dies.
  7. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Danke, das nahm ich ja auch an, aber dem ist leider nicht so.

tundalus gefällt dies.
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

d.h. du hast keinen 2. Produktionsplatz frei, weder in der Schreinerei noch im Sägewerk?
    Welche Zahlungsmethode hast du denn verwendet für den Kauf?
    Hast du eine Zahlungsbestätigung erhalten und wurde dir das Geld auch abgebucht / belastet?
    Sicher, dass es der Säger für 1,99 Euro gewesen ist, den du erworben hast oder evtl. der Förster für 3,49 Euro?

9. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Kein zweiter Slot frei, Bestätigungsmail liegt vor. Es ist der Säger.

10. Indista

Ok, dann würde ich dich bitten, je nachdem mit welcher Version du spielen solltest, wie folgt vorzugehen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

11. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Danke für die Info.
    Aber das klappte auch nicht.
    Ich gehe jetzt zu Bett. Gute Nacht.

12. Indista

Ok, dann melde dich bitte morgen noch einmal hier, ob der 2. Produktionsplatz dann verfügbar ist oder immer noch nicht.
    Falls letzteres müssen wir dann einmal weitersehen. Dir auch eine gute Nacht :)

13. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo ich hätte zwei fragen,
    1)
    seit vorgestern habe ich bei dem kunden scarlett reinhart weniger aep die ich erhalte.
    zudem haben sich auch die zusatzbelohnungen stark reduziert.
    bis jetzt hat noch niemand darüber geklagt, und höre von vielen das es bei ihnen weiterhin so ist wie bisher.
    ist das etwa nur bei mir so ?
    bekomme von dem kunden keine 240aep mehr.
    wurde da was geändert ? eben waren es 230aep
    2)
    da seit vorgestern beim herstellen von zb werkzeugkisten beim 2 produktionsplatz jetzt die anzeige deutlich rausfährt,
    da ist mir gerade aufgefallen das dort 30 tage fehlen, die ich gekauft habe und auch bezahlt sind.

bedanke mich schon mal im voraus, wenn ihr den support da mal schauen lasst.

id 29712554

dankeschön

14. Indista

Guten Morgen Ricky1966 :)

zu 1) uns liegen keine Informationen darüber vor, dass etwas geändert wurde.
    zu 2) da kann ich dir nicht ganz folgen :oops:
    Der 2. Produktionsplatz ist aber noch freigeschaltet?
    Fährt bei dir denn noch die Anzeige raus?
    Wenn ja, was genau steht denn dann dort bei dir?

Hier mal ein Bildchen, wie es bei mir aussieht:

Nachtrag:
    @pmueller2 dich möchte ich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.

Zum Kontaktformular für den Support gelangt man, wenn man auf seiner Farm einmal ganz nach unten scrollt.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommt man auf seine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

15. Ricky1966

hallo Indista,
    zu 1)
    bei mir wurden aber heute morgen wieder nur 230 aep gebucht.
    bei jedem anderen sind es 240. oder liegt es am level ?
    was ich auch nicht so gut finde das es nur noch die zusatzbelohnungen nur noch in der letzten stufe gibt.
    also nur die abschlußbelohnung.
    zu 2)
    es steht dort 18 tage
    da ich aber 60 tage gekauft habe, fehlen ganz genau 30 tage.
    beim mähdrecher (förster) ist alles okay dort sind die 60 tage anständig gebucht worden.
    beim säger halt nicht.

16. Indista

Ok, dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.

Ricky1966 gefällt dies.
  17. Ricky1966

okay da brauche ich ne ruhige min für.
    kann ich dann erst morgen oder übermorgen machen.
    dankeschön für die hilfe.

18. Indista

Ok :) und gerne doch.

Ricky1966 gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Da muß ich mal etwas irritiert nachfragen: war das nicht schon die ganze Zeit so?

20. Ricky1966

ich bin der meinung das es bei jedem auftrag bei mir zu den aep auch jedes mal mindesten 3 - 8 dünger gegeben hat.
    jetzt seit vorgestern keinen einzigen mehr.
    habe es leider nicht aufgeschrieben.
    fast 1000 dünger gesammelt obwohl ich bei den lang gehenden bäumen (buchen) schon immer verkürze.
    woher soll ich den dünger sonst haben?
    ist es bei dir anders ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.