Edelweißtal ( Rebschere )

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LeFilou gestartet, 10 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LeFilou

LeFilou Laufenlerner

Ich brauche um die Europäische Buche herzustellen die Rebschere. Habe schon durch lesen erfahren, dass es ein Drop ist. Jedoch droppt diese nicht bei mir. Wie soll man dann diesen Baum herstellen?

2. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Für Fragen zum Edelweißtal und/ oder zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Dort werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.
    Daher verschiebe ich Deine Frage einmal dorthin.

Nun zur Beantwortung Deiner Frage:
    Die Rebschere ist ein seltener Drop und man benötigt einiges an Geduld:oops:

3. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Also sind die seltenen Drops für die verschiedenen Märkte und Server unterschiedlich? Kann es sein das BP keinen Durchblick auf den Alpen hat? Ich muß täglich mindestens 5 Rebscheren löschen wegen Überfüllung des Lagers (andere Dinge natürlich auch wie zum Beispiel Obstpflücker, Meisterschlüssel). Dafür droppen bei mir keine Gartenspaten für den Frauenschuh-Samen, sowie ganz wenige Blütenkränze und Pilzkörbe...

Mich würde es nicht wundern, wenn genau dieser seltene Drops "Gartenspaten" bei @LeFilou mehr als ausreichend vorhanden ist, nur eben die Rebschere nicht.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen jimknopfhh:)

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da wir keinen Einblick darauf haben,
    wie es sich auf den einzelnen Farmen verhält und wie dies von BP "programmiert" wurde.
    Du könntest dich in der Gesprächsrunde diesbezüglich einmal mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern austauschen.
    Ihr könnt dort von euren Erfahrungen berichten, sowie euer Feedback (Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche, ...) niederschreiben, welches dann von uns weitergeleitet wird.

jimknopfhh gefällt dies.
  5. Rudi230859

Rudi230859 Foren-Grünschnabel

Ist bei mir auch so, habe dann mal mehr gelöscht als nötig.
    So,dass ich von jeder Sorte nur noch 30 oder 40 hatte, dann kamen auch mal ein paar Spaten,
    aber auch nicht besonders viele.

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Rudi230859,
    die Droprate liegt auch viel daran, wie lange die Laufzeiten für die einzelnen Bäume oder Pflanzen sind. Aus Rotbuchen wird mehr droppen als aus Alpenaprikosen und aus Frauenschuh mehr als aus Alpen-Aurikel. Wenn jetzt jemand nur Alpen-Aprikosen und Alpen-Aurikel macht, dann werden nicht so viele von den "hochwertigeren" Drops kommen.

7. elfe58

elfe58 Foren-Grünschnabel

Rebschere
    Hallo wer kann mir sagen wo ich die Rebschere her bekomme

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen elfe58 :)

ich habe deine Frage (deinen Thread mit Titel: Elfe 58) einmal in diesen noch geöffneten Thread verschoben,
    denn hier geht es eben auch um die Frage nach dem Drop "Rebschere".

Auch eine Bitte für die Zukunft, bezogen auf die Wahl deines Thread-Titels:
    Nun zu der Beantwortung deiner Frage, wie hier bereits geschrieben:
    In der Diskussionsrunde kannst du dich über das Thema "Rebschere" mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern austauschen,
    ihr könnt über eure Erfahrungen berichten und auch Feedback abgeben, welches dann von uns weitergeleitet wird.

9. tomaten68

tomaten68 Foren-Grünschnabel

Hallo, wie kann ich eine Rebenschere herstellen?

10. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Die kannst Du nicht herstellen, die Rebschere ist ein Drop aus Bäumen.
    Sind anfangs Mangelware, aber nach einiger Zeit wirst Du mehr haben
    als Du benötigst, es bedarf etwas Geduld.