Edelweißtal

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by didi1952, Jun 23, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. didi1952

didi1952 Fortgeschrittener

Guten Morgen,
    ich habe ein Problem im Edelweißtel. Ich kann keine hergestellten Werkzeugkisten abholen. Wenn ich welche abgeben möchte um Platz zu schaffen, werden mir weder kleine noch große Werkzeugkisten angezeigt. Dem zu Folge, kann ich auch keine Bäume mehr herstellen. ....grübel. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich diesen Teil von Farmerama nie richtig verstaenden habe. Kann mit kemand helfen bitte? Wo sind meine Kisten und wie komme ich da ran?

Danke schon mal und einen schönen Tag

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo didi1952, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Bereich zum Edelweißtal geschoben damit es übersichtlicher bleibt.

Du kannst bei der Auswahl, welche Sachen du "abgeben" möchtest mit folgenden Möglichkeiten deine Ware aussuchen ->

Beispiel beim Recycler:
    - links oben eine Auswahl treffen
    - rechts oben die Suchfunktion nutzen
    - am rechten Rand mit den Pfeilen blättern (hier grau unterlegt da Inventar leer)

3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Wenn Du auf Deinen WZK-Auftrag mit der Maus draufgehst wird Dir angezeigt um wieviel das Lager überschritten wird.
    Nun kannst Du auch erstmal Bäume herstellen die keine WZKn brauchen.
    Löschen von Dingen aus dem Lager geht auch.
    Ansonsten schreddern im Umwandler falls ein Slot frei ist.

LG G.

4. didi1952

vielen Dank für eure Antworten. Ich schaue mal , ob ich das umsetzen kann.

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove: Dann schaue mal, ob du es umsetzen kannst.
    Solltest du noch Fragen haben, bzw. sollte es nicht klappen, so kannst du dich gerne noch einmal melden.

6. didi1952

Nochmal ich, sorry. Also, im Umwandler stehen 3x Werkzeugkisten zur Abholung bereit. Kann ich aber nicht anklicken, ist grau unterlegt.
    Klicke ich auf den kleinen I Button, wird mir angezeigt das ich Platz schaffen soll. Soweit ok, unten steht dann Werkzeugkasten kklein 80 , Überschreitung der.......8.Gehe ich nun ins Lager, werden mir überhaupt keine Werkzeugkisten gezeigt.

Grübel......

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Also, die Werkzeugkisten teilen sich das Lager (Herstellungsmaterialien nennt es sich)
    mit u.a. Basishumus, Qualitätshumus, Basisnutzholz, ...
    *Bild von meinem Account

Ich habe aktuell eine Lagerkapazität von max 400 - und derzeit belegt sind 65

Wenn also dort dein Lager zu voll ist, so musst du Platz schaffen, und wie, das hat dir @Goldbärchen79 bereits aufgelistet:
    Zum Thema "schreddern im Umwandler" ist das Recyceln gemeint >>klick<<
    Zum Thema Lager findest du hier >>bitte anklicken<< Informationen und daraus ein Teil-Zitat:

8. _aquana_

_aquana_ Laufenlerner

sorry aber ich verstehe es nicht
    prnt.sc/H8_Apt5t4nV9

9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo _aquana_

was verstehst du nicht?

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    zum Sonnenblumen-Hügel bekommst du erst Zugang, wenn du im Edelweistal Lvl. 25 erreicht hast. Was verstehst du daran nicht?

Edit: Ich habe deine Grafik mal sichtbar eingefügt.

Last edited: Jun 23, 2023
  11. _aquana_

_aquana_ Laufenlerner

dankeschön :))

ich bin lvl 219
    irgendwas mach ich falsch sorry

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du die Alpen/Edelweistal am Baum der Weisheit mit 2500 Sternchen freigeschaltet?

Habe mal zum Stöbern die FAQ Sonnenblumen-Hügel mitgebracht.

13. _aquana_

_aquana_ Laufenlerner

ahhh ok danke ich weiss bescheid , 2500 sternchen :))