Edelweisstal Baumstämme

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von -cobra04- gestartet, 7 März 2026 um 09:34.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -cobra04-

-cobra04- Foren-Grünschnabel

Hallöchen, bin in den Alpen auf l 27. Mir fehlt es ständig an Baumstämmen. Hat jemand einen rat für mich wie ich die am effektivsten erwirtschafte ?

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

hallo -cobra04-,
    für Fragen zu den Alpen/Edelweißtal gibt es einen gesonderten Bereich, in den ich deinen Thread jetzt verschieben werde. Für weitere Fragen zu den Alpen dann bitte zukünftig den richtigen Bereich wählen.
    Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, dass du entweder viele Bäume anbauen solltest, die eine kurze Laufzeit haben und die du schnell wieder entfernen kannst oder solche, die viele Holzstämme liefern, wenn sie abgeerntet sind. Die haben allerdings eine längere Anbauzeit und können seltener entfernt erden, um Baumstämme zu bekommen. Da musst du versuchen rauszufinden, welche am besten in deine Zeit passen, die du für die Arbeit in den Alpen hast.

3. -cobra04-

-cobra04- Foren-Grünschnabel

Danke für die schnelle antwort. Hilft mir leider nicht wirklich weiter. Sorry hab`s jetzt erst gesehen das ich den falschen chat genommen habe

4. kguide

kguide Foren-Grünschnabel

Mein Tipp, schreib dir raus, wie viele Baumstämme die Bäume zur Produktion brauchen und wie viele sie am Ende bringen.
    Es gibt "gute" und sehr schlechte Bäume - die Zeit der Produktion ist irrelevant in meinen Augen.
    Guten Ertrag bringen Weißtanne (den höchsten), Lärche und Sibirische Lärche. Amerikanische Buche geht auch Süntelbuche wiederum gar nicht... die Kirschen sind auch alle nicht so dolle

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo kguide,
    du hast recht, dass die genannten Bäume sich mehr lohnen als andere. Aber -cobra04- kann wegen des Levels solche Bäume noch nicht nutzen. Im Anfang habe ich nur Alpen-Aprikosen genutzt. Die gingen schnell zu ernten und auch schnell zu fällen. Und verbrauchten keine Baumstämme für die Herstellung. Erst als sich dann mein Baumstämmelager langsam füllte, habe ich dann die anderen Bäume hergestellt.