edge neu

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von farmeroma65 gestartet, 17 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

  2. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Das mit dem veralteten Flash-Player hat eine andere Ursache.



    Präziser: Über die Windows-Updates. Das letzte dazu wurde am 09.06.2020 ausgeliefert. Das heißt aber nicht, auch Installiert. Das liegt an den eigenen Einstellungen.

    Den neuen Edge verbreitet Microsoft stückweise, ich habe den für diesen Computer, mit dem ich hier schreibe, am 15.06.2020 bekommen, ein anderer Computer mit W 10 noch nicht.

    Dennoch haben beide Computer die Version 32.0.0.387 des Flash-Players (das ist die aktuelle Version) verpasst bekommen.

    Die Windows-Updates müssen überprüft werden, mindestens die letzten davon sind nicht vollständig bei der Farmeroma.
     
  4. HofgutHöllental1

    HofgutHöllental1 Nachwuchs-Autor

    Irretiert : Kann nur mit Pfeilchencorser , anstatt Händchen arbeiten , ist das normal , hab beim einsetzten von Zahlen in der Markthalle leichten Ärger. Aber erst seit der Aktuallieserung von Edge-neu. Grüsse vom Hofgut
     
  5. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hms, bei mir ist das Händchen noch da. Da hab ich im Moment keine Idee, woran es bei dir liegen kann. Hast du Cursor-Einstellungen in Windows selbst an deine Bedürfnisse angepasst?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  6. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo HofgutHöllental1,

    das hört sich nach dem selben Problem an, wie daß, das beim Eulenschreiben die Tastatur nicht funktioniert. Vermutlich hängt das mit dem Flashplayer zusammen.

    Öffne mal bitte das Notepad, oder ein anderes Schreibprogramm und schreibe dort einfach ein paar Buchstaben hinein. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Sollte ich dich falsch verstanden haben und du die Zahlen mit dem Nummernblock nicht schreiben kannst, dann ist er wahrscheinlich ausgeschaltet.

    Falls das auch nicht die Lösung ist, dann müßtest du das Problem ein bischen umfangreicher beschreiben.

    :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das mit dem nicht schreiben können nach dem öffnen einer Eule... das löse ich, indem ich einmal kurz auf einen anderen Tab wechsele, danach geht es dann wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    Oberschnatter gefällt dies.
  8. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich hatte testweise den Foreneditor versucht, der im anderen Tab ist. Da es bei dir aber funktioniert, ist das natürlich ein weiterer Lösungsvorschlag, den der Fragesteller ausprobieren sollte.

    Ich greife auch noch mal darauf zurück, wenn das Problem bei mir wieder aufkreuzt.

    :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. HofgutHöllental1

    HofgutHöllental1 Nachwuchs-Autor

    Schreiben kann ich ja, bei den anderen Farmen ist ja auch so wie immer, nur hier nicht, liegt es vielleicht das da einiges neu installiert wurde?Grüsse:cry:
     
  10. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Spielst du alle über Edge? Und wenn nicht, hast du schon probiert, ob das Problem da auftritt, wenn sie mit einem anderen Browser öffnest?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. HofgutHöllental1

    HofgutHöllental1 Nachwuchs-Autor

    Habe den Fehler gefunden, lag an der Neuerung edge neu, muß mich neu orientieren. Das ist eine Umstellung, da alles anders geht.Bei den anderen Browser ist alles beim alten.:music:
     
  12. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Das wird mir auch noch bevorstehen, wenn ich den neuen Lappi habe und edge drauf8)
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Man muss ihn ja nicht nutzen... auch wenn er vorinstalliert ist ;)
     
  14. HofgutHöllental1

    HofgutHöllental1 Nachwuchs-Autor

    Hatte es von Anfang an ab 12.19 als er gekauft wurde, bin eigendlich immer sehr zufrieden gewesen, aber jetzt ist alles o.k., Kino läuft auch besser.:D
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Na Super HofgutHöllental1, das freut mich zu lesen. Dann bleibt mir ja nur noch, dir einen schönen Tag zu wünschen.