Weitergeleitet EH Funktionen weiter Unterteilen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Lesefanatikerin gestartet, 15 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ich hätte gerne die Option, nur eine Art von Bäumen abzureißen.
    Denn im Regenwald stehen bei mir nur Bäume - die Hälfte davon sind aber Bananenpalmen.
    Ich möchte jetzt gerne nur die Bananenpalmen abreißen, aber ohne 100 Klicks...
     
    Towonda gefällt dies.
  2. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Mir würde manchaml helfen, wenn ich angeben könnte, nur Normal oder XXL! :)
     
  3. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    oh ja! Eine Markerfunktion wäre auch gut - mit gedrückter Maustaste über die gewünschte Fläche ziehen und dann auf Löschen drücken. Wie bei Text in einem Textverarbeitungsprogramm... Die könnte ja auch nur aktiv sein, wenn man den Bauhelfer hat, damit dieser nicht seinen Sinn verliert.
     
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Findet die Idee echt niemand gut?
     
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Die Idee hat ihre Vor- und ihre Nachteile.
    Wenn ich Bäume abreiße reiße ich entweder alles ab und setz die wieder neu die drauf bleiben sollen oder nehm von Hand die weg die ich ersetzen will. Es kommt immer drauf an wie faul ich in dem Moment bin.

    Klar wäre es einfacher wenn man sagen könnte, nur die Sorte Baum soll raus, doch ich denke mir das wird nichts da zu umfangreich und damit fehleranfällig (man denke z.B. an die Leute die SD verpulvern weil sie den aus Versehen aktiviert haben und in der Mitte nun das SD Icon ist).
     
  6. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Naja, ich habe 100 Bananenbäume und sonst bunt gemischt andere Bäume - 100 Bäume per Hand runter, oder alle runter und 100 Bäume einzeln wieder drauf?
     
  7. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Auf der anderen Seite wären z.B. 100 Bananen- und 100 Mangobäume, da ists einfacher alles ab zu reißen und die Mangos wieder zu setzen.

    Aber überleg mal, hypothetisch gesprochen, wie groß das Fenster wird wo dann zur Auswahl steht welche Bäume abgerissen werden können. Und dazu dann wenn steht noch die Unterteilung in normal und XXL Bäume. Was bis zu 62 möglichen Zeilen allein auf Baha wären und das ohne die XL-Varianten, welche man ja auch aufstellen kann, zu zählen.

    Also ich würd mich davon erschlagen fühlen vor allem wenn ich nichts falschen anklicken will.
     
  8. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Quatsch, das wäre ja viel zu viel - da hast du Recht.
    Nein, es gibt nur EINEN weiteren Button - Bäume abreissen und best. Bäume abreissen. Klickt man auf den zweiten öffnet sich ein Fenster ähnlich dem Inventarfenster und man kann wählen. In diesem Fenster sind dann alle Grundbäume aufgelistet und ein Button XL und ein Button XXL.
     
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Das meine ich ja, ich würde mich davon erschlagen fühlen nur weil ich bestimmte Bäume abreißen will werden mir dann alle angezeigt.
     
  10. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Nur wenn du auf den Button bestimmte Bäume klickst. Es muss ja niemanden den Button nutzen, nur stellt der Bauhelfer für mich eigentlich kaum eine Erleichterung dar.
     
  11. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Wieder mal eine Idee, wo ich nicht weiß, ob ich dafür oder dagegen bin ...
    (Hängt davon ab, wie es BP umsetzt und vor der BP-Programmierer-Mentalität mit "einfach durcheinander alles zusammenquetschen" bei solchen "Änderungen" habe ich doch recht viel "Angst")

    Mir graut der Gedanke vor dem Auswahlfenster, wenn ich denke, wie viel Farmbäume es gibt.
    Bisher gehst du ja immer von der Insel mit seinen wenigen Bäumchen aus ...

    Stell dir nun das Auswahlfenster vor mit allen :
    - Farmbäumen
    - Mammut
    - dann noch die ganzen XL Varianten
    - und auch die XXL Variante
    - und dann noch mit Superdünger gedüngte Bäumchen
    - und noch die mit Turbodünger gedüngten
    ... :eek:

    bis ich da die Sorte, welche ich weg haben will, finde, bin ich mit "alles abreißen" und gezielt wieder aufstellen schneller ...
    (vor allem, wenn man den Baumeister dafür nutzt)

    Eine ganz einfache Möglichkeit gäbe es zwar:
    (aber ob die BP-Programmierer das hinbekommen? Daran zweifle ich mal --> das wäre zu einfach und bringt kein keiteres Geld; daher würde es nur komplizierter programmmiert und damit ... igitt will den Faden nicht weitergenken)
    Man klickt einen Baum an und wenn der Baumeister aktiviert ist öffnet sich ein Popup mit der "ja/nein Frage", ob man alle gleichen Bäume dieser Sorte abreißen will.

    Die "Markerfunktion" bringt nur dann etwas, wenn man auch alle gleichen Bäume auf einem Haufen hat. Wenn man sie aber rund um die Felder herum oder zwischendrinnen (Zwecks der Optik) hat ... dann bringt die Markerfunktion nicht viel ;)

    lg.
    Tancair
     
  12. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Danke @Tancair hab mich zu umständlich ausgedrückt, so wie Du es beschreibst meine ich es auch, was die Problematik dieses Auswahlfensters betrifft.
    Es gibt zu viele Variablen die dann berücksichtigt werden müssen, das ein solches Fenster riesig wird je nachdem was steht.
     
    Tancair gefällt dies.
  13. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Naja, ich hatte gemeint, dass man keine best. XL und XXL Bäume abreissen kann, sondern halt nur XL-Updates, oder nur XXL-Updates, wobei die Grundbäume in dem Fall stehen bleiben. In dem Layer wären also nur jeder Grundbaum einmal und je ein Button für XL und XXL.
    Aber unabhängig davon gefällt mir die Idee von Tancair sehr gut!!
     
    Tancair gefällt dies.
  14. kletterente

    kletterente Junior Experte

    Ich wäre auch dafür habe für den EH aber noch einen zusätzlichen Voschlag, könnte man den Erntebutton nicht auch unterteilen, wie beim Baumeister z.B., in Feldernte+Baumernte+Stallernte ? Wäre bei der Eventvorbereitung sehr hilfreich.
    Ich ernte immer alles mit Hand ab, weil ich z.B. die Bäume nicht abernten möchte um die Drops nutzen zu können beim Eventbeginn - so auch Felder oder Ställe - man ist das mühsam !
    l.G. kletterente
     
    Ardilla, Kicherfussel, vorhang78 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Über eine bessere Unterteilung de Mähdreschers (gezielte Feld- / Baum- / Stallernte) würde ich mich auch freuen.
     
    Ardilla, klaja21, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da stimme ich zu, würde mir auch gefallen.
    Ich ernte die Randbäume immer mit ab, weil zu bequem den Acker mal mit Hand zu ernten.
     
    klaja21, -TiDi-, secondlife77 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter

    Mir fehlt die Funktion eine gewisse Anzahl von Pflanzen zu sähen, wie bei den Bäumen.
     
    Fr4ggl3, klaja21, n1randa und 4 anderen gefällt dies.
  18. Pippilotta1956

    Pippilotta1956 Admiral des Forums

    Die oben genannten Ideen finde ich auch gut - ich behelfe mir bei der Aussaat schon mal damit, dass ich alle Felder
    abreiße und dann erst mal nur so viele neu mache, wie ich aussähen möchte (z. B, wegen SD) und dann den Rest der Felder in einer
    zweiten Runde wieder anders düngen zu können.
     
    LadyNelke1, n1randa, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich habe diesen Vorschlag weitergeleitet
     
    Kenny12369, -TiDi-, Pippilotta1956 und 2 anderen gefällt dies.
  20. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Finde ich nicht gut. Ich möchte nicht noch mehr Klicks beim Ernten haben...