Weitergeleitet EH Funktionen weiter Unterteilen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Lesefanatikerin gestartet, 15 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mariellchen87

    Mariellchen87 Kenner der Foren


    Dem kann ich mich nur voll und ganz Anschließen! ;)
     
    Jill200168, -TiDi- und Tancair gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So lange der generelle Erntebutton beim Mähdrescher ebenfalls bleibt habe ich nichts gegen das einführen weiterer Erntebuttons.
     
    Kicherfussel, klaja21, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  3. Mariellchen87

    Mariellchen87 Kenner der Foren

    Ich denke man könnte das sehr gut aufteilen.
    Der Erntebutton bleibt wie bisher, wenn man daraufklickt, erntet man alles...

    aber wenn man nur die mouse-over Funktion nutzt, so könnte sich der Erntebutton in drei aufteilen (Bäume-Felder-Tiere), sodass man, wenn man möchte die jeweiligen Dinge einzelnd ernten könnte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    -TiDi- gefällt dies.
  4. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Ja, wäre schon schön, wenn der EH insgesamt mal zu einem wirklichen Feinwerkzeug würde ...
    so wäre beim Baumeister auch noch schön, wenn man dort z.B. gezielt auswählen könnte, dass man 9 der stehenden 12 Bananenpalmen abholzen mag und dass man von vorneherein sagen könnte: ich möchte 9 Zedrate xxl anpflanzen.
    Auch ein Feintuning beim Abreissen der Felder -nach Feldergrössen- wäre fein.
     
    klaja21, Wolf.K., -TiDi- und 4 anderen gefällt dies.
  5. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Hallo allezusammen,
    mal eine Idee zu den Erntehelfern (speziell den Erntebutton):
    Kann man den Erntebutton splitten, d.h. Bäume, Tiere und Felder einzeln ernten (genauso wie es beim Lösch- und Setzbutton ist).
    Manchmal möchte man ja die Tiere stehen lassen, bis man die Felder neu bestückt hat (wegen 300x Fassungsvermögen Misthaufen

    LG
     
    klaja21, -TiDi- und AnnesRanch gefällt dies.
  6. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Schäfchenmäh,

    der Vorschlag ist gut und auch bereits weitergeleitet: EH Funktionen weiter Unterteilen

    Hab ich schon erwähnt, das ich auch dafür bin? ;)

    :)
     
    klaja21, -TiDi- und Schäfchenmäh gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich hab die beiden Themen zusammengeführt.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  8. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Danke Aponi,
    ich hatte gesucht, aber nichts gefunden, und daher ein neues Thema aufgemacht...

    LG
     
    -TiDi- gefällt dies.
  9. snoopy5555

    snoopy5555 Nachwuchs-Autor

    Hallo Farmers das Thema mit dem EH gefällt mir,was mir aber viel wichtiger währe ist ein MISTHAUFEN ohne Limit;) Wahrscheinlich kam dieser Wunsch schon öfter,da ich aber Forum Neuling bin:pbring ich ihn noch mal :music:Wünsch Allen noch einen schönen Abend:)
     
  10. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Hallo snoopy5555,
    erstens bist du, wegens des Misthaufens im falschen Thema, und zweitens wurde eine Erweiterung des Misthaufens abgelehnt. Siehe hier: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zur-zeit-nicht-umsetzbare-vorschläge.32770/

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
    Gunny73gi gefällt dies.
  11. snoopy5555

    snoopy5555 Nachwuchs-Autor

  12. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ich löse das "Problem" folgergermaßen:

    Ich setze die Anzahl der Felder fest - die Feldanzahl kannst du ja mit dem Baumeister eingeben:

    Beispeil für Eventerstvermehrung:
    Also alle Felder abreißen:
    10 x 4x4 Felder für Eventpflanzen aufstellen - 10 Startpflanzen aussäen, Wasser, Dünger, SSD, SD.

    Dann erst die restlichen Felder aufstellen (1er zum Beispiel) und mit der gewünschten Pflanze ansaen.

    Nach der ersten Ernte habe ich 90 Event-Tp.
    Diese pflanze ich wieder in 4x4 Feldern an - also wieder alles mit dem Erntehelfer die Feldzahl vorgeben..
     
    Greeny11 und Gunny73gi gefällt dies.
  13. kletterente

    kletterente Junior Experte

    muß mal kategorisch nachhaken.....der vorschlag mit dem unterteilten erntebutton ist zwar weitergeleitet worden....aber wohin....?
    aber er erscheint weder im thread *weitergeleitete vorschläge noch im thread *zur zeit nicht ausführbare vorschläge......
    wäre wirklich dringend das mal in angriff zu nehmen....büdde
    lg kletterente
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und dafür gibt man Geld aus?
    für mich ist das Stein Zeit Programmierung
    da gab nicht ständig Events
    und nun hat man 2 8h Pflanzen auf 3 Felder
    klar kann man rechnen
    man könnte auch den EH weiterentwickeln.
    Ach ja wie das Spiel.
    Ich möchte die SSD mit ssd Düngen das sie 3 ertrag bringen
    geht ja entweder alle Bäume oder per Hand :)
    Soll ich da auch alle Bäume abreisen? nur die ich düngen möchte aufstellen?
    Pech nur das sie verschiedene Laufzeiten haben
    Und und und
    Vielleicht hat man ja noch Pflanzen stehen wegen Drops!
    Was macht man dann? doch gleich mit Hand?
    Klar der EH ist Spitze
    wenn man vor 4 Jahren damit spielt :p
     
    klaja21 gefällt dies.
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Naranja, kannst du bitte deine gehässigen/zynischen Posts unterlassen?

    Du gehst mir echt langsam so was auf den Nerv - du bist unmöglich!

    Bitte ignoriere in Zukunft meine Posts -. so wie ich deine ignoriere!
     
    **Ayumi**, klaja21 und Greeny11 gefällt dies.
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Was ist daran gehässig das der EH veraltet ist?
    Stimmt das etwa nicht?
    Kann er richtig 4er Felder?
    Kann er gezielt etwas düngen Wässern pflanzen?
    Dein Tipp wende ich ja auch als an. aber manchmal sind halt noch Pflanzen am wachsen
    Zeit klappt ja nicht immer zu 100%
    Dann düngt man auf die fast fertigen halt auch SD und Gedöns drauf oder man muss es doch mit Hand machen.
    Es geht hier doch um Verbesserungen des EH oder hab ich das Thema falsch verstanden?
    Es geht doch das man sich hier immer selber helfen soll, und dafür noch Geld ausgeben soll.
    Ich würde ihn mir auch überarbeitet wünschen.
    Wenn du ihn so gut findest, brauchst du ja hier nicht zu lesen
    einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich aber dennoch
    LG
     
    klaja21 gefällt dies.
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    du zitierst mich, warum?
    Und dein erster Satz ist wohl mehr als gehässig und zynisch - merkst du das selbst nicht mehr?

    Meine Post war als "Problemlösung" für die zwei von mir zitierten Spieler gedacht, die anscheinend diese Möglichkeit noch nicht kannten.

    Über Sinn des EH mag ich mit Dir nicht diskutieren.
    Du kannst hier gerne deine Besserungsvorschläge gernenennen - dazu musst du mich nicht zitieren.
    Deine Wünsche sind sehr umfangreich - und ist bestimmt möglich zu programmieren - jedoch muss hier dann viel eingegeben werden und Vorarbeit in den EH vom Spieler geleistet werden.
    Also wenn du nur 10 Felder mit SD und andere Felder mit SSD und ganz andere Felder nur mit Wasser gedüngt haben magst - ich denke hier ist es einfacher diese mit der Hand zu bestücken, als in den EH die individuelle Wünsche einzutragen.
    Bei deinem Vorschlag wird der EH vermutlich so kompliziert, denn der EH muss ja vorher wissen was du gerne magst. Und das erfordert individuelle Eingabe - jetzt leistet der EH nach einen einheitlichen Prinzip - aber Einzelwerte machen das sicherlich umständlich und womöglich bedienerunfreundlich.

    Mit meiner "Probelemlösung" komme ich übrigens schnell und bestens zurecht - denn ich plane voraus - da wächst nichts länger als gedacht. (siehe unterstriechenes, das ist doch von Dir "hausgemacht" und leicht zu vermeiden, dann brauchst du keine Einzeleingabefunktion)
     
    klaja21 gefällt dies.
  18. klaja21

    klaja21 Forenaufseher

    @Towonda und @naranja

    bitte keinen Streit hier am Jahresende.;)

    Jeder sieht es so wie es für ihn am besten ist. Klar ist Planung bei Events nötig, wenn man es will.

    Hier ging es im Anfangspost von Kletterente um die unterschiedlichen Einteilungen. Und ehrlich, ich finde die Idee auch nicht schlecht.

    Wünsche allen hier einen schönen Silvesterabend und alles Gute für 2017.
     
  19. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    was denn hier los......
    bitte lasst doch diese Rumzickerei.
    Es hängt ja schon das Schild weitergeleitet an dem Thread,mehr können wir da im moment auch nicht machen.

    Ich schließ mal ab um weitere Escalationen zu vermeiden
     
    Pippilotta1956 und Gunny73gi gefällt dies.
  20. kletterente

    kletterente Junior Experte

    zwei jahre ist es her, bitte es weihnachtete sehr....nix ist passiert, drum schubs ich das mal wieder nach vorn....
    haufen neuer mist, gilt es doch zu verbessern, was schon ist......fröhliche jahresausgangsgrüße, kletterente
     
    Bärenfrau gefällt dies.