ehem.Nachbar/Freund 2.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Babs75 gestartet, 13 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Entschuldige Anguana,
    da war ich nicht schnell genug, wollte noch was zu dem Thread von Sub-Nina hinfügen, da hast du genau in dem Moment abgeschlossen. :oops::

Dazu hätte ich auch mal noch schnell etwas anzumerken bzw. eine Frage.
    Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit einen Farmer, der mir fast täglich ungefragt das Item Hibärnation schickt. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass dieser Farmer mir einmal eine Nachbarschaftsanzeige geschickt hatte und ich diese abgelehnt hatte, bin mir aber nicht sicher. Die Anfrage reicht meines Wissens ja schon aus, dass er mir nun Geschenke schicken kann.
    Unnütz sind im Grunde keine Geschenke, ich habe auch viele andere mir absolut nicht bekannte Spieler, die mir ab und zu ein Geschenk schicken. Aber unterschiedliche Geschenke. Da achte ich mittlerweile gar nicht mehr drauf. Habe auch zu ergründen versucht, wie das möglich ist, im Zweifel waren das ebenfalls mal Nachbarschaftsanfragen von irgendwann mal.
    Nun ist es aber in diesem speziellen Fall so, dass ich nicht ungefragt mit diesem (nun mal in meinen Augen ebenfalls "unsinnigen") Geschenk bombardiert werden möchte. Habe diesen Spieler mehrfach angeschrieben und ihn gebeten, dies zu unterlassen. Absolut keine Reaktion, aber weiterhin dieses Geschenk. An den Support hatte ich mich deshalb erst kürzlich gewandt, in der Hoffnung, dass die den Spieler einmal anschreiben könnten bzw. einfach nur mal die Frage, was ich dagegen tun könne.
    Leider kann der Support da nichts in der Richtung tun und ich mir bliebe nichts anders über, als diesen Spieler weiter anschreiben. Aber selbst die 5. (zwischendurch auch mal freundliche) Nachricht half leider nix.
    Meine Frage wäre nun, ob ich das richtig sehe, dass das Blockieren dieses Spielers sich doch nur auf die Nachrichten bezieht und nicht auf die Geschenke, oder? Das hatte ich nämlich vergessen zu fragen, nachdem ich das Ticket beim Support habe schließen lassen.
    Der Support hatte mir noch den Vorschlag gemacht, im Ideenpool zu den Vorschlag zu posten, dass man auch die Möglichkeit ins Spiel einbaut, nicht nur die Nachrichten eines Mitspielers zu blockieren, sondern ggf. auch die Geschenke. Z. B. auch mit einer Nachricht an den Schenkenden, dass das Geschenk abgelehnt wurde.
    Hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht, da ich da nicht allzuviel Erfolg drin sehen würde.
    Ich verstehe, dass es für andere im Grunde keine "unsinnigen" Geschenke gibt und es würde ja nicht schlecht im Inventar, aber auf dieses Item bezogen und die Häufigkeit der Geschenke habe ich mich ehrlich gesagt schon belästigt gefühlt, zumal ja auf keine meiner Nachrichten irgendeine Reaktion kam. Der Spieler ist auch glaub ich schon im Lvl 91, also kein "Frischling" mehr, der die Eule nicht findet. :(
    LG
    Babs

-Örkel- und -TiDi- gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Babs, das ist richtig, wenn Du den Spieler blockierst, dnn nur seine Nachrichten, nicht seine Geschenke. Das im Ideenpool zu posten finde ich gar nicht so schlecht. Eventuell finden sich ja noch andere User die Deinen Vorschlag unterstützen würden
    Einen Versuch ist es wert.

-Örkel-, Babs75, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Hallo Babs,
    ich hatte Sub-Nina ja geschrieben, dass es mMn keine "unsinnigen" Geschenke gibt.

Wenn es allerdings so abläuft wie bei dir, kann ich durchaus verstehen, dass du dich mittlerweile belästigt fühlst.
    Ich hoffe mal, dass die Techniker in naher Zukunft was einbauen können, damit man auch Geschenke blockieren kann

-Örkel-, Babs75, Lotte223 und 2 anderen gefällt dies.
  4. zaunkönig123

zaunkönig123 Foren-Grünschnabel

wenn ich mich nicht irre, kann man einen ehemaligen nachbarn schon ärgern, wenn er durch sinnlosgeschenke sein limit von 18 geschenken am tag erreicht hat, entgehen ihm im ernstfall helfende z.B: eventgeschenke

-Örkel- und Babs75 gefällt dies.
  5. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Hallo Anguana,
    jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit zu antworten.
    Ich danke dir. Dann denke ich, werde ich das auch machen, nur heute nicht mehr. Bin schon zu müde dafür. Die Sonne heute war schön, hat aber auch geschlaucht. :)

Hallo firesnow,
    ich denke, ich hab dich schon richtig verstanden. Bin auch bis zu diesem Spieler genau deiner Meinung gewesen bzw. hatte das halt so auch noch nicht erfahren. Grundsätzlich bin ich auch über jedes Geschenk froh, nur halt nicht ausschließlich nur dieses. Ich wäre ja auch für einen Austausch bereit gewesen, damit ich die Gelegenheit gehabt hätte, "dahinter" zu schauen. Aber nun gut. Einseitig bringt das nichts.
    Vielleicht liest der Spieler das hier ja auch mal. Er ist zumindest im deutschen Forum angemeldet, wenn auch ohne Beiträge bisher.
    Danke dir! :)

Das, was ich zwischenzeitlich kurz versucht hatte war, ihm "minderwertige" Geschenke wie Mampf-Kuh usw. zu schicken. Aber das brachte nix und bringt mir ja auch nichts. Habs dann wieder gelassen.
    Allerdings nützt in deinem Beispiel mein tägliches Geschenk vermutlich alleine nicht viel. Aber ist sowieso alles Spekulation. Ich denke, ich habe zu Genüge versucht, Kontakt herzustellen...
    Ich mag mich darüber auch nicht mehr ärgern.

Schlusssatz: Ich denke, hier darf dann erstmal gerne geschlossen werden. :)

-Örkel- und firesnow gefällt dies.
  6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.