Ehemalige Werkstuben zugängig machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bucksilver gestartet, 16 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bucksilver

Bucksilver Foren-Grünschnabel

Hi,
    ich habe mich mehrfach gefragt wie man einige Quests in der Farmhalle schaffen soll, wenn die notwendigen Werkstuben (wie z.B. Käserei, Textilmühle u.ä.) nicht erhältlich sind. Lasst sie doch wenigstens bei Handeln&Schenken zu, Oder bietet diese antiken Werkstuben mal wieder als Gewinn in den Events an.
    Mann will diese Quests schließlich "selber schaffen" und nicht nur die Utensilien auf dem Markt kaufen.

Gruß Bucksilver

-Castielle- und FlotterGockel gefällt dies.
  2. derschoene

derschoene Aktiver Autor

wir mussten alle warten bis wir sie uns erspielen konnten

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sie lassen sich aber nicht mehr erspielen - ich glaube das wollte uns Bucksilver sagen! ;)

Da nützt Warten dann auch nichts mehr...

4. Bucksilver

Bucksilver Foren-Grünschnabel

wir mussten alle warten bis wir sie uns erspielen konnten[/QUOTE]
    Wie FlotterGockel bereits feststellte sinde einige Werkstuben überhaupt nicht mehr zugänglich. Was nützen also Quests mit entsprechenden Anforderungen. Was nützt es wenn diese Werkstuben bei den langjährigen Bauern verstauben (weil erledigt) andere aber gar keine Chance haben sie zu erlangen.

Gruß Bucksilver

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Ich gehöre auch zu denen die gerne autark alles selbst erledigen möchten, von daher stimme ich zu das 1 Mal im Jahr so nach und nach auch solche Dinge mal wieder als Belohnungen in Events auftauchen oder tauschbar sein sollten für diejenigen die keine haben weil zu dem Zeitpunkt nicht gespielt haben.

Andererseits sollten diese Bauern sich dann mehr mit dem Markt beschäftigen wenn sie es nicht mit eigenen Mitteln (also keine WS / HW) schaffen können. Denn wenn man selbst MP am Markt erwirtschaftet kann man sich auch die Dinge kaufen die man selbst nicht produzieren kann.
    Und wenn man die Preis ein mal genau betrachtet sind die Preise der Erzeugnisse auf Markt 30 so weit in Ordnung (Maus kostet ca 1k MP, Mausfutter ca 400 MP, Käse ca 3,3k wo ja 3 Mäuse rein kommen; Eichsohn ca 5k, Eichsohnfutter 330MP, Picknickdecke 8k). So das mit relativ realistischen Preisen es auch keine Zumutung ist sich diese Sachen zu kaufen.

Des weiteren wäre es eine Belebung des Marktes wenn verkauft und gekauft wird.