Event Eier- und-Häschen-Tag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tassilo1105 gestartet, 14 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -Flotte-Biene- :)

    welchen von den beiden meinst du denn?
    [​IMG] Sylvie (1x Sojamilch) oder [​IMG] Max (1x Schokostreusel)

    und wo befindet sich dieser? Also z.B. Sylvie unten links beim Blumengießen?
    Mit welcher Version spielst du denn? Browser oder der heruntergeladenen Datei, dem Standalone Client?
    Hast du es wie hier im Thread geraten wurde, einmal mit Verstellen des Zooms probiert?
    Also ich muss ehrlich sagen, dass das Beschenken bei mir heute besser klappt als gestern :oops:,
    spiele mit der Browser-Version (Chrome) - Es dauert ein bissel, bis der Geschenke-Layer erscheint.
    Kann es daran bei dir liegen, also werden dir denn die Sojamilch / Schokostreusel abgezogen?
     
  2. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    die streusel konnt ich problemlos abgeben und es gab auch geschenke incl. layer :D

    abba die sojamilch... da zickt der hase
    1x hats geklappt, beim 2ten mal anklicken is das vieh verschwunden und taucht auch nimmer auf...
    nach wiesenwechsel war das häschen wieder da, aber das duaert ja ewig mit dem beschenken...bis der layer mal da ist

    ich such schon die ganze zeit die hasen am feldrand, denn laut FAQ

    Tiere am Feldrand mit Sojamilch oder Schokostreusel beschenken um Minigewinne zu erhalten
    da kommen doch aber keine, oder bin ich blind

    is da immer nur je 1 tier, welches ich beschenken kann?
     
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  3. MrMamaloh™

    MrMamaloh™ Nachwuchs-Autor

    bei mir genau so
     
  4. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Sojamilch füttern geht nicht. Schenken wird angezeigt aber es wird nichts abgezogen und dadurch kommt auch kein Geschenk. Ich spiele über Browser(Opera)
     
  5. lilime64

    lilime64 Nachwuchs-Autor

    guten morgen ihr fleißigen farmerinnen und farmer,
    meine sylvie verweigert auch die geschenke, aber nur wenn sie unten links ist.
    erste hilfe habe ich erfolglos durchgeführt. ist schon traurig.
    ich spiele über chrome. auch zoomen hilft nicht. sie verweigert trotzdem und die anzahl sojamilch bleibt.
    habt ein tolles osterfest:music:
     
    -Flotte-Biene- gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen keschy :)

    wie ich oben bereits geschrieben habe
    allerdings zickt die [​IMG] Sylvie (1x Sojamilch) im Gegensatz zum Max (der ist pflegeleicht)
    bei mir auch ein bissel rum, insbesondere wenn sie unten links am Blumengießen ist. -.- Manches Mal braucht es 2 Klicks,
    bis das mit dem (Be-)Schenken klappt. Ich wechsle immer, also beschenke Max, flitz zur Sylvie beschenke sie.
    Dann erscheint auch schon der erste Layer, und ich beschenke wieder Max, Sylvie, … usw.

    Mit Feldrand ist der Feldrand auf dem Eventspielfeld gemeint. Nur dort erscheinen die beiden.
    Der Max scheint dort an seinem Platz festgewachsen zu sein, aber die Sylvie ist fleißig bei der Arbeit,
    mal am Blumengießen, dann am Band - aber es gibt sie nur 1x, also mehr als eine von ihr hoppelt da nicht gleichzeitig herum.
    Also wenn die Sylvie nicht wieder auftauchen sollte, evtl. mal einen Wiesenwechsel vornehmen.
    Mhm, also mit Opera habe ich so gar keine Erfahrungen :oops: Ich spiele aktuell mit Chrome und Edge.
    Evtl. könntest du es einmal mit einem anderen Browser versuchen?
    Vielleicht könnte ein Browsercache mit anschließendem Neustart helfen?
    Das mag jetzt evtl. komisch klingen, aber wenn sie unten links beim Blumengießen sich befindet,
    versuch mal sie an unterschiedlichen Stellen (Kopf, Popo, …) anzuklicken :oops:
    Sobald man einen von den beiden "erwischt" kommt ein heller weißer Schimmer,
    der sie umhüllt und dann auf den Button "Schenken" klicken.
    [​IMG]
     
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    bei Sylvie klappt das Beschenken oben an den Förderbändern heute Morgen viel besser, da der Layer jetzt unter ihr erscheint.

    Aber es gibt eine Stelle, siehe Bild, da geht nach wie vor nichts.
    (Zoom verkleinern, Flächen wechseln, Aktualisieren, Browserwechsel)

    [​IMG]

    roteelster

    Edit: Habe jetzt auch versucht verschiedene Stellen anzuklicken, bringt leider nichts.
    Edit 2: Auch das Wechsel zwischen Max und Sylvie hilft bei mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2022
    Mzocker66, -biene1234- und -Flotte-Biene- gefällt dies.
  8. Savitsch

    Savitsch Forenbewohner

    ich kann auch keine Sojamilch verschenken.
     
  9. mutzi

    mutzi Junior Experte

    dito
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen roteelster :)

    spielst du mit Browser oder dem Standalone Client?
    Wo erscheint bei dir denn der "Schenken"-Button, wenn du die Sylvie anklickst?
    [​IMG] <- so sieht es bei mir aus (spiele mit Chrome)

    Wenn man den Mauszeiger auf den Button "schenken" zieht, so sieht man, dass dieser Button sich nach unten bewegt,
    so wie wenn man auf der Tastatur eine Taste anklickt - zieht man mit dem Mauszeiger zurück, so geht der Button wieder hoch.
    Sorry, kann das so schlecht beschreiben :oops:

    Hast du denn einmal die linke Leiste eingeklappt?

    nur wenn sich Sylvie an einer bestimmten Stelle befindet?
    Wenn ja, an welcher?
    Womit spielt ihr? Browser oder Standalone Client?
    Falls Browser, habt ihr es schon einmal mit einem anderen Browser versucht?
    Wie schaut es mit dem Tipp den Zoom zu verstellen aus?, schon einmal probiert?

    Sorry, aber ein bissel mehr an Infos bräuchte es schon :oops:
     
  11. staccia

    staccia Kenner der Foren

    Häschen am Schokoladenband, Google-Chrome, Client, Notfallprogram ist gelaufen, auch nicht beser
     
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Bei mir streikt jetzt auch der Max - hatte 12 oder 13 Müsli und nach dem 5. oder 6. Mal hängt sich das Spiel auf - kein Layer erscheint und Wiesenwechsel ist nicht mehr drin, kommt immer nur die "Farmübersicht. Spiele mit Chrome, auf FF hat´s gestern mit Sylvie auch nicht geklappt, Edge habe ich nicht.

    Jetzt muss ich Schluss machen, RL ruft - wichtige Termine...

    Apronia Id: 35289252
     
  13. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    guten morgen,
    also ich kann Sylvie nicht beschenken wenn sie am unteren linken Rand sich befindet. Kann auf schenken klicken aber sie nimmt es nicht an.
    LG Andrea
     
  14. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Morgen Indista ,

    spiele über verschiedene Browser.

    Das Einklappen hat auch noch keinen Erfolg gebracht, aber jetzt hat es dreimal mit deinem "Ziehen" geklappt.

    Also Sylvie anklicken und dann mit gedrückter Maustaste über das Wort "Schenken" ziehen.

    Das hat jetzt funktioniert, warum auch immer.

    Vielleicht kann man das auch noch einmal besser programmieren. Gestern ging das Ändern an den Förderbändern ja auch erfreulich schnell. Da hoffe ich mal drauf.

    Ansonsten einen schönen Tag und Danke für die Hilfe

    roteelster
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, du schreibst Google-Chrome und Client?, heißt das, dass du beide Version probiert hast? :oops:
    Also wenn man das Häschen "erwischt" hat - dann dauert es ja auch immer ein bissel, bis es sich auf den Weg macht und verschwindet.
    Ich selber war da auch hin und wieder zu ungeduldig und klicke dann immer wieder das Häschen an, mal erscheint der "Schenken" Button, weil wohl beim ersten Mal nicht richtig "getroffen" oder aber es erscheint kein "Schenken" Button.
    Wenn kein "Schenken" Button erscheint, dann ist dies ein Zeichen, dass ich das Häschen richtig getroffen habe und es gleich verschwinden wird. Wie schaut es da denn bei dir aus? Kannst du den Button "Schenken" anklicken? Wird dir die Sojamilch abgezogen?
    Ok, evtl. läuft es später wenn du zurück bist, wieder besser :oops: *Daumen drücke*
    Am Besten auch einmal den Browsercache leeren und danach den Browser neu starten.
    ja, das ist bei mir leider auch so - es klappt nicht immer beim ersten oder gar zweiten Mal :oops:
    Hast du mal versucht, sie an unterschiedlichen Stellen anzuklicken? und dann auf den Button "Schenken"?
    Super, dass warum auch immer, aber Hauptsache es hat, jetzt funktioniert. (komischer Satz :oops:)
    Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove:. Wegen der Zicke-Sylvie, da geben wir eure Rückmeldungen weiter.
     
    roteelster gefällt dies.
  16. staccia

    staccia Kenner der Foren

    Mühsam beschenkt mich das Häschen, alles eingeklappt, einmal ernten, Wechsel auf anderes Feld, wieder zurück, geht nur an den Bändern, SUSI mag mich nicht, wieder Wechsel und zurück, auch Zoom verstellen bringt nichts.
    Ich geh jetzt erst mal mit meinem Sofabesetzer .....
     
  17. -pablo57-

    -pablo57- Nachwuchs-Autor

    Hallo, kann machen was ich will, aber Sylvie funktioniert nur ca. jedes 5.mal wenn ich mich neu Anmelde. Ich kann nur beim Giessen abgeben.
    Über den ältesten Browser funktioniert es besser!
    -pablo57- ID 41278129
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2022
  18. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    nein habe ich noch nicht aufgepasst wo ich sie erwische. Gehe dann immer aus dem Eventfeld raus und dann wieder zurück so das sie sich wo anders befindet
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :( sorry, aber mehr an eigenen Erfahrungen / evtl. Tipps wie hier im Thread nachzulesen sind, das haben wir aktuell nicht :(
    Du kannst Sylvie nur beschenken, wenn sie unten links am Blumengießen ist? :oops: Wow, das ja mal interessant,
    denn wenn du hier im Thread nachliest, so wirst du so einige Meldungen finden,
    wo gerade beim Blumengießen die Sylvie nicht beschenkt werden kann.
    Mhm, womit spielst du denn: Browser oder dem Standalone Client?
    Bitte leere einmal deinen Browsercache, schließe den Browser und starte ihn neu.
    Vielleicht hilft es :oops: (Hoffentlich - Daumen drücke)
    Ok, versuch einfach mal sie an unterschiedlichen Stellen anzuklicken - ansonsten, sorry, aber wie ich eben bereits geschrieben habe,
    mehr an Hilfen / Tipps als hier bereits im Thread nachzulesen sind, haben wir leider aktuell nicht :(
    Aber ein Wiesenwechsel, wenn auch "lästig", ist zumindest eine wie-kann-ich-mir-selbst-helfen Lösung oder auch Notlösung :oops:
     
  20. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    Alles gut @Indista , ich weiss ihr versucht euer bestes. Ich kann damit leben und gehe kurz aus den Spielfeld und dann ist alles wieder ok und sie hat sich eine andere Stelle ausgesucht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.