Event Eier-und-Häschen-Tag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 24 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Dann müssen wir auf einen Mod. warten.

Wann hast du dich denn das erste mal, nach 14 Uhr, eingeloggt ?

2. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo berni1960,

kannst du dich damit bitte beim Support melden?

berni1960 gefällt dies.
  3. berni1960

berni1960 Foren-Grünschnabel

ungefähr 15 Uhr, da hab ich noch gedacht oh keine Startpflanzen ??? stellste Felder auf nach 5 stunden bekommste dann welche aber nix kam, nun habe ich gedacht meldest dich mal hier.

danke für deine Bemühungen, aber das Event schaffe ich jetzt eh nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2026
  4. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Melde dich bitte trotzdem beim Support. Hier liegt ein Problem vor, das kann vermutlich behoben werden - aber dafür braucht es den Support weg.

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und warum hast du dich dann jetzt erst gemeldet...:oops:
    du hast bis jetzt mit der Starternte "nur" 2 Ernten verpasst (14Uhr und 18Uhr)...
    für den kurzen Weg langt es immer noch allemal...
    du schmeißt die Flinte ins Korn, bevor das Korn ausgesät wurde...

6. berni1960

berni1960 Foren-Grünschnabel

Habe jetzt 5 Pflanzen erhalten. Danke

Jetzt hab ich doch 5 erhalten und kann nun anfangen, Alles gut. Trotzdem Danke

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelpost's. Wenn du an mehrere Farmer etwas schreiben möchtest, kannst du dazu einen einzige Post nutzen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2026
  7. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Ich möchte den fertigen Plan benutzen, weiß aber nicht wo ich dann klicken muß.
    Bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

8. staccia

staccia Forenmogul

Moin,
    bin bei Feld 4 um Rohre zu verlegen, habe es mit dem grünen Hakengemacht - kann nicht frei schalten, ausreichend Rohre vorhanden, Neustart, geht wieder nicht - und nun.... eine Idee?

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, oben links im Eventfenster ist ein kleiner grüner Haken, wenn du den anklickst kommst du zum Plan

10. *Mushu*

:)und weil es schon einen Event-Thread gibt schieb ich euch beide der Ordnung halber da mal hin

Hallo staccia,

sicher, dass genügend gerade und gebogene Rohre da sind?
    Ich nutze auch manchmal den vorgefertigten Plan, leider berücksichtigt dieser nicht, ab genügend "Material" da ist
    [​IMG] hier zB fehlen 7 gekrümmte Rohre

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2026
  11. Katze58

Katze58 Colonel des Forums

Guten Morgen, heute morgen habe ich in Folge gemüllert, damit ich genug von beidem habe. 4 x gerade, 1 x gekrümmtes. Danach 3 x gerade,3 x gekrümmte, danach 4 x gerade und 5 x gekrümmte. Jetzt habe ich die Rohre verlegt und es fehlen die letzten, also 4 x gerade und 5 x gekrümmte sind verschwunden. Nicht im Inventar und die Zutaten sind auch weg, also gemüllert .
    An den Lösungsplan von Chamomile aus Lösungen Seite 75 #1498 hatte ich mich gehalten. Kann bitte mal nachgeschaut werden .
    LG Katze58
    Id: 55027960

12. *Mushu*

Hallo Katze58,

lt Support hast du gesamt 11 gerade Rohre gemüllert und 9 gekrümmte Rohre. 4 gerade und 5 gekrümmte sind noch in deinem Inventar.

13. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Nur zur Info, weil mir das jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist:

Die erforderlichen Rohre wurden gemüllert (nicht in der vorgegebenen Grusel-, sondern in der Inselmühle)
    Nachdem der Auftrag fertig war, zurück zum Event um die Rohre zu verlegen.
    Wie man hier sieht, so sind die erforderlichen Rohre auch vorhanden, aber der Button zum Verlegen der Rohre ist grau.
    Lösung: einmal das Spiel aktualisieren und die Rohre können verlegt werden - ist ein bissel nervig :oops:

1. Hilfe wurde bereits durchgeführt.

14. Katze58

Hallo Mushu, jetzt sind die Rohre da, vielen Dank.
    LG
    Katze58

15. *Mushu*

Hallo Katze58,

bitte gern

16. Katze58

Hallo Mushu, muss leider meine Aussage ändern, die Rohre sind nicht da da, ich wollte jetzt Level 3 spielen und es steht nur 5/0 und 4/0
    verstehe ich was falsch ? Der Lieferbutton ist grau.
    LG
    Katze58

das ist alles seltsam, jetzt sind ein Teil Rohre da aber das letzte fehlt noch. Da ich sowas schriftlich auf Papier notiere, kann es auch nicht falsch herum sein, 1 fehlt von den Gekrümmten und 1 von den Graden ist zu viel

dann mache ich gleich ein gekrümmtes Rohr nach und gut ist.
    Dankeschön für die wiedergefundenen Rohre.
    LG
    Katze58

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2026
  17. *Mushu*

Hallo Katze58,

ich hab mal deinen Usercache leeren lassen, vlt hat das Lüften ja geholfen die letzten Rohre durch die Leitung zu quetschen.:oops:

18. Käutzchen48

Käutzchen48 Junior Experte

Warum stehen bei mir in der Mühle immer das ich 5 gekrümmte und 1 gerades Rohr habe, wenn ich auf das Spielfeld gehe, steht das, dass ich die brauche., aber nicht habe! Irgendetwas verstehe ich nicht. Wenn ich in der Mühle nichts gemühlert habe, dürfte da doch nichts stehen, oder?

Zusatz: habe welche gemüllert, aber sie tauchen nicht auf!
    ID 37244459

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Sollte der letzte Post von dir sein, dann nutze bitte dort den Button "Bearbeiten", um weiteren Text anzufügen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 März 2026
  19. Katze58

Vielen Dank Mushu.
    LG
    Katze58

20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Käutzchen48,
    laut Support hast du das im Inventar:
    upload_2026-3-27_11-32-27.png
    Also 1 grades Rohr und 5 gekrümmte Rohre. Du müsstest jetzt auf dem Spielfeld deine Leitung, die du machenn möchtest, einzeichnen. Anfangen beim Hasen und dann auswählen zwischen den angezeigten Möglichkeiten. Wenn du den Plan fertig hast, wird dir dann rechts angezeigt, ob du jeweils die ausreichende Menge von den benötigten Rohren hast. Oder du nutzt den grünen Pfeil ganz oben rechts, mit dem du einen vorgefertigten Plan bekommst und ihn ausführen lassen kannst, wenn du genügent Rohre hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.