Eierwärmer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Muschelsucherin- gestartet, 3 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schweinebacke51

Schweinebacke51 Junior Experte

Na dann werde auch ich weiterhin geduldig auf meine TG warten^^

2. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Entspann doch mal und dreh das um....

Du (Betreiber) bestimmst, dass ich keine Eierwärmer mehr haben darf, bietest mir eine Gegenleistung dafür an.
    Dem kommst Du (Betreiber) nicht nach.

Du (Betreiber)möchtest, dass ich weiter investiere.

Nö.

Komm Du (Betreiber) ersteinmal Deinem Versprechen nach und klopf leise an meine Tür um mich davon zu überzeugen Dir zu glauben.

Danach reden wir weiter -

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

läuft das Skript noch?????

= 0 TG

4. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ach Omma .... wenn ich mich hier so umsehe - das Script macht Gesichtskontrolle :D ich warte auch noch ....:oops:

AnnesRanch gefällt dies.
  5. farmeroma65

wir sind aber in netter Gesellschaft

wir sollten vielleicht nen Getränkestand und nen Grill aufstellen

farmtining, Gerda1964-, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  6. cristalize

cristalize Aktiver Autor

Dito
    0 TG
    cristalize
    ID 21886364

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  7. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Noch läuft das Script, hab gerade noch mal nachgefragt.

8. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Sei nicht so sauer, das Script läuft sicher noch, ich habe auch erst eine Teilzahlung von 35TG pro Mütze erhalten....;)

AnnesRanch gefällt dies.
  9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Bin dabei ! - Rezept hab ich von Omma schon zum Vatertag bekommen :)

allerdings hab ich die TG für meine 3 Eierwärmer heute bekommen :)

Liebe Grüße an alle Wartenden, Grillenden und Trinkenden :)

Limette

wohin ?

AnnesRanch und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das ist aber wirklich ein langsam laufendes Script......ich warte immer noch auf die TG...aber vielleicht sind sie ja morgen früh da.....hoffe ich doch mal.
    LG

AnnesRanch gefällt dies.
  11. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Da hatte ich Dich dann wohl falsch verstanden. Deine Aussage klang so allgemein, als würdest Du generell den Umtausch der Eierwärmer meinen. Sorry, war nicht böse gemeint.

Gerda1964-, AnnesRanch und happytree73 gefällt dies.
  12. farmeroma65

ja nun musste einen oder zaweie ausgeben ;)

= 0 TG

edit ...oder dreie

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
    AnnesRanch gefällt dies.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Leev Lück,

hat sich schon mal jemand Überlegt, das ist nicht so Einfach?

Also, die Buchung schon. Kein Problem. Mit A = A + 35 schon erledigt. Wobei A der Anfangsbestand ist.

Liebe Leser, wir schreiben hier aber über Tulpgulden, die jederzeit von Jedem über verschiedene Zahlungsarten aufgestockt werden können - oder jederzeit von Jedem durch einen In-Game-Kauf reduziert werden können.

Im Klartext - wenn ich Probleme mit dem Payment oder TG-pflichtigen Käufen verhindern will, geht es eben nicht so einfach.

Da müssen Transaktionen auf die Datenbank gepuffert / geblockt werden, welche zuerst? Und es ist eine Prüfung der Daten - Konsistenz nötig - mindestens.

So etwas dauert, da es sich um Zugriffe auf ein und dasselbe Datenobjekt handelt, kann man da auch nicht beliebig viele Schreibzugriffe zulassen. Bei TG würde ich meinen, immer nur EINEN. Abgesehen davon, so gut wie alle Datenbanken lassen mehrere gleichzeitige schreibenden Zugriffe auf das gleiche Datenobjekt gar nicht zu.

Bahnhof und Koffer klauen? Stellt euch vor, ihr löst zu Zweit ein Kreuzworträtsel. Und kommt gleichzeitig auf die Lösung für "14 Waagrecht". Schreibt ihr dann Beide? Und was ist, wenn die Lösungen unterschiedlich sind?

WENN das hinter der ziemlich langen Laufzeit steht, ist es Verständlich.

WENN nicht - dann war ein ********** (Schimpfwort, deshalb gesternt) am Werke, fängt mit A an und endet auf och.

Ich hoffe, es hat sich jemand Gedanken gemacht. Nein, ich glaube das sogar.

Sonst... .

]Panda[, Hegaumaus, Julia2346 und 5 anderen gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

MP sind auch auch ständig im Wandel, oder nicht?
    Da wurde doch auch zeitgleich oder Zeitnah die Ställe getauscht!
    Ist da ein Unterschied?
    Denke die 35 TG war ein Tipp oder Übertragungs Fehler!

15. Walter_K

Ja. Du wirst mit ein wenig Nachdenken selbst darauf kommen, worin der Besteht.

Kann sein. Jedenfalls werden noch 4 TG nachgebucht - und zwei solche Scripte lässt nur eine Aushilfe gleichzeitig laufen. Eine Aushilfe, der egal ist, was mit den Daten geschieht oder die die Datenbank einem Stresstest unterziehen will.

jaegeronkel und naranja gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Leider nein, ich habe nie etwas damit zu tun gehabt, dafür fehlt mir die Bildung:oops:
    Mein Wissen endet das zb bei Word und Co immer nur einer eine Datei öffnen kann, und wenn sie geöffnet ist, es nicht einfach ist diese zu sichern, oder so
    Da brauch ich mehr Imput :oops:

17. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Naranja,

stell dir vor du stehst an einer Wand mit Tausend Schubladen, in jeder Schublade sind tausend Paar Socken in eben sovielen Farben. Nun hast du einen Korb mit mit roten Socken, stellst also fest in jeder Schublade müsste nun ein roter Socken fehlen. Schublade auf, roten Socken suchen, systematisch jedes Paar zur Seite packen um an die unteren auch noch ran zu kommen, zweiten Socken hinzufügen, alles wieder ordentlich reinpacken, Schublade zu. Nun stellst du nach 10 Schubladen fest, da fehlen auch noch einzelne gelbe Socken, nun gibst du deinem Sohn (ich weiß du hast einen ;) ) den Korb mit den gelben und er soll genau wie du mit den roten Socken vorgehen. Ihr arbeitet nun so kanpp nebeneinander her, es liegen dann die Socken aus der einen Schublade und die aus der anderen unmittelbar nebeneinander, ihr müsst aber die richtigen Socken auch wieder in die richtig Schublade tun. Und da liegt das Problem, hier kann leicht etwas durcheinander kommen. Nun klar bei so was einfachen geht man eben mal die 10 Schubladen von zuvor noch mal eben durch und macht dann mit gelb und rot gleichzeitig weiter. Ist jetzt ein banales Beispiel, aber evtl. verstehst du was ich meine.
    Bei Daten ist es dann doch etwas anderes.

18. Walter_K

Darf ich das ganz Einfach machen? Also, ohne die Feinheiten dahinter?

Bei einer Datenbank nennt sich das Integrität. Die Daten und die Reverenz darauf sollen durch Datenbankoperationen nicht beschädigt werden.

Das Beispiel Word und Co ist nicht schlecht. Dafür gibt es Werkzeuge, mit denen mehrere Nutzer das gleiche Dokument bearbeiten können. Gleichzeitig.

So etwas ist bei Datenbanken verpönt.

Da wird auf Feldebene gearbeitet.

Stelle Dir das mal so vor:

User (naranja) und Item = TG, Wert = 100

Da versucht jetzt ein Prozess den Wert auf 100 + 35 zu setzen, während ein anderer Prozess gerade den Wert 100 + 35 + 4 schreiben möchte - oder eine Buchung per SMS versucht den Wert auf 100 + 50 zu setzen. Welche Aktion hat Vorrang, welche zuerst - denn in ein und dasselbe Feld kann nur ein Prozess schreiben.

Bei einer abgeschlossenen Event - Aktion und deren Buchung ist das einfach. Es kommt ja nichts mehr dazu, bei einer einzelnen Transaktion mit MP auch - die wird geblockt, bis die Buchung abgeschlossen ist - davon merkt der Nutzer nichts. Das dauert nur Bruchteile von Sekunden.

Über alle Nutzer die Datenbank mit neuen Werten für ein und das selbe Datenfeld zu Versorgen - das schon. Das ist "Highlander" - es kann nur einen geben. Einen Prozess, der in das gleiche Datenfeld schreibt.

Das "Socken - Beispiel" ziehe ich mir nicht an. Entschuldige bitte, Pharao - hier streiten sich zwei oder drei oder noch mehr potenzielle Sockenträger = Prozesse, Aktivitäten auf der Datenbank - wer die Socken haben darf - oder wer sie wieder in die Schublade packen darf / soll. Ein paar Socken in die Schublade werfen, wenn die Ausgeräumt werde soll, ist auch nicht gerade Hilfreich.

Und genau so etwas soll Verhindert werden - die "Schublade" mit den TG kennt Bigpoint ganz genau - Wetten?

19. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Hmm - in der OA zum Eierwärmer wurde geschrieben:

Zitat Sven Bommwöllen: " - nach dem Einspielen wird ein Script gestartet, welches jedem User für sein noch im Inventar befindlichen Eierwärmer (egal welcher Herkunft) 39 Tulpgulden zurückerstattet, hierüber bekommt man dann auch einen Layer "

Also was denn nun bitte ?

Gerda1964- gefällt dies.
  20. Möhrenkopp

Möhrenkopp Foren-Grünschnabel

Tag 3 NACH dem Script-Start - Bilanz:
    0 TG :wuerg: