Eigenschaft des Zauberbaums

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alzreateria gestartet, 24 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Sorry, wenn ich dazu jetzt unverblümt meine Meinung äußere: Das is denen doch Wurscht wie Pelle - Spielbalance is das Geld, was reinfließt und nix andres.

Nachtpflanzung liegt auf - ganz gewiss keine TP, erst recht nicht auf großen Feldern mit SD. [​IMG]

2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Eigentlich ist für mich die Entscheidung unverständlich dass es auf einmal Events geben soll, in denen der Zauberbaum keine Drop mehr bringt.

Es stellen sich für mich da einige Fragen:
    1. Liegt es daran, dass es Farmer gibt die dann zu viel Umtausch-EP/MP für die generierten Drop durch Zauberbäume bringen ?
    2. Liegt es wirklich daran, dass es eine ungleiche Balance während Events gibt zwischen Zauberbaum-Besitzern und Spielern die nie die Möglickeit hatten einen zu bekommen ?
    3. Liegt es daran, dass keine oder weniger Körbchen gekauft werden ?
    4. Liegt es daran, dass ausgetestet werden soll, ob Events gerechter werden, wenn die Zauberbäume nicht genutzt werden können ?

Zu1: Das Verhältnis zu dem was die Zauberbäume während einem Event an Drop bringen, und was uns als Umtauschwert dafür vergütet wird, hat den teuren Erwerb der Zauberbäume lange noch nicht ausgeglichen!
    zu2: Hier bestünde die Möglichkeit Zauberbäume in Forum von Retro-Setzlingen für alle erwerbbar zu machen... jedoch wird dies nie die Balance ausgleichen, ein Missverhältnis wird es in diesem Spiel immer geben, weil ein neuer Farmer viele Dinge gar nicht mehr erspielen kann, die heute noch einen großen Nutzen für effektives Farmen bringen ! Die Zauberbaum-Besitzer haben sehr viel Geld investiert um diese Bäume zu bekommen !
    zu3: Zu den Kaufangeboten möchte ich nur sagen, dass ich mich immer schwerer tue Kaufangebote zu nutzen. Denn je mehr Änderungen bereits erworbener Vorteile im Spiel, die ich mir käuflich beschafft habe und in eine für mich negative Wirkungsweise geändert werden, um so kritischer werde ich künftige Kaufangebote hinterfragen ob sie dauerhaft für mich von Nutzen sein können.
    Absolut negativ finde ich den TG-Wert für die Scheren, die man den Nachbarn schenken kann, der wurde verdreifacht. Soll so mehr Zwang ausgeübt werden Körbe zu kaufen wenn es klemmt ? Weil ja keiner von den Zauberbäumen Drop bekommt ?
    Zu4: Grundsätzlich bin ich für Events die für alle mit den gleichen Möglichkeiten bestritten werden können. Es wird jedoch kein Event geben, in dem nicht mind. 1 Farmer nach spätestens 5 Stunden ruft : "Ich habe fertig"! Die Zauberbäume sind da nicht ausschlaggebend nur mal am Rande bemerkt.

Ich persönlich habe keine Zauberbäume in eventlosen Zeiten mehr auf meiner Farm stehen, da BP auch deren EP-Wert degradiert hat, es gibt ja bei jeder Kauf-WL inzwischen ein neueres, besseres Item, das man dann auf der Jagd nach noch mehr EP dann deutlich ökonomischer nutzen kann....

Ich finde es sehr schade, dass solche Dinge immer ohne vernünftige Begründung einfach den Spielern offeriert werden - vor allem so kompromisslos - wie viele Änderungen zuvor.

Kann man bei solch einer Änderung nicht 2-3 Wochen vorher eine OA bringen und da reinschreiben ... "wir beabsichtigen künftig auch Events zu starten, bei denen der Zauberbaum kein Dropitem geben wird, jedoch Drop im Event gefordert werden". So könnten sich alle Spieler drauf einstellen! Alternativ könnte der Zauberbaum, dann vielleicht anstatt der Drop in diesem Event zusätzlich MP bringen - ich denke das würde die Spielbalance nicht wirklich durcheinanderbringen! Und ich bin sicher, dass dann der Ärger nicht halb so groß gewesen wäre.

Grundsätzlich missfällt es jedoch auch mir absolut, dass der Zauberbaum die in der FAQ zugesicherte Eigenschaft in diesem Event verloren hat:

Drop-Item-Zauberbaum
    Der Dropitembaum wächst 24 Stunden und bringt Euch bei der Ernte 650 EP und 1 Drop-Item, sofern ein Event während der Ernte aktiv ist, welches ein Dropitem beinhaltet. Ist kein Drop-Item-Event aktiv, so gibt der Baum lediglich die Erfahrungspunkte.

Findet ein Event mit mehreren Drop-Items statt, so wird in der Event-FAQ angegeben, welches Dropitem der Baum bei der Ernte geben wird.
    @Micha auch meine ZB hatte ich im Inventar, da ich der Meinung war, dass 250 Drop machbar sein müssten... und ich sehe das so ähnlich wie du, der Nutzen den sie einmal hatten ist längst verloren.

Kubikus

3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum BP hier für unmut sorgt. Hätte man die Drops auf 300 erhöht und die ZB gelassen wäre hier nur das übliche Geschrei, daß nach 5h die Dropse noch net in der Scheune sind. Absolut unnötig die Änderung! Noch dazu ist anzunehmen, daß die welche vllt einen ganzen ZBWald haben das Event auch so schaffen. (Keine Ahnung was so auf manchen Farmen wächst.)
    Ich gehe nicht von Unvermögen seitens des Betreibers aus....

Disclaimer: ich hab nur einen ZB, vollkommen unbedeutend.

sunflowers, AnnesRanch, Kigeki und 2 anderen gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Teddy rechnet mit 2/3 weniger Drops - also Droprate etwa durch 3 geteilt. Damit wäre es umgerechnet ein "750 Normaldrops-Event" und eigentlich leicht. Ich kann das nur schwer vergleichen, da meine Eventvorbereitung für den Eimer war. Geddes hat mit 73 Startdrops aber schon fast ein Drittel eingefahren, was in etwa dem entsprechen könnte.

5. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Meine Sicht der Dinge:
    Ich habe mir damals Setzlinge gekauft (vielleicht für 20-40€), damit ich (u.a.) Zauberbäume bekomme, die mir bei Drop-Events je ein Drop zusätzlich alle 24 Stunden und 650 (T)EP geben sollen ... so wurde es ausgelobt... inzwischen gibt es für mich weit effektivere (T)EP-Bringer, die 10 Zauberbäume stehen dropsdem (sorry für das Wortspiel) noch, eben wegen der Eventdrops (bringen beim Umtausch der Dropse ja noch ein bisschen was an MP und EP).

Natürlich bin ich inzwischen in einem Level, in dem ich die Dropse der ZB nicht mehr brauche, ja, dank Blitzzwiebeln habe ich meine Gartenscheren schon zusammen, aber mich stört ungemein, dass eine zugesicherte Eigenschaft wegen der ich damals Setzlinge kaufte nun gecancelt wurde!

Die Valentinsranke lässt grüßen, das Vertrauen in betreibersche Versprechungen zu geldwerten Vorteilen sinkt in bisher unbekannte Tiefen* und ich frage mich, womit geht es weiter?

* inzwischen wohl in den gleichen Tiefen, in denen @**ScarlettO`Hara** nach einem Event sucht, bei dem sowas schonmal vorkam :p

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

also die Zauberbäume sind für mich nicht wichtig für Drops - meine Drops erreiche ich auch ohne.

ABER trotzdem finde ich es nicht OK, wenn die Funktion der Bäume geändert wird!

Das macht einfach nur Unmut - und Unmut ist schlecht fürs Spiel! Ganz einfach!

Hegaumaus, Gerda1964-, Svejk1958 und 18 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ich fordere BP auf, entweder die zugesicherte Eigenschaft des Zauberbaumes einzuhalten, oder mir alle während der Angebotszeit für Zauberbäume getätigten TG-Ausgaben für mysteriöse Setzlinge zurückzuerstatten, unabhängig davon, ob ich dabei auch einen erhalten habe oder nicht.

Und selbstverständlich geht es darum, die Dropsgarantie weg zu bekommen, um damit sowohl die SD-Mammuts zu entwerten, als auch den Kauf an SD (und Event-Körben) hochzupushen, machen wir uns nichts vor.

8. Tigerlady0071

Tigerlady0071 Junior Experte

Einfach nur ärgerlich!!!! :mad:

sunflowers gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Du möchtest dein Geld zurück? Gut....du hast eine Summe X Setzlinge gekauft. Diese Bäume die daraus wurden hast du ins Spiel gesteckt, MP damit verdient, in den Zug geworfen, Mammuts erhalten etc. Einige Spieler haben mit den gewonnenen Mammuts das Top Event bestritten in dem Mengen an SD gebraucht wurden. Andere haben die erhaltenen MP`s genutzt um die anderen Top Events zu bestreiten. Die Zauberbäume haben in der Zwischenzeit Drops und EP gebracht. Die anderen Erhaltenen Bäume haben auch EP oder MP gebracht. Damit wurden Dinge gekauft, wurde aufgestiegen etc. Das alles könnte/müsste /würde BP dir wieder weg nehmen.

Möglicherweise denke ich da ein klein wenig verquer aber wenn ich das kann kann BP das auch.
    Ja es ist ärgerlich das es in DIESEM Event so ist das die Zauberbäume nicht dropen aber deswegen das Geld zurück zu fordern ist...nun ja.

Auch ich war im letzten Jahr betroffen als es um die Valentinsranke ging. Ich habe meine TG zurück erhalten ja. ABER: Diese wurde im Gegensatz zu den Zauberbäumen und restlichen Setzlingen nie genutzt.

Für den Fall das die Zauberbäume prinzipiell nicht mehr dropen kann man sich immer noch aufregen und eine Entschädigung fordern. Aber doch nicht jetzt schon und schon gar nicht so. Nur meine Meinung.
    Mir ist auch klar das das vielen nicht gefallen wird aber so sehe ich das nun mal.

10. .Sigmund.

.Sigmund. Fortgeschrittener

Ernte von 5 Feldern 13 Drops >:(

sunflowers gefällt dies.
  11. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Wenigstens mal ein Farmerchen der ich zu 100% recht gebe. Frohe Ostern. LG

sunflowers gefällt dies.
  12. finner70

finner70 Admiral des Forums

Tatsache ist ,wenn ich bei bigpoint etwas kaufe kann ich mir auch gleich ein Messerset auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt holen. Der Unterschied ist ,das Messerset ist echt und ich fühle mich weniger betrogen.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
  13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Es ist müßig darüber zu streiten, ob die Dropse vom Zauberbaum "notwendig" sind.

Fakt ist, es steht Dropsbaum dran, also will ich auch die Dropse haben!

Hegaumaus, bikie222, narzisschen und 18 anderen gefällt dies.
  14. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

achja,
    weil se so schön blau sind,
    stehen meine 4 sagenhaft-mysterunseriös dropbefreiten
    Zauberbäume auf der Regenplantage,
    zum einen, weil es sooo schön
    mit dem Rest allerfarbigster Kontrastierung korrespondiert sozusagen....
    und es dort -zum Anderen- f.d. ZB
    immerhin goldenbananig angehängte Inselpunkte gibbet.
    ...wobei mir die Wertigkeit dieser,

auch zunehmend verschleiert wirkt....

Apropos...
    gleich werdsch mal 48 Mammuts ernten..und guggn,
    hfftl. nich mit Schere im Kopp, und dabei glubschäugig...
    nachher noch...
    NACHTRAG
    nach Ernte,
    ergaben diese 48 Mammuts immerhin gerade noch 17 Scheren..

Campina57, sunflowers, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ja neee... is klar... :D

Campina57, xaviere1, narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[/QUOTE]
    finde ich auch gut diese fadenscheinige Entschuldigung hinterher....:sleepy:
    bla,bla,bla.
    :D:D

17. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich liebe Geschichten! die gelogenen sind oft die schönsten. deshalb: weiter so! :D

cla-dine, Campina57, wolfsjunge89 und 14 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]
    Wunderbar!
    Ich hatte schon immer ein Faible für Gaukler jeglicher Art.
    Die 6 TG für eine Schere sind bestümmt auch nen Fehler. Ja, ganz sicher xD

Campina57, Globulix, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Richtich und kann auch nicht mehr geändert werden wegen Feiertagen usw.
    :p:p

Campina57, xaviere1, narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
  20. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Also mal abgesehen von der üblichen fadenscheinigen OA dazu

mir helfen auch mit Level 92 die Zauberbäume doch.

Zum einen weil meine Nachbarn zum Teil zwar dankend die geschenke annehmen, es aber leider nicht nötig haben
    sich zu revangieren.

Zum anderen weil ich nicht die Zeit habe außer jetzt über die Ostertage zig mal am Tag zu ernten,leider steht da das RL
    dagegen....

Selbst eine große Menge SD usw geht mal zu ende,so wie jetzt bei mir,und ich sage mal dazu kommt außer durch die
    leider auch wackeligen Mamutts nichts....

Man sieht also, jede Sichtweise ist verschieden, für mich ist es eben gut das es die Zb gibt.

Für andere eben nicht......
    LG MerlinWdL

Globulix, xaviere1, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.