Eigenschaften der Eltern-Wunderranke

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Andreas111# gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kirshy

kirshy Forenaufseher

Aber dann picke doch bitte auf so eine Frage, wie sie im Eingangspost gestellt wurde, nicht einfach eine - im Übrigen nur scheinbar - passende Passage aus den AGB raus und stelle diese als Antwort hin.

BP kann Dinge am Spiel an sich ändern, erweitern und auch abschaffen, sogar das gesamte Spiel einstampfen. Die Erlaubnis aber, einem User einen goldenen Elefanten, der alle 2 Stunden eine halbe goldene Banane ausspuckt für 3,99 € anzudrehen, um dann nach der Bezahlung plötzlich dem Rüsseltier nur noch zwei Klumpen Mist aus dem Allerwertesten purzeln zu lassen, weil man im Nachhinein festgestellt hat, dass goldene Elefanten ja in echt gar nicht kot..en können - diese Erlaubnis hat sich sogar BP nicht selbst eingeräumt.

Das steht so ja auch nicht in den AGB? Stimmt - Deine Antwort auf den Eingangspost erweckt aber den Anschein, dass es doch so ist.

"12.3 Soweit Bigpoint für ihre Leistungen ein Entgelt fordert, haftet Bigpoint bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit uneingeschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Bigpoint nur im Falle der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten oder der Verletzung einer Garantie. Unter wesentlichen Vertragspflichten sind solche Pflichten zu verstehen, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Nutzer vertrauen darf."

Ist auch aus den AGB. Nur mal so erwähnt.

PS:
    Vielleicht würde es ja helfen, wenn der Link im Kästchen hier ganz unten rechts im Forum, auf dem "Nutzungsbedingungen" steht, auch zu den Nutzungsbedingungen führen würde, anstatt zum Impressum... Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht dasselbe...

2. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

Ich habe diesen Einwand weitergeleitet.

Viele Grüße
    Farma de Dora

3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Du hast die AGB zitiert ...
    und was da drin steht, greift hier nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

4. Farma de Dora

Hallo,

ok. Das mag sein, das können wir hier im Forum aber nicht feststellen. Damit sollten sich Leute befassen, die das gelernt haben. Ich bin keine Juristin. Mit einem Verweis auf die Rechtsabteilung von Bigpoint würde ich gerne schließen.

Viele Grüße

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Wenn der TE Andreas111# damit einverstanden ist ...

6. Farma de Dora

Hallo,

Das ist soeben korrigiert worden. Ich hoffe das ist jetzt schnell genug gewesen. :)

Viele Grüße

7. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo Farma de Dora,
    der von kirshy zitierte Abschnitt der AGB trifft neben dieser WL auch auf die Val.-WL und das Mühlen-Abo zu. Bitte ergänze deine Weiterleitung um diese Positionen, da auch da noch Diskussionsbedarf existiert.
    LG
    gehocom

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  8. ich

ich Meister eines Forums

D.h.: Alle Angaben zur WL oder anderen Items ohne Gewähr!

Na schönen Dank auch.

"Wir bieten euch einen Sonderbaum an für 9 EUR. Der wirft alle 3 Tage 2 TG für euch ab." Und 4 Wochen heißt es dann? "Oh, wir mussten das ändern. Es gibt nur noch Mist."
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Vorgehensweise rechtens ist, egal was die AGB sagen. Die müssen auch erst einmal rechtens sein.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Andreas111# gefällt dies.
  9. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Hier darf der Schlüssel gedreht werden.

10. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,

auf Wunsch des TE drehe ich hier den Schlüssel.

Liebe Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.