Eigenwerbung vs Demontage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bestens gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Liebster Spielebetreiber und Dazugehörige,

was genau tut ihr hier? Mal vorweg: Dieses hier ist das BP-eigene Farmeramaforum. Klar. Eine Werbeplattform für Farmerama. Klar. Also möchte BP hier gerne gut dastehen, niemanden davon abschrecken, sich auf das Spiel und Spielchen einzulassen. Klar. Also müssen die sich im Forum tummelnden User dazu gebracht werden, sich entsprechend zu benehmen. Klar? Nein!

BP, ihr vergesst dabei, an der eigenen Nase nach Fehlern zu suchen. Warum genau hatten die User angefangen "aufzumucken"? Ach ja richtig: massive Fehler im Spiel. Gehäuft für die User nachteilige Änderungen im Spiel. Haltet ihr es wirklich für effektiver, die Auswirkungen eurer Fehler mundtot machen zu wollen anstatt an den hausgemachten Fehlern zu arbeiten? Für schlechte Eigenwerbung braucht ihr noch nichtmal die User. Die Mengen an Fehler-OA, Änderungs-OA und wie man das alles nennen mag sprechen für sich. Ganz allein. Daran ändert auch der Austausch der Moderatorentruppe rein gar nichts. Die Fehler bleiben. Und wir sind beim nächsten riesen Fehler:

Das Forum ist seit nunmehr 6 1/2 Wochen gnadenlos untermoderiert. Hilfesuchende User werden im firmeneigenen Forum alleingelassen. Ist das gute Eigenwerbung? Es werden neue Moderatoren eingestellt, die sich größtenteils als "passiv anwesend" entpuppen. Zur Zeit kann jeder ungefragt die von BP gestellten Anforderungen an Moderatoren lesen. Es tut mir wirklich leid aber bei so manchem Neumoderator muß ich mich wirklich ernshaft fragen, ob die geforderten "Skills" bei der Einstellung überprüft wurden. Ich möchte das hier nicht auseinanderdröseln, ich bleibe aber bei der Frage: Ist das gute Eigenwerbung?

Der Versuch, Kritik an den Vorgängen niederzusperren, wirkt plan- und hilflos. ...Eigenwerbung?

Das wälzt sich seit Tagen wenn nicht gar Wochen durch meinen Kopf und ich für mich kann die Frage nur so beantworten: Nein, es ist rufschädigend. Ihr sperrt und löscht und streicht an den falschen Stellen und schießt euch ständig selber ins Knie.

Das macht mich fassungslos.

Fertig, danke für die Aufmerksamkeit.

bestens

2. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Du hast ja so recht...
    aber diese Sprache verstehen sie nicht.
    Ist ja kein Geld.

SaviRipley, lamebrain, Dragonia und 13 anderen gefällt dies.
  3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Liebes Kamel, ich stimme Dir 1.000% zu. Du hast es vollkommen perfekt formuliert.

Nachdem ich seit 3 Tage nicht da war, weil ich, na ja, die Faxen dicke hatte, um es mal umgangssprachlich auszurücken, habe ich mir heute wirklich Gedanken zu diesem Thema gemacht.

Ich meine, dass BP hier einen Stein ins rollen gebracht hat, den sie jetzt nicht mehr aufhalten können.
    BP wusste von Anfang an, dass wir (die User) uns nicht alles gefallen lassen werden und auf die Barrikaden gehen würden.

Mit den neuen Moderatoren will BP wohl versuchen, die alten User, die die sich nichts gefallen lassen, zu vertreiben. Anderes kann ich gewisse Beiträge /Punkte und Sperren nicht deuten.

Ob dies Eigenwerbung ist, bezweifle ich.

Ich stelle mir gerade vor, ich, als neuer User komme ins Forum und lese diverse Kommentare.... wo mir persönlich die Galle hochkommt. Ich muß ja jetzt nicht Beispiele hier aufführen, oder??

Was mache ich als Neuling, .. ich gehe und komme auch nicht wieder.

BP, so verdient man als Unternehmer kein Geld. Auch Ihr lebt von Mund-zu-Mund-Propaganda, von positiver natürlich. Leider, und so sehe ich es, da ich immer nur für mich persönlich sprechen kann, ist es eine NEGATIVE Propaganda.

Also wundert Euch bitte nicht, wenn die Euro´s nicht so fließen, wie ihr es gewohnt seid.

SaviRipley, lamebrain, Dragonia und 19 anderen gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was mich ja mal interessieren würde.

Farmerama ist ein internationales Spiel. Aber regen sich die Leute in den anderen Ländern überhaupt so stark auf wie wir? Den Anschein erweckt es nicht, weil sonst würde doch BP mal merken, dass hier was massiv falsch läuft. Hab das Gefühl, die anderen Länder nehmen alles hin oder die Foren sind so tot, dass dort die 1 Meinung am Tag von User X niemanden so wirklich juckt.

Oder täusche ich mich so sehr?

LG

Dragonia, BlackLady1609, bimima und 10 anderen gefällt dies.
  5. totalneutral

totalneutral Laufenlerner

guck doch einfach mal ins niederländische Forum, dort wird doch jede Kritik erstickt, wieso sollten sich da die Spieler dann noch aufregen ? Oder kannst Du Dich noch erinnern, als das Theater mit den Italiniern war ? Hier wurde gepostet, dort durfte man nicht. Gab doch schon einige Dinger, wo die Leute aus den anderen Foren hierher kamen.

Dragonia, BlackLady1609, bimima und 11 anderen gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich muß mal noch erzänzen um:

Wer auch immer euch in eurem Handeln berät....er berät euch schlecht. Sehr schlecht.

Weiterhin fassungslos

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... offensichtlich tun sie es doch ... also Geld verdienen.
    Die Neulinge wissen noch nicht , daß die Schildkröte sich einreiht in die Riege der nutzlosen Tiere ... also pumpen sie ordentlich Geld in die Kasse ... wenn dann noch alteingesessene Spieler kommen und darüber fachsimpeln , daß der Paktkauf sich auf jeden Fall lohnen würde , dann ist aus Sicht von BP alles richtig gemacht

... der Rubel rollt auch weiterhin ...

8. -dieuli-

-dieuli- Laufenlerner

bimima, Mzocker66, ronta56 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja ... 2013 .... inzwischen ist ein komplettes Wirtschaftsjahr wieder vorüber ... und ich finde keine aktuellen Zahlen.
    Aber schau doch mal in den Stallmeister- oder Setzlingsfaden ... DAS sieht nicht so aus , als ob nur wenige kaufen

Dragonia, BlackLady1609, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Danke bestens für deinen Post. Kann ich so nur unterschreiben.

Ich habe das Gefühl, dass jetzt erst richtig die Demontage beginnt. Jetzt weht hier kein neuer Wind mehr, ein Tornado hat Einzug gehalten.

Ich gehe dann mal auf die Suche nach dem Deutschen Hausrecht.

11. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Wenn Du es gefunden hast dann erhelle uns mal ;) Der Verweis auf AGB & Co. von seinereiner hat mich jetzt nicht wirklich schlauer gemacht bezüglich der Anforderungen an Avatare und Signaturen -.-

SaviRipley, Dragonia, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  12. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Mich schon. Da stand zwischen den Zeilen, Klappe halten, Thread eröffnen verboten, sonst gibts Kante Ladys.

13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

jo

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ja, was soll man noch schreiben?
    Das mit der Eigenwerbung läuft...
    Ich hab schon wieder Blutdruck (dieses Forum ist nicht gesund für mich). Ob das ne gute Werbung ist?

Aber merkt Ihr was?
    Is wieder Freitagabend:D
    Same procedure.

Dragonia, BlackLady1609, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  15. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Wieso fällt mir eigentlich so spontan das alte Sprichwort ein?

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Dragonia, BlackLady1609, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  16. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Hallo Micha, schick mir mal ne eule

Mzocker66 gefällt dies.
  17. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ich stelle mir gerade vor, dass die Berater aus den Reihen der sogenannten "Kritiker" aus diesem Forum kämen....
    Wie sähe das Ergebnis dann aus?

biyaban gefällt dies.
  18. maspie

maspie Lebende Forenlegende

die Neuanmeldungen steigen seit Tagen rasant,
    und da ist es natürlich nicht angenehm, wenn die Neuen gleich zu lesen bekommen, was die Alt-user zu "nörgeln" haben

jeder, der nur einen Funken Grips hat, kann in den verschiedenen Thread's nachlesen, um welche Desaster genau es sich handelt,
    und so ist es für mich in gewissem Maß "logisch" ( nach deren Logik), dass Post's gelöscht und User gesperrt werden.

eins hat man aber vergessen:

man solltet auch die eigenen OA's löschen !

die OA's über all die vergeigten Geschichten,
    Probleme über Probleme,
    Entschuldigungen über Entschuldigungen
    usw usf
    von den NL ganz zu schweigen.

All das sind Quellen des vergangenen und immer noch andauernden Chaos.

für mich ist diese Vorgehensweise eine Demontage;
    das Sperren und Mundtot machen kritischer Stimmen vs Neulingen, die des Lesens mächtig sind

das kann auf Dauer nicht funktionieren, es wird Nachwuchs geben, kritischen Nachwuchs
    und dann geht das alles wieder von vorne los

jammerschade um dieses wunderbare Spiel mit all diesen wunderbaren Menschen hier, die sich den Hintern aufreißen dafür, dass das Forum wieder eine Spaß-Zone wird - und nicht wie im Moment, der Vorhof zur Hölle

legt Cerberus wieder an die Leine, lasst das Lachen wieder Einzug halten, haltet euch an eure eigenen Worte und Versprechungen;
    und nach und nach wird die Gemeinschaft auch wieder die Geldbörsen öffnen

SaviRipley, Dragonia, casmi und 21 anderen gefällt dies.
  19. Taquizi

Taquizi Fortgeschrittener

ja das ist bestimmt nicht nett wenn die alle gleich das schlechte zu lesen bekommen

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
    BlackLady1609, bimima, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  20. *Vlinder*

*Vlinder* Forenbewohner

zählt es auch als Neuanmeldung, wenn die Mods sich alle einen Mod-Zweitaccount zulegen....nur mal so eine Frage;)

soll ja schonmal vorgekommen sein :music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.